Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Antimalware Doctor, XP startet nicht mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.08.2010, 12:09   #1
Schuhu19
 
Antimalware Doctor, XP startet nicht mehr - Standard

Antimalware Doctor, XP startet nicht mehr



Hallo zusammen,

ich sage gleich vorweg, ich bin kein Computer Profi; deswegen hoffe ich sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Gestern bekam ich auf einmal eine Meldung von "Antimalware Doctor", da war auch ein Symbol in der Taskleiste dazu. Wollte ich schließen, ging aber nicht, da der PC sich aufgehängt hat. Ich hab reseted, er fuhr hoch, ganz normal, aber danach tat sich nichts mehr. Die Maus hat sich nicht bewegt, ich kam nicht in den Task-Manager usw...
Jetzt fährt der PC gar nicht mehr richtig hoch. Er kommt erst gar nicht dazu, XP zu laden. Ich hab versucht in den abgesicherten Modus zu kommen aber beim Laden bleibt er irgendwie bei einer Datei hängen ....\System32\DRIVERS\ACPI.sys

Auch die Windows CD bootet er nicht ----> NTDLR fehlt.

Ich kann wirklich nichts mehr machen. Ich weiß auch nicht richtig, wie ich formatieren soll und ich habe noch wichtige Daten auf dem PC.

Alt 15.08.2010, 12:16   #2
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Antimalware Doctor, XP startet nicht mehr - Standard

Antimalware Doctor, XP startet nicht mehr



Zunächst mal Daten retten mit Linux Live CD alla Knoppix. Die .iso Datei auf CD brennen, Rechner damit booten und Dateien (keine ausführbaren Dateien wie z.B. .exe) auf externen Datenträger retten.

Startet der Rechner auch nicht im abgesicherten Modus? Wenn er startet, dann unten stehende Anleitung abarbeiten.

http://www.trojaner-board.de/83172-a...entfernen.html

Edit:
Zitat:
Auch die Windows CD bootet er nicht ----> NTDLR fehlt.
Dazu musst du im Bios die Bootreihenfolge umstellen, damit der Rechner zunächst von CD bootet. Sollte das funktionieren, dann erstmal Masterbootrecord reparieren.
__________________


Alt 15.08.2010, 12:26   #3
Schuhu19
 
Antimalware Doctor, XP startet nicht mehr - Standard

Antimalware Doctor, XP startet nicht mehr



Dankeschön!
Das mit Knoppix probier ich mal aus. Aber ich habe eine Frage dazu: Wenn ich die Daten mir Knoppix auf meine externe Festplatte überspiele, könnte sich die Malware nicht auch überspielen?

Im abgesicherten Modus startet er auch nicht; er kriegt es auch nicht hin mit den letzten funktionierenden Einstellungen zu starten.
Man hört einfach permanent die Lüfter und auch sonst blinkt beim PC gar nichts. Und der PC ist noch nicht mal 2 Jahre alt. Könnte irgendwas von der Hardware sogar kaputt sein? Vllt ist da was durchgebrannt?
__________________

Alt 15.08.2010, 14:29   #4
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Antimalware Doctor, XP startet nicht mehr - Standard

Antimalware Doctor, XP startet nicht mehr



Abgesichter Modus ist nicht gleich letzte funktionierende Installation.

Hast du im Bios die Bootreihenfolge umgestellt, damit der Rechner zuerst von CD startet, sonst hilft Knoppix nichts, da die CD genauso wenig gestartet werden kann wie die Windows CD.

Alt 15.08.2010, 14:57   #5
Schuhu19
 
Antimalware Doctor, XP startet nicht mehr - Standard

Antimalware Doctor, XP startet nicht mehr



Ich wollte damit nur sagen, dass weder abgesicherter Modus noch die anderen Einstellungen, die dort zur Auswahl stehen, funktionieren.

Die Bootreihenfolge hab ich umgestellt: Die Knoppix CD funktioniert, die Windows CD nicht, da NTDLR fehlt.

Ich habe die zu sichernden Dateien aber noch nicht auf meine Externe gezogen, wegen dem Virus. Überspielt er sich denn mit? Es wäre sehr kontraproduktiv, wenn ich den Virus mit auf die Externe kopiere...


Alt 15.08.2010, 15:06   #6
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Antimalware Doctor, XP startet nicht mehr - Standard

Antimalware Doctor, XP startet nicht mehr



Wenn du keine ausführbaren Dateien wie .exe sicherst, sollte nichts passieren.

Ist das die Windows Original CD? Was passiert, wenn du den Rechner mit CD startest? Normalerweise sollte dann "drücken sie beliebige Taste" erscheinen?

Alt 15.08.2010, 15:25   #7
Schuhu19
 
Antimalware Doctor, XP startet nicht mehr - Standard

Antimalware Doctor, XP startet nicht mehr



Ok, dann versuch ich das mal mit der Datensicherung.
Die XP CD ist eine Sicherheitskopie. Der PC erkennt sie, dann steht da: boot from CD/DVD
und dann das NTDLR fehlt. Das passiert innerhalb von Sekunden. Der Bildschirm wird dann schwarz und es tut sich nichts, außer die Lüfter, die sind zu hören.

Alt 15.08.2010, 15:47   #8
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Antimalware Doctor, XP startet nicht mehr - Standard

Antimalware Doctor, XP startet nicht mehr



Zitat:
Die XP CD ist eine Sicherheitskopie.
Dann verwende die Original CD bzw. Recovery CD.

Antwort

Themen zu Antimalware Doctor, XP startet nicht mehr
abgesicherten, antimalware, antimalware doctor, aufgehängt, computer, datei, daten, formatieren, hallo zusammen, hängen, maus, meldung, modus, nicht mehr, nichts, profi, schließen, startet, startet nicht, symbol, system, system32, task-manager, taskleiste, wichtige daten, windows, wirklich, xp startet nicht, zusammen



Ähnliche Themen: Antimalware Doctor, XP startet nicht mehr


  1. antimalware bytes startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2012 (32)
  2. Antimalware Doctor - Pc lässt sich nicht mehr hochfahren
    Alles rund um Windows - 20.03.2011 (14)
  3. Antimalware Doctor deinstalliert, keine Internetverbindung mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2010 (4)
  4. werde Antimalware Doctor nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (16)
  5. Nach Antimalware Doctor: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (6)
  6. Antimalware Doctor entfernt (XP) - aber Windows-Login nicht mehr möglich (gibt es noch Hoffnung?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2010 (2)
  7. Programme/Games starten nach Antimalware Doctor nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2010 (8)
  8. Antimalware Doctor entfernt - startet trotzdem bei jedem Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (2)
  9. Nach Antimalware Doctor weiterhin Probleme: 1. AntiVir funktioniert nicht mehr 2. Explorer und Mozil
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2010 (28)
  10. Antimalware Doctor - Pc startet nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (1)
  11. Antimalware Doctor Virus - Laptop startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2010 (3)
  12. antimalware doctor pc startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (1)
  13. Antimalware Doctor startet immer wieder neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2010 (41)
  14. Antimalware Doctor, Windows startet nichtmehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (2)
  15. Antimalware Doctor & Internetverbindung nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2010 (1)
  16. Antimalware doctor entfernen, Malwarebytes startet nicht usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2010 (1)
  17. Antimalware Doctor nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2010 (2)

Zum Thema Antimalware Doctor, XP startet nicht mehr - Hallo zusammen, ich sage gleich vorweg, ich bin kein Computer Profi; deswegen hoffe ich sehr, dass ihr mir helfen könnt. Gestern bekam ich auf einmal eine Meldung von "Antimalware Doctor", - Antimalware Doctor, XP startet nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Antimalware Doctor, XP startet nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.