Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Firefox öffnet Tab zu Security Threat Analysis

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 30.04.2010, 19:04   #16
Una
 
Firefox öffnet Tab zu Security Threat Analysis - Standard

Firefox öffnet Tab zu Security Threat Analysis



Malwarebyte

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4052

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

30.04.2010 17:55:10
mbam-log-2010-04-30 (17-55-10).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|P:\|S:\|)
Durchsuchte Objekte: 233288
Laufzeit: 1 Stunde(n), 15 Minute(n), 26 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
SuperAntiSpyware

Code:
ATTFilter
SUPERAntiSpyware Scann-Protokoll
hxxp://www.superantispyware.com

Generiert 04/30/2010 bei 08:04 PM

Version der Applikation : 4.35.1002

Version der Kern-Datenbank : 4871
Version der Spur-Datenbank : 2683

Scan Art       : kompletter Scann
Totale Scann-Zeit : 01:26:47

Gescannte Speicherelemente  : 446
Erfasste Speicher-Bedrohungen  : 0
Gescannte Register-Elemente  : 5309
Erfasste Register-Bedrohungen  : 0
Gescannte Datei-Elemente     : 122286
Erfasste Datei-Elemente   : 0
         

Alt 30.04.2010, 19:21   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox öffnet Tab zu Security Threat Analysis - Standard

Firefox öffnet Tab zu Security Threat Analysis



Sehr schön, keine Funde. Dein Rechner müsste wieder ok sein oder hast Du noch Probleme?
__________________

__________________

Alt 01.05.2010, 11:15   #18
Una
 
Firefox öffnet Tab zu Security Threat Analysis - Standard

Firefox öffnet Tab zu Security Threat Analysis



Hallo Arne,

vielen Dank für deine Hilfe. Derzeit sieht alles normal aus - keinerlei Fenster, keinerlei Warnmeldungen etc. Ich habe trotzdem ein komisches Gefühl. Wie sicher kann ich sein, dass jetzt alles wieder weg ist, wenn ich besonders an sensible Daten bzw. Passwörter und sowas denke? Ich habe meine Datensicherung auf einer externen Festplatte die nicht angeschlossen war, als ich mir den Trojaner eingefangen habe. Kann ich die bedenkenlos wieder anschließen? Mir wurde geraten, Bankgeschäfte etc. in Zukunft nur noch über eine Linux-Partition zu tätigen. Ist das sicherer?

Auf jeden Fall möchte ich mich herzlich für deine Hilfe bedanken. Ich bin echt froh, dass es dieses Forum mit seinem hilfsbereiten Team gibt.

Danke schön!
Una
__________________

Alt 01.05.2010, 14:33   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox öffnet Tab zu Security Threat Analysis - Standard

Firefox öffnet Tab zu Security Threat Analysis



Zitat:
Wie sicher kann ich sein, dass jetzt alles wieder weg ist, wenn ich besonders an sensible Daten bzw. Passwörter und sowas denke?
Wenn Du so fragst: Bei einer Bereinigung beschränkt sich die Sicherheit auf die Unaufälligkeit der Logfiles. 100% gibts es nicht. Garantierte Schädlingsfreiheit nur durch format c:

Zitat:
Mir wurde geraten, Bankgeschäfte etc. in Zukunft nur noch über eine Linux-Partition zu tätigen. Ist das sicherer?
Ist schon sicherer, ja. Dafür musst Du aber Linux nicht installieren, es würde auch eine Live-CD reichen. Wenn Dich der Umstand, den Rechner herunterzufahren und Linux zu booten nicht stört, ist das eine gute Sache. Nur leider spielen da nicht alle Banken mit, bei manchen funktioniert das anscheinend nur mit dem IE

Ich will damit aber nciht sagen, dass Windows per se unsicher ist. Wegen der starken Verbreitung ist Windows natürlich im Fokus der Virenautoren, wenn man Windows vernünftig absichert und wartet kann auch das Betriebssystem sicher für Banking genutzt werden (mach ich auch, ich nutz aber Windows XP und Linux in einer Dualbootumgebung, d.h. ich kann beim Start des Computers am Anfang wählen ob ich Windows oder Linux booten möchte - jetzt aktuell tippe ich unter Ubuntu Linux )
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Firefox öffnet Tab zu Security Threat Analysis
adware.adrotator, adware.ezlife, analysis, antivir, antivir guard, avira, browser, canon, components, desktop, einstellungen, excel, exe, fehler, firefox, helper, hijack.folderoptions, hijackthis, hkus\s-1-5-18, infizierte dateien, install.exe, internet, internet explorer, jusched.exe, logfile, malwarebytes' anti-malware, mozilla, pdfforge toolbar, problem, rogue.antimalwaredoctor, rundll, scan, sched.exe, security, software, spigot, spyware.zbot, stolen.data, system, taskmgr.exe, trojan.agent.ge, trojan.chifrax, trojan.clicker, trojan.downloader, trojan.ertfor, trojaner, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Firefox öffnet Tab zu Security Threat Analysis


  1. Lobzumeinem Threat
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.12.2014 (0)
  2. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (7)
  3. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Mülltonne - 23.11.2014 (1)
  4. Speed Analysis entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.08.2014 (2)
  5. HiJackFree/Analysis/Troj.Rrundell32.exe/32Bad/ShadowPlay
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2013 (1)
  6. pc performance & stability analysis report
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (1)
  7. Firefox öffnet Tab zu Kreditwerbung oder FIrefox startet auch selbsbt mit der Krditwerbung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (1)
  8. Firefox öffnet plötzlich, immer wieder unerwünschte Webseiten ...Internet Explorer öffnet Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (17)
  9. Firefox Öffnet in Google falsche Links und öffnet spontan Websites in neuem Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (5)
  10. Firefox öffnet Links nicht (nach Problemen mit Security Tool)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2010 (0)
  11. Security HiJack, firefox öffnet nur bedingt seiten, systemwiederherstellung ist grau hinterlegt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2010 (10)
  12. Firefox öffnet Werbetabs&Internet Explorer öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2010 (64)
  13. HILFE: Firefox öffnet Werbetabs&Internet Explorer öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2010 (6)
  14. Firefox öffnet ständig Werbung und öffnet nie die gewünschte Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2009 (2)
  15. TR/Crypt.ULPM.Gen logfile analysis request, please...
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2007 (1)
  16. Firefox öffnet automatisch unsichtbare ( nur im Taskmanager zu sehen Firefox.exe )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2007 (1)

Zum Thema Firefox öffnet Tab zu Security Threat Analysis - Malwarebyte Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter Malwarebytes' Anti-Malware 1.46 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 4052 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 Internet Explorer 8.0.6001.18702 30.04.2010 17:55:10 mbam-log-2010-04-30 (17-55-10).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf - Firefox öffnet Tab zu Security Threat Analysis...
Archiv
Du betrachtest: Firefox öffnet Tab zu Security Threat Analysis auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.