Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Bitdefender Internetsecurity 2013 - Firewall und Antiviruseinstellungen, Dateifund selbst entscheiden was passiert? Security Alternativen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.01.2013, 06:28   #1
jonny.pl
 
Bitdefender Internetsecurity 2013 - Firewall und Antiviruseinstellungen, Dateifund selbst entscheiden was passiert? Security Alternativen? - Standard

Bitdefender Internetsecurity 2013 - Firewall und Antiviruseinstellungen, Dateifund selbst entscheiden was passiert? Security Alternativen?



Hallo,

ich habe die Testversion vom Bitdefender 2013 auf dem PC und bin an sich sehr zufrieden, was die Performance angeht und in ein paar Spielen frisst das Teil weniger Resourcen als z.B: Kaspersky Internetsecurity (kann sein das ich es mir einbilde, das glaube ich aber weniger).

Allerdings hat mit das Teil schon die eine oder andere Datei gelöscht, die eigentlich keine Malware/Trojaner oder sonstwas war...

Bei der KIS Version vom Computerbild die ich 180 Tage testen konnte, konnte ich sowohl in der Firewall als auch beim Virensuchen einstellen, was bei einem Fund passiert bzw. welche Datei durch die Firewall Vollzugriff haben darf (Spiele).

Dieses ist bei der Bitdefender Version irgendwie nicht möglich, oder ich habe sie noch nicht gefunden ???

Ich bin gerade am testen, welches Komplettpacket ich nehme für die Sicherheit meines PC´s und dabei spielt der Preis erst ein mal eine Zweitrolle...

Gibt es eventuell Alternativen zu den beiden Programmen ?
Bei Norton habe ich es immer noch im Ohr, als ob es gestern wäre, dass dieses Programm sehr weit in das System rein geht und Resourcen frisst ohne Ende, bei der Löschung bleiben immer irgendwie "Reste" vorhanden.

Alt 22.01.2013, 08:37   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bitdefender Internetsecurity 2013 - Firewall und Antiviruseinstellungen, Dateifund selbst entscheiden was passiert? Security Alternativen? - Standard

Bitdefender Internetsecurity 2013 - Firewall und Antiviruseinstellungen, Dateifund selbst entscheiden was passiert? Security Alternativen?



Zitat:
Zitat von jonny.pl Beitrag anzeigen
ich habe die Testversion vom Bitdefender 2013 auf dem PC und bin an sich sehr zufrieden, was die Performance angeht und in ein paar Spielen frisst das Teil weniger Resourcen als z.B: Kaspersky Internetsecurity
ist gut möglich
Zitat:
Zitat von jonny.pl Beitrag anzeigen
Dieses ist bei der Bitdefender Version irgendwie nicht möglich, oder ich habe sie noch nicht gefunden ???
Wenn du einen rechtsgelenkten Wagen gegen die Wand fährst, muss es nicht die Schuld des Auto sein. Ein Programm wie ein Auto sind immer maximal so gut wie es der Nutzer beherrscht.

Zitat:
Zitat von jonny.pl Beitrag anzeigen
Ich bin gerade am testen, welches Komplettpacket ich nehme für die Sicherheit meines PC´s und dabei spielt der Preis erst ein mal eine Zweitrolle...
Keines.
Nutze keine obskure Software aus obskuren Quellen und beschränke dich auf ein reines AV-Programm, welches du auch beherrschst.

Zitat:
Zitat von jonny.pl Beitrag anzeigen
Bei Norton habe ich es immer noch im Ohr, als ob es gestern wäre,
Na wenn dir gestern jemand eine Geschichte von vorvorvorgestern erzählt hat, dann muss es nicht an den Ohren liegen.

Alle diese Programm graben sich mitunter böse ins System, bei allen gibt es spezielle Deinstallationsroutinen, zum Ressourcengrab kann jedes dieser Programme werden, wobei ich zur Zeit da Kaspersky am kritischsten sehen würde. Aber es gibt Installationen, da laufen alle gut, es gibt Installationen, da läuft unerklärlich ein bestimmtes AV-Programm oder (eher erklärlich) eine bestimmte "Internet-Security(vortäusch)-Suite" miserabel.
__________________

__________________

Alt 22.01.2013, 11:47   #3
jonny.pl
 
Bitdefender Internetsecurity 2013 - Firewall und Antiviruseinstellungen, Dateifund selbst entscheiden was passiert? Security Alternativen? - Standard

Bitdefender Internetsecurity 2013 - Firewall und Antiviruseinstellungen, Dateifund selbst entscheiden was passiert? Security Alternativen?



keine obskure Software aus obskuren Quellen <-- was soll das bedeuten ?

Ich weiss nicht wie ich das deuten soll, ich habe die Testversion von Chip.de die Bitdefender Version zumindest, KIS 2012 war mit 180 Tagen bei Compuerbild dabei .

Was wäre denn eine sinnvolle Kombination, wenn man keine Komplettpackete nehmen soll ?

Direkte Frage, kann man bei Bitdefender einstellen, dass er bestimmte Dateien eben nicht sofort löscht, sondern mich fragt, was ich machen möchte.

Mir wurde eine Datei gelöscht, die zu 100 Prozent kein Virus, Keylogger, Keygenerator oder sonstige schädliche Software ist, ich wurde nich mal gefragt, ob diese gelöscht werden darf.

Bezüglich des Satzes, dass man den Virenscanner auch beherschen sollte bzw das AV Programm, da habe ich glaube ich schon oft genug verschiedene gehabt im Laufe der Jahre, aber bei jedem konnte ich bisher einstellen, dass ich erst gefragt werden soll, was mit der Datei passiert.
__________________

Alt 06.02.2013, 01:17   #4
Grundgütiger
 
Bitdefender Internetsecurity 2013 - Firewall und Antiviruseinstellungen, Dateifund selbst entscheiden was passiert? Security Alternativen? - Standard

Bitdefender Internetsecurity 2013 - Firewall und Antiviruseinstellungen, Dateifund selbst entscheiden was passiert? Security Alternativen?



Zitat:
Zitat von jonny.pl Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe die Testversion vom Bitdefender 2013 auf dem PC und bin an sich sehr zufrieden, was die Performance angeht und in ein paar Spielen frisst das Teil weniger Resourcen als z.B: Kaspersky Internetsecurity (kann sein das ich es mir einbilde, das glaube ich aber weniger).
Kaspersky KIS ist schon sehr Systemlastig. Besonders wenn du es richtig "sicher" einstellst. Da kann beim entpacken von großen RAR-Dateien schon mal das System kurzzeitig quasi einfrieren. Ist wirklich nervig.

Zitat:
Zitat von jonny.pl Beitrag anzeigen
Allerdings hat mit das Teil schon die eine oder andere Datei gelöscht, die eigentlich keine Malware/Trojaner oder sonstwas war...
Ist bestimmt nur in der Quarantäne, schau mal nach.

Zitat:
Zitat von jonny.pl Beitrag anzeigen
Bei der KIS Version vom Computerbild die ich 180 Tage testen konnte, konnte ich sowohl in der Firewall als auch beim Virensuchen einstellen, was bei einem Fund passiert bzw. welche Datei durch die Firewall Vollzugriff haben darf (Spiele).

Dieses ist bei der Bitdefender Version irgendwie nicht möglich, oder ich habe sie noch nicht gefunden ???
Doch ist es, aber aus dem Kopf weiss ich das auch nicht mehr. Selber suchen oder Google könnte helfen. (Firewall- erweitert?)


Zitat:
Zitat von jonny.pl Beitrag anzeigen
Ich bin gerade am testen, welches Komplettpacket ich nehme für die Sicherheit meines PC´s und dabei spielt der Preis erst ein mal eine Zweitrolle...
Nimm das, das du besser bedienen kannst. Nur entscheide dich für eins. Welches spielt absolut keine Rolle.

Zitat:
Zitat von jonny.pl Beitrag anzeigen
Gibt es eventuell Alternativen zu den beiden Programmen ?
Bei Norton habe ich es immer noch im Ohr, als ob es gestern wäre, dass dieses Programm sehr weit in das System rein geht und Resourcen frisst ohne Ende, bei der Löschung bleiben immer irgendwie "Reste" vorhanden.
GData zum Beispiel.

Antwort

Themen zu Bitdefender Internetsecurity 2013 - Firewall und Antiviruseinstellungen, Dateifund selbst entscheiden was passiert? Security Alternativen?
alter, alternative, bitdefender, datei, datei gelöscht, defender, firewall, fund, gelöscht, gen, interne, kaspersky, kis, löschung, nicht möglich, norton, performance, preis, programme, security, sicherheit, spiele, spielen, suche, system, testen, testversion, version



Ähnliche Themen: Bitdefender Internetsecurity 2013 - Firewall und Antiviruseinstellungen, Dateifund selbst entscheiden was passiert? Security Alternativen?


  1. Bitdefender Mobile Security & Antivirus
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 29.11.2014 (1)
  2. Bitdefender Internet Security 2013 lässt sich trotz Uninstall-Tool nicht entfernen. Suche andere Möglichkeit.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.09.2014 (1)
  3. Comodo Firewall +Bitdefender internet oder Bitdefender antivir ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2014 (6)
  4. Windows 7: Kaspersky Internet Security 2013 findet Trojaner HEUR:Exploit.Java.CVE-2013-1493.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (57)
  5. Bitdefender Totalsecurity 2013 Firewall problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2013 (2)
  6. Bitdefender Internet Security 2013 schützt nicht! warum?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (9)
  7. Internet Security 2013 Pro Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (7)
  8. Bitdefender Internet Security 2013 Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2013 (1)
  9. Virenfunde mit Bitdefender Internet Security 2013, u.a. Wsusscn2.cab (bereinigt, Computer angeblich virenfrei)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (3)
  10. Bitdefender Internetsecurity 2013 ausschalten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2013 (0)
  11. Win 7 Internet Security 2013 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.01.2013 (2)
  12. Win 7 Security 2013 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.01.2013 (2)
  13. XP Security 2013 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.01.2013 (2)
  14. Was passiert bei Av security Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (1)
  15. Bitdefender-Firewall verhindert Zugriff auf Mailserver
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2009 (1)
  16. norton internet security: abo läuft aus. gute alternativen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2007 (2)
  17. Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!!
    Alles rund um Windows - 21.02.2006 (5)

Zum Thema Bitdefender Internetsecurity 2013 - Firewall und Antiviruseinstellungen, Dateifund selbst entscheiden was passiert? Security Alternativen? - Hallo, ich habe die Testversion vom Bitdefender 2013 auf dem PC und bin an sich sehr zufrieden, was die Performance angeht und in ein paar Spielen frisst das Teil weniger - Bitdefender Internetsecurity 2013 - Firewall und Antiviruseinstellungen, Dateifund selbst entscheiden was passiert? Security Alternativen?...
Archiv
Du betrachtest: Bitdefender Internetsecurity 2013 - Firewall und Antiviruseinstellungen, Dateifund selbst entscheiden was passiert? Security Alternativen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.