Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Antimalware Doctor: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.08.2010, 03:14   #1
dasTier
 
Nach Antimalware Doctor: Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Standard

Nach Antimalware Doctor: Windows Explorer funktioniert nicht mehr



Moin!

Leider ließ ich einen Freund an meinen PC, was direkt den Antimalware Doctor zur Folge hatte.
Da bereits bekannt, habe ich direkt Malwarebytes-Anti-Malware gestartet und alles entfernen lassen, was gefunden wurde (Log, siehe unten).
Den Scan habe ich im abgesicherten Modus gemacht.

Alles schön so weit, denn Popups oder andere Meldungen erscheinen zumindest nicht mehr.

Nun stürzt aber jede 5 Sekunden der Windows-Explorer ab. "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" - die Meldung kennt man ja, nur nicht in der Häufigkeit

Hier die Logs.

Malwarebytes-Anti-Malware:
Code:
ATTFilter
www.paste.org/pastebin/view/21848
         
OTL-Log:
Code:
ATTFilter
www.paste.org/pastebin/view/21847
         
Extras.txt:
Code:
ATTFilter
www.paste.org/pastebin/view/21849
         
Würde mich tierisch freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß,
dasTier

Alt 29.08.2010, 21:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Antimalware Doctor: Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Standard

Nach Antimalware Doctor: Windows Explorer funktioniert nicht mehr



Das OTL-Log scheint unvollständig zu sein. Zip es mal in eine Datei und häng es hier an.
__________________

__________________

Alt 29.08.2010, 21:20   #3
dasTier
 
Nach Antimalware Doctor: Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Standard

Nach Antimalware Doctor: Windows Explorer funktioniert nicht mehr



Hmm, habe eventuell nur die Firefox-Daten entfernt.
Hier nun ein vollständiger Log.

Im abgesicherten Modus tritt der Fehler natürlich nicht auf.


Gruß und vielen Dank,
dasTier
__________________

Alt 29.08.2010, 22:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Antimalware Doctor: Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Standard

Nach Antimalware Doctor: Windows Explorer funktioniert nicht mehr



Zitat:
C:\Users\***\Desktop\Kaspersky.Internet.Security.2010.Beta.and.Trial.Reset.v2.00-NKD
Was ist Deine Ausrede hierfür?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.08.2010, 23:56   #5
dasTier
 
Nach Antimalware Doctor: Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Standard

Nach Antimalware Doctor: Windows Explorer funktioniert nicht mehr



Dazu kann ich nichts sagen, da ich den PC einem Freund geliehen habe.

Naja, was soll ich dazu sagen.. ich weiß ja noch nicht mal, wofür man das gebrauchen kann.

Hoffe trotzdem, dass Du (oder jemand anderes) mir weiterhilfst.


Gruß,
dasTier


Alt 30.08.2010, 12:11   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Antimalware Doctor: Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Standard

Nach Antimalware Doctor: Windows Explorer funktioniert nicht mehr



Sry, aber das fällt unter Kategorie "illegale Software" wie zB Keygens und Cracks. Und installiert ist genau dieses Kaspersky-Paket auch bei Dir.

Die (Be)nutzung von Cracks, Serials und Keygens ist illegal, somit gibt es im Trojaner-Board keinen weiteren Support mehr.

Für Dich geht es hier weiter => Neuaufsetzen des Systems
Bitte auch alle Passwörter abändern (für E-Mail-Konten, StudiVZ, Ebay...einfach alles!) da nicht selten in dieser dubiosen Software auch Keylogger und Backdoorfunktionen stecken.

Danach nie wieder sowas anrühren!
__________________
--> Nach Antimalware Doctor: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Alt 30.08.2010, 17:59   #7
dasTier
 
Nach Antimalware Doctor: Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Standard

Nach Antimalware Doctor: Windows Explorer funktioniert nicht mehr



Okay, scheinbar läuft fast alles wieder rund!
Jedes Mal, wenn rechts unten im Infobereich der Taskleiste das Windows-Update-Icon auftauchte, stürzte der Windows Explorer ab.

Nun habe ich (in Highspeed-Geschwindigkeit, sonst stürzt der Windows Explorer ja wieder ab) das eine verfügbare Update ausgeführt.
Das hat zur Folge, dass Windows kein Update machen will und die explorer.exe somit nicht mehr abstürzt.

Notfalls deaktiviere ich halt die Windows Updates.
Den PC benutze ich ja sowieso nur noch als Gaming PC.

Danke trotzdem für die Hilfe,
ist halt nicht erlaubt im Forum (und ich war noch nicht mal schuld )

Gruß,
dasTier

Antwort

Themen zu Nach Antimalware Doctor: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
abgesicherten, andere, antimalware, entfernen, explorer, explorer funktioniert nicht, explorer funktioniert nicht mehr win7, extras.txt, freund, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, gestartet, meldungen, nicht mehr, otl-log, sekunden, weiterhelfen, win7 explorer funktioniert nicht mehr, win7 windows explorer funktioniert nicht mehr, windows, windows 7 explorer funktioniert nicht mehr, windows explorer, windows explorer funktioniert nicht, windows explorer funktioniert nicht mehr, windows-explorer, windows-explorer funktioniert nicht



Ähnliche Themen: Nach Antimalware Doctor: Windows Explorer funktioniert nicht mehr


  1. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (36)
  2. Windows Explorer funktioniert nicht mehr nach Löschung von Claro-search
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2013 (3)
  3. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 21.02.2013 (1)
  4. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (17)
  5. Explorer.exe funktioniert nach der Deinstallation von Mcafee nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.10.2012 (2)
  6. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (1)
  7. Antimalware Doctor - Pc lässt sich nicht mehr hochfahren
    Alles rund um Windows - 20.03.2011 (14)
  8. Antimalware Doctor entfernt (XP) - aber Windows-Login nicht mehr möglich (gibt es noch Hoffnung?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2010 (2)
  9. Programme/Games starten nach Antimalware Doctor nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2010 (8)
  10. Antimalware Doctor, XP startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (7)
  11. Nach Antimalware Doctor weiterhin Probleme: 1. AntiVir funktioniert nicht mehr 2. Explorer und Mozil
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2010 (28)
  12. Antimalware Doctor - Pc startet nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (1)
  13. Antimalware Doctor Virus - Laptop startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2010 (3)
  14. antimalware doctor pc startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (1)
  15. Antimalware Doctor & Internetverbindung nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2010 (1)
  16. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - explorer.exe
    Alles rund um Windows - 21.12.2009 (0)
  17. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2007 (3)

Zum Thema Nach Antimalware Doctor: Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Moin! Leider ließ ich einen Freund an meinen PC, was direkt den Antimalware Doctor zur Folge hatte. Da bereits bekannt, habe ich direkt Malwarebytes-Anti-Malware gestartet und alles entfernen lassen, was - Nach Antimalware Doctor: Windows Explorer funktioniert nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Nach Antimalware Doctor: Windows Explorer funktioniert nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.