Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe>

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.08.2010, 10:18   #1
hakima
 
Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe> - Standard

Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe>



Hallo,

ich hatte gestern hier nach Lösungsmöglichkeiten gesucht http://www.trojaner-board.de/18447-z...tml#post553012 nachdem ich vor ein paar Tagen die neueste Version von Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe> installiert hatte. Seitdem komme ich nur noch sehr eingeschränkt bzw. gar nicht mehr ins Internet.

Im abgesicherten Modus ließen sich zwar die ganzen Dateien entfernen - , aber nun habe ich eine neue Schleife: Nach dem Rebooten erscheint jetzt - noch auf der DOS-Ebene - die Meldung: NTLDR fehlt. Neustart mit Str + Alt + Entf ... Dies geschieht auch, wenn ich von einem Stick boote, der offensichtlich Installationsroutinen enthält (Kann ich näher erläutern, falls notwendig)

Es handelt sich um ein Medion Notebook mit Windows XP SP3, Deinstalliertem ZA, Antivirus-PE, Windows-Firewall aktiviert, viel mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen, weil ich jetzt gar nicht mehr darauf zugreifen kann (s.o.)

Beim Googeln stieß ich nur auf den obigen Thread auf eurer Webseite, die andern haben entweder keine Probleme mit diesem dringenden Update von ZA oder sie haben keine Alternativmöglichkeit, ins Internet zu kommen!

Bitte um hilfreiche RüMe, Hakima

Alt 11.08.2010, 12:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe> - Ausrufezeichen

Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe>



Zitat:
Beim Googeln stieß ich nur auf den obigen Thread auf eurer Webseite, die andern haben entweder keine Probleme mit diesem dringenden Update von ZA oder sie haben keine Alternativmöglichkeit, ins Internet zu kommen!
Lass das Schlagenöl ZoneAlarm einfach komplett weg und arbeite mit der Windows-Firewall!

Lies einfach mal hier, ich denke dann sollte es etwas klarer werden:

Die Vertrauensbrecher c't Editorial über Internet Security Suites und warum sie idR nichts taugen
Oberthal online: Personal Firewalls: Sinnvoll oder sinnfrei?
personal firewalls ? Wiki ? ubuntuusers.de
NT-Dienste sicher konfigurieren und abschalten (Windows 2000/XP) - www.ntsvcfg.de
microsoft.public.de.security.heimanwender FAQ

Dann wirst Du feststellen, dass es einfach nur unnötig ist, sich das System mit einer weiteren "Schutzkomponente" zu verhunzen...

Malwarebefall vermeiden kannst Du sowieso nur, wenn Du selbst Dein Verhalten in den Griff bekommst => Kompromittierung unvermeidbar?



Geht jetzt garnichts mehr mit dem Rechner? Windows zerschossen? Probier eine Reparaturinstallation oder mach gleich eine saubere Neuinstallation mit format c:
Und in Zukunft diesen ZoneAlarm-Unsinn weglassen. Das gleiche gilt für TuneUp
__________________

__________________

Geändert von cosinus (11.08.2010 um 13:13 Uhr)

Alt 11.08.2010, 14:07   #3
hakima
 
Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe> - Standard

Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe>



Das mit dem NTLDR konnte ich klären - war einer dieser "Haben Sie auch den Stecker eingesteckt"-Fehler, obwohl ich nicht weiß, warum er jetzt plötzlich auftrat: Hatte eine externe Festplatte angeschlossen, und das Notebook versuchte offenbar von dort zu booten. Als ich diese ausschaltete, klappte es problemlos. Meinem Denkvermögen auf die Sprünge half dieser Link:
<hxxp://www.tippscout.de/ntldr-fehlt_tipp_2894.html>

Allerdings komme ich nach wie vor nicht ins Internet, jedenfalls nicht über die Browser, weder Firefox, noch IE - allerdings konnte ich merkwürigerweise AV aktualisieren!!! Vielleicht hat mir da jemand einen Tipp, woran das liegen bzw. was ich machen kann!

ZA werde ich auch nicht mehr installieren, war aus "Tradition", weil die Windows Firewall früher halt auch nicht das Gelbe vom Ei war :-) - Die Links von cosinus zu diesem Thema hatte ich in dem anderen Thread schon gesehen :-). Und Malware etc. hatte ich bislang - dank meines persönlichen Surfverhaltens :-) - Gottseidank noch nicht.

Tune up war allerdings sehr hilfreich, den Start meines Notebooks wieder zu beschleunigen, und für mich als halb gebildeten PC-Amateur ist es nach wie vor hilfreich dabei, die Reste von irgendwelchen Programmen naach deren Deinstallation aus der registry zu löschen - klappt ganz gut damit, wenngleich auch nicht perfekt.

Grauß + Dank,
hakima
__________________

Alt 11.08.2010, 16:06   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe> - Standard

Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe>



Hy, um von TuneUp weg zu kommen kannst Du hiermit Software deinstallieren. Ich hab dadurch noch kein zerschossenes System gefunden

Software mit Revo Uninstaller deinstallieren

Downloade Dir bitte den Revo Uninstaller
  • Doppelklick auf die revosetup.exe.
  • Installiere das Tool in den vorgegebenen Pfad.
  • Doppelklick auf das Revo Uninstall Icon.
  • Suche Dir nun die zu deinstallierende Software
    Klicke darauf und bestätige mit Ja.
  • Belasse die Einstellung der Deinstallationsroutine auf Moderat und klicke auf weiter.
  • Das Tool wird nun nach allen Einträgen auf dem Rechner suchen. Klick auf weiter
  • Klick auf den Markiere alle Button und klick auf löschen und bestätige mit Ja.

Bebilderte Anleitung

Starte den Rechner neu auf.


Um auf den WIndowsfehler zu kommen, können wir einmal folgendes versuchen.
  • Downloade Dir bitte Dial a Fix von einem der folgenden Downloadspiegeln
  • Entpacke den Inhalt auf dem Desktop
  • Starte die Dial-a-Fix.exe
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Klicke auf
  • Entferne die Hacken hier
  • Danach klicke auf
  • Dial-a-fix arbeitet nun einige Aufgaben ab, warte bis es komplett fertig ist (Ready).
  • Wenn Dial-a-Fix fertig ist, klicke auf das Log-Symbol (rechts neben dem Hammer),
    klicke auf Save und speichere das Log als Dial-a-fix.log auf dem Desktop.
  • Poste das Log hier in den Thread.
  • Klicke auf Exit und starte den Rechner neu.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 11.08.2010, 18:22   #5
hakima
 
Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe> - Standard

Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe>



Danke, Larusso/Daniel,

ich glaube zum einen nicht, dass tune up das Problem ist bzw. war, weil der/ die Fehler eindeutig nach der Installation von dieser Sch...version 9.2 von ZA auftrat.

Der Windowsfehler war ja wohl mit meine Schuld, weil der Rechner aus unerklärlichen Gründen plötzlich von einer - schon die ganze Zeit angeschlossenen - externen Festplatte booten wollte, was naturgemäß nicht geht, weil dort ja keine Bootroutine drauf ist.

Ich werde trotzdem mal versuchen, Deinen obigen Vorschlag zu befolgen. Wird aber etwas dauern, weil ich ja alles zwischen den beiden Rechnern hin- und hertragen muss, weil ich mit dem "kaputten" nicht ins Internetz komme und weil gleicxh mein Sohn aus dem Waldferienlager kommt und aussieht "wie Sau".

Danke erst mal,
hakima


Alt 11.08.2010, 19:05   #6
hakima
 
Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe> - Standard

Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe>



Hallo Larusso/ Daniel,

meine Antwort an dich ist leider irgendwo im Orkus gelandet; merkwürdig ist, dass diese Seite vom Trojaner-Board ständig am Laden ist (derzeit nicht weiter wichtig, weil ich diesen ME-Rechner ohnehin plattmachen und Win7 darauf installieren will, aber das ist eine gaaaanz andere Baustelle)?!?

Ich glaube nicht, dass Tune up das Problem ist, weil der/die Fehler eindeutig nach der Installation bzw. Deinstallation von ZA 9.2 auftrat/en.

Den NTLDR-Fehler konnte ich auch insoweit klären, als der Rechner versuchte, von einem - schon die ganze Zeit angeschlossenen - externen Festplattenlaufwerk zu booten versuchte, was naturgemäß nicht geht, weil dort nur Dateien/ Dokumente gespeichert sind.

Ich werde trotzdem mal versuchen, deine Kochanleitung oben zu befolgen, allerdings wird das etwas dauern, weil ich a) die Daten etc. ja immer zwischen den beiden Rechnern hin- und hertragen muss, weil ich mit dem Notebook nicht (mehr) ins Internet komme, und weil b) soeben mein Sohn aus dem Waldferienlager nach Hause kam und aussieht "wie Schwein" => Waschmaschine aktivieren :-)!

Melde mich dann wieder,
Gruß,
Hakima

Alt 11.08.2010, 19:09   #7
hakima
 
Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe> - Standard

Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe>



O sorry, meine Antwort war doch da. Konnte ich aber nicht sehen, weil das Laden der Seite angehalten worden war, von wem auch immer - mir jedenfalls nicht.

Alt 13.08.2010, 22:42   #8
hakima
 
Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe> - Standard

Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe>



Hallo Larusso,

so, jetzt habe ich endlich das log vom Notebook. Es gab mehrfach gleichlautende Fehlermeldungen für irgendwelche dlls, wovon ich mir eine abgeschrieben hatte, aber ich habe jetzt gesehen, dass sie auch in der log-Datei auftauchen, so dass ich sie nicht noch einmal abtippen muss :-):

22:24:49 | Dial-a-fix was unable to determine your version of Internet Explorer
Notes about this log:
1) "->" denotes an external command being executed, and "-> (number)" indicates
the return code from the previous command
2) Not all external command return codes are accurate, or useful
3) Sometimes commands return 0 (no error) even when they fail or crash
4) If an error occurs while registering an object, please send an email to:
dial-a-fix@DjLizard.net and include a copy of this log

DAF version: v0.60.0.24

--- System info ---
OS: Microsoft Windows XP Service Pack 3
IE version: 8.0.6001.18702
MPC: 76416-OEM
CPU: Intel(R) Pentium(R) M processor 1.70GHz (~1700MHz)
BIOS: 17.01.2005
Memory (approx): 510MB
Uptime: 0 hour(s)
Current directory: C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Desktop\Dial-a-fix-v0.60.0.24
---

13.08.2010 22:24:49 -- Dial-a-fix : [v0.60.0.24] -- started
22:24:49 | Policy scan started
22:24:49 | Policy scan ended - no restrictive policies were found
--- MSI ---
22:25:39 | Registered: C:\WINDOWS\system32\msi.dll
--- Windows Update ---
--- Registration: Windows Update/Automatic Update DLLs ---
22:25:46 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\msxml.dll
22:25:46 | Registered: C:\WINDOWS\system32\msxml.dll
22:25:47 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\msxml2.dll
22:25:47 | Registered: C:\WINDOWS\system32\msxml2.dll
22:25:49 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\msxml3.dll
22:25:49 | Registered: C:\WINDOWS\system32\msxml3.dll
22:25:50 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\msxml4.dll
22:25:50 | Registered: C:\WINDOWS\system32\msxml4.dll
22:25:50 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\qmgr.dll
22:25:50 | Registered: C:\WINDOWS\system32\qmgr.dll
22:25:50 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\qmgrprxy.dll
22:25:50 | Registered: C:\WINDOWS\system32\qmgrprxy.dll
22:25:51 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\muweb.dll
22:25:51 | Registered: C:\WINDOWS\system32\muweb.dll
22:25:51 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\winhttp.dll
22:25:51 | Registered: C:\WINDOWS\system32\winhttp.dll
22:25:51 | Registered: C:\WINDOWS\system32\wuapi.dll
22:25:52 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\wuaueng.dll
22:25:52 | Registered: C:\WINDOWS\system32\wuaueng.dll
22:25:52 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\wuaueng1.dll
22:25:53 | Registered: C:\WINDOWS\system32\wuaueng1.dll
22:25:53 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\wucltui.dll
22:25:53 | Registered: C:\WINDOWS\system32\wucltui.dll
22:25:53 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\wups.dll
22:25:53 | Registered: C:\WINDOWS\system32\wups.dll
22:25:53 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\wups2.dll
22:25:53 | Registered: C:\WINDOWS\system32\wups2.dll
22:25:53 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\wuweb.dll
22:25:53 | Registered: C:\WINDOWS\system32\wuweb.dll
22:25:53 | Registered: C:\WINDOWS\system32\ole32.dll
--- SSL/HTTPS/Cryptography ---
22:26:08 | Executed 'cmd.exe /c rmdir /q /s C:\WINDOWS\system32\Catroot2'
--- Registration: SSL/HTTPS/Cryptography ---
22:26:13 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\cryptdlg.dll
22:26:13 | Registered: C:\WINDOWS\system32\cryptdlg.dll
22:26:13 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\cryptui.dll
22:26:13 | Registered: C:\WINDOWS\system32\cryptui.dll
22:26:13 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\cryptext.dll
22:26:13 | Registered: C:\WINDOWS\system32\cryptext.dll
22:26:13 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\dssenh.dll
22:26:13 | Registered: C:\WINDOWS\system32\dssenh.dll
22:26:13 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\gpkcsp.dll
22:26:13 | Registered: C:\WINDOWS\system32\gpkcsp.dll
22:26:14 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\initpki.dll
22:27:21 | Registered: C:\WINDOWS\system32\initpki.dll
22:27:21 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\licdll.dll
22:27:21 | Registered: C:\WINDOWS\system32\licdll.dll
22:27:21 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\mssign32.dll
22:27:21 | Registered: C:\WINDOWS\system32\mssign32.dll
22:27:21 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\mssip32.dll
22:27:21 | Registered: C:\WINDOWS\system32\mssip32.dll
22:27:22 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\scardssp.dll
22:27:22 | Registered: C:\WINDOWS\system32\scardssp.dll
22:27:22 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\sccbase.dll
22:27:22 | Registered: C:\WINDOWS\system32\sccbase.dll
22:27:22 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\scecli.dll
22:27:22 | Registered: C:\WINDOWS\system32\scecli.dll
22:27:22 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\softpub.dll
22:27:23 | Registered: C:\WINDOWS\system32\softpub.dll
22:27:23 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\slbcsp.dll
22:27:23 | Registered: C:\WINDOWS\system32\slbcsp.dll
22:27:23 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\regwizc.dll
22:27:23 | Registered: C:\WINDOWS\system32\regwizc.dll
22:27:23 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\rsaenh.dll
22:27:23 | Registered: C:\WINDOWS\system32\rsaenh.dll
22:27:23 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\winhttp.dll
22:27:23 | Registered: C:\WINDOWS\system32\winhttp.dll
22:27:23 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\wintrust.dll
22:27:24 | Registered: C:\WINDOWS\system32\wintrust.dll
--- Registration: ActiveX controls/codecs ---
22:27:24 | Registered: C:\WINDOWS\system32\acelpdec.ax
22:27:24 | Registered: C:\WINDOWS\system32\actxprxy.dll
22:27:24 | Registered: C:\WINDOWS\system32\asctrls.ocx
22:27:25 | Registered: C:\WINDOWS\system32\daxctle.ocx
22:27:25 | Registered: C:\WINDOWS\system32\hhctrl.ocx
22:27:25 | Registered: C:\WINDOWS\system32\l3codecx.ax
22:27:25 | Registered: C:\WINDOWS\system32\licmgr10.dll
22:27:25 | Registered: C:\WINDOWS\system32\mpg4ds32.ax
22:27:28 | Registered: C:\WINDOWS\system32\msdxm.ocx
22:27:28 | Registered: C:\WINDOWS\system32\proctexe.ocx
22:27:28 | Registered: C:\WINDOWS\system32\tdc.ocx
22:27:28 | Registered: C:\WINDOWS\system32\wshom.ocx
--- Registration: Control Panel applets ---
22:27:29 | DllInstalled: C:\WINDOWS\system32\inetcpl.cpl
22:27:29 | DllInstalled: C:\WINDOWS\system32\appwiz.cpl
22:27:29 | Registered: C:\WINDOWS\system32\appwiz.cpl
22:27:29 | DllInstalled: C:\WINDOWS\system32\nusrmgr.cpl
22:27:29 | Registered: C:\WINDOWS\system32\nusrmgr.cpl
--- Registration: Direct[X|Draw|Show|Media] ---
22:27:30 | Registered: C:\WINDOWS\system32\quartz.dll
22:27:31 | Registered: C:\WINDOWS\system32\danim.dll
22:27:31 | Registered: C:\WINDOWS\system32\dmscript.dll
22:27:31 | Registered: C:\WINDOWS\system32\dmstyle.dll
22:27:31 | Registered: C:\WINDOWS\system32\dxmasf.dll
22:27:31 | Registered: C:\WINDOWS\system32\dxtmsft.dll
22:27:31 | Registered: C:\WINDOWS\system32\dxtrans.dll
22:27:31 | Registered: C:\WINDOWS\system32\sbe.dll
--- Registration: Programming cores/runtimes ---
22:27:31 | Registered: C:\WINDOWS\system32\atl.dll
22:27:31 | Registered: C:\WINDOWS\system32\corpol.dll
22:27:31 | Registered: C:\WINDOWS\system32\jscript.dll
22:27:32 | Registered: C:\WINDOWS\system32\dispex.dll
22:27:32 | Registered: C:\WINDOWS\system32\scrrun.dll
22:27:32 | Registered: C:\WINDOWS\system32\scrobj.dll
22:27:32 | Registered: C:\WINDOWS\system32\vbscript.dll
22:27:32 | Registered: C:\WINDOWS\system32\wshext.dll
--- Registration: Explorer/IE/OE/shell/WMP ---
22:27:32 | Registered: C:\WINDOWS\system32\activeds.dll
22:27:33 | Registered: C:\WINDOWS\system32\audiodev.dll
22:27:33 | DllInstalled: C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
22:27:33 | Registered: C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
22:27:34 | Registered: C:\WINDOWS\system32\browsewm.dll
22:27:34 | Registered: C:\WINDOWS\system32\cabview.dll
22:27:34 | Registered: C:\WINDOWS\system32\cdfview.dll
22:27:34 | Registered: C:\WINDOWS\system32\clbcatex.dll
22:27:34 | Registered: C:\WINDOWS\system32\clbcatq.dll
22:27:34 | Registered: C:\WINDOWS\system32\comcat.dll
22:27:34 | Registered: C:\WINDOWS\system32\cscui.dll
22:27:34 | Registered: C:\WINDOWS\system32\credui.dll
22:27:35 | Registered: C:\WINDOWS\system32\datime.dll
22:27:35 | Registered: C:\WINDOWS\system32\devmgr.dll
22:27:35 | Registered: C:\WINDOWS\system32\dfsshlex.dll
22:27:35 | Registered: C:\WINDOWS\system32\dmdlgs.dll
22:27:35 | Registered: C:\WINDOWS\system32\dmdskmgr.dll
22:27:35 | Registered: C:\WINDOWS\system32\dmloader.dll
22:27:35 | Registered: C:\WINDOWS\system32\dmocx.dll
22:27:35 | Registered: C:\WINDOWS\system32\dmview.ocx
22:27:35 | DllInstalled: C:\WINDOWS\system32\dsuiext.dll
22:27:35 | Registered: C:\WINDOWS\system32\dsuiext.dll
22:27:35 | DllInstalled: C:\WINDOWS\system32\dsquery.dll
22:27:35 | Registered: C:\WINDOWS\system32\dsquery.dll
22:27:35 | Registered: C:\WINDOWS\system32\dskquoui.dll
22:27:36 | Registered: C:\WINDOWS\system32\els.dll
22:27:36 | Registered: C:\WINDOWS\system32\es.dll
22:27:36 | Registered: C:\WINDOWS\system32\fontext.dll
22:27:36 | Registered: C:\WINDOWS\system32\hlink.dll
22:27:37 | Registered: C:\WINDOWS\system32\hnetcfg.dll
22:27:37 | Registered: C:\WINDOWS\system32\iedkcs32.dll
22:27:37 | Registered: C:\WINDOWS\system32\iepeers.dll
22:27:37 | Error 127: C:\WINDOWS\system32\iesetup.dll is not registerable or the file is corrupted. Version: 8.00.6001.18702
22:30:35 | Error 127: C:\WINDOWS\system32\iesetup.dll is not DLLInstall-able or the file is corrupted. Version: 8.00.6001.18702
22:30:43 | Registered: C:\WINDOWS\system32\ils.dll
22:30:43 | Error 127: C:\WINDOWS\system32\imgutil.dll is not registerable or the file is corrupted. Version: 8.00.6001.18702
22:30:48 | Registered: C:\WINDOWS\system32\inetcfg.dll
22:30:48 | Registered: C:\WINDOWS\system32\inetcomm.dll
22:30:48 | Error 127: C:\WINDOWS\system32\inseng.dll is not registerable or the file is corrupted. Version: 8.00.6001.18702
22:31:04 | Error 127: C:\WINDOWS\system32\inseng.dll is not DLLInstall-able or the file is corrupted. Version: 8.00.6001.18702
22:31:22 | Registered: C:\WINDOWS\system32\laprxy.dll
22:31:24 | Registered: C:\WINDOWS\system32\lmrt.dll
22:31:24 | Registered: C:\WINDOWS\system32\mlang.dll
22:31:24 | Registered: C:\WINDOWS\system32\mmcndmgr.dll
22:31:24 | Registered: C:\WINDOWS\system32\mmcshext.dll
22:31:25 | Registered: C:\WINDOWS\system32\mscoree.dll
22:31:25 | Error 127: C:\WINDOWS\system32\mshtml.dll is not registerable or the file is corrupted. Version: 8.00.6001.18928
22:32:00 | Error 127: C:\WINDOWS\system32\mshtml.dll is not DLLInstall-able or the file is corrupted. Version: 8.00.6001.18928
22:32:03 | Registered: C:\WINDOWS\system32\mshtmled.dll
22:32:03 | Registered: C:\WINDOWS\system32\msieftp.dll
22:32:04 | Registered: C:\WINDOWS\system32\msoeacct.dll
22:32:04 | Registered: C:\WINDOWS\system32\msr2c.dll
22:32:04 | Error 127: C:\WINDOWS\system32\msrating.dll is not registerable or the file is corrupted. Version: 8.00.6001.18702
22:32:20 | DllInstalled: C:\WINDOWS\system32\mydocs.dll
22:32:20 | Registered: C:\WINDOWS\system32\mydocs.dll
22:32:20 | Registered: C:\WINDOWS\system32\mstime.dll
22:32:20 | Registered: C:\WINDOWS\system32\netcfgx.dll
22:32:20 | DllInstalled: C:\WINDOWS\system32\netplwiz.dll
22:32:20 | Registered: C:\WINDOWS\system32\netplwiz.dll
22:32:21 | Registered: C:\WINDOWS\system32\netman.dll
22:32:21 | Registered: C:\WINDOWS\system32\netshell.dll
22:32:21 | Registered: C:\WINDOWS\system32\ntmsevt.dll
22:32:21 | Registered: C:\WINDOWS\system32\ntmsmgr.dll
22:32:21 | DllInstalled: C:\WINDOWS\system32\ntmssvc.dll
22:32:21 | Registered: C:\WINDOWS\system32\ntmssvc.dll
22:32:21 | Error 127: C:\WINDOWS\system32\occache.dll is not registerable or the file is corrupted. Version: 8.00.6001.18923
22:32:45 | Error 127: C:\WINDOWS\system32\occache.dll is not DLLInstall-able or the file is corrupted. Version: 8.00.6001.18923
22:32:48 | Registered: C:\WINDOWS\system32\ole32.dll
22:32:48 | Registered: C:\WINDOWS\system32\oleaut32.dll
22:32:48 | Registered: C:\WINDOWS\system32\oleacc.dll
22:32:48 | Registered: C:\WINDOWS\system32\olepro32.dll
22:32:48 | DllInstalled: C:\WINDOWS\system32\photowiz.dll
22:32:48 | Registered: C:\WINDOWS\system32\photowiz.dll
22:32:48 | Error 127: C:\WINDOWS\system32\pngfilt.dll is not registerable or the file is corrupted. Version: 8.00.6001.18702
22:33:08 | Registered: C:\WINDOWS\system32\remotepg.dll
22:33:08 | Registered: C:\WINDOWS\system32\rpcrt4.dll
22:33:08 | Registered: C:\WINDOWS\system32\rshx32.dll
22:33:08 | Registered: C:\WINDOWS\system32\sendmail.dll
22:33:08 | Registered: C:\WINDOWS\system32\slayerxp.dll
22:33:10 | DllInstalled: C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
22:33:10 | Registered: C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
22:33:10 | Registered: C:\WINDOWS\system32\shell32.dll
22:33:16 | DllInstalled: C:\WINDOWS\system32\shell32.dll
22:33:16 | Registered: C:\WINDOWS\system32\shmedia.dll
22:33:16 | DllInstalled: C:\WINDOWS\system32\shimgvw.dll
22:33:16 | Registered: C:\WINDOWS\system32\shimgvw.dll
22:33:16 | DllInstalled: C:\WINDOWS\system32\shsvcs.dll
22:33:16 | Registered: C:\WINDOWS\system32\shsvcs.dll
22:33:16 | Registered: C:\WINDOWS\system32\srclient.dll
22:33:16 | Unregistered: C:\WINDOWS\system32\stobject.dll
22:33:16 | Registered: C:\WINDOWS\system32\stobject.dll
22:33:17 | DllInstalled: C:\WINDOWS\system32\themeui.dll
22:33:17 | Registered: C:\WINDOWS\system32\themeui.dll
22:33:17 | Registered: C:\WINDOWS\system32\twext.dll
22:33:18 | DllInstalled: C:\WINDOWS\system32\urlmon.dll
22:33:19 | Registered: C:\WINDOWS\system32\urlmon.dll
22:33:19 | Registered: C:\WINDOWS\system32\userenv.dll
22:33:19 | Error 127: C:\WINDOWS\system32\webcheck.dll is not registerable or the file is corrupted. Version: 8.00.6001.18702
22:33:33 | Error 127: C:\WINDOWS\system32\webcheck.dll is not DLLInstall-able or the file is corrupted. Version: 8.00.6001.18702
22:33:35 | Registered: C:\WINDOWS\system32\webvw.dll
22:33:35 | Registered: C:\WINDOWS\system32\winhttp.dll
22:33:35 | DllInstalled: C:\WINDOWS\system32\wininet.dll
22:33:35 | Registered: C:\WINDOWS\system32\zipfldr.dll
22:33:35 | Registered: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\system\Ole DB\msdadc.dll
22:33:35 | Registered: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\system\Ole DB\msdaenum.dll
22:33:35 | Registered: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\system\Ole DB\msdaer.dll
22:33:36 | Registered: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\system\Ole DB\msdaipp.dll
22:33:36 | Registered: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\system\Ole DB\msdaora.dll
22:33:36 | Registered: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\system\Ole DB\msdaosp.dll
22:33:36 | Registered: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\system\Ole DB\msdaps.dll
22:33:36 | Registered: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\system\Ole DB\msdasc.dll
22:33:36 | Registered: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\system\Ole DB\msdasql.dll
22:33:36 | Registered: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\system\Ole DB\msdatt.dll
22:33:36 | Registered: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\system\Ole DB\msdaurl.dll
22:33:37 | Registered: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\system\Ole DB\msdmeng.dll
22:33:37 | Registered: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\system\Ole DB\msdmine.dll
22:33:37 | Registered: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\system\Ole DB\msmdcb80.dll
22:33:38 | Registered: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\system\Ole DB\msmdgd80.dll
22:33:38 | Registered: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\system\Ole DB\msolap80.dll
22:33:38 | Registered: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\system\Ole DB\msolui80.dll
22:33:38 | Registered: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\system\Ole DB\msxactps.dll
22:33:38 | Registered: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\system\Ole DB\oledb32.dll
22:33:38 | Registered: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\system\Ole DB\oledb32r.dll
22:33:38 | Registered: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\system\Ole DB\sqloledb.dll
22:33:38 | Registered: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\system\Ole DB\sqlxmlx.dll

Alt 16.08.2010, 18:38   #9
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe> - Standard

Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe>



Also ganz ehrlich. Deine Kommentare gegenüber anderen sind für mich ziemlich tiefes niveau.
Kompetenzbolzen und Klug**er betreffen nämlich auch mich.
Ich helfe Dir hier nicht weil ich nicht darf, sondern strikt weil ich es nicht will.

Meine Tipps werden ja auch nicht befolgt.
Zitat:
Und da ist es wenig zielführend, wenn jemand, der Hilfe sucht, weil er eben nicht soviel Ahnung hat wie die Freaks
Wenn man schon selber nicht soweit ist, dann sollte man vl auf die "Freaks" auch hören oder gar nicht nach Hilfe fragen wenn man die Tipps sowieso nicht berücksichtigt.

Wir bezeichnen sowas als Lernresistent.
Der Mensch ist wie ein Tier. Er lernt nur dann wenn er sich selber weh tut.

Mein letzter Ratschlag
Bitte besuche das Microsoft Fix It Center Online.

Klicke auf den Button Jetzt ausprobieren.
Speichere die Datei und starte diese.
Dieses Tool wird automatisch nach Fehlern suchen und beheben.
Wenn das Fenster geschlossen ist, starte den Rechner neu auf.

WIndows + R Taste drücken --> sfc /scannow (eingeben) -> OK
Es wird hiermit nach defekten Systemdateien gesucht
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 16.08.2010, 20:00   #10
hakima
 
Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe> - Standard

Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe>



Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
Also ganz ehrlich. Deine Kommentare gegenüber anderen sind für mich ziemlich tiefes niveau.
Kompetenzbolzen und Klug**er betreffen nämlich auch mich.

Nein, sie betreffen Dich nicht, weil Du mir nicht geraten hast, das "Schlagenöl" - was auch immer das ist - wegzulassen und auch nicht gefragt hast, ob ich masochistisch veranlagt sei, das ich mir "so etwas" überhaupt auf meinen Rechner spiele! Und Du hast mich auch nicht mit einem Haufen Links zu "Zonealarm" zugekleistert, die zwar insgesamt ganz interessant und lesenswert sind (wirklich, das ist nicht ironisch gemeint, ich habe mir ein paar davon durchgelesen, aber in der aktuellen Situation und im Nachhinein überhaupt nichts nützen, das ist einfach nur arrogant. Und wenn euer Kompetenzteam ehrlich ist, auch mit sich selber, müsst ihr zugeben, dass das so ist. Wer nämlich offenbar beim Thema "Zonealarm" rot sieht, bin nicht ich. Und dass Dein Kompetenzteamkollege bei anderen Themen sachlich und anders kann, habe ich inzwischen auch gesehen - warum also bei "Zonealarm" diese Tiefschläge???

Ich helfe Dir hier nicht weil ich nicht darf, sondern strikt weil ich es nicht will.

Es tut mir leid, wenn Du du Dich getroffen fühlst von meiner Reaktion auf abwertende Arroganz - Du warst mit Sicherheit nicht gemeint, und ich wollte auch niemanden verletzen, der helfen w i l l und einem nicht bloß klarmacht, wie blöd man sein muss, Zonealarm überhaupt nur angerührt zu haben.

Du hast sachlich und adäquat, so wie ich das von einem "Kompetenzteam" erwarte, auf mein Hilfeersuchen reagiert und mir einige Anweisungen gegeben, was ich machen soll.

Meine Tipps werden ja auch nicht befolgt.

Wo habe ich Deine Tipps nicht befolgt? Ich habe streng nach Deinen Anweisungen
-Tune up deinstalliert (obwohl ich das bisher ganz hilfreich fand und ich keine Probleme damit hatte, ZoneAlarm hatte ich ja vorher schon deinstalliert, weil ich seit der Installation des Updates nicht mehr ins Internet kam),
- Revo Uninstaller heruntergeladen und installiert (wobei ich damit nicht ganz glücklich bin, weil es offenbar "nur" ein Uninstaller ist)
- den Rechner neu gestartet
- habe Dial-a-fix heruntergeladen und - offline - auf dem Desktop des Notebooks entpackt, genau nach Deinen Anweisungen entpackt und die Haken entfernt, habe das Log gesichert und wie erbeten im Thread gepostet.


Wenn man schon selber nicht soweit ist, dann sollte man vl auf die "Freaks" auch hören oder gar nicht nach Hilfe fragen wenn man die Tipps sowieso nicht berücksichtigt.

Was also habe ich nicht berücksichtigt? Habe ich etwas übersehen?

Wir bezeichnen sowas als Lernresistent.
Der Mensch ist wie ein Tier. Er lernt nur dann wenn er sich selber weh tut.

Mein letzter Ratschlag
Bitte besuche das Microsoft Fix It Center Online.

Klicke auf den Button Jetzt ausprobieren.
Speichere die Datei und starte diese.
Dieses Tool wird automatisch nach Fehlern suchen und beheben.
Wenn das Fenster geschlossen ist, starte den Rechner neu auf.

WIndows + R Taste drücken --> sfc /scannow (eingeben) -> OK
Es wird hiermit nach defekten Systemdateien gesucht
Danke für diesen Ratschlag: Ich k a n n ihn aber leider nicht ausführen, weil ich, wie bereits mehrfach gepostet, mit dem korrupten Rechner nicht mehr ins Internet komme, d.h., es ist nicht so, dass ich nicht will: Ich kann überhaupt keine Anweisungen online ausführen.

Trotzdem danke für Deine Mühe.
Gruß,
Hakima

Alt 16.08.2010, 20:05   #11
hakima
 
Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe> - Standard

Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe>



Sorry, ich komme mit eurem Zitiermechanismus nicht klar, hatte meine Kommentare zwischen Deine Zeilen geschrieben, aber irgendwie hat sich das erst am Schluss geteilt - hätte meine Zeilen vielleicht unterstreichen sollen.
Danke für RüMe.

Alt 16.08.2010, 21:11   #12
hakima
 
Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe> - Standard

Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe>



Das ganze nochmal, ich habe meine Comments unterstrichen:

Also ganz ehrlich. Deine Kommentare gegenüber anderen sind für mich ziemlich tiefes niveau.
Kompetenzbolzen und Klug**er betreffen nämlich auch mich.

Nein, sie betreffen Dich nicht, weil Du mir nicht geraten hast, das "Schlagenöl" - was auch immer das ist - wegzulassen und auch nicht gefragt hast, ob ich masochistisch veranlagt sei, das ich mir "so etwas" überhaupt auf meinen Rechner spiele! Und Du hast mich auch nicht mit einem Haufen Links zu "Zonealarm" zugekleistert, die zwar insgesamt ganz interessant und lesenswert sind (wirklich, das ist nicht ironisch gemeint, ich habe mir ein paar davon durchgelesen, aber in der aktuellen Situation und im Nachhinein überhaupt nichts nützen, das ist einfach nur arrogant.

Und wenn euer Kompetenzteam ehrlich ist, auch mit sich selber, müsst ihr zugeben, dass das so ist. Wer nämlich offenbar beim Thema "Zonealarm" rot sieht, bin nicht ich. Und dass Dein Kompetenzteamkollege bei anderen Themen sachlich und anders kann, habe ich inzwischen auch gesehen - warum also bei "Zonealarm" diese Tiefschläge???


Ich helfe Dir hier nicht weil ich nicht darf, sondern strikt weil ich es nicht will.

Es tut mir leid, wenn Du du Dich getroffen fühlst von meiner Reaktion auf abwertende Arroganz - Du warst mit Sicherheit nicht gemeint, und ich wollte auch niemanden verletzen, der helfen w i l l und einem nicht bloß klarmacht, wie blöd man sein muss, Zonealarm überhaupt nur angerührt zu haben.

Du hast sachlich und adäquat, so wie ich das von einem "Kompetenzteam" erwarte, auf mein Hilfeersuchen reagiert und mir einige Anweisungen gegeben, was ich machen soll.

Meine Tipps werden ja auch nicht befolgt.

Wo habe ich Deine Tipps nicht befolgt? Ich habe streng nach Deinen Anweisungen
-Tune up deinstalliert (obwohl ich das bisher ganz hilfreich fand und ich keine Probleme damit hatte, ZoneAlarm hatte ich ja vorher schon deinstalliert, weil ich seit der Installation des Updates nicht mehr ins Internet kam),
- Revo Uninstaller heruntergeladen und installiert (wobei ich damit nicht ganz glücklich bin, weil es offenbar "nur" ein Uninstaller ist)
- den Rechner neu gestartet
- habe Dial-a-fix heruntergeladen und - offline - auf dem Desktop des Notebooks entpackt, genau nach Deinen Anweisungen entpackt und die Haken entfernt, habe das Log gesichert und wie erbeten im Thread gepostet.



Wenn man schon selber nicht soweit ist, dann sollte man vl auf die "Freaks" auch hören oder gar nicht nach Hilfe fragen wenn man die Tipps sowieso nicht berücksichtigt.

Was also habe ich nicht berücksichtigt? Habe ich etwas übersehen?

Wir bezeichnen sowas als Lernresistent.
Der Mensch ist wie ein Tier. Er lernt nur dann wenn er sich selber weh tut.

Mein letzter Ratschlag
Bitte besuche das Microsoft Fix It Center Online.

Klicke auf den Button Jetzt ausprobieren.
Speichere die Datei und starte diese.
Dieses Tool wird automatisch nach Fehlern suchen und beheben.
Wenn das Fenster geschlossen ist, starte den Rechner neu auf.

WIndows + R Taste drücken --> sfc /scannow (eingeben) -> OK
Es wird hiermit nach defekten Systemdateien gesucht

Danke für diesen Ratschlag: Ich k a n n ihn aber leider nicht ausführen, weil ich, wie bereits mehrfach gepostet, mit dem korrupten Rechner nicht mehr ins Internet komme, d.h., es ist nicht so, dass ich nicht will: Ich kann überhaupt keine Anweisungen online ausführen.

Trotzdem danke für Deine Mühe.
Gruß,
Hakima

Alt 16.08.2010, 21:55   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe> - Standard

Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe>



Zitat:
Das ganze nochmal, ich habe meine Comments unterstrichen:
Es gibt hier extra ne Zitatfunktion, die ist auch nur so aus Spaß da

Zitat:
das "Schlagenöl" - was auch immer das ist
Bist Du nun auch nicht in der Lage nach "Schlangenöl" zu googeln?

Zitat:
warum also bei "Zonealarm" diese Tiefschläge???
Nicht nur bei ZoneAlarm. Das betrifft auch andere Personal Firewalls und SecuritySuites. Warum soll ich da etwas schönreden wenn es reine Marketingprodukte sind, deren Hersteller dem User eintrichtern, wie hirn- und ahnungslos er doch mit dieser tollen Software ins Internet gehen kann?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.08.2010, 08:10   #14
hakima
 
Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe> - Standard

Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe>



Hallo Cosinus,

die Zitatfunktion hatte ich benutzt, sonst wäre Larussos Text ja nicht dagewesen, aber ich weiß nicht, wie man das so schön zwischen den zitierten Text bekommt, so dass man sieht, was Zitat und Kommentar ist, es hat jedenfalls - wie man unschwer sehen kann - nicht geklappt.

Mit Deiner Einstellung zu Firewalls magst Du ja recht haben. Aber was nützt es mir, wenn Du auf Bitte um Hilfe lediglich schreibst: Warum hast Du das Zeug überhaupt installiert? Bist Du masochistisch veranlagt?

Prüf Dich doch einmal selbst, wenn man Dir das als Antwort auf eine Frage zu einem Problem gibt, das Dich ohnehin schon zur Verzweiflung bringt!

Danke für eure große Hilfe.
Hakima

PS: Was "Schlagenöl" ist, ist in Zusammenhang mit meinem Problem nicht wirklich wichtig und nutzt auch nichts - oder muss man den Rechner damit schmieren, dann tut er wieder?

Alt 17.08.2010, 09:10   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe> - Standard

Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe>



Zitat:
Mit Deiner Einstellung zu Firewalls magst Du ja recht haben. Aber was nützt es mir, wenn Du auf Bitte um Hilfe lediglich schreibst: Warum hast Du das Zeug überhaupt installiert? Bist Du masochistisch veranlagt?
Uh, das war in einem ganz anderen Strang, oder nicht? Hat man Dir in diesem Strang etwa nicht geholfen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe>
abgesicherten, aktiviert, alter, dateien, eingeschränkt, entfernen, gesucht, hilfreiche, installiert, medion, meldung, modus, neues, neustart, nicht mehr, notebook, probleme, sp3, stick, update, version, webseite, windows, windows xp, windows-firewall, zonealarm



Ähnliche Themen: Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe>


  1. ZoneAlarm deinstallieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2011 (21)
  2. zonealarm trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2009 (1)
  3. ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2009 (3)
  4. zonealarm mit meldungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.01.2008 (10)
  5. ZoneAlarm Pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.09.2007 (12)
  6. ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.02.2006 (3)
  7. Zonealarm Pro problem!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.08.2005 (4)
  8. ZoneAlarm will nicht...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.07.2005 (3)
  9. Ist Zonealarm Pro Sicher???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.04.2005 (6)
  10. Zonealarm
    Alles rund um Windows - 10.04.2005 (1)
  11. Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.02.2005 (2)
  12. Zonealarm Update!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2004 (5)
  13. ZoneAlarm 3.7.159
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2003 (2)
  14. ZONEALARM und AOL !!! HILFEEEEE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.04.2003 (11)
  15. Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.04.2003 (17)
  16. ZoneAlarm FAQ
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.03.2003 (16)
  17. ZoneAlarm und T-Online
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.03.2003 (8)

Zum Thema Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe> - Hallo, ich hatte gestern hier nach Lösungsmöglichkeiten gesucht http://www.trojaner-board.de/18447-z...tml#post553012 nachdem ich vor ein paar Tagen die neueste Version von Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe> installiert hatte. Seitdem komme ich nur noch sehr eingeschränkt - Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe>...
Archiv
Du betrachtest: Zonealarm <zaSetup_92_058_000_de.exe> auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.