Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Zugriff verweigert auf sämtliche Funktionen und Programme

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.01.2012, 22:44   #1
Kittekat92
 
Zugriff verweigert auf sämtliche Funktionen und Programme - Standard

Zugriff verweigert auf sämtliche Funktionen und Programme



Guten Abend, liebe Community,
mich plagt seit etwa einer Stunde das Problem, dass ich auf so gut wie nichts mehr zugreifen kann.

Ich habe mit einem Freund zusammen etwas gespielt, und nachdem wir aufgehört haben, funktionierte kaum noch was. Versuche ich, auf meine Festplatte C zuzugreifen, kommt die Meldung: Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert. Möchte ich etwas öffnen, was Adminrechte benötigt, bekomme ich die freundliche Meldung: Dieses Programm kann nicht ausgeführt werden. Zugriff verweigert. Dasselbe auch, wenn ich Dinge löschen möchte. Das Einzige, was ich öffnen kann, sind die Browser und den Explorer anscheinend.

Google ich nach meinen Symptomen, finde ich rein gar nichts. Alle Tipps, die ich fand (z.B. neues Benutzerkonto eröffnen und schauen, ob ich damit Probleme habe), funktionieren nicht, da ich die oben genannten Meldungen bekomme.

Ich habe einen Virensuchlauf mit AVG gemacht, nichts gefunden (komisch dabei war, dass dieser nach 34% fertig war), QuickScan von BitDefender fand auch nichts, und alles weitere funktioniert nicht - Zugriff verweigert. Auch die Systemwiederherstellung möchte nichts ändern.
> Sonstige Virenprogramme wie Spybot S&D, Malwarebytes Anti-Malware oder HJT kann ich nicht starten, deswegen keine Logfiles o.Ä.

Ich nutze Windows Vista Home Premium, SP2.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Liebe Grüße
Kittekat92

Alt 03.01.2012, 21:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zugriff verweigert auf sämtliche Funktionen und Programme - Standard

Zugriff verweigert auf sämtliche Funktionen und Programme



Zitat:
Ich habe mit einem Freund zusammen etwas gespielt, und nachdem wir aufgehört haben, funktionierte kaum noch was.
Sagmal geht sowas auch genauer?
Oder hälst du es für nicht nötig, uns mitzuteilen was genau da gespielt wurde?
__________________

__________________

Alt 04.01.2012, 14:24   #3
Kittekat92
 
Zugriff verweigert auf sämtliche Funktionen und Programme - Standard

Zugriff verweigert auf sämtliche Funktionen und Programme



Wir haben StarWars Battlefront II gespielt.
Ich hatte Festplattenfreigabe aktiviert, und als ich diese beendete, sind alle Ordner auf der Festplatte irgendwie gesperrt worden.. Es ist komisch zu beschreiben, entschuldigt.
__________________

Alt 04.01.2012, 18:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zugriff verweigert auf sämtliche Funktionen und Programme - Standard

Zugriff verweigert auf sämtliche Funktionen und Programme



Poste mal alle Logs von Malwarebytes, egal ob Fund oder kein Fund.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.01.2012, 18:03   #5
Kittekat92
 
Zugriff verweigert auf sämtliche Funktionen und Programme - Standard

Zugriff verweigert auf sämtliche Funktionen und Programme



Wie gesagt, es ging nichts, weil auf alles der Zugriff verweigert war.

Aber das Problem hat sich nun erledigt, haben das System neu aufgespielt, nun hab ich keine Probleme mehr.

Danke trotzdem!

Liebe Grüße


Antwort

Themen zu Zugriff verweigert auf sämtliche Funktionen und Programme
anti-malware, avg, benutzerkonto, bitdefender, browser, defender, explorer, festplatte, funktioniert nicht, home, logfiles, löschen, malwarebytes, nicht starten, problem, probleme, programm, programme, spybot, starten, systemwiederherstellung, tipps, vista, windows, windows vista, windows vista home, zugriff verweigert



Ähnliche Themen: Zugriff verweigert auf sämtliche Funktionen und Programme


  1. Bestimmte Programme mit Funktionen automatisch nutzen. AutoIT
    Diskussionsforum - 09.10.2014 (3)
  2. Win 7: sämtliche Verknüpfungen/Programme aus Verwaltung und Startmenüordner verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2014 (17)
  3. PennyBee Virus mit Programme und Funktionen deinstalliert?
    Alles rund um Windows - 03.08.2014 (1)
  4. Sämtliche USB-Sticks Berechtigung Zugriff verweigert Win7 prof.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2014 (29)
  5. Programme werden bei "Programme und Funktionen" nicht angezeigt (Windwos 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2014 (2)
  6. sämtliche Programme weg wegen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2013 (3)
  7. Zugriff verweigert - sämtliche Programme und .exes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (1)
  8. Win7 Programme und Funktionen, Programme nur teilweise angezeigt
    Alles rund um Windows - 08.08.2010 (1)
  9. Antimalware Doctor blockiert sämtliche Internetseiten und Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (7)
  10. Alle Funktionen und Programme weg-kann Antivir nicht löschen!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.02.2010 (1)
  11. Zugriff auf Antivirenseiten etc. verweigert....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2009 (5)
  12. Windows verweigert Zugriff
    Alles rund um Windows - 08.11.2007 (4)
  13. Zugriff verweigert
    Alles rund um Windows - 12.08.2007 (6)
  14. CD-Rom Laufwerk verschwunden+sämtliche Programme nur eingeschränkt nutzbar
    Alles rund um Windows - 24.10.2006 (1)
  15. Zugriff auf zlclient.exe verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2006 (1)
  16. Zugriff verweigert -- Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2005 (3)
  17. Zugriff verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.12.2004 (1)

Zum Thema Zugriff verweigert auf sämtliche Funktionen und Programme - Guten Abend, liebe Community, mich plagt seit etwa einer Stunde das Problem, dass ich auf so gut wie nichts mehr zugreifen kann. Ich habe mit einem Freund zusammen etwas gespielt, - Zugriff verweigert auf sämtliche Funktionen und Programme...
Archiv
Du betrachtest: Zugriff verweigert auf sämtliche Funktionen und Programme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.