Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Antimalware Doctor blockiert sämtliche Internetseiten und Programme

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.07.2010, 19:12   #1
oleemoly
 
Antimalware Doctor blockiert sämtliche Internetseiten und Programme - Standard

Antimalware Doctor blockiert sämtliche Internetseiten und Programme



Hallo zusammen,

ich habe mir den Antimalware Doctor eingefangen. Nachdem ich mich jetzt einige Stunden durch dieses Forum gewühlt habe, hier nun mein eigener Post, weil mir kein anderer Rat weiterhelfen konnte.

1. Bei meinen Internet-Explorer werden sämtliche Internetadressen blockiert (nur irgendwelche Pornoseiten nicht!) ("Internet Explorer Warning - visiting this web site may harm your computer"). Mozilla firefox kann ich garnicht mehr starten. Deshalb kann ich rkill.exe wie hier beschrieben nicht ausführen. (http://www.trojaner-board.de/83172-a...entfernen.html)

2. Auch sonst kann ich keine Anwendungen ausführen. ("Application cannot be executed. The file *** is infected. Do you want to activate your antivirus software now?") Deshalb kann ich auch keinen Anti-Viren Programm starten, geschweige denn irgendwelche logs posten.

3. Ich habe die mir Avira AntiVir Rescue System auf nen USB-Stick gezogen und damit versucht zu booten, wie hier von MalwareHero empfohlen: w*w.trojaner-board.de/88434-rechner-versaeucht-animalware-doctor-antivirus-software-alert-unterbinden-alles.html). Da kommt beim Boot allerdings die Medlung "Medienfehler". Es sind noch andere Dateien auf dem Stick. Muss ich die Datei besonders darauf installieren, bevor ich mit dem Stick booten kann?

Tut mir leid, ich bin ein ziemlicher Laie, schreibe aber gerade meine Abschlussarbeit und bin total am verzweifeln. Tut mir auch leid, wenn ich in diesem Post irgendwas falsch gemacht habe. Habe mich bemüht nach den Regeln zu posten. Links habe ich nicht hinbekommen, deshalb so.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.

PS: Mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional

Alt 27.07.2010, 15:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antimalware Doctor blockiert sämtliche Internetseiten und Programme - Standard

Antimalware Doctor blockiert sämtliche Internetseiten und Programme



Hallo und

Notfalls im abgesicherten Modus: Bitte nen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 28.07.2010, 00:06   #3
oleemoly
 
Antimalware Doctor blockiert sämtliche Internetseiten und Programme - Standard

Antimalware Doctor blockiert sämtliche Internetseiten und Programme



Hallo Arne,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe das Problem inzwischen zumindest notdürftig behoben. Im abgesicherten Modus habe ich die Dateien vom Antimalware Doctor gelöscht (eine muss erst über den TaskManager beendet werden!). Dannach habe ich direkt mit mbam und AntiVir gescannt und so einige Schädlige gefunden und entfernt. Leider schafft es AntiVir seitdem nicht mehr, Updates runterzuladen. Auch insgesamt kommt mir mein System noch nicht ganz sauber vor. Deshalb habe ich deine Anweisungen befolgt und noch mal frisch gescannt. Vielleicht findet sich da ja noch etwas auffälliges.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe!!
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2010-07-27 (23-41-43).txt (1,1 KB, 194x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (53,0 KB, 232x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (32,6 KB, 277x aufgerufen)

Alt 29.07.2010, 14:45   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antimalware Doctor blockiert sämtliche Internetseiten und Programme - Standard

Antimalware Doctor blockiert sämtliche Internetseiten und Programme



Beende alle Programme, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
DRV - (conweicx) -- C:\Windows\System32\drivers\conweicx.sys File not found
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 1
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = <local>
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyServer" = http=127.0.0.1:5643
FF - prefs.js..network.proxy.autoconfig_url: "http://www.rz.uni-osnabrueck.de/proxy/proxy.pac"
:Files
C:\Windows\System32\drivers\conweicx.sys
C:\Users\OLE\AppData\Local\mqquphhts
:Commands
[purity]
[resethosts]
[emptytemp]
         
Klick dann auf den Button Run Fixes!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.07.2010, 21:02   #5
oleemoly
 
Antimalware Doctor blockiert sämtliche Internetseiten und Programme - Standard

Antimalware Doctor blockiert sämtliche Internetseiten und Programme



Dieser Teil irritiert hat mich etwas irritiert? Was hat das Rechenzentrum meiner Uni damit zu tun??

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
"hxxp://www.rz.uni-osnabrueck.de/proxy/proxy.pac"
Habe dir trotzdem mal blind vertraut und alles so durchgeführt. Hier die Log File.

Der Rechner läuft auf den ersten Blick recht stabil. Die Aktualisierung von AntiVir funktioniert aber weiterhin nicht.

Vielen Dank für die geduldige Hilfe!!!

Gruß, Ole


Alt 29.07.2010, 21:28   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antimalware Doctor blockiert sämtliche Internetseiten und Programme - Standard

Antimalware Doctor blockiert sämtliche Internetseiten und Programme



Tja wenn die URL der Uni gewollt ist, musst Du sie wieder eintragen. Nur ist das meistens nicht erwünscht weil man idR direkt im Internet (ohne Proxy) ist und deswegen hab ich es gefixt.
Wo ist das Log vom OTL-Fix?
__________________
--> Antimalware Doctor blockiert sämtliche Internetseiten und Programme

Alt 29.07.2010, 23:59   #7
oleemoly
 
Antimalware Doctor blockiert sämtliche Internetseiten und Programme - Standard

Antimalware Doctor blockiert sämtliche Internetseiten und Programme



Oh, sorry, da ist beim Upload was schief gelaufen. Hier also die Log-Datei im txt-Format.

Den Uni-Proxy kann ich mir ja auch wieder einrichten. Ist für Recherchezwecke manchmal hilfreich :-)

Gruß,
Ole
Angehängte Dateien
Dateityp: txt 07292010_204947.txt (3,7 KB, 200x aufgerufen)

Alt 30.07.2010, 15:08   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antimalware Doctor blockiert sämtliche Internetseiten und Programme - Standard

Antimalware Doctor blockiert sämtliche Internetseiten und Programme



Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Antimalware Doctor blockiert sämtliche Internetseiten und Programme
anti-viren programm, antivirus, anwendungen, application cannot be executed., avira, blockiert, booten, computer, dateien, falsch, fehler, file, firefox, forum, internet explorer, internet explorer warning, internet-explorer, internetseite, links, mozilla, programm, programme, seite, seiten, software, starten., system, warning



Ähnliche Themen: Antimalware Doctor blockiert sämtliche Internetseiten und Programme


  1. Win 7: sämtliche Verknüpfungen/Programme aus Verwaltung und Startmenüordner verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2014 (17)
  2. sämtliche Programme weg wegen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2013 (3)
  3. Zugriff verweigert - sämtliche Programme und .exes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (1)
  4. Zugriff verweigert auf sämtliche Funktionen und Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2012 (4)
  5. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (22)
  6. antimalware doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2010 (1)
  7. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (1)
  8. Programme/Games starten nach Antimalware Doctor nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2010 (8)
  9. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (1)
  10. antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2010 (2)
  11. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2010 (15)
  12. Antimalware Doctor blockiert jegliche Versuche ihn zu entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2010 (2)
  13. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2010 (12)
  14. Antimalware Doctor blockiert jegliche Versuche. HILFE !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (9)
  15. Antimalware Doctor blockiert Zugang zur Registry und Systemeinstellungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2010 (8)
  16. Sämtliche Antivirensoftware wird blockiert + Sites mit hijackthis werden blockiert +
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2010 (3)
  17. CD-Rom Laufwerk verschwunden+sämtliche Programme nur eingeschränkt nutzbar
    Alles rund um Windows - 24.10.2006 (1)

Zum Thema Antimalware Doctor blockiert sämtliche Internetseiten und Programme - Hallo zusammen, ich habe mir den Antimalware Doctor eingefangen. Nachdem ich mich jetzt einige Stunden durch dieses Forum gewühlt habe, hier nun mein eigener Post, weil mir kein anderer Rat - Antimalware Doctor blockiert sämtliche Internetseiten und Programme...
Archiv
Du betrachtest: Antimalware Doctor blockiert sämtliche Internetseiten und Programme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.