Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Antimalware Doctor deinstalliert, keine Internetverbindung mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.12.2010, 17:31   #1
Zahlenkunst
 
Antimalware Doctor deinstalliert, keine Internetverbindung mehr - Standard

Antimalware Doctor deinstalliert, keine Internetverbindung mehr



Hallo zusammen

Ich hoffe, dass ich das hier nun richtig mache. Hier im Forum habe ich viel über die Entfernung von Antimalware Doctor gefunden, aber kein Tipp hat mir geholfen. Dies hier schreibe ich von einem anderen Rechner, deshalb nutzt es momentan auch noch nichts, einen Log einzusenden?

Also ich versuche mal mein Problem zu schildern:

1. Habe Antimalware Doctor gefunden
2. Habe ihn sogut es ging manuell entfernt (über Boot-CD)
3. Habe PcTools installiert, diese können sich aber nicht updaten, das Programm wird sodann abgebrochen.
4. Habe Malwarebytes installiert, auch dieses kann sich nicht updaten.
5. Der Grundscan von Malwarebytes fand aber bereits 24 Trojaner.
6. Diese wurden auch entfernt.
7. habe auch Malwarebytes umbenannt, das Update wird aber weiterhin blockiert (Fehler: Program_Error_Updating: 12007,0,WinHttpSendRequest)

Aber: Der Browser wird nun komplett blockiert, habe Firefox neu installiert und Firewall deaktiviert. Bringt alles nichts.

Das heisst, so wie es aussieht, scheint Antimalware Doctor zwar nun vom System zu sein, aber die Blockaden bzgl. Browser und Internetanfragen, die er vorher eingebaut hat, sind noch vorhanden. Ich kann also mit diesem verseuchten System auch keinen aktuellen Virenscanner installieren.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch tun könnte, bevor ich das System komplett neu aufsetzen muss?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

:-)

Alt 27.12.2010, 20:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antimalware Doctor deinstalliert, keine Internetverbindung mehr - Standard

Antimalware Doctor deinstalliert, keine Internetverbindung mehr



Zitat:
5. Der Grundscan von Malwarebytes fand aber bereits 24 Trojaner.
6. Diese wurden auch entfernt.
Bitte alle Logs posten!
__________________

__________________

Alt 29.12.2010, 13:32   #3
Zahlenkunst
 
Antimalware Doctor deinstalliert, keine Internetverbindung mehr - Standard

Antimalware Doctor deinstalliert, keine Internetverbindung mehr



Hallo cosinus

Vielen Dank für die Antwort. Kann ich die Log-Dateien per Stick auf einen anderen Rechner ziehen? Ich habe auf dem infizierten Rechner 3 Logdateien, welche aber nicht sehr aussagekräftig sind, weil ich zwischenzeitlich das Programm Malwarebytes komplett deinstalliert und wieder neu installiert hatte.

Ich habe heute nochmal Malwarebytes durchlaufen lassen, da waren weder 3 Alarme obwohl vorgestern alles in Ordnung zu sein schien.

Ich bitte auch zu entschuldigen, dass ich etwas zögerlich antworte, aber wie gesagt, komme ich mit dem infizierten Rechner nicht mehr on (zumindest kann ich nicht "browsen")..

LG Ute
__________________

Alt 29.12.2010, 14:09   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antimalware Doctor deinstalliert, keine Internetverbindung mehr - Standard

Antimalware Doctor deinstalliert, keine Internetverbindung mehr



Zitat:
Kann ich die Log-Dateien per Stick auf einen anderen Rechner ziehen?
Ja geht auch
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.12.2010, 16:42   #5
Zahlenkunst
 
Antimalware Doctor deinstalliert, keine Internetverbindung mehr - Standard

Antimalware Doctor deinstalliert, keine Internetverbindung mehr



Hallo cosinus

Nochmals danke für deine Antwort. Ich werde das dann nach Neujahr mal versuchen.

Bisher ist es so, dass ich den Malwarebytes nunmehr mehrere Male habe durchlaufen lassen. Heute mittag hatte er dann schon wieder 5 Alarme, am späten Nachmittag dann aber nichts mehr.

Ich habe an den Eigenschaften der Netzwerkkarte dann mal die Authorisierung rausgenommen, da ging dann plötzlich auch das Malwarebytes Update, sowie der Virenscanner Update.
Nach einer Neuinstallation des Firefox, ging auch dieser. Eine komplette Virenprüfung hat nunmehr auch nichts mehr ergeben.

Vielleicht läuft der Rechner nun wieder. Ich werde nach Neujahr hierüber berichten.

Vielen Dank für die Mühen
Ute


Antwort

Themen zu Antimalware Doctor deinstalliert, keine Internetverbindung mehr
aktuelle, antimalware, aufsetzen, blockiert, boot-cd, browser, error, fehler, firefox, firefox neu, firewall, forum, frage, internetverbindung, keine internetverbindung, log, malwarebytes, neu, neu aufsetzen, problem, programm, rechner, scanner, system, tan, update, updaten, verbindung, virenscanner



Ähnliche Themen: Antimalware Doctor deinstalliert, keine Internetverbindung mehr


  1. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  2. McAfee Parental Controls deaktiviert/deinstalliert = Keine Internetverbindung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2013 (1)
  3. Antimalware Doctor - Pc lässt sich nicht mehr hochfahren
    Alles rund um Windows - 20.03.2011 (14)
  4. Superantispyware und Antimalware funktionieren nicht mehr, keine Verbindung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2010 (7)
  5. "Sie werden in Kürze abgemeldet", Antimalware doctor, keine Internetverbindung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2010 (33)
  6. Nach Antimalware Doctor: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (6)
  7. Antimalware Doctor entfernt (XP) - aber Windows-Login nicht mehr möglich (gibt es noch Hoffnung?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2010 (2)
  8. Programme/Games starten nach Antimalware Doctor nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2010 (8)
  9. Antimalware Doctor, XP startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (7)
  10. Nach Antimalware Doctor weiterhin Probleme: 1. AntiVir funktioniert nicht mehr 2. Explorer und Mozil
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2010 (28)
  11. Antimalware Doctor - Pc startet nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (1)
  12. Antimalware Doctor Virus - Laptop startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2010 (3)
  13. antimalware doctor pc startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (1)
  14. Antimalware Doctor & Internetverbindung nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2010 (1)
  15. Keine Internetverbindung mehr - die zweite
    Mülltonne - 07.08.2008 (0)
  16. PC hat keine Internetverbindung mehr...
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2008 (1)
  17. PANDA deinstalliert, keine Namensauflösung mehr... Port blockiert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2007 (7)

Zum Thema Antimalware Doctor deinstalliert, keine Internetverbindung mehr - Hallo zusammen Ich hoffe, dass ich das hier nun richtig mache. Hier im Forum habe ich viel über die Entfernung von Antimalware Doctor gefunden, aber kein Tipp hat mir geholfen. - Antimalware Doctor deinstalliert, keine Internetverbindung mehr...
Archiv
Du betrachtest: Antimalware Doctor deinstalliert, keine Internetverbindung mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.