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Zahlenkunst 27.12.2010 17:31

Antimalware Doctor deinstalliert, keine Internetverbindung mehr
 
Hallo zusammen

Ich hoffe, dass ich das hier nun richtig mache. Hier im Forum habe ich viel über die Entfernung von Antimalware Doctor gefunden, aber kein Tipp hat mir geholfen. Dies hier schreibe ich von einem anderen Rechner, deshalb nutzt es momentan auch noch nichts, einen Log einzusenden?

Also ich versuche mal mein Problem zu schildern:

1. Habe Antimalware Doctor gefunden
2. Habe ihn sogut es ging manuell entfernt (über Boot-CD)
3. Habe PcTools installiert, diese können sich aber nicht updaten, das Programm wird sodann abgebrochen.
4. Habe Malwarebytes installiert, auch dieses kann sich nicht updaten.
5. Der Grundscan von Malwarebytes fand aber bereits 24 Trojaner.
6. Diese wurden auch entfernt.
7. habe auch Malwarebytes umbenannt, das Update wird aber weiterhin blockiert (Fehler: Program_Error_Updating: 12007,0,WinHttpSendRequest)

Aber: Der Browser wird nun komplett blockiert, habe Firefox neu installiert und Firewall deaktiviert. Bringt alles nichts.

Das heisst, so wie es aussieht, scheint Antimalware Doctor zwar nun vom System zu sein, aber die Blockaden bzgl. Browser und Internetanfragen, die er vorher eingebaut hat, sind noch vorhanden. Ich kann also mit diesem verseuchten System auch keinen aktuellen Virenscanner installieren.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch tun könnte, bevor ich das System komplett neu aufsetzen muss?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

:-)

cosinus 27.12.2010 20:59

Zitat:

5. Der Grundscan von Malwarebytes fand aber bereits 24 Trojaner.
6. Diese wurden auch entfernt.
Bitte alle Logs posten!

Zahlenkunst 29.12.2010 13:32

Hallo cosinus

Vielen Dank für die Antwort. Kann ich die Log-Dateien per Stick auf einen anderen Rechner ziehen? Ich habe auf dem infizierten Rechner 3 Logdateien, welche aber nicht sehr aussagekräftig sind, weil ich zwischenzeitlich das Programm Malwarebytes komplett deinstalliert und wieder neu installiert hatte.

Ich habe heute nochmal Malwarebytes durchlaufen lassen, da waren weder 3 Alarme obwohl vorgestern alles in Ordnung zu sein schien.

Ich bitte auch zu entschuldigen, dass ich etwas zögerlich antworte, aber wie gesagt, komme ich mit dem infizierten Rechner nicht mehr on (zumindest kann ich nicht "browsen")..

LG Ute

cosinus 29.12.2010 14:09

Zitat:

Kann ich die Log-Dateien per Stick auf einen anderen Rechner ziehen?
Ja geht auch

Zahlenkunst 29.12.2010 16:42

Hallo cosinus

Nochmals danke für deine Antwort. Ich werde das dann nach Neujahr mal versuchen.

Bisher ist es so, dass ich den Malwarebytes nunmehr mehrere Male habe durchlaufen lassen. Heute mittag hatte er dann schon wieder 5 Alarme, am späten Nachmittag dann aber nichts mehr.

Ich habe an den Eigenschaften der Netzwerkkarte dann mal die Authorisierung rausgenommen, da ging dann plötzlich auch das Malwarebytes Update, sowie der Virenscanner Update.
Nach einer Neuinstallation des Firefox, ging auch dieser. Eine komplette Virenprüfung hat nunmehr auch nichts mehr ergeben.

Vielleicht läuft der Rechner nun wieder. Ich werde nach Neujahr hierüber berichten.

Vielen Dank für die Mühen
Ute


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