Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: Frage zu Autostart Einträge

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 18.01.2003, 13:15   #1
Kalle4711de
 
Frage zu Autostart Einträge - Beitrag

Frage zu Autostart Einträge



Hallo Leute
In meiner Autostart stehen jede Menge Einträge drin die mir nix sagn,kann mir mal jemand sagen ob die "normal" sind und wenn ja,welche brauche ich zum normalen Betrieb und welche kann ich ausschalten.Viren und Trojanerscanner haben nix gefunden.Würde mich aber trotzdem mal interessieren was die alles bedeuten.Hier die Einträge:

-ScanRegistry
-SystemTray
-TaskMonitor
-PCHealth
-LoadPowerProfile, diese Datei ist 2mal vorhanden
-*StateMgr
-StillmageMonitor
-SchedulingAgent

Mein BS ist WinME

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

Kalle
__________________
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen :-)

Alt 18.01.2003, 14:30   #2
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Frage zu Autostart Einträge - Beitrag

Frage zu Autostart Einträge



Hiho!

Wirklich BRAUCHEN tust Du nix davon Me kenn ich kaum, daher bin ich mir nicht bei allen Einträgen sicher, was sie ganz genau sind, aber damit das OS läuft, ist nix davon nötig.

-ScanRegistry: Könnte PC Health sein, der die Registry auf neue Einträge prüfen soll.
-SystemTray: Unten rechts die Leiste, in der Symbole abgelegt werden können.
-PCHealth: Wohl ein Proggie, dass die Windose überwachen und nötigenfalls einstellen sowie reparieren soll.
-LoadPowerProfile, diese Datei ist 2mal vorhanden: Deine Einstellungen für Energiesparen etc. Wann Monitor ausgestellt wird, wwann Festplatten etc.
-*StateMgr: Irgendwas vom Win-System, weiß im Moment nich mehr was. Was es im Autostart soll...
-StillmageMonitor: Schau mal nach, was das Programm Stillmage macht (unter Programme), mir sagt es nix
-SchedulingAgent: Ist das Win-Programm, mit dem Du bestimmte Aufgaben (defrag, scandisk, Termine...) zu bestimmten Zeiten automatisch erledigen lassen kannst, IMHO Müll, aber wer's braucht
__________________

__________________

Alt 18.01.2003, 15:50   #3
Else
 
Frage zu Autostart Einträge - Beitrag

Frage zu Autostart Einträge



ME kenn ich nicht. Dank anderer TB-Threads, habe ich aber helfende Links in meinen "Favoriten".
http://www.pacs-portal.co.uk/startup...tup_full.htm#S
http://www.answersthatwork.com/Taskl...s/tasklist.htm
http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=451
__________________

Alt 18.01.2003, 17:09   #4
Michail
 
Frage zu Autostart Einträge - Beitrag

Frage zu Autostart Einträge



-StillmageMonitor sollte Scanner sein z.B "Canon"
Gruß. Michael

Alt 18.01.2003, 17:28   #5
Kalle4711de
 
Frage zu Autostart Einträge - Beitrag

Frage zu Autostart Einträge



hi
@else
danke für deine links,da mein englisch etwas eingerostet ist werde ich mich mit dem rokop link beschäftigen

@beasti
also könnte ich schedule und power profile wohl rausschmeißen ??

@michail
haste recht....ist mein scanner,habe ihn aber nicht als solchen erkannt


an alle vielen dank

gruß kalle

__________________
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen :-)

Alt 21.01.2003, 11:17   #6
AddBlocker
 
Frage zu Autostart Einträge - Beitrag

Frage zu Autostart Einträge



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kalle4711de:
danke für deine links,da mein englisch etwas eingerostet ist werde ich mich mit dem rokop link beschäftigen </font>[/QUOTE]der link bei rokop bezieht sich auf nt-basierende systeme. dir wird er nicht weiterhelfen.
für dich interessant ist

http://www.answersthatwork.com/Taskl...s/tasklist.htm

hier wird dir geholfen

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
@beasti
also könnte ich schedule und power profile wohl rausschmeißen ?? [/QB]</font>[/QUOTE]schedule jein (verwende ihn zum regelmäßigen update (alle 3h) von kav), power profile nein (wird eh wieder angelegt)

[/QUOTE]
@michail
haste recht....ist mein scanner,habe ihn aber nicht als solchen erkannt [/QB][/QUOTE]

wenn der scanner stündlich verwendet wird solltest du es so lassen wie es ist. falls du ihn aber nur *mal so* verwendest. leg eine verknüpfung mit der entsprechenden datei auf dem desktop an (stimon.exe) und führe sie vor dem benutzen des scanners aus.

ansonsten:

-ScanRegistry
solltest du lassen (siehe obiger link)

auszug:

Recommendation*:
Leave well alone.* Note, make sure that the name of the program file is indeed SCANREGW.exe, and not some other name like "scanregv.exe" which would indicate a virus.

-SystemTray
kannst du deaktivieren (beschr. siehe link)

-TaskMonitor
deaktivieren, hier werden die häfigkeit der gestarteten programme mitgeloggt. wird für windows defrag benötigt

-PCHealth
systemwiederherstellung von me

-*StateMgr
teil der systemwiederherstellung von me (nur beim booten)

wie gesagt, du musst selber entscheiden was für dich wichtig oder unwichtig ist. unten findest du eine antwort auf alle deine fragen.

der *ultimative* link ist http://www.answersthatwork.com/Taskl...s/tasklist.htm

zum übersetzten empfehlen wir heute

http://translate.google.com/translate_t

oder falls du damit überfordert zu sein scheinst:

http://translate.google.com/translat...known&oe=ASCII

und tschüß

heiko

 

Themen zu Frage zu Autostart Einträge
autostart, betrieb, brauche, datei, einträge, gefunde, menge, normale, normalen, stehe, troja, trojanerscanner, träge



Ähnliche Themen: Frage zu Autostart Einträge


  1. tcbhn im Autostart!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (58)
  2. runcft.ink im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (33)
  3. Autostart tbhcn, was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (10)
  4. Antivirus Meldung - Komische einträge im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (6)
  5. *32 Anwendungen im autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2011 (1)
  6. GMX Update im Autostart
    Alles rund um Windows - 12.04.2011 (2)
  7. Unbekannter Autostart
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2011 (3)
  8. Virus in autostart sishzm32.exe hijackthis zeigt mir ein mehrerer einträge an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2010 (72)
  9. fheydbueyj.exe im Autostart. Was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2010 (10)
  10. syspck32 im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2010 (1)
  11. netuza32.exe in Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2010 (2)
  12. Autostart abstellen
    Alles rund um Windows - 12.03.2009 (8)
  13. Spyware im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2008 (1)
  14. In Ad-Watch alte autostart einträge löschen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2006 (5)
  15. CD/DVD-Autostart abschalten?
    Alles rund um Windows - 27.04.2006 (4)
  16. Autostart geändert?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2005 (2)
  17. Wie den Autostart bei XP aufräumen?
    Alles rund um Windows - 07.12.2003 (3)

Zum Thema Frage zu Autostart Einträge - Hallo Leute In meiner Autostart stehen jede Menge Einträge drin die mir nix sagn,kann mir mal jemand sagen ob die "normal" sind und wenn ja,welche brauche ich zum normalen Betrieb - Frage zu Autostart Einträge...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu Autostart Einträge auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.