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Log-Analyse und Auswertung: "Malware Defense", Antivir und Systemwiederherstellung werden geblockt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 19.01.2010, 22:39   #16
Sensurround
 
"Malware Defense", Antivir und Systemwiederherstellung werden geblockt - Icon17

"Malware Defense", Antivir und Systemwiederherstellung werden geblockt



Hallo Chris!

Erstmal DANKE für Deine rasche Antwort!!

Im sicheren Modus und unter meinem Benutzerkonto als auch unter Administrator (in den Logs "yyy") bin ich tatsächlich ohne aufhängerei reingekommen! Unter Administrator hatte es sich zuvor wieder aufgehängt, ka warum es nun wieder geht.

RSIT konnte ich nun ausführen, die Logs findest Du im Folgepost (zuviele Zeichen für einen ^^)


Probleme nun
Wollte GData (habe TotalCare2010 mit BootCD und AntiVirus 2010 ohne BootCD getestet) installieren zwecks Virencheck dann kam "The System administrator has set policies to prevent this installation" – obwohl ich als Admin eingeloggt bin! oO

Kaspersky hab ich ebenfalls erfolgslos getestet - nach der Suche nach neuen Updates kam „Installation wird vorbereitet“ dann schloss sich das Fenster und keine Spur von Kaspersky mehr auf dem Rechner ausser die runtergeladene Datei – warum auch immer.

Avast (mein vorhandener Scanner) habe ich geupdatet und zweimal einen kompletten Systemcheck gemacht . Konnte das Ergebnis leider nicht sehen da einmal der Screensaver hängen bleib und beim zweiten mal eine Website, die sich nach einiger Zeit seit von alleine aufzubauen versucht (scheitert am deaktivierten W-Lan) die Adresse lautet w*w.lux-software.com - evtl. ein Hinweis auf den Trojaner? Von allein ploppte da bisher nie was auf.

Nach Reboot zeigte Avast-Viren Container bzw Report folgendes an (das selbe wie bisher):

Initialisierung von Containerdateien
Reiter „Abbrechen“: Aktion wurde mit Fehlern beendet!
Reiter „Fehler-Report“: Programm kann nicht verwenden Container Client (null) --> Beschreibung: Virus Container Server läuft nicht RPC-Kommunikation fehlgeschlagen.
Reiter „Detailierte Informationen“: Programm versucht Laden aller Container-Dateien von folgendem Server (null). Aktion wurde mit Fehlern beendet.
(letzte Amtshandlung vor GMER daher letzter Forenbeitrag editiert)

Malwarebytes habe ich versucht zu installieren, sobald die Installation jedoch beendet wird, gibt’s keinen weiteren Fortschritt mehr – passiert nichts bzw. bleibt einfach stehen. Deinstallieren und Neuinstall habe ich einige male unter beiden Konten versucht, mit dem selben Ergebnis.
Update: Install hat geklappt, Programm lässt sich jedoch nicht öffnen.

Ein Backup vom befallenen Rechner habe ich leider nicht (ironischerweise stand genau DAS und der Kauf einer externen Sicherungsplatte für Ende der Woche auf dem Plan -.-)

Schreibe hier vom Laptop aus, welches sauber ist, hat allerdings Vista drauf, daher ka ob ich damit Boot CDs für XP machen kann?!
Kenn mich leider nicht soo gut aus, daher die ggf. dumme Frage - inwiefern wäre eine Boot CD hier von nutzen bzw. was könnte ich damit anstellen?

Mir scheint, dass speziell diese Malware noch nicht so lange im Umlauf ist, kann das sein?

So, hoffe das wären die Infos, mit denen Du was anfangen kannst

Merci!

Isabelle

P.S.: Nach dem Scan mit GMER kam folgende Meldung:

Warning!!!
GMER has found system modification caused by ROOTKIT activity!

Geändert von Sensurround (19.01.2010 um 22:49 Uhr) Grund: siehe P.S.

 

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