Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: sämtliche Programme weg wegen Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 25.11.2013, 18:29   #1
blackdog67
 
sämtliche Programme weg wegen Trojaner - Standard

sämtliche Programme weg wegen Trojaner



Hallo,
nun hat es mich auch getroffen.
Ich bekam vom Antivir Programm AVG die Meldung, dass ein Trojaner gefunden wurde und gab dem Programm den Befehl, ihn zu beseitigen.
Nach einem Neustart waren sämtliche Programme weg! Alle Ordner und Dateien waren noch da, aber die Programme waren vom Desktop verschwunden. Selbst unter Start / Programme war nichts mehr. Kein Browser kein Nichts.
Ich wollte eine Systemwiederhestellung machen ( Win 7 ) doch das wurde abgelehnt, weil AVG im Hintergrund noch arbeitete welches ich aber nicht beenden konnte, da ich kein Programm mehr sah. Dann klickte ich auf erweiterte Systemwiederherstellung und es wurde ein Abbild vom 10.11. 13 gemacht. Danach waren alle Programme wieder da, aber sämtliche Dateien zwischen dem 10 und heute sind nicht mehr da.....auch Emails nicht. Dann startete ich den Rechner neu und siehe da....eine erneute Warnung von AVG.: Trojaner generic 35.AHNZ gefunden.
Wenn ich den wieder löschen lasse, dann sind ja wieder alle Programme weg.
Hat einer einen Rat, was ich nun machen soll....formatieren wollte ich eigentlich nicht
Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen und sage schon einmal danke an Euch

Alt 25.11.2013, 21:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
sämtliche Programme weg wegen Trojaner - Standard

sämtliche Programme weg wegen Trojaner



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 26.11.2013, 21:54   #3
blackdog67
 
sämtliche Programme weg wegen Trojaner - Standard

sämtliche Programme weg wegen Trojaner



Hallo,
wie auch immer hat sich der Trojaner vermehrt und ich hatte auf einmal 3 davon.
Mir ist das zu kompliziert mit den Anweisungen hier. Bin ja froh überhaupt hinbekommen zu haben, wie man hier schreiben kann.
Ich habe AVG noch einmal durchlaufen lassen mit deaktivierter Internetverbindung und habe die drei Trojaner gelöscht in der Hoffnung, dass die Programme dann noch da sind.
Sie waren noch da.
Nach dem Einschalten heute habe ich AVG noch einmal gründlich suchen lassen und es wurde nichts gefunden.
Ich hoffe, die Trojaner endlich los zu sein.
Vielen dank für die freundliche Unterstützung, auch obwohl ich scheinbar zu doof dazu bin, die Anweisungen zu befolgen.
MfG
blackdog67
__________________

Alt 27.11.2013, 13:22   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
sämtliche Programme weg wegen Trojaner - Standard

sämtliche Programme weg wegen Trojaner



Zitat:
auch obwohl ich scheinbar zu doof dazu bin, die Anweisungen zu befolgen.
Wenn du die einfachen Anleitungen nciht umsetzen kannst, kann man dir aus der Ferne nicht helfen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu sämtliche Programme weg wegen Trojaner
antivir, avg, beenden, browser, dateien, desktop, emails, generic, generic 35.ahnz, heute, hintergrund, klick, löschen, meldung, neustart, nicht mehr, nichts, ordner, programm, programme, rechner, systemwiederherstellung, sämtliche, trojaner, warnung, win



Ähnliche Themen: sämtliche Programme weg wegen Trojaner


  1. Windows 7 - Sämtliche Programme starten nicht mehr und liefern Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (10)
  2. Win 7: sämtliche Verknüpfungen/Programme aus Verwaltung und Startmenüordner verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2014 (17)
  3. windows 7 - programme schließen nicht, surfen unmöglich wegen ständigen Popups und Weiterleitungen, lange Ladezeiten der Programme -Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2013 (9)
  4. plötzlich sämtliche Dateien/Ordner/Programme weg, Desktop schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (36)
  5. Zugriff verweigert - sämtliche Programme und .exes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (1)
  6. Zugriff verweigert auf sämtliche Funktionen und Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2012 (4)
  7. Antimalware Doctor blockiert sämtliche Internetseiten und Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (7)
  8. Trojaner ? werde ich spioniert sämtliche email wurden gelöscht u.s.w...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (1)
  9. Sämtliche antivirus software aktualisieren nicht!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2009 (3)
  10. Hakker bricht sämtliche online Konten auf
    Mülltonne - 01.11.2008 (10)
  11. sämtliche Downloads beschädigt
    Alles rund um Windows - 21.05.2008 (1)
  12. Programme schliessen wegen Error & der Pc gefriert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2007 (1)
  13. sämtliche inet browser hängen sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2007 (2)
  14. Trojaner kdeck.exe killed sämtliche Winprozesse und deaktiviert Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2007 (2)
  15. Sämtliche Antivirsusoftware geht nicht mehr !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2007 (34)
  16. CD-Rom Laufwerk verschwunden+sämtliche Programme nur eingeschränkt nutzbar
    Alles rund um Windows - 24.10.2006 (1)
  17. sämtliche Browser spinnen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2006 (4)

Zum Thema sämtliche Programme weg wegen Trojaner - Hallo, nun hat es mich auch getroffen. Ich bekam vom Antivir Programm AVG die Meldung, dass ein Trojaner gefunden wurde und gab dem Programm den Befehl, ihn zu beseitigen. Nach - sämtliche Programme weg wegen Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: sämtliche Programme weg wegen Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.