Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: PDFreader für Firefox gesucht

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 31.01.2013, 23:14   #1
blacklagoon
 
PDFreader für Firefox gesucht - Icon32

PDFreader für Firefox gesucht



Hallo!
Ich bin mir nicht sicher in welches Bereich meine Frage passt, doch ich denke es hat etwas mit Sicherheit zu tun. Ich habe gelesen dass der FoxitReader Addon für Firefox nicht mehr sicher ist und von daher gesperrt wurde, doch auch seit langer Zeit benutze ich auch kein AcrobarReader.. Soll ich es lieber wieder benutzen oder gibt es ein anderes, sichereres Addon?

Vielen Dank!

Alt 01.02.2013, 07:17   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PDFreader für Firefox gesucht - Standard

PDFreader für Firefox gesucht



Der Foxit-Reader hat schon öfters Lücken gehabt, die bekannt geworden sind - insofern ist dein Ansinnen irgendwie "putzig". Firefox hat öfters Lücken, Windows hat öfters Lücken, Linux, Mac OS X, alles hat öfters Lücken, die bekannt werden und die auch ausgenutzt werden (könnten) - nur die Menge macht den Unterschied.
Wenn ein dahinterstehendes Konzept (z.B. keine Adminrechte) besser ist, dann können die Lücken auch seltener fatale Auswirkungen haben
Auch viele Nutzer haben öfters Lücken.
Und genau da sollte man ansetzen.

Ansonsten wird jedes Programm immer das Potential zu Lücken haben und jedes Programm, welches öfters benutzt wird, hat das Potential, dass diese Lücken auch wirklich ausgenutzt werden.
http://support.mozilla.org/de/kb/PDF-Dateien-in-Firefox-oeffnen
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/pdfjs/

Bedenke, es wäre theoretisch sicherer, wenn PDFs gar nicht im Browser geöffnet würden und vermutlich werden alle Plug-ins (außer Werbe-Blinkiblinkis in Flash -Pekunia olet oder so) künftig erst auf Klick aktiviert.
__________________

__________________

Alt 01.02.2013, 08:46   #3
blacklagoon
 
PDFreader für Firefox gesucht - Standard

PDFreader für Firefox gesucht



Hallo! Vielen dank erstmal für die Antwort!
Es geht mir eher um die Wahrscheinlichkeit mit der die eine oder andere Anwendung Lücken aufweisen würde.
Ich habe gelesen dass vor einer Woche ein Sicherheitsupdate für Foxit rausgekommen ist, aber ich weiß nicht ob das immernoch hält? Dasselbe war ja mit Java plugin, dann hatten sie einen Update und nun ist Java wieder als unsicher eingestuft..
__________________

Antwort

Themen zu PDFreader für Firefox gesucht
addon, anderes, bereich, firefox, frage, gesperrt, gesuch, gesucht, langer, lieber, nicht mehr, nicht sicher, reader, sicherheit



Ähnliche Themen: PDFreader für Firefox gesucht


  1. Werbe-popups bei Firefox und IE - HILFE gesucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2015 (14)
  2. Ip Verschleierung gesucht.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.03.2014 (4)
  3. tbupdater.dll gesucht
    Alles rund um Windows - 11.08.2013 (1)
  4. Im Brwoser Chrome u. Firefox wird mit 100k gesucht bei Linkeingabe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2011 (12)
  5. DRINGEND HILFE GESUCHT FÜR TROJANERBEKÄMPFUNG! TR/Spy.53760...probleme mit firefox, email, banking..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2010 (15)
  6. DVB-T DAB Antenne gesucht
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2008 (0)
  7. Firewall gesucht
    Alles rund um Windows - 10.10.2007 (5)
  8. Trojaner gesucht
    Mülltonne - 12.07.2007 (4)
  9. Hilfe gesucht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2005 (3)
  10. Fakemailseite gesucht
    Alles rund um Windows - 23.04.2005 (1)
  11. Programmierer gesucht
    Alles rund um Windows - 12.06.2004 (0)
  12. Schriftart gesucht
    Alles rund um Windows - 01.02.2004 (10)
  13. Grafiker gesucht
    Alles rund um Windows - 04.09.2003 (11)
  14. Foren gesucht
    Netzwerk und Hardware - 28.07.2003 (5)
  15. Bookmarkmanager gesucht
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2003 (6)

Zum Thema PDFreader für Firefox gesucht - Hallo! Ich bin mir nicht sicher in welches Bereich meine Frage passt, doch ich denke es hat etwas mit Sicherheit zu tun. Ich habe gelesen dass der FoxitReader Addon für - PDFreader für Firefox gesucht...
Archiv
Du betrachtest: PDFreader für Firefox gesucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.