Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: E-Mail wegen Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.01.2004, 19:57   #1
Rotezora-1
 
E-Mail wegen Trojaner - Beitrag

E-Mail wegen Trojaner



Hallo!
Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich hab grad meine E-Mails abgefragt und eine E-Mail von einem webmaster@freenet-ag mit folgendem Inhalt erhalten:



Juten Tach,
habe mal einen internet port scan gemacht. dabei konnte
ich deinen rechner sehen und einsteigen.
deine mail adresse hab ich auch auf deinem pc gefunden.
Content-Type:

bei dir ist der trojaner lsass.exe am wüten. deshalb kann
jeder auf deinen rechner zugreifen!
du kannst ja mal den taskmanager öffnen, und versuchen ihn zu beenden.
du wirst aber feststellen, das er sich nicht beenden lässt.
solltest du windows98/me haben, siehst du ihn erst gar nicht im task!

dieses hartnäckige miststück hatte ich auch mal drauf, 3 tage
hat es gedauert, bis ich endlich ein programm zum entfernen
gefunden habe. ich hab's dir mal mit beigetan. wenn fragen,
meld dich einfach.


Und einen Anhang dabei:remove-lsass.exe (Hab ich nicht geöffnet.

Was hat das zu bedeuten und was soll ich tun?

Bitte um Antwort.

Danke

Alt 25.01.2004, 19:58   #2
Ryuu
 
E-Mail wegen Trojaner - Beitrag

E-Mail wegen Trojaner



Hallo das ist der Sober C Wurm

Nicht den Anhang öffnen! Die besagte Datei die in der Mail als Trojaner bezeichnet wird, ist eine normale Windows Systemdatei.

Matane
Ryuu

<edit nachtrag>
Hier sind mehr Infos.
Also einfach Mail löschen und gut is. [img]smile.gif[/img]
</edit>
__________________

__________________

Alt 25.01.2004, 20:02   #3
Rotezora-1
 
E-Mail wegen Trojaner - Frage

E-Mail wegen Trojaner



Hallo Ryuu!

Danke, aber warum ist es eine normale Windows-Datei? Was würde passieren und warum krieg ich so ne Mail? Und vorallem, wenn ich die Mail öffne steht : An Discomobil@freenet???

Das blick ich nicht?!
__________________

Alt 25.01.2004, 20:07   #4
Ryuu
 
E-Mail wegen Trojaner - Beitrag

E-Mail wegen Trojaner



Hallo

Die Datei "lsass.exe" ist eine Windows Systemdatei.
Alle NT basierenden Windows Versionen haben diese. (NT, Win2K und WinXP.)

Die Leute denken sie haben einen Trojaner auf dem Rechner und öffnen daraufhin den Anhag der Mail. Tja, genau dann wird der Rechner aber mit dem Sober Wurm infiziert. Alles Taktik vom Wurm Programmierer um möglichst viele zu infizieren.
Leider öffnen halt eben sehr viele Leute aus Panik den Anhang....

Der Wurm fälscht u.a. auch Absender Adressen.
z.B. Wenn jemand der infiziert ist dich im Address-Buch hatte.....
Manche haben sogar schon von sich selbst diese Mail bekommen. (Ohne infiziert zu sein) *g*


Wie schon gesagt. Lösch die Mail einfach und gut is. [img]smile.gif[/img]

Matane
Ryuu

[ 25. Januar 2004, 21:23: Beitrag editiert von: Ryuu ]
__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 25.01.2004, 20:10   #5
Rotezora-1
 
E-Mail wegen Trojaner - Beitrag

E-Mail wegen Trojaner



1000 Dank!

Jetzt bin ich ein wenig beruhigt...


Alt 26.01.2004, 17:56   #6
Oberon
 
E-Mail wegen Trojaner - Beitrag

E-Mail wegen Trojaner



Habe die gleiche Mail bekommen (an mehrere meiner EMail-Adressen) nur der Dienst unterscheidet sich. Bei mir ist es "smss.exe" (Sitzungsmamager - Session Manager Subsystem).

Erstaunlich ist, dass sie den Absender Poststelle@web.de tragen. Dabei habe ich festgestellt, dass einige Provider keine Virensoftware laufen haben (habe von meinem Accountrechenzentrum übersandt bekommen) während z.B. Web.de ihn mit der Nachricht rausgefiltert hat, dass die Mail mit dem Virus Worm.Sober.C1 verseucht ist.

Gruß
Oberon

Antwort

Themen zu E-Mail wegen Trojaner
adresse, anhang, bedeuten, e-mails, erhalte, folge, frage, fragen, free, inhalt, interne, internet, lsass.exe, neu, nicht, port, programm, rechner, scan, stelle, taskmanager, trojaner, versuche, webmaster, windows, zugreifen, öffnen



Ähnliche Themen: E-Mail wegen Trojaner


  1. Windows 7: Telekom Abuse-Team Mail wegen Zeus/ZBot
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2015 (12)
  2. IMAC OS X Version 10.8.6 Safari 5.1.10: Trojaner durch Mail & Media GmbH e-mail ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (3)
  3. Datenschützer mahnen Mail-Server-Betreiber wegen fehlender Verschlüsselung
    Nachrichten - 12.09.2014 (0)
  4. Windows7 : E-Mail-Account wegen Phishingverdacht gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2014 (9)
  5. Windows 7: Neue E-Mail Adresse erstellt und gleich Spoof Mail bekommen... Ebay rät Trojaner Check!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2014 (78)
  6. sämtliche Programme weg wegen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2013 (3)
  7. Ominöse Mail (mit Trojaner) in meinem GMX-Spam-Mail-Ordner
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.04.2013 (3)
  8. Ebay+Mail Passwörter zurück gesetzt wegen Spam?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (3)
  9. 50 Euro wegen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (12)
  10. Onlinebanking wegen Trojaner gesperrt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2011 (13)
  11. Mail Acc wegen Missbrauch gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2011 (4)
  12. Internet langsam wegen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2010 (1)
  13. Bin verzweifelt!!!!! Wegen Trojaner!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2009 (1)
  14. Probleme bei Installation von SP3 wegen Trojaner???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2009 (3)
  15. Probleme mit windows? wegen trojaner??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2005 (11)
  16. Bin verzweifelt wegen (trojaner?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2004 (14)
  17. Sieben Jahre Gefängnis wegen Spam-Mail
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.06.2004 (2)

Zum Thema E-Mail wegen Trojaner - Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich hab grad meine E-Mails abgefragt und eine E-Mail von einem webmaster@freenet-ag mit folgendem Inhalt erhalten: Juten Tach, habe mal einen - E-Mail wegen Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: E-Mail wegen Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.