Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: McAfee Parental Controls deaktiviert/deinstalliert = Keine Internetverbindung

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.02.2013, 16:04   #1
tomt0m
 
McAfee Parental Controls deaktiviert/deinstalliert = Keine Internetverbindung - Standard

McAfee Parental Controls deaktiviert/deinstalliert = Keine Internetverbindung



Hallo an alle,

habe ein für mich ganz seltsames Problem, möchte mich damit aber nicht abfinden!

Kurze Vorgeschichte: Ich habe mir vor kurzem einen neuen Sony VAIO (SVL2412Z1EB) inklusive Windows 8 gekauft. Wie üblich, ist bei Sony McAfee-Sicherheitssoftware vorinstalliert. Da ich allerdings BitDefender bevorzuge, habe ich auch McAfee gleich komplett runtergeschmissen und siehe da: Nach einem Neustart ist die Internetverbindung gekappt oder wenn dann funktioniert es nur noch sporadisch und grottenlangsam.

Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass McAfee Parental Controls das Problem ist. Wenn ich das Programm deinstalliere, tritt das obige Problem auf. Spaßeshalber habe ich es lediglich im Autostart deaktiviert, nach einem Neustart wieder keine Internetverbindung. Aktiviere ich es wieder im Autostart, habe ich auch nach dem Neustart wieder eine schnelle und stabile Internetverbindung.

Der Status von Parental Controls ist übrigens auf "Ungeschützt" - es findet also keine Überwachung des Internetverkehrs statt. Es geht nur darum, dass es mitgeladen wird. Ich möchte das Programm aber nicht nutzen.

Ist das technisch irgendwie zu erklären bzw. kann mir irgendjemand sagen, wie ich dieses lästige Programm entfernen und trotzdem im Internet surfen kann?

Vielen Dank im Voraus

tomt0m

Alt 02.02.2013, 17:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
McAfee Parental Controls deaktiviert/deinstalliert = Keine Internetverbindung - Standard

McAfee Parental Controls deaktiviert/deinstalliert = Keine Internetverbindung



Hallo und

Den Uninstaller von McAfee schon probiert? => http://download.mcafee.com/products/...tches/MCPR.exe

Eine normal Deinstallation ist nicht immer sauber, das kennst du vllt auch von anderen Virenscannern, dass dann oft eine Uninstall-Tool benötgit wird um alles zu löschen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu McAfee Parental Controls deaktiviert/deinstalliert = Keine Internetverbindung
aktiviere, autostart, bitdefender, deaktiviert, defender, entfernen, erklären, funktioniert, geladen, geschützt, interne, internetverbindung, komplett, mcafee, neue, neuen, neustart, problem, programm, schnelle, status, surfen, vaio, verbindung, windows



Ähnliche Themen: McAfee Parental Controls deaktiviert/deinstalliert = Keine Internetverbindung


  1. McAfee Echtzeit-Scan deaktiviert sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2015 (6)
  2. McAfee Echzeizscan ständig deaktiviert, Firewall blockiert Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2014 (15)
  3. McAfee Virenscan und Firewall nicht aktivierbar, Internetverbindung weg
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2014 (10)
  4. McAfee AntiVir Plus Echtzeit-Scan deaktiviert sich ständig
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.04.2014 (10)
  5. Windows 8.1 - McAfee - Echtzeit-Scanner deaktiviert sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2014 (7)
  6. McAfee Echtzeitscan lässt sich nicht aktivieren bzw. wird deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (12)
  7. McAfee Echtzeit-Scan deaktiviert sich nach ein paar Sekunden automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2013 (5)
  8. McAfee Echtzeit Schutz deaktiviert sich immer wieder selbst
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.12.2013 (1)
  9. McAfee Echtzeit-Scan war hat sich selbst deaktiviert + Mehr Werbetabs, Pop-ups etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (1)
  10. Windows 8: McAfee Echtzeit Scan deaktiviert sich ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2013 (9)
  11. McAfee Echtzeitscann deaktiviert , kein Scan möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2013 (15)
  12. McAfee Echtzeitscan deaktiviert und kein Scan möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2013 (17)
  13. Mcafee Echtzeitscanner deaktiviert sich von selbst
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2013 (7)
  14. McAfee Echzeitscan deaktiviert sich immer automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2012 (29)
  15. Windows Wartungscenter meldet: McAfee und Firewall deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2011 (2)
  16. Antimalware Doctor deinstalliert, keine Internetverbindung mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2010 (4)
  17. McAfee Echtzeit-Scan deaktiviert sich alle 2 Minuten selbstständig
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.08.2010 (5)

Zum Thema McAfee Parental Controls deaktiviert/deinstalliert = Keine Internetverbindung - Hallo an alle, habe ein für mich ganz seltsames Problem, möchte mich damit aber nicht abfinden! Kurze Vorgeschichte: Ich habe mir vor kurzem einen neuen Sony VAIO (SVL2412Z1EB) inklusive Windows - McAfee Parental Controls deaktiviert/deinstalliert = Keine Internetverbindung...
Archiv
Du betrachtest: McAfee Parental Controls deaktiviert/deinstalliert = Keine Internetverbindung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.