Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Internet extrem langsam "nach" Malware Defense

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 06.01.2010, 17:11   #1
xabera
 
Internet extrem langsam "nach" Malware Defense - Standard

Internet extrem langsam "nach" Malware Defense



Hallo Zusammen

Ich hatte gestern Malware Defense am Rechner. Nachdem ich CCleaner und Mbam, sowie tdss killer verwendet habe, glaube ich dass ich den/die Plagegeist(er) erledigt habe.

Leider habe ich seitdem eine extrem langsame Internetverbindung.
Habe Antivir free installiert, aber ob es nur daran liegt?

Nun meine Frage:
Kann es sein, dass ich Malware defense doch nicht ganz gelöscht habe oder dass er schon was angerichtet hat davor?


Hier mal meine logdatei von heute:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.43
Datenbank Version: 3496
Windows 5.1.2600 Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180

06.01.2010 17:02:56
mbam-log-2010-01-06 (17-02-56).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 143185
Laufzeit: 19 minute(s), 12 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


_______________________________________________________



So hoffe ich hab mich an alles gehalten und mir kann jemand helfen.

Vielen Dank schonmal

Alt 07.01.2010, 02:28   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Internet extrem langsam "nach" Malware Defense - Standard

Internet extrem langsam "nach" Malware Defense



Hallo und Herzlich Willkommen!

Zitat:
Wenn ein System kompromittiert wurde, ist das System nicht mehr vertrauenswürdig
Eine Neuinstallation garantiert die rückstandsfreie Entfernung der Infektion - Sicherheitskonzept v. SETI@home/Punkt 1.
Falls du doch für die Systemreinigung entscheidest - Ein System zu bereinigen kann ein paar Tage dauern (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst::

- Die Anweisungen bitte gründlich lesen und immer streng einhalten, da ich die Reihenfolge nach bestimmten Kriterien vorbereitet habe:

1.
ich brauche mehr `Übersicht` bzw Daten über einen längeren Zeitraum - dazu bitte Versteckte - und Systemdateien sichtbar machen::
→ Klicke unter Start auf Arbeitsplatz.
→ Klicke im Menü Extras auf Ordneroptionen.
→ Dateien und Ordner/Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden → Haken entfernen
→ Geschützte und Systemdateien ausblenden → Haken entfernen
→ Versteckte Dateien und Ordner/Alle Dateien und Ordner anzeigen → Haken setzen.
→ Bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" darf kein Häkchen sein und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" muss aktiviert sein.

2.
Für XP und Win2000 (ansonsten auslassen)
→ lade Dir das filelist.zip auf deinen Desktop herunter
→ entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop
→ starte nun mit einem Doppelklick auf die Datei "filelist.bat" - Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen
→ kopiere aus die erzeugten Logfile alle 7 Verzeichnisse ("C\...") usw - aber nur die Einträge der letzten 6 Monate - hier in deinem Thread
** vor jedem Eintrag steht ein Datum, also Einträge, die älter als 6 Monate sind bitte herauslöschen!

3.
Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
Lade dir das Tool CCleaner herunter
installieren ("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ unter Options settings-> "german" einstellen
dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..."
wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein

4.
Um einen tieferen Einblick in dein System, um eine mögliche Infektion mit einem Rootkit/Info v.wikipedia.org) aufzuspüren, werden wir ein Tool - Gmer - einsetzen :
  • - also lade Dir Gmer herunter und entpacke es auf deinen Desktop
    - starte gmer.exe
    - [b]schließe alle Programme, ausserdem Antiviren und andere Schutzprogramme usw müssen deaktiviert sein, keine Verbindung zum Internet, WLAN auch trennen)
    - bitte nichts am Pc machen während der Scan läuft!
    - "Show all" soll nicht angehakt sein! dann klicke auf "Scan", um das Tool zu starten
    - wenn der Scan fertig ist klicke auf "Copy" (das Log wird automatisch in die Zwischenablage kopiert) und mit STRG + V musst Du gleich da einfügen
    - mit "Ok" wird GMER beendet.
    - das Log aus der Zwischenablage hier in Deinem Thread vollständig hineinkopieren

** keine Verbindung zu einem Netzwerk und Internet - WLAN nicht vergessen
Wenn der Scan beendet ist, bitte alle Programme und Tools wieder aktivieren!
** kannst Du das Log bei File-Upload.net/kostenlos hochladen und den Link mir hier posten.

Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du:[code]
hier kommt dein Logfile rein
→ dahinter:[/code]
** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw
gruß
Coverflow
__________________


Antwort

Themen zu Internet extrem langsam "nach" Malware Defense
anti-malware, antivir, bösartige, ccleaner, dateien, erledigt, explorer, extrem langsam, frage, free, gelöscht, heute, hoffe, installiert, interne, internet, langsam, logdatei, malware, mbam, minute, registrierungsschlüssel, schonmal, service, tdss, version, verwendet



Ähnliche Themen: Internet extrem langsam "nach" Malware Defense


  1. Windows Vista: Laptop extrem langsam und ständig die Meldung "Wenig Speicherplatz"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2015 (46)
  2. Laptop extrem langsam und ständig "Keine Rückmeldung"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2015 (22)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. Internet Explorer öffnet Pup ups von "lpcloudbox" nach Installation von FreeYoutubeDownloader "update"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (5)
  5. Computer extrem langsam und Hinweis auf "dynamische" Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2014 (9)
  6. SPAM-Vorwurf durch Internet-Anbieter / "Malwarebytes Anti-Malware"-Abstürze / Nachfrage zu "Secunia PSI"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (17)
  7. Computer manchmal extrem langsam, "Server ist ausgelastet"-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (7)
  8. Avira meldet "TR/Downloader.Gen8" und "TR/Matsnu.EB.130" nach öffnen von Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2013 (32)
  9. Gibt es einen Schutz vor "Malware Defense", "Antivirus 2010pro" und Co?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2012 (25)
  10. PC nach Befall durch "TR/Crypt.XPACK.Gen" und "TR/Crypt.ZPACK.Gen2" extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (7)
  11. Browser extrem langsam, CPU auslastung hoch, werde auf "Bigpoint.de" seiten weitergeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2011 (22)
  12. Laptop extrem langsam - besonders bei Internetanwendungen, ständige "Hänger"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2011 (12)
  13. Internet Seitenaufbau extrem Langsam "SVChost" Schuld?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2010 (11)
  14. "Malware Defense", Antivir und Systemwiederherstellung werden geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2010 (32)
  15. Trojaner/Virus lähmt das Internet "extrem". "TR/Cospet.EO.1" !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (11)
  16. Nach Entfernung von :"Malware Defense" -> Probleme mit gmer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2010 (9)
  17. Werde "Malware Defense" nicht richtig los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (11)

Zum Thema Internet extrem langsam "nach" Malware Defense - Hallo Zusammen Ich hatte gestern Malware Defense am Rechner. Nachdem ich CCleaner und Mbam, sowie tdss killer verwendet habe, glaube ich dass ich den/die Plagegeist(er) erledigt habe. Leider habe ich - Internet extrem langsam "nach" Malware Defense...
Archiv
Du betrachtest: Internet extrem langsam "nach" Malware Defense auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.