Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :(

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.12.2012, 16:17   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :( - Standard

Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :(



Hi
Öffne OTL, bereinigen, PC startet neu, löscht Remover.
du kannst ja noch mal den CCleaner öffnen, Extras, autostartliste, und deren Inhalt posten.
Externe Laufwerke sind immer ein wenig gefährlich, denn sie können Malware verteilen, bzw kann Malware sich auf diese, per autorun Funktion, kopieren, deshalb wollte ich deinen Rechner, wenn wir durch sind, noch absichern, um dieses, und andere Löcher zu stopfen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.12.2012, 19:29   #17
Ilithrien
 
Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :( - Standard

Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :(



Hey also wenn du morgen so ab 19uhr zeit hast, dann kipp ich den einen termin, dann machen wir die kiste morgen abend fertig. Bin jetzt leider noch unterwegs und schreib vom handy.werd heute also höchstens spät deine letzten Anweisungen ausführen können.
__________________


Alt 18.12.2012, 19:30   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :( - Standard

Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :(



Ja, denke da bin ich online
__________________
__________________

Alt 19.12.2012, 18:59   #19
Ilithrien
 
Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :( - Standard

Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :(



Heyho Schön, dass du dir heute Abend nochmal die Zeit für mich nimmst!

Also OTL hat jetzt beim Bereinigen sich selbst, combofix defogger und co runter geworfen? Ist das so geplant gewesen?


Autostart ist das drin:

Code:
ATTFilter
Ja	HKCU:Run	Sidebar	Microsoft Corporation	C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
Ja	HKLM:Run	AVG_UI	AVG Technologies CZ, s.r.o.	"C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2013\avgui.exe" /TRAYONLY
Ja	HKLM:Run	CanonMyPrinter	CANON INC.	C:\Program Files\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe /logon
Ja	HKLM:Run	CanonSolutionMenu	CANON INC.	C:\Program Files (x86)\Canon\SolutionMenu\CNSLMAIN.exe /logon
Ja	HKLM:Run	RTHDVCPL	Realtek Semiconductor	C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe -s
Ja	Startup User	OpenOffice.org 3.3.lnk		C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
         
Sinnvoll wäre es jetzt, erstmal den PC abzusichern, bevor ich die Externen Platten wieder anschließe, um sie zu scannen, oder? Müsste bei beiden Platten schon sicher sein, das sie clean sind, da sie auch mal an andere PC's angeschlossen werden, und ich die nicht infizieren will.

Was genau hattest du jetzt wie noch geplant?

Alt 19.12.2012, 19:02   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :( - Standard

Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :(



Aloa,
aus dem Autostart kannst du alles rausnemen außer AVG dann mal neustarten.
Das mit OTL war der Plan, hat also geklappt.
PC absichern:
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
insbesondere wenn du onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches machst, also sensible daten zu schützen sind, solltest du in sicherheitssoftware investieren.
vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut währe avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html

sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
Installation von Google Chrome für mehrere Nutzerkonten - Google Chrome-Hilfe
anleitung lesen bitte
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung anpassen.


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
Sandboxie Download - Sandboxie 3.76

anleitung:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
anmerkung zu file hippo.
in den settings zusätzlich auswählen:
hide beta updates.
Run updateChecker when Windows starts

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
http://www.trojaner-board.de/82962-w...en-backup.html
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser

passwort sicherheit:
jeder dienst benötigt ein eigenes, mindestens 12-stelliges passwort
bei der passwort verwaltung und erstellung hilft roboform
Passwort Manager, Formular Ausfueller, Passwort Management | RoboForm Passwort Manager
anleitung:
RoboForm-Bedienungsanleitung: Passwort-Manager, Verwalten von Passwörtern und persönlichen Daten

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.12.2012, 19:15   #21
Ilithrien
 
Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :( - Standard

Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :(



Okay

1. Frage: Bevor ich die Anleitung abarbeite, soll ich da schon das Virenprogramm vorab wechseln? Wenn ich mich für Emisoft entscheide, reicht da das normale anti malware oder was ist mit dieser Firewall? Wenn ich eine Jahreslizens im Januar kaufen sollte, und mir im Laufe dieses Jahres einen neuen PC hole, kann ich die dann übertragen?

Ich würde auf jedenfall mal die 30 Tage Testversion holen, auch wenn ich sie leider nicht effektiv nutzen werde, da ich ab morgen bis 20.1.13. mit nur einer kurzen Pause dazwischen eben unterwegs bin.

Alt 19.12.2012, 19:17   #22
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :( - Standard

Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :(



Hi, na dann arbeite die Anleitung doch später ab, wenn du wieder da bist.
So lange die Lizenz nur auf einem Pc genutzt wird, passt das, ich persönlich habs ohne extra Firewall.
AVG müsste vorher runter.
emsi konfig:

emsisoft öffnen, einstellungen klicken.
geplanter scan.
wähle starten um, ich persönlich hab monatlich, kannst aber auch wöchendlich einstellen.
uhrzeit, und bei monatlich ebenfalls datum wählen.
unsichtbar, falls du das scan fenster nicht sehen möchtest.
und verpasste scans nachholen.
auto update:
intervall, täglich, stündlich von 00.00 bis 23.59
heißt jede stunde updates.
einstellung: update
am antimalware network teilnemen.
die andern beiden haken, beta updates und zusätzliche sprachen, nicht setzen.

rest bleibt.
klicke jetzt auf wächter:
dort auf wächter.
verhaltensanalyse aktivieren, alles selektieren.
jetzt auf alarme:
aktiviere dort comunety basierte alarm reduktion.
unter anderem dafür gibt es das antimalware network.
die comunety basierte alarm reduktion betrifft die verhaltensanalyse.
emsisoft gibt, bei einigen programmen, meldungen raus, weil das verhalten des programmes dies notwendig macht.
da manche user sich damit nicht auskennen, was keine schande ist, :-) wird hier geprüft, wie viele nutzer haben programm x erlaubt oder blockiert.
hier haben wir im moment 90 % eingestellt, also wenn 90 % sagen, das programm ist io, wird ne erlauben regel angelegt, wenn sie sagen, programm x ist bösartig, automatisch blockiert.
wenn du dir das allein zutraust, musst du den haken nicht setzen.
wenn zb nur 70 % aller user sagen programm x ist gut oder bösartig, wird dir dies in einer grafik angezeigt
jetzt auf datei wächter.
standard atkion für erkannte objekte, alarmieren.
surf schutz:
hier alles auf blockieren mit info.
wenn es eine seite gibt, die versehens blockiert wird, kanns du die direkt über das popup erlauben was es bei der blockierung gibt, oder über host regeln.
wenn dir diese info popups nicht gefallen musst du alles auf unsichtbar blockieren stellen, aber drann denken, zu prüfen wenn du ne seite hast, die nicht geladen wird, ob emsi sie geblockt hatt.

das währe es, hoffe es war verständlich.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.12.2012, 19:23   #23
Ilithrien
 
Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :( - Standard

Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :(



okay, dann werde ich mich jetzt erstmal um das Malwareprogramm kümmern.

Kann ich dann heute abend trotzdem noch die Platten checken, ohne den PC abgesichert zu haben? Oder ist das eher etwas riskant, falls was übergeschwappt war?

Bis Mitte Januar wird das Thema hier bestimmt nicht überleben. Sollte ich dann Fragen haben, kann ich das dann auch per PN mit dir regeln, oder soll ich dann nochmal ein neues Thema aufmachen?

Alt 19.12.2012, 19:28   #24
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :( - Standard

Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :(



Hi
Dann deaktiviere zumindest autorun und instaliere Panda Vaccine, dann passt das.
Das Thema wird schon noch so lange hier stehen, falls ich deine Antwort übersehe, kurze private Nachicht an mich.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.12.2012, 20:25   #25
Ilithrien
 
Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :( - Standard

Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :(



okay, Autorun ist aus, und Panda drauf dann schau ich mal, was Emi mir zu meinen Platten sagt und hoffe mal das Beste!

Alt 19.12.2012, 20:27   #26
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :( - Standard

Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :(



Hi
wenn du alle Platten prüfen willst, musst du den Vollständigen Scan nemen.
Könnte bei den ersten Malen etwas länger dauern, aber für weitere Scans werden Dateien dann in einen Cache aufgenommen, so das du bei jedem Scan etwas Zeit gut machen solltest :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.12.2012, 20:52   #27
Ilithrien
 
Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :( - Standard

Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :(



okay. Detail Scan läuft.

Hatte aber eben ein Problem mit Panda und der einen Platte:
Zitat:
Vaccaination was not possible. Disk structure is not valid. Run chkdsk/f command.
Äh. Ja?^^ Liegts vllt daran, weil die da die Platte aus dem defekten Notebook meiner Mutter drauf kopiert hab und es deswegen neben normalen Dateiordnern auch eine "Win7 C:\" Daten-Struktur drauf gibt?

Hey Die Platten waren soweit laut Emi sauber. Auch sonst hats nichts gefunden. Scheint also, als wären wir erfolgreich gewesen!

Die komplette Absicherung mach ich dann ab dem 20. Januar.

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe!! Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch

Alt 20.12.2012, 14:01   #28
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :( - Standard

Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :(



Hi,
wegen Panda:
hast du da enable NTFS ausgewählt bei der Instalation?
Kannst ja mal auf Computer gehen, externe auswählen rechtsklick, eigenschaften, tools, und ne Datenträgerüberprüfung starten, alle haken setzen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :(
ad-aware, antivir, antivirus, application/pdf:, avira, avira searchfree toolbar, bho, bootmenü, error, firefox, flash player, google, iexplore.exe, immer wieder da, install.exe, kis, langsam, msiinstaller, nicht öffnen, nvidia update, pirates, plug-in, problem, programm, realtek, registry, richtlinie, safer networking, security, sehr langsam, software, spotify web helper, super, svchost.exe, system, system error, taskmanager, teamspeak, trojaner, visual studio, warum, windows




Ähnliche Themen: Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :(


  1. Lob an Trojaner Board!
    Lob, Kritik und Wünsche - 19.11.2013 (0)
  2. Erfolgreich vom Trojaner befreit - Vielen Dank Cosinus & Trojaner Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.09.2013 (1)
  3. Erfolgreich vom Trojaner befreit - Vielen Dank Cosinus & Trojaner Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.09.2013 (0)
  4. GVU Trojaner hat Windows 7 gesperrt - Webcam - paysafecard oder ukash - Trojaner-Board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (3)
  5. Probleme mit .NET Framework, windows update und Systemwiederherstellung, Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen8, TR/Crypt.ULPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2012 (11)
  6. c:/windows/assembly/GAC_64 Trojaner: Dropper.Generic28.ANIC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (5)
  7. Trojaner: Generic28.CDNO
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (1)
  8. generic28 HGR / Mediyes
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2012 (1)
  9. Trojaner TR/Vundo.Gen TR/Crypt.XPACK.Gen TR/Crypt.Morphine.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2010 (4)
  10. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen on board
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2010 (45)
  11. Massives Trojaner Problem TR/Crypt.XPACK.Gen TR/dropper.Gen TR/Crypt.ASPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2010 (1)
  12. 3 Trojaner: TR/FraudPack.240128 TR/Crypt.XPACK.Gen TR/Crypt.ZPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2010 (1)
  13. Heftiger Trojaner Befall Crypt.XPACK.Gen/Click.YABECTOR.B.1/ Crypt.PEPM.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (1)
  14. Trojaner TR/Crypt.ASPM.Gen und TR/Crypt.ZPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2009 (4)
  15. habe glaub ich üblen Trojaner, kann nicht auf Trojaner board, malbytes Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2009 (2)
  16. Zurück Trojaner-Board > Sicherheit - Trojaner-Info.de Forum > Plagegeister aller
    Mülltonne - 11.09.2008 (1)
  17. Trojaner TR/Vundo.Gen TR/Crypt.XPACK.Gen TR/Crypt.Morphine.Gen
    Mülltonne - 25.08.2008 (0)

Zum Thema Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :( - Hi Öffne OTL, bereinigen, PC startet neu, löscht Remover. du kannst ja noch mal den CCleaner öffnen, Extras, autostartliste, und deren Inhalt posten. Externe Laufwerke sind immer ein wenig gefährlich, - Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :(...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Generic28.BVLH und Crypt.AXUH an Board :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.