Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: blöder Dialer !

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 17.01.2003, 12:59   #1
Frando Fantastico
 
blöder Dialer ! - Beitrag

blöder Dialer !



Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen

Hab mir einen Dialer o.ä. eingefangen, installiert sich bei jedem Start und wird mit einem Icon in der Taskleiste angezeigt. Die Bezeichnung lautet " Music search " . Installiert ist die Datei mit dem Namen " Dialer.exe " in Verbinding mit "htrn_jis.dll" in C:\Programme\Windows NT. Beide Dateien kann ich sooft ich will löschen, innerhalb weniger Sekunden erzeugen sie sich wieder selbst. Den Icon kann ich löschen und ist nach dem nächsten Start wieder da. Gleichzeitig springt beim Start die Firewall (Norten) bereits offline an und zeigt weitere Dialer Dateien an zB: Wnn1.exe, bkh1.exe oder axq1.exe ( bei jedem Start eine andere .exe Datei) diese exe Dateien installieren sich wiederum in ".....Lokale Einstellungen\Temp\"
Die verschiedensten Programme wie z.B. YAW 3.0 bzw. Autostartmaneger finden keinen Dialer !?.
Die Dialer haben bis jetzt denk ich noch nicht viel angestellt ( hab DSL Flat ) aber es ist extrem lästig.
Wer hatt einen Tipp wie ich dieses zeugs ausschalten kann
Gruß Frando

[img]graemlins/lmaa.gif[/img]

Alt 17.01.2003, 13:07   #2
Renate
 
blöder Dialer ! - Icon32

blöder Dialer !



Hi Frando,
dann deinstalliere mal YAW 3,0 und installiere dir die neuere Version 3,5. Link findest du in meiner Signatur. Bitte auch die FAQs lesen und ein Programm noch downloaden: Trojancheck 6.0
Viele Grüße
Renate
__________________

__________________

Alt 17.01.2003, 14:33   #3
mmk
 
blöder Dialer ! - Idee

blöder Dialer !



@Frando

Hallo!

Eine Bitte: auf Crosspostings, auch zwischen verschiedenen Foren, bitte verzichten. Grund: die frequentierten Foren werden auch quergelesen, von daher werden die Antworten erstens nicht essentiell unterschiedlich ausfallen, und zweitens ist es eine Form der Höflichkeit, da sich sonst vielleicht in dem ersten Forum Menschen noch Zeit für Dein Problem nehmen, während es im zweiten bereits gelöst ist.

Wenn es wirklich so dringend ist, dann bringt man eben einen Hinweis in seinen Beiträgen, dass man die Frage auch noch woanders gestellt hat (mit Link). Dann wissen die Leser, wie der aktuelle Sachstand ist.

Außerdem hast Du einen besseren Überblick, wenn Du Dich für ein Forum entscheidest.

Danke.
__________________
__________________

Alt 17.01.2003, 22:18   #4
Frando Fantastico
 
blöder Dialer ! - Beitrag

blöder Dialer !



Hallo Renate

Danke für Deine Tipps
Hab YAW deinstalliert un 3.5 installiert. Programm findet keinen Dialer !?. Mit Troi.Check komm ich noch nicht ganz klar, aber das wird schon

Gruß Frando

Alt 17.01.2003, 23:37   #5
Renate
 
blöder Dialer ! - Icon32

blöder Dialer !



Hi Frando,
ok...mit Trojancheck kannst du auch einen Report erstellen. Den Text darfst du hier ruhig posten, dann können die User hier nachsehen, ob da etwas nicht sein darf.
Viele Grüße
Renate


Alt 17.01.2003, 23:40   #6
Renate
 
blöder Dialer ! - Icon26

blöder Dialer !



Mir fällt noch etwas ein. Nach der Installation von YAW 3,5 hast du das Update noch gemacht? Wäre sonst noch nachzuholen und den Scan auch mal mit der Heuristik zur Sicherheit laufen lassen. Und bevor du etwas löschst, lieber nochmals hier posten.
Gruß Renate
__________________
--> blöder Dialer !

Alt 17.01.2003, 23:41   #7
rock
Gast
 
blöder Dialer ! - Beitrag

blöder Dialer !



hey,

vielleicht solltest du mal den Ordner TEMP leeren, in dem die anwendungen liegen, und temp.internetfiles löschen! NEUSTART! schau ob sich nach internetverbindung etwas erneut in den TEMP ladet........start- ausführen- msconfig eingeben und mal schauen was bei dir "unbekanntes" im Autostart noch mitläuft! Taskmanager aufrufen, schauen ob eine "fremde" anwendung aktiv ist......trifft das alles nicht mehr zu, hat sich dein dialer erledigt! (hoff ich mal)
was ergibt eigentlich ein virenscan???

gruss
rock

[ 17. Januar 2003, 23:51: Beitrag editiert von: rock ]

Alt 19.01.2003, 17:39   #8
Frando Fantastico
 
blöder Dialer ! - Beitrag

blöder Dialer !



Hallo

Verzweifle langsam....
Also, ich hoff, ich drück mich fachmännisch aus,
Vierenscan ergibt keinerlei Hinweise ( keine Viren gefunden ). Ich hab dann noch folgendes probiert, hab im Ordner Windows NT die Dateien dialer.exe und htrn_jis.dll, ca. 10x gelöscht, nach jeweils ca. 5 Sekunden tauchen sie selbstständig wieder auf. Wenn ich mir die Eigenschaften dieser . dll ansehe kann ich folgendes erkennen:"HyperTerminal ® wurde von Hilgraeve, Inc. entwickelt", vielleicht hilft das weiter. Ich ließ Regcleaner laufen und hab mir die system dll´s angesehen und hab bemerkt, daß sich jedesmal die avtapi.dll ( Bezeichnung: TAPI 3.0 Wählhilfe und IP Multicast Konferenzanzeige ) erzeugt. Wenn ich sie lösche kommt sie wieder.
Probier jetzt nochmal YAW und Trojancheck und meld mich mit dem Report nochmal
Gruß Frando

Alt 19.01.2003, 18:28   #9
Virenscanner
 
blöder Dialer ! - Beitrag

blöder Dialer !



@Frando Fantastico

Die von Dir im letzten Posting genannten Dateien gehören zu Windows...

Wieso willst Du diese löschen?

Alt 19.01.2003, 18:57   #10
Frando Fantastico
 
blöder Dialer ! - Icon19

blöder Dialer !



Ich dachte sie gehören zum Dialer....na ja , dann behalt ich sie eben.

Alt 20.01.2003, 10:27   #11
LonesomWolf
 
blöder Dialer ! - Beitrag

blöder Dialer !



So wie ich das sehe, hast Du weder einen Dailer noch einen Trojaner.
Sondern Dir hat Jemand ungefragt ein PlugIn für Deinen Browser, vermutlich IE, installiert. Deswegen findet YAW und Trojan Check auch nichts.
Schau mal im IE Verzeichnis >PlugIns< nach und wenn Du schon dabei bist, kannst Du auch mal eine Blick hier >Downloaded Program Files< rein werfen. Dann wird Dir wohl auch nichts anderes übrig bleiben als die Registry "per Hand" nach Einträgen >Music Search< zu durchsuchen.

Alt 20.01.2003, 14:07   #12
Frando Fantastico
 
blöder Dialer ! - Beitrag

blöder Dialer !



So, diesen "Music Search" hab ich jetzt gefunden, war im Autostart als unscheinbare Datei getarnt.
Was ich noch nicht fand ist die Ursprungsdatei von
"dialer.exe und htrn_jis.dll" aber die werd ich auch noch finden. Vorerst mal vielen Dank an alle die sich meinem Problem angenommen haben und mir weitergeholfen haben
Gruß Frando

Alt 21.01.2003, 08:11   #13
LonesomWolf
 
blöder Dialer ! - Beitrag

blöder Dialer !



Mach Dir keinen Kopf über diese Datein. Sie gehören definitiv zum Betriebsystem

 

Themen zu blöder Dialer !
.exe datei, 1.exe, ausschalten, datei, dateien, dialer, dsl, eingefangen, einstellungen, erzeugen, exe dateien, firewall, gen, gleichzeitig, icon, installieren, installiert, löschen, music, namen, nicht, offline, programme, search, sekunden, start, taskleiste, temp, windows



Ähnliche Themen: blöder Dialer !


  1. Forum Demo gehackt ? oder blöder Spass ?
    Diskussionsforum - 25.02.2008 (5)
  2. blöder Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2007 (21)
  3. wo ist der dialer????
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2006 (17)
  4. dialer-gen und dialer-251
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2006 (20)
  5. Hilfe ! Dialer oder nicht Dialer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (1)
  6. *hit dialer...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2006 (10)
  7. tr/dialer.ay.6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (1)
  8. TR/Dialer.AY.6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2005 (4)
  9. blöder Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2005 (1)
  10. Ist da ein Dialer?
    Mülltonne - 02.06.2005 (3)
  11. dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2005 (1)
  12. Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2005 (2)
  13. Dialer !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (1)
  14. Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2004 (4)
  15. dialer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2004 (7)
  16. IBS-Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2003 (3)
  17. IBI TEC (Dialer)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2003 (1)

Zum Thema blöder Dialer ! - Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen Hab mir einen Dialer o.ä. eingefangen, installiert sich bei jedem Start und wird mit einem Icon in der Taskleiste angezeigt. Die Bezeichnung lautet " - blöder Dialer !...
Archiv
Du betrachtest: blöder Dialer ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.