Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.07.2012, 19:00   #1
Martin S
 
Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3) - Standard

Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3)



Guten Abend,

vor ein paar Tagen habe ich mir auf meinem Pc den GUV-Virus 2.07 mit Webcam-Übertragung eingefangen. Zunächst fragte ich einen Kollegen, von dem mir bekannt war, dass er auch schon mit dem BKA-Virus zu kämpfen hatte, wenn auch vermutlich mit einer anderen Version. Dieser verriet mir, dass er den Trojaner mittels Kaspersky Rescue Disk und anschließendem Malwarebytes-Scan entfernen konnte. Auch bei mir schien die beschriebene Methode zu fruchten. Das Ergebnis war, dass der Computer zumindest entsperrt werden konnte. Ich kann ihn wie gewohnt, samt Taskmanager und Registryeditor, benutzen.
Allerdings bin ich etwas misstrauisch, da Malwarebytes nach dem Entfernen von Viren ja bekanntlich einen Neustart verlangt. Nach diesem Neustart hatte ich den GVU-Virus allerdings noch ein einziges Mal (sehr seltsam meiner Meinung nach). Allerdings auch nur beim ersten Hochfahren nach der Reinigung. Bei der anschließenden Suche per Google mittels meines nun ja zumindest benutzbaren Computers kamen mir weitere Zweifel ob der Zuverlässigkeit der von mir angewandten Methoden.
Ich würde nun gerne auf Nummer sicher gehen und definitiv die letzten Reste des Virus' entfernen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich diese Reste ausfindig machen, geschweige denn entfernen kann (ein erneuter Malwarebytes-Scan förderte nun natürlich 0 Ergebnisse zutage).

Deswegen bin ich in dieses Forum gekommen und hoffe, dass Sie mir helfen können. Welche Scans sollte ich Ihrer Meinung nach durchführen, oder sind Sie der Meinung, dass der Virus doch schon zuverlässig entfernt wurde?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Alt 25.07.2012, 19:59   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3) - Standard

Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3)





1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe
- Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
- Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
- Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
- Klicke nun auf Run Scan links oben
- Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
- Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 26.07.2012, 14:38   #3
Martin S
 
Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3) - Standard

Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3)



Malwarebytes-Scan hat wie erwähnt nichts ergeben. Aus den beiden OTL-Scans werde ich nicht schlau, aber sie hoffentlich

Anhang 38852

Anhang 38853

Anhang 38851
__________________

Alt 26.07.2012, 14:45   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3) - Standard

Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3)



Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:Processes
killallprocesses

:OTL
SRV - (HidServ) -- %SystemRoot%\System32\hidserv.dll File not found 
DRV - (WDICA) -- File not found 
DRV - (PDRFRAME) -- File not found 
DRV - (PDRELI) -- File not found 
DRV - (PDFRAME) -- File not found 
DRV - (PDCOMP) -- File not found 
DRV - (PCIDump) -- File not found 
DRV - (lbrtfdc) -- File not found 
DRV - (i2omgmt) -- File not found 
DRV - (Changer) -- File not found 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
FF - prefs.js..browser.search.useDBForOrder: true 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "about:blank" 
FF - user.js - File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.115\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.) 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.115\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.) 
CHR - plugin: Google Update (Enabled) = C:\Programme\Google\Update\1.3.21.115\npGoogleUpdate3.dll 
O4 - HKLM..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe (Ahead Software Gmbh) 
O4 - HKCU..\Run: [Asrsetup] E:\ASRSetup.exe File not found 
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe (Adobe Systems, Inc.) 
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\VistaAccess.lnk = C:\VstaScan\VsAccess.exe (UMAX) 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1 
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O32 - AutoRun File - [2011.05.03 17:43:42 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ] 
O32 - AutoRun File - [2009.06.10 23:42:20 | 000,000,024 | ---- | M] () - D:\autoexec.bat -- [ NTFS ] 
O32 - AutoRun File - [2012.02.03 00:07:14 | 000,000,058 | RH-- | M] () - E:\autorun.inf -- [ UDF ] 
[1 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ] 
[2012.07.03 18:21:28 | 000,227,648 | ---- | M] (AVAST Software) -- C:\WINDOWS\System32\aswBoot.exe 

[2012.07.26 15:24:01 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Adobe Flash Player Updater.job 
[2012.07.26 15:12:38 | 000,000,308 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\avast! Emergency Update.job 
[2012.07.26 15:12:23 | 000,001,112 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job 
[2012.07.26 15:12:15 | 000,002,048 | --S- | M] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat 
[2012.07.26 06:28:01 | 000,001,116 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job 
[2012.07.21 20:18:55 | 004,503,728 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\kp_0loor.pad 

:Files

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]
[resethosts]
[emptyjava]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 26.07.2012, 16:28   #5
Martin S
 
Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3) - Standard

Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3)



Code:
ATTFilter
All processes killed
========== PROCESSES ==========
========== OTL ==========
Service HidServ stopped successfully!
Service HidServ deleted successfully!
File  %SystemRoot%\System32\hidserv.dll File not found not found.
Service WDICA stopped successfully!
Service WDICA deleted successfully!
File  File not found not found.
Service PDRFRAME stopped successfully!
Service PDRFRAME deleted successfully!
File  File not found not found.
Service PDRELI stopped successfully!
Service PDRELI deleted successfully!
File  File not found not found.
Service PDFRAME stopped successfully!
Service PDFRAME deleted successfully!
File  File not found not found.
Service PDCOMP stopped successfully!
Service PDCOMP deleted successfully!
File  File not found not found.
Service PCIDump stopped successfully!
Service PCIDump deleted successfully!
File  File not found not found.
Service lbrtfdc stopped successfully!
Service lbrtfdc deleted successfully!
File  File not found not found.
Service i2omgmt stopped successfully!
Service i2omgmt deleted successfully!
File  File not found not found.
Service Changer stopped successfully!
Service Changer deleted successfully!
File  File not found not found.
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
Prefs.js: true removed from browser.search.useDBForOrder
Prefs.js: "about:blank" removed from browser.startup.homepage
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3\ deleted successfully.
C:\Programme\Google\Update\1.3.21.115\npGoogleUpdate3.dll moved successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9\ deleted successfully.
File C:\Programme\Google\Update\1.3.21.115\npGoogleUpdate3.dll not found.
File C:\Programme\Google\Update\1.3.21.115\npGoogleUpdate3.dll not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\NeroFilterCheck deleted successfully.
C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe moved successfully.
Registry value HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\Asrsetup deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Adobe Gamma Loader.lnk moved successfully.
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\VistaAccess.lnk moved successfully.
C:\VstaScan\VsAccess.exe moved successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\HonorAutoRunSetting deleted successfully.
Registry value HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully!
C:\AUTOEXEC.BAT moved successfully.
D:\autoexec.bat moved successfully.
File move failed. E:\autorun.inf scheduled to be moved on reboot.
C:\WINDOWS\System32\CONFIG.TMP deleted successfully.
File move failed. C:\WINDOWS\system32\aswBoot.exe scheduled to be moved on reboot.
C:\WINDOWS\tasks\Adobe Flash Player Updater.job moved successfully.
C:\WINDOWS\tasks\avast! Emergency Update.job moved successfully.
C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job moved successfully.
C:\WINDOWS\bootstat.dat moved successfully.
C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\kp_0loor.pad moved successfully.
========== FILES ==========
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Familie Schmalstieg\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Familie Schmalstieg\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
User: Familie Schmalstieg
->Temp folder emptied: 259011789 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 1982229153 bytes
->Java cache emptied: 2104586 bytes
->FireFox cache emptied: 1151245671 bytes
->Google Chrome cache emptied: 7244263 bytes
->Flash cache emptied: 3172652 bytes
 
User: LocalService
->Temp folder emptied: 65984 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 2352202 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 126725 bytes
RecycleBin emptied: 0 bytes
 
Total Files Cleaned = 3.250,00 mb
 
 
[EMPTYFLASH]
 
User: All Users
 
User: Default User
 
User: Familie Schmalstieg
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: LocalService
 
User: NetworkService
 
Total Flash Files Cleaned = 0,00 mb
 
C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\Hosts moved successfully.
HOSTS file reset successfully
 
[EMPTYJAVA]
 
User: All Users
 
User: Default User
 
User: Familie Schmalstieg
->Java cache emptied: 0 bytes
 
User: LocalService
 
User: NetworkService
 
Total Java Files Cleaned = 0,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.54.1 log created on 07262012_171448

Files\Folders moved on Reboot...
File move failed. E:\autorun.inf scheduled to be moved on reboot.
File move failed. C:\WINDOWS\system32\aswBoot.exe scheduled to be moved on reboot.

PendingFileRenameOperations files...
[2012.02.03 00:07:14 | 000,000,058 | RH-- | M] () E:\autorun.inf : MD5=F3508C41EE019FD19BDC7E5B72A20D47
[2012.07.03 18:21:28 | 000,227,648 | ---- | M] (AVAST Software) C:\WINDOWS\system32\aswBoot.exe : MD5=011A849235BACE60852566530B52AF91

Registry entries deleted on Reboot...
         
stimmt so?


Alt 26.07.2012, 16:33   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3) - Standard

Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3)



Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
--> Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3)

Alt 27.07.2012, 20:16   #7
Martin S
 
Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3) - Standard

Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3)



zunächst der log von malwarebytes:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.22.08

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 6.0.2900.5512
Familie Schmalstieg :: SCHMALSTIEG [Administrator]

26.07.2012 18:50:00
mbam-log-2012-07-26 (18-50-00).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|F:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 465796
Laufzeit: 2 Stunde(n), 12 Minute(n), 18 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
und der von adwcleaner

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v1.703 - Logfile created 07/27/2012 at 21:14:00
# Updated 20/07/2012 by Xplode
# Operating system : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# User : Familie Schmalstieg - SCHMALSTIEG
# Running from : C:\Dokumente und Einstellungen\Familie Schmalstieg\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Search]


***** [Services] *****


***** [Files / Folders] *****


***** [Registry] *****


***** [Registre - GUID] *****

Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{A3F2A195-0D11-463b-96BB-D2FF1B7490A1}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{ECD0ECC6-DCA4-4013-A915-12355AB70999}

***** [Internet Browsers] *****

-\\ Internet Explorer v6.0.2900.5512

[OK] Registry is clean.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [738 octets] - [27/07/2012 21:14:00]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [865 octets] ##########
         

Alt 28.07.2012, 14:05   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3) - Standard

Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3)



Sehr gut!


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 29.07.2012, 09:53   #9
Martin S
 
Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3) - Standard

Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3)



adwcleaner

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v1.703 - Logfile created 07/28/2012 at 21:16:19
# Updated 20/07/2012 by Xplode
# Operating system : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# User : Familie Schmalstieg - SCHMALSTIEG
# Running from : C:\Dokumente und Einstellungen\Familie Schmalstieg\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Delete]


***** [Services] *****


***** [Files / Folders] *****


***** [Registry] *****


***** [Registre - GUID] *****

Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{A3F2A195-0D11-463b-96BB-D2FF1B7490A1}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{ECD0ECC6-DCA4-4013-A915-12355AB70999}

***** [Internet Browsers] *****

-\\ Internet Explorer v6.0.2900.5512

[OK] Registry is clean.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [865 octets] - [27/07/2012 21:14:00]
AdwCleaner[S1].txt - [801 octets] - [28/07/2012 21:16:19]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [928 octets] ##########
         

Emsisoft

Code:
ATTFilter
Emsisoft Anti-Malware - Version 6.6
Letztes Update: 28.07.2012 23:37:19

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\, D:\, F:\
Archiv Scan: An
ADS Scan: An

Scan Beginn:	28.07.2012 23:37:27


Gescannt	757564
Gefunden	0

Scan Ende:	29.07.2012 03:10:26
Scan Zeit:	3:32:59
         
Wie siehts denn aus? Haben wir den Virus bald vom Rechner?

Alt 29.07.2012, 12:12   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3) - Standard

Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3)



Sehr gut!


Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 30.07.2012, 08:02   #11
Martin S
 
Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3) - Standard

Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3)



Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=743c5293c3b6ba4589fc715152eaece5
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-07-30 02:12:44
# local_time=2012-07-30 04:12:44 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 239 239 0 0
# scanned=288757
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=9888
         

Alt 30.07.2012, 11:21   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3) - Standard

Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3)



Java aktualisieren

Deine Javaversion ist veraltet. Da einige Schaedlinge ueber Java-Exploits in das System eindringen, muss Java aktualisiert werden und alte Versionen muessen vom System entfernt werden, da die alten Versionen ein Sicherheitsrisiko darstellen. Lade JavaRa von SingularLabs herunter und entpacke es auf den Desktop. Nimm die Windows Binary. JavaRA ist geeignet fuer Windows Windows 9x, 2k, XP, Vista, 7. Vista und Windows 7-User muessen die Benuterkontensteuerung deaktivieren, Anleitung siehe unten.


  • Schliesse alle Browserfenster.
  • Doppelklicke die JavaRa.exe, um das Programm zu starten.
  • Die Sprache Deutsch auswaehlen und klicke "Select".
  • Klicke auf Weitere Funktionen, mache Haken bei Unnoetige JRE Dateien loeschen und Sun Download Manager loeschen.
  • Klicke auf Start und jeweils auf Ok/Ja und schliesse das Fenster "Additional Tasks" wieder.
  • Klicke auf aeltere Versionen loeschen, um alte Java-Versionen, die auf dem Rechner installiert sind, zu entfernen.
  • Klicke auf Ja wenn es verlangt wird. Wenn JavaRa fertig, erscheint eine Notiz, dass ein Logfile erstellt wurde, klicke OK.
  • Das Logfile wird im Editor geoeffnet, bitte speichern und spaeter hier posten.
  • Rechner neu starten.[/B]

Downloade nun die aktuelle Offline-Version von Java von Oracle und installiere sie. Achte darauf, eventuell angebotene Toolbars nicht mitzuinstallieren, also waehrend der Installation den Haken bei der Toolbar entfernen.

Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 31.07.2012, 12:21   #13
Martin S
 
Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3) - Standard

Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3)



Code:
ATTFilter
JavaRa 1.16 Removal Log.

Report follows after line.

------------------------------------

The JavaRa removal process was started on Tue Jul 31 13:12:53 2012

Found and removed: C:\Dokumente und Einstellungen\Familie Schmalstieg\Anwendungsdaten\Sun\Java\jre1.6.0_25

Found and removed: C:\Dokumente und Einstellungen\Familie Schmalstieg\Anwendungsdaten\Sun\Java\jre1.6.0_26

Found and removed: Applications\java.exe

Found and removed: Applications\javaw.exe

Found and removed: JavaPlugin.FamilyVersionSupport

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0000-0003-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0000-0004-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0000-0005-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0000-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0001-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0001-ABCDEFFEDCBB}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0002-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0002-ABCDEFFEDCBB}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0003-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0003-ABCDEFFEDCBB}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0004-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0004-ABCDEFFEDCBB}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0005-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0005-ABCDEFFEDCBB}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0006-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0006-ABCDEFFEDCBB}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0007-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0007-ABCDEFFEDCBB}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0008-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0008-ABCDEFFEDCBB}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0009-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0009-ABCDEFFEDCBB}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0010-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0010-ABCDEFFEDCBB}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0011-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0011-ABCDEFFEDCBB}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0012-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0012-ABCDEFFEDCBB}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0013-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0013-ABCDEFFEDCBB}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0014-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0014-ABCDEFFEDCBB}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0015-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0015-ABCDEFFEDCBB}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0016-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0016-ABCDEFFEDCBB}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0017-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0017-ABCDEFFEDCBB}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0018-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0018-ABCDEFFEDCBB}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0019-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0019-ABCDEFFEDCBB}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0020-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0020-ABCDEFFEDCBB}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0021-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0021-ABCDEFFEDCBB}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0022-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0022-ABCDEFFEDCBB}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0023-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0023-ABCDEFFEDCBB}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0024-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: CLSID\{CAFEEFAC-0013-0001-0024-ABCDEFFEDCBB}
         

Alt 31.07.2012, 13:15   #14
t'john
/// Helfer-Team
 
Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3) - Standard

Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3)



Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!


Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 31.07.2012, 15:22   #15
Martin S
 
Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3) - Standard

Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3)



Vielen Dank, für die schnelle und professionelle Hilfe

Antwort

Themen zu Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3)
anderen, computer, entfernen, entfernt, ergebnis, ergebnisse, forum, google, guten, gvu-virus, hochfahren, kaspersky, natürlich, neustart, rescue, schließe, schonmal, seltsam, sperrt, suche, taskmanager, trojaner, version., viren, windows, windows xp, zuverlässigkeit




Ähnliche Themen: Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3)


  1. Trojaner-Reste verlangsamen Laptop - Windows 7 Home Premium
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2014 (6)
  2. Seit Update auf Windows 8.1 überall Werbung auf dem Desktop, Reste von Imminent?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (9)
  3. Windos 7 - Reste von Sperrbildschirm-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2013 (9)
  4. QV06 Virus Reste entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (9)
  5. Polizei Virus Österreich - sind noch Reste auf meinem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (6)
  6. Google redirect virus , win7 security 2012 (reste)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (15)
  7. Nach Entfernung von Windows Recovery Virus noch Reste in der Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2011 (9)
  8. malware (reste) auf dem pc?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2011 (9)
  9. Malware-Reste nach Entfernung des Antimalware Doctors? Problem u.a.: Windows Firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2010 (8)
  10. Reste von Software
    Alles rund um Windows - 04.12.2009 (0)
  11. Windows Reste
    Alles rund um Windows - 02.12.2008 (4)
  12. Reste von Vista
    Alles rund um Windows - 31.07.2008 (1)
  13. Reste von ErrorCleaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2008 (14)
  14. Tor Reste in Registry
    Alles rund um Windows - 28.02.2008 (16)
  15. Reste von SpywareStrike ??
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2006 (4)
  16. Reste von SPyAxe ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2006 (3)
  17. Reste von SpySheriff?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2005 (1)

Zum Thema Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3) - Guten Abend, vor ein paar Tagen habe ich mir auf meinem Pc den GUV-Virus 2.07 mit Webcam-Übertragung eingefangen. Zunächst fragte ich einen Kollegen, von dem mir bekannt war, dass er - Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3)...
Archiv
Du betrachtest: Reste des GUV-Virus 2.07 (Windows XP SP 3) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.