Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Darstellungsproblem wegen Kaspersky

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.01.2013, 12:00   #1
konig
 
Darstellungsproblem wegen Kaspersky - Beitrag

Darstellungsproblem wegen Kaspersky



Hallo erstmal,
ich habe gestern Kaspersky pure 2.0 zum testen heruntergeladen.
Installation lief alles Problemlos und hat sich vorerst auch mit meinen anderen Wächtern Avira Internet Security 2013 und Norton Internet Security CBE 2013 vertragen. Jedoch war nach der Installation die Aero Transparenz Im Avira Fenster nicht mehr vorhanden, in anderen Fenstern jedoch schon. Avira an sich lief auch noch also konnte Updaten und Scannen nur die Transparenzeinstellung war weg.
Kaspersky würde ich gerne benutzen wegen der hohen Erkennungsrate etc.,
möchte jedoch nicht auf mein Avira verzichten, da ich die Firefall selbst konfigurieren kann.

Muss ich Avira deinstallieren, vertragen sich die Programme, oder wäre Bitdefender Totalsecurity 2013 besser ?

Ich habe bereits gelesen, dass es bei mehreren Antivirenprogrammen zu behinderungen kommen konnte, bei mir kamen sie sich noch nicht in die Quere außer bei der Transparenz im Avira Fenster. Sollte ich besser nur 1 Programm verwenden, anstatt mehrere?


Danke im Vorraus

Alt 22.01.2013, 12:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Darstellungsproblem wegen Kaspersky - Standard

Darstellungsproblem wegen Kaspersky





Zitat:
Wächtern Avira Internet Security 2013 und Norton Internet Security CBE 2013 vertragen.
Auweia, wie kommst du den bitte darauf?
Mehrere Virenscanner wie Kaspersky und Avira verwendet man niemals niemals niemals parallel!!

Zitat:
möchte jedoch nicht auf mein Avira verzichten, da ich die Firefall selbst konfigurieren kann.
Nur wegen einer umstrittenen PFW als Bestandteil der AviraSuite riskierst du die Systemstabilität in dem du die AviraSuite und Kaspersky parallel betreibst??!

Belass es bei genau einem reinen Virenscanner plus Windows-Firewall! Mehr an Software dieser Art wird nicht benötigt!
__________________

__________________

Alt 22.01.2013, 13:44   #3
konig
 
Darstellungsproblem wegen Kaspersky - Standard

Darstellungsproblem wegen Kaspersky



Also es ist so ich habe für Avira ja eine 1-Jahres Lizenz. Kaspersky wollte ich ja nur testen. Was könnte denn prinzipiell passieren, wenn mehrere Wächter gleichzeitig laufen, solange sie sich nicht gegenseitig stören.?

Ist eine Security Suite nicht besser als die Windows Firewall?
__________________

Alt 22.01.2013, 14:22   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Darstellungsproblem wegen Kaspersky - Standard

Darstellungsproblem wegen Kaspersky



Zitat:
Also es ist so ich habe für Avira ja eine 1-Jahres Lizenz. Kaspersky wollte ich ja nur testen. Was könnte denn prinzipiell passieren, wenn mehrere Wächter gleichzeitig laufen, solange sie sich nicht gegenseitig stören.?
- System wir langsamer
- Wächter kommen sich gegenseitig in die Quere und blockieren sich
- der eine Scanner könnte im anderen Scanner Schädlinge melden
- System könnte vollständig lahmgelegt werden
- unvorhergesehene weitere negeative Seiteneffekte

Zitat:
Ist eine Security Suite nicht besser als die Windows Firewall?
Nein wo lesen die Leute das immer nur, dass man seinen Rechner mit Software zukleistern muss damit angeblich die Sicherheit erhöht wird
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.01.2013, 15:36   #5
jonny.pl
 
Darstellungsproblem wegen Kaspersky - Standard

Darstellungsproblem wegen Kaspersky



Hätte ich jetzt grundsätzlich so gedacht, dass die Windows Firewall nicht so gut ist wie eine von einem Antiviren Security Suite Hersteller.

So wie es rüber kommt, braucht man anscheinend "nur" einen Antivirenscanner?
Was ist denn mit den anderen Tools in den Security Suites wie Bankingschutz, Passwortschutz und Malwareschutz usw ?

Habe momentan wie in meinem Thread beschrieben KIS 2012 getestet 180 Tage lang durch die Computerbild Edition und dann die Testversion von Chip 30 Tage lang (momentan noch drauf), nur irgendwie nimmt diese mir Performance weg beim daddeln ... da scheint Bitdefender (hatte ich auch bzw. habe ich vorher drauf gespielt) Resourcenschonender zu sein (beides hatte ich separat und nicht zusammen getestet als Security Suite).

Bei Bitdefender gefiel mir nur nicht, dass man den Antivirenscanner nicht so einstellen kann bzw. konnte, dass man sagen kann, bitte frage mich erst, was mit einer eventuell infizierten Datei passiert.

Dieses ging bei KIS wunderbar und auch bei allen anderen mir bisher bekannten Virenscannern aus meiner Vergangenheit (Norton, Avira ... Panda usw...).

Welche Sicherheitssoftware solle man denn nun genau haben um seinen PC am besten zu schützen, aber auch nicht um Resourcen ohne Ende zu verlieren.


Alt 22.01.2013, 15:41   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Darstellungsproblem wegen Kaspersky - Standard

Darstellungsproblem wegen Kaspersky



Zitat:
Welche Sicherheitssoftware solle man denn nun genau haben um seinen PC am besten zu schützen, aber auch nicht um Resourcen ohne Ende zu verlieren.
Das fast tägliche "Welchen Scanner soll ich nehmen" Gefrage mal wieder...
jonny, hast du mal die Suchfunktion bemüht?
__________________
--> Darstellungsproblem wegen Kaspersky

Alt 22.01.2013, 16:13   #7
jonny.pl
 
Darstellungsproblem wegen Kaspersky - Standard

Darstellungsproblem wegen Kaspersky



Hab ich eben und ganz ehrlich, oft stößt man auf posts wie, hast du schon mal die SuFu genutzt ?

Ich wäre ja schon mit Bitdefender zufrieden, wenn man wie bei Kaspersky einstellen kann, welche Dateien gelöscht werden sollen und welche nicht ...

Leider hat mir keiner diese Frage bisher beantwortet und auch google half mir da nicht weiter!

Was man aber rauslesen konnte ist, dass man keine zusätzliche Firewall braucht und die Windows Firewall ausreichend ist.

Dann ist halt noch die Frage, was mit den anderen Tools aus dem Suits okay und empfehlenswert ist ...

Kann auch sein das ich blind bin ... aber ich nutze eigentlich öfter die Suchfunktion in irgendwelchen Foren, vielleicht bin ich hier auch einfach nur blind, suche falsch oder der Titel der Threads ist einfach nur nicht i.O ...

Alt 22.01.2013, 16:38   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Darstellungsproblem wegen Kaspersky - Icon32

Darstellungsproblem wegen Kaspersky



http://www.trojaner-board.de/122652-welchen-virenscanner.html#post981431


Zitat:
Zitat von Jig Saw Beitrag anzeigen
Genau dafür hatten wir eigentlich diesen Baustein hier kreiert, damit man sich nicht dauernd selbst wiederholen muss. Wenn etwas inhaltlich fehlt, dann einfach sagen. Ich habe mehrfach um Kritik gebeten. Wenn nach diesem Baustein immer noch Fragen offen sind, kann man gerne noch weiterdiskutieren, aber ich denke die Mainstream-Problematik wird hiermit geklärt.

Welches ist das beste Antivirenprogramm (Abk. AVP)?

Die Frage gleicht der Frage "Welches Auto denn nun das Beste sei" und muss von jedem selbst beantwortet werden, denn das "Beste" gibt es nicht.
Es wird kein Programm geben, dass einem 100% Sicherheit gewährleisten kann. Jede Antivirensoftware hat seine Vor- und Nachteile. Die Antivirenhersteller sind immer einen Schritt hinterher, also ein Katz-und-Maus-Spiel, denn erst muss die Malware in Umlauf gebracht werden, bis sie erkannt werden kann. Hersteller setzen unterschiedliche Techniken und Signaturen ein, was dazu führt, dass der Schädling A erkannt wird, aber der Schädling B nur von der anderen Software erkannt wird.
Ob man Geld ausgeben will oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Es gibt aber auch kostenlose Lösungen. Allerdings wähnen sich die meisten in scheinbarer Sicherheit, nur weil sie in das Produkt investiert haben.
Zusätzlich sollte man beachten niemals mehr als ein Antivirenprogramm zu verwenden! Dazu gibt es einen passenden Vergleich:
Zitat:
"Man stelle sich einen Torwart vor, der das Tor hüten soll (Anti-Virus-Programm), der Ball kommt angeflogen (Virus), der Torhüter konzentriert sich auf den Ball und fängt ihn. Jetzt stelle Dir zwei Torhüter im Tor vor ...., die knallen aneinander und der Ball kann ungehindert ins Tor wandern."
- Speedy




Hier eine Auswahl an Antivirenprogrammen: Wichtiger ist es sich an Grundverhaltensregeln zu halten. Software schützt nicht vor Blauäugigkeit. Der beste Virenscanner bringt nichts, wenn man sich fahrlässig am Computer und im Internet verhält. Vermeintlich denken die meisten im Internet gäbe es keine Regeln, an die man sich halten müsste. Wer sich fahrlässig verhält kann genauso physischen Schaden erfahren (#Link) oder rechtlich herangezogen werden, wenn der Computer z.B. dazu missbraucht wird als Vertreiber für Kinderpornos zu dienen. Wer sich dessen bewusst wird, wird einsehen, dass es nicht nur um das "beste Antivirenprogramm" geht, sondern um die richtige Verhaltensweise im Internet wie eben auch im Straßenverkehr. Dabei hilft folgende Lektüre:Wer sich über eine Personal Firewall (Abk. PFW) Gedanken macht, sollte sich folgendes durchlesen:
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.01.2013, 16:57   #9
jonny.pl
 
Darstellungsproblem wegen Kaspersky - Standard

Darstellungsproblem wegen Kaspersky



Danke im übrigen.

Das sich die Virenscanner an der Spitze nicht so viel tun war mir schon klar, dachte es gebe auf Spiele PC´s dann eine Empfehlung die nicht so Performancelastig ist.

Wie gesagt gefiel mir Bitdefender wunderbar, doch leider weiß ich nicht wie man es wie bei den anderen Virenscannern ausstellen kann, dass alles ohne Nachfrage gelöscht wird.

Geht das irgendwie, kennt sich da einer aus ?

Alt 22.01.2013, 22:40   #10
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Darstellungsproblem wegen Kaspersky - Standard

Darstellungsproblem wegen Kaspersky



Zitat:
Zitat von jonny.pl Beitrag anzeigen
Geht das irgendwie, kennt sich da einer aus ?
Geht, ich kann's dir aber grad nicht sagen
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 22.01.2013, 22:52   #11
jonny.pl
 
Darstellungsproblem wegen Kaspersky - Standard

Darstellungsproblem wegen Kaspersky



Wenn du an dem pc bist bzw es dir einfällt wäre ich sehr dankbar für einen Tipp

Alt 22.01.2013, 23:07   #12
cad
/// caddy ☀
 

Darstellungsproblem wegen Kaspersky - Standard

Darstellungsproblem wegen Kaspersky



Wirf doch einfach hier mal einen Blick rein

http://download.bitdefender.com/reso.../userguide.pdf

Ab Seite 67....

Antivirus Plus
http://download.bitdefender.com/wind...erGuide_en.pdf
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 23.01.2013, 00:20   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Darstellungsproblem wegen Kaspersky - Icon31

Darstellungsproblem wegen Kaspersky



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Geht, ich kann's dir aber grad nicht sagen


Was ist denn mit dir los Schatti gar kein Tee oder hast du einen im Tee
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.01.2013, 07:29   #14
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Darstellungsproblem wegen Kaspersky - Standard

Darstellungsproblem wegen Kaspersky



Wer wenig Hopfen-Tee trinkt, bei dem wirkt auch wenig Hopfen-Tee viel.

Danke @ cad, einen Hinweis auf das Eigenstudium der Anleitung oder einfach mal mit Vernunft sich selber das Programm ansehen (durchsehen), wollte ich um die Uhrzeit nicht mehr bringen, da ich nicht mehr für die Forentauglichkeit garantieren hätte können.
Außerdem wollte ich schon tagsüber dort ähnliches anbringen, wurde nur jeweils sehr intensiv gestört, Serverprobleme und ähnlicher Kleinkram.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 23.01.2013, 19:46   #15
cad
/// caddy ☀
 

Darstellungsproblem wegen Kaspersky - Standard

OT



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Danke @ cad
Dafür doch nicht, ich bin nur ganz kurz eingesprungen und auch schon wieder weg

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Außerdem wollte ich schon tagsüber dort ähnliches anbringen
Könntest du doch immer noch
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Antwort

Themen zu Darstellungsproblem wegen Kaspersky
anderen, antivierenprogramme, avira, besser, bitdefender, defender, deinstallieren, fenster, hohe, interne, internet, internet security 2013, kaspersky, konfigurieren, nicht mehr, norton, norton internet security, problemlos, programme, programmen, scan, scannen, security, testen, update, updaten, wächter



Ähnliche Themen: Darstellungsproblem wegen Kaspersky


  1. Win 7 x64 bei Installation von jDownloader etwas eingefangen. Firefox Darstellungsproblem und Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2014 (16)
  2. Windows 7: Netbanking sperrt Konto wegen Trojanermeldung; Kaspersky nicht fündig
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2014 (18)
  3. CPU 100% wegen AdobeART.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (8)
  4. mbr löschen wegen boo d Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2011 (12)
  5. Verunsicherung wegen Gen-Bancos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2011 (12)
  6. Virus wegen Icq Nachricht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (9)
  7. Problem wegen MSN-Messenger
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2009 (2)
  8. 30% vom cpu weg wegen services.exe
    Mülltonne - 29.09.2007 (0)
  9. PC stürtzt ab wegen neroVision!
    Alles rund um Windows - 12.05.2007 (5)
  10. logfile wegen dc.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2007 (12)
  11. Sperre wegen Spammails??????
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.01.2007 (7)
  12. HJT-Log wegen Virus W32.myzor.FK@yf
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2006 (4)
  13. Anzeige wegen Rufmord?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.05.2006 (10)
  14. XP bootprobleme wegen escan??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2004 (4)
  15. E-Mail wegen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2004 (5)
  16. Brauche Hilfe wegen Y3K
    Archiv - 19.01.2003 (26)

Zum Thema Darstellungsproblem wegen Kaspersky - Hallo erstmal, ich habe gestern Kaspersky pure 2.0 zum testen heruntergeladen. Installation lief alles Problemlos und hat sich vorerst auch mit meinen anderen Wächtern Avira Internet Security 2013 und Norton - Darstellungsproblem wegen Kaspersky...
Archiv
Du betrachtest: Darstellungsproblem wegen Kaspersky auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.