Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Reste von Vista

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.07.2008, 15:28   #1
Ray84
Gesperrt
 
Reste von Vista - Standard

Problem: Reste von Vista



Hallo zusammen,
Vorweg erstmal, ich arbeite mit WinXP SP3, vor längerer Zeit hat mir ein Bekannter mal wegen nem Systemcrash Windows Vista Ultimate mit nem Bootmenü draufgemacht.Hab ja jetzt wieder XP.
War gerade dabei etwas die Festplatte aufzuräumen, da ist mir aufgefallen, das ich noch Reste von Windows Vista auf einer Partiton habe.Jetzt möchte ich die löschen, doch mir wird der Zugriff verweigert.Hab´s auch schon über tuneUp versucht zu löschen, ohne Erfolg.Wie bekomme ich die Dateien gelöscht?Da stand auch irgendwas davon, das man das "schreibgeschützt" entfernen solle, nur das funzt auch nicht, auch dort wird der Zugriff verweigert.Achja, ich arbeite ohne Benutzerkonten.
Mfg Ray

Alt 31.07.2008, 15:23   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Reste von Vista - Standard

Reste von Vista Anleitung / Hilfe



Hallo Ray84 und




Hast du schon mal versucht mit der Windows XP-CD dein System zu booten, die Reparaturkonsole (DOS-Ebene) zu öffnen und von dort aus die Reste zu löschen?

Hoffe du kennst dich noch mit einigen DOS-Befehlen aus, ansonsten hier nachlesen:

DOS Befehle bersicht

z.B.

del c:\vista.exe (Dateien löschen)
deltree c:\Windows Vista (Verzeichnis löschen)
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Reste von Vista
bekannter, bootmenü, dateien, dateien gelöscht, entferne, entfernen, festplatte, funzt, gelöscht, hallo zusammen, längerer, löschen, platte, reste, schreibgeschützt, sp3, stand, systemcrash, ultimate, versuch, versucht, vista, windows, windows vista, winxp, xp sp3, zugriff, zusammen



Ähnliche Themen: Reste von Vista


  1. Adware reste OTL LOG auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2015 (23)
  2. Reste von Toolbars o.ä. gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (11)
  3. BKA Trojaner, Reste übrig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2013 (17)
  4. Mir unbekannte Reste von Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (11)
  5. SpyHunter 4-Reste entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2013 (44)
  6. Verdacht auf Reste vom Gvu Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2013 (7)
  7. noch Reste von Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (1)
  8. malware (reste) auf dem pc?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2011 (9)
  9. Reste von Software
    Alles rund um Windows - 04.12.2009 (0)
  10. RKIT/DVD.Settec.DLL-- Reste?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2008 (0)
  11. Windows Reste
    Alles rund um Windows - 02.12.2008 (4)
  12. Sinoval Reste Überschreiben
    Mülltonne - 22.11.2008 (1)
  13. Reste von ErrorCleaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2008 (14)
  14. Tor Reste in Registry
    Alles rund um Windows - 28.02.2008 (16)
  15. Reste von SpywareStrike ??
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2006 (4)
  16. Reste von SPyAxe ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2006 (3)
  17. Reste von SpySheriff?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2005 (1)

Zum Thema Reste von Vista - Hallo zusammen, Vorweg erstmal, ich arbeite mit WinXP SP3, vor längerer Zeit hat mir ein Bekannter mal wegen nem Systemcrash Windows Vista Ultimate mit nem Bootmenü draufgemacht.Hab ja jetzt wieder - Reste von Vista...
Archiv
Du betrachtest: Reste von Vista auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.