Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Reste

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.12.2008, 09:19   #1
-SkY-
Gast
 
Windows Reste - Standard

Problem: Windows Reste



Moin,

ich hab folgendes Problem: Ich habe eine 250GB Festplatte bekommen, die ich jetzt schon länger als externe Platte nutze (Gehäuse gekauft unso )

Mein OS ist WinXP SP3, und auf der externen Festplatte war früher WinXP SP2 drauf.

Und jetzt kommt der Hammer: nach einer Formatierung (KEIN Schnellformat!!) sind da noch immer Reste von Windows die mir Platz wegnehmen.

3 Ordner - alle versteckt:

"1" (Hat früher anders geheßen hab versucht die Ordner per Unlocker zu entfernen)
Inhalt:

"_restore{01AD955C-D41B-4C63-A516-DF9B852EC71E}" - Ordner
"MountPointManagerRemoteDatabase" - Systemdatei
"tracking.log" - Textdatei mit komischem Text

In dem Ordner _restore{01AD955C-D41B-4C63-A516-DF9B852EC71E} sind auch Ordner (RP1, RP4, ....) in denen diverse Trojaner sind , von Bifrose bis diversen Agents ist da alles drin oô

"RESYCLER"
Inhalt:
"S-1-5-21-1202660629-1060284298-839522115-1004" - ein Papierkorb (!?) der exakt den selben Inhalt wie der auf meinem PC hat.

"System Volume Information" - leer

Ich hab keine Ahnung wie ich die wegbekommen soll, die knappen 5 GB Platz sind mir eigentlich egal, aber die Festplatte hängt ab und zu, und ich habe die komische Vermutung das das mit diesen Ordnern zu tun haben.

In dem Ordner 1 sind auch einige Dateien die ich auch auf meinem PC benutzt habe (Reste von deinstallierten Spielen usw.), und der Papierkorb ja meiner ist?

lg, Sky

Edit: Verdammter Mist!! Immer wenn sich die Platte aufhängt, hängt sich auch mein PC auf!!

Geändert von -SkY- (02.12.2008 um 09:46 Uhr)

Alt 02.12.2008, 11:00   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows Reste - Standard

Windows Reste Anleitung / Hilfe



Schaut nach Resten vom neuen Windows aus.
Welches Datum haben die Ordner?

Wie hat "1" denn früher geheißen?
Übernehme mal an "1" alle Rechte und den Besitz und versuche dannzu löschen
__________________

__________________

Alt 02.12.2008, 12:26   #3
-SkY-
Gast
 
Windows Reste - Standard

Windows Reste Details



Zitat:
Schaut nach Resten vom neuen Windows aus.
Wie kommen denn die Sachen vom neuen Windows auf die ext. Festplatte?

Zitat:
Welches Datum haben die Ordner?
1 - 8 Nov. 08
RESYCLER - 30. Nov. 08
System Volume Information - heute

Zitat:
Wie hat "1" denn früher geheißen?
Verdammt. Ich hab keine Ahnung mehr >.<

Zitat:
Übernehme mal an "1" alle Rechte und den Besitz und versuche dannzu löschen
Ich versuchs mal..
Resycler und System Volume Information hatte ich per Unlocker schon gelöscht, aber die tauchen wieder auf..

Edit: Also "1" ist weg und bleibt auch weg. Resycler und System Volume Information tauchen nach einem Aus/Anschalten wieder auf
__________________

Geändert von -SkY- (02.12.2008 um 12:38 Uhr)

Alt 02.12.2008, 12:30   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows Reste - Standard

Lösung: Windows Reste



Zitat:
Zitat von -SkY- Beitrag anzeigen
aber die tauchen wieder auf..
ist normal :aplaus:
Schließ mal die Festplatte an einen Mac an und schau anschließend was alles so vorhanden ist

Wenn's dich stört, lasse dir die versteckten Dateien nicht anzeigen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 02.12.2008, 12:43   #5
-SkY-
Gast
 
Windows Reste - Standard

Wie Windows Reste



Naja ich verstehs nur nich was die Daten von meinem Windows das hier und jetzt auf meinem PC installiert ist auf der externen Festplatte will o.ô


Antwort

Themen zu Windows Reste
ahnung, bifrose, confused, dateien, diverse, diverse trojaner, entfernen, externe platte, festplatte, folge, formatierung, gekauft, hängt, information, locker, länger, ordner, papierkorb, platte, problem, sp2, sp3, spiele, spielen, system volume information, trojaner, unlocker, windows, winxp, xp sp3, _restore



Ähnliche Themen: Windows Reste


  1. Reste von Toolbars o.ä. gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (11)
  2. Trojaner-Reste verlangsamen Laptop - Windows 7 Home Premium
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2014 (6)
  3. Seit Update auf Windows 8.1 überall Werbung auf dem Desktop, Reste von Imminent?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (9)
  4. Mir unbekannte Reste von Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (11)
  5. Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (14)
  6. noch Reste von Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (1)
  7. Nach Entfernung von Windows Recovery Virus noch Reste in der Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2011 (9)
  8. malware (reste) auf dem pc?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2011 (9)
  9. Malware-Reste nach Entfernung des Antimalware Doctors? Problem u.a.: Windows Firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2010 (8)
  10. Reste von Software
    Alles rund um Windows - 04.12.2009 (0)
  11. Sinoval Reste Überschreiben
    Mülltonne - 22.11.2008 (1)
  12. Reste von Vista
    Alles rund um Windows - 31.07.2008 (1)
  13. Reste von ErrorCleaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2008 (14)
  14. Tor Reste in Registry
    Alles rund um Windows - 28.02.2008 (16)
  15. Reste von SpywareStrike ??
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2006 (4)
  16. Reste von SPyAxe ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2006 (3)
  17. Reste von SpySheriff?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2005 (1)

Zum Thema Windows Reste - Moin, ich hab folgendes Problem: Ich habe eine 250GB Festplatte bekommen, die ich jetzt schon länger als externe Platte nutze (Gehäuse gekauft unso ) Mein OS ist WinXP SP3, und - Windows Reste...
Archiv
Du betrachtest: Windows Reste auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.