Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.04.2010, 13:44   #16
pc-blond
 
TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem - Standard

TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem



schön!!
Osam will nicht...
kann nicht geöffnet werden, das Programm muss bekannt sein....
und nun?

Alt 29.04.2010, 13:48   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem - Standard

TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem



Dann lass es erstmal weg. Rechner wieder soweit ok?
__________________

__________________

Alt 29.04.2010, 13:50   #18
pc-blond
 
TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem - Standard

TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem



na ja... so richtig viele Probleme hatte ich nicht
war langsam...
und das Problem, dass er diese fakemeldung gemacht hat bei der google Suche - das habe ich noch nicht ausprobiert...

war denn irgendwas hier zu sehen, was jetzt weg ist
etwas, was das Problem google erklärt?
Oder war nichts?
Ich hab ja wirklich so überhaupt keinen Schimmer...
__________________

Alt 29.04.2010, 18:33   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem - Standard

TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem



Naja, die Logs sind jetzt jedenfalls wieder ok. Die Garantie, dass Dein System nach einer Bereinigung wirklich sauber ist, gibt es nicht, das hast Du nur nach format c:
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.04.2010, 19:30   #20
pc-blond
 
TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem - Standard

TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem



Ne, schon klar...
ich wollte ja auch nur wissen, ob da denn was war (und was?) aber wenn du schreibst
Zitat:
Naja, die Logs sind jetzt jedenfalls wieder ok.
dann war da wohl was...
die google Suche sieht irgendwie auch wieder besser aus!
Ich danke dir sehr für deine heutige Hilfe und Begleitung!
Echt gut, dass es so ein Forum gibt mit Menschen, die sich auskennen und helfen!

Danke


Alt 29.04.2010, 19:55   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem - Standard

TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem



Zitat:
ich wollte ja auch nur wissen, ob da denn was war (und was?)
Zumindest war der MBR befallen, das hat aber CF repariert. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!
__________________
--> TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem

Alt 30.04.2010, 08:04   #22
pc-blond
 
TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem - Standard

TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem



Zitat:
Mach bitte zur Kontrolle....
hach, ich dachte ich sei schon fertig...

bitteschön:

1.
Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
w*w.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4052

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

29.04.2010 22:20:38
mbam-log-2010-04-29 (22-20-38).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|G:\|)
Durchsuchte Objekte: 212723
Laufzeit: 56 Minute(n), 52 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
2.
Code:
ATTFilter
SUPERAntiSpyware Scann-Protokoll
hxxp://w*w.superantispyware.com

Generiert 04/30/2010 bei 08:54 AM

Version der Applikation : 4.36.1006

Version der Kern-Datenbank : 4870
Version der Spur-Datenbank : 2682

Scan Art       : kompletter Scann
Totale Scann-Zeit : 01:27:02

Gescannte Speicherelemente  : 405
Erfasste Speicher-Bedrohungen  : 0
Gescannte Register-Elemente  : 4193
Erfasste Register-Bedrohungen  : 0
Gescannte Datei-Elemente     : 54640
Erfasste Datei-Elemente   : 0
         
Das sieht doch alles ganz nett aus?!

Ist es schlimm, dass OSAM nicht geklappt hat?
Bin ich jetzt sauber?

Und: sollte ich meine email etc. Passwörter nochmal ändern jetzt?
Kann ich die ganzen Geschichten (OTL, OSAM, GMER, Malware... etc.) vom Computer löschen?

Danke für die Antworten und einen schönen Tag - wo auch immer du bist :-)

Alt 30.04.2010, 12:34   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem - Standard

TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem



Zitat:
Ist es schlimm, dass OSAM nicht geklappt hat?
Nein, nicht immer laufen die Spezialtools auf jedem Rechner.

Zitat:
Bin ich jetzt sauber?
Lt. Logs ja. Ist aber keine Garantie, alles garantiert weg ist nur nach format c:

Zitat:
Kann ich die ganzen Geschichten (OTL, OSAM, GMER, Malware... etc.) vom Computer löschen?
Kannst Du, die stören aber nicht. Wenn nun wieder alles ok ist, bitte die Updates prüfen:

Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update



PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink => http://filepony.de/?q=Flash+Player


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.04.2010, 14:52   #24
pc-blond
 
TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem - Standard

TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem



Hab nun glaub ich alles....

ich habe noch 2 Fragen
1. Java: ich dachte eigentlich, dass der sich updated und ich immer aktuell bin, scheint aber nicht so zu sein?
Muss man das immer rausschmeißen und neu runterladen?

2. hat sich gerade erledigt

Alt 30.04.2010, 14:57   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem - Standard

TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem



Normalerweise aktualisiert sich Java schon bzw. bekommst Du rechtzeitig einen Hinweis. Aber mein Standardtext soll Dich dazu bewegen, mal selbst das zu prüfen und sicherzustellen!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.04.2010, 15:03   #26
pc-blond
 
TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem - Standard

TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem



ach so

dann danke ich dir sehr und hoffe, dass ich dich jetzt mit meiner Fragerei in Ruhe lassen kann

Dickes DANKESCHÖN!!!

Antwort

Themen zu TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem
0x00000001, acroiehelper.dll, adobe, antivir, applaus, avgntflt.sys, bho, canon, components, computer, diverse schädlinge, einstellungen, error, falsche seite, firefox, firefox 3.6.3, firefox.exe, format, google, helper, home, homepage, langsam, location, logfile, malware, malwarebytes' anti-malware, mozilla, nicht sicher, oldtimer, otl logfile, otl.exe, plug-in, problem, programm, registry, sched.exe, searchplugins, software, system, taskmanager, trojan, virus, wieder weg, windows xp




Ähnliche Themen: TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem


  1. Win32.Fraudload (?) eingefangen. Bereinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2011 (12)
  2. Win32.Fraudload.yasp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (1)
  3. FraudLoad eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2010 (4)
  4. ,,Google Virus" Problem bei google suche und PC extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (17)
  5. Vater hat folgenden Trojaner TR/Dldr.FraudLoad.wzdu auf seinen Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (3)
  6. Win32.fraudload.edt und Laptop spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2010 (19)
  7. TR/Zapchast.aix.79, TR/Dldr.FraudLoad.wybc, TR/Spy.Gen, TR/Crypt.XPACK TR/Rootkit.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2010 (18)
  8. win32.FraudLoad.edt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (2)
  9. TR/Crypt.XPACK.Gen + TR/TDss.avki + TR/Dldr.FraudLoad.wxpm .. wie bloß sicher entf ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2010 (1)
  10. Verschiedene Trojanerfunde (z.b. TR/TDss.avfq und TR/Dldr.FraudLoad.wxos)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2010 (3)
  11. BDS/Agent.rfw ; BDS/Agent.rfv ; TR/Agent.wyn ; TR/Dldr.FraudLoad.vbxt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (1)
  12. TR/Dldr.Fraudload.fcu, BDS/Zdoogu.FB, BDS/Bredolab.DM u.a.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2009 (3)
  13. TR/Dldr.fraudload.vevk sperrt best. Websites von Sypbot und microsoft update
    Mülltonne - 27.12.2008 (0)
  14. TR/Agent.87040.l u. TR/Dldr.FraudLoad.vclm
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2008 (1)
  15. Probleme mit Trojanern: Win32/Renos.y u. TR/Dldr. FraudLoad.vcip
    Mülltonne - 01.10.2008 (0)
  16. virus TR/Dldr.FraudLoad.vaof
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2008 (3)
  17. Trojaner-Besuch:TR/Dldr.FraudLoad.baf,...
    Mülltonne - 27.06.2008 (0)

Zum Thema TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem - schön!! Osam will nicht... kann nicht geöffnet werden, das Programm muss bekannt sein.... und nun? - TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem...
Archiv
Du betrachtest: TR/Dldr.FraudLoad.grk und google Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.