Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner: win32.renos.jm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.12.2009, 21:32   #1
Lexis
 
Trojaner: win32.renos.jm - Frage

Trojaner: win32.renos.jm



Hallo.
Ich bin neu hier und habe ein Trojaner-Problem.
Vor drei Tagen kam bei mir das erste Mal die Meldung von Windows Defender, dass ich mir den Trojaner win32.renos.32 eingefangen hab. Ich habe ihn dann gelöscht, doch bisher kam er immer wieder zurück.
Ich habe mich hier im Forum auch schon umgesehen, aber so wirklich kam ich damit nicht weiter.
Dann habe ich die die Anleitung für Malwarebytes hier gefunden und durchgeführt. Am Schluss steht ja, dass man den Report hier im Forum einfügen soll.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.42
Datenbank Version: 3393
Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 8.0.6001.18865

19.12.2009 22:12:13
mbam-log-2009-12-19 (22-12-13).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 251813
Laufzeit: 1 hour(s), 21 minute(s), 0 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 1
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 5

Infizierte Speicherprozesse:
C:\Windows\msa.exe (Trojan.Agent) -> Unloaded process successfully.

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\ZagrebLand (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\XML (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\zagrebland (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\Users\Workstation\AppData\Local\Temp\c.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Windows\Tasks\{66BA574B-1E11-49b8-909C-8CC9E0E8E015}.job (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Windows\msa.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Windows\Tasks\{35DC3473-A719-4d14-B7C1-FD326CA84A0C}.job (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Users\Workstation\AppData\Local\Temp\b.exe (Trojan.Dropper) -> Quarantined and deleted successfully.

Lexis

Alt 19.12.2009, 23:14   #2
timo.beil
 
Trojaner: win32.renos.jm - Standard

Trojaner: win32.renos.jm



Womit hast du ihn entfernt?
Im Netz wird gerne empfohlen, die Testversion von SUPERAntiSpyware Pro (SAS): einzusetzen.

h**p://forums.techguy.org/malware-removal-hijackthis-logs/610356-cannot-remove-trojons-win-32-a.html
__________________


Alt 20.12.2009, 11:49   #3
Lexis
 
Trojaner: win32.renos.jm - Standard

Trojaner: win32.renos.jm



Ich habe es erst mit Windows Defender probiert, was fehlgeschlagen ist. Dann bin ich einem Hinweis hier im Forum gefolgt und habe es mit Malwarebytes Anti-Malware 1.42
h**p://filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware/
probiert.
Den Report davon habe ich dann hier reingestellt.
__________________

Alt 20.12.2009, 16:54   #4
timo.beil
 
Trojaner: win32.renos.jm - Standard

Trojaner: win32.renos.jm



Hast du SAS mal ausprobiert?

Alt 20.12.2009, 17:16   #5
Lexis
 
Trojaner: win32.renos.jm - Standard

Trojaner: win32.renos.jm



Nein. Noch nicht.
Wozu dienten das Programm?


Alt 21.12.2009, 13:47   #6
timo.beil
 
Trojaner: win32.renos.jm - Standard

Trojaner: win32.renos.jm



Zitat:
Zitat von timo.beil Beitrag anzeigen
Womit hast du ihn entfernt?
Im Netz wird gerne empfohlen, die Testversion von SUPERAntiSpyware Pro (SAS): einzusetzen.

h**p://forums.techguy.org/malware-removal-hijackthis-logs/610356-cannot-remove-trojons-win-32-a.html

Alt 21.12.2009, 19:39   #7
Lexis
 
Trojaner: win32.renos.jm - Standard

Trojaner: win32.renos.jm



Upps...

Ne, hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich glaub, der Trojaner ist wieder weg. Habe seit gestern keine Meldungen mehr und die Suchläufe haben auch nichts mehr ergeben.

Antwort

Themen zu Trojaner: win32.renos.jm
anleitung, anti-malware, appdata, b.exe, dateien, defender, erste mal, explorer, forum, gelöscht, local\temp, malwarebytes, malwarebytes' anti-malware, meldung, microsoft, msa.exe, neu, registrierungsschlüssel, service, software, temp, trojan.agent, trojan.downloader, trojan.dropper, trojan.fakealert, trojaner, version, win, win32.renos.jm, windows, wirklich, workstation, {66ba574b-1e11-49b8-909c-8cc9e0e8e015}.job



Ähnliche Themen: Trojaner: win32.renos.jm


  1. Trojaner win32/renos.mj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2011 (1)
  2. Trojaner Win32 Renos gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2011 (15)
  3. Trojaner Win32/Renos.Lx und Win32/Renos.Nx + weitere (?)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2010 (1)
  4. win32/renos.MQ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (41)
  5. trojaner downloader win32/Renos.JW
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2010 (29)
  6. win32/Renos.JM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2010 (17)
  7. TrojanDownloader:Win32/Renos.JM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (1)
  8. win32 renos.jm Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (1)
  9. TrojanDownloader:Win32/Renos.JM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2009 (2)
  10. Win32/Renos.JM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2009 (17)
  11. TrojanDownloader:Win32/Renos.JM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2009 (4)
  12. Win32/Renos.JM Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2009 (1)
  13. Win32/Renos.JM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2009 (11)
  14. Werde Virus/Trojaner TrojanDownloader:Win32/Renos.JS nicht los
    Mülltonne - 16.10.2009 (23)
  15. WinTrojaner: 32/Renos.N, Win32/Renos.JT, Win32/Renos.JI
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2009 (11)
  16. Win32/RBot.3eu, W32/Gaobot.worm.gen.u, win32/renos.n, win32/renos.jt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2009 (17)
  17. trojandownloader:win32/renos.gen!af
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2008 (10)

Zum Thema Trojaner: win32.renos.jm - Hallo. Ich bin neu hier und habe ein Trojaner-Problem. Vor drei Tagen kam bei mir das erste Mal die Meldung von Windows Defender, dass ich mir den Trojaner win32.renos.32 eingefangen - Trojaner: win32.renos.jm...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner: win32.renos.jm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.