Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Nach Antimalware Doctor: Windows Explorer funktioniert nicht mehr (https://www.trojaner-board.de/90164-antimalware-doctor-windows-explorer-funktioniert-mehr.html)

dasTier 29.08.2010 03:14

Nach Antimalware Doctor: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
 
Moin!

Leider ließ ich einen Freund an meinen PC, was direkt den Antimalware Doctor zur Folge hatte.
Da bereits bekannt, habe ich direkt Malwarebytes-Anti-Malware gestartet und alles entfernen lassen, was gefunden wurde (Log, siehe unten).
Den Scan habe ich im abgesicherten Modus gemacht.

Alles schön so weit, denn Popups oder andere Meldungen erscheinen zumindest nicht mehr.

Nun stürzt aber jede 5 Sekunden der Windows-Explorer ab. "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" - die Meldung kennt man ja, nur nicht in der Häufigkeit :D

Hier die Logs.

Malwarebytes-Anti-Malware:
Code:

www.paste.org/pastebin/view/21848
OTL-Log:
Code:

www.paste.org/pastebin/view/21847
Extras.txt:
Code:

www.paste.org/pastebin/view/21849
Würde mich tierisch freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß,
dasTier

cosinus 29.08.2010 21:03

Das OTL-Log scheint unvollständig zu sein. Zip es mal in eine Datei und häng es hier an.

dasTier 29.08.2010 21:20

Hmm, habe eventuell nur die Firefox-Daten entfernt.
Hier nun ein vollständiger Log.

Im abgesicherten Modus tritt der Fehler natürlich nicht auf.


Gruß und vielen Dank,
dasTier

cosinus 29.08.2010 22:10

Zitat:

C:\Users\***\Desktop\Kaspersky.Internet.Security.2010.Beta.and.Trial.Reset.v2.00-NKD
Was ist Deine Ausrede hierfür? :pfui:

dasTier 29.08.2010 23:56

Dazu kann ich nichts sagen, da ich den PC einem Freund geliehen habe.

Naja, was soll ich dazu sagen.. ich weiß ja noch nicht mal, wofür man das gebrauchen kann.

Hoffe trotzdem, dass Du (oder jemand anderes) mir weiterhilfst.


Gruß,
dasTier

cosinus 30.08.2010 12:11

Sry, aber das fällt unter Kategorie "illegale Software" wie zB Keygens und Cracks. Und installiert ist genau dieses Kaspersky-Paket auch bei Dir.

Die (Be)nutzung von Cracks, Serials und Keygens ist illegal, somit gibt es im Trojaner-Board keinen weiteren Support mehr.

Für Dich geht es hier weiter => Neuaufsetzen des Systems
Bitte auch alle Passwörter abändern (für E-Mail-Konten, StudiVZ, Ebay...einfach alles!) da nicht selten in dieser dubiosen Software auch Keylogger und Backdoorfunktionen stecken.

Danach nie wieder sowas anrühren!

dasTier 30.08.2010 17:59

Okay, scheinbar läuft fast alles wieder rund!
Jedes Mal, wenn rechts unten im Infobereich der Taskleiste das Windows-Update-Icon auftauchte, stürzte der Windows Explorer ab.

Nun habe ich (in Highspeed-Geschwindigkeit, sonst stürzt der Windows Explorer ja wieder ab) das eine verfügbare Update ausgeführt.
Das hat zur Folge, dass Windows kein Update machen will und die explorer.exe somit nicht mehr abstürzt.

Notfalls deaktiviere ich halt die Windows Updates.
Den PC benutze ich ja sowieso nur noch als Gaming PC.

Danke trotzdem für die Hilfe,
ist halt nicht erlaubt im Forum :( (und ich war noch nicht mal schuld :D)

Gruß,
dasTier


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131