Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: explorer.exe 100% CPU-Auslastung nach PC Formatierung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.03.2010, 18:43   #16
Blackman87
 
explorer.exe 100% CPU-Auslastung nach PC Formatierung - Standard

explorer.exe 100% CPU-Auslastung nach PC Formatierung [gelöst]



Nagut, das sind ja doch keine so tiefen eingeweide

Also im BIOS steht das alles auf AUTO.
Hab mal schnell im GM nachgeschaut und folgendes erlesen.

IDE1
Primary Master 500 GB HDD = UDMA 6
Primary Slave DVD Laufwerk = UDMA 2

IDE2
Secondary Master DVD/CD Brenner = UDMA 2
Secondary Slave 200 GB HDD = UDMA 5

…falls du dich jetzt fragst, warum ich nicht beide HDD's an einen IDE-Anschluss habe, muss ich sagen, dass der Rechner NUR mit der oben stehenden Kombi hochgefahren ist.

Alt 30.03.2010, 19:05   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
explorer.exe 100% CPU-Auslastung nach PC Formatierung - Standard

explorer.exe 100% CPU-Auslastung nach PC Formatierung [gelöst]



Zitat:
…falls du dich jetzt fragst, warum ich nicht beide HDD's an einen IDE-Anschluss habe, muss ich sagen, dass der Rechner NUR mit der oben stehenden Kombi hochgefahren ist
im Prinzip ist das auch egal wo man welches Gerät ranhängt. Ganz früher mal sagte man immer, dass Brenner und Platte nicht an einen Port dran sollten.

hast Du irgendwelche Busmaster Treiber installiert? Oder Busmaster im BIOS aktiviert?
So wirklich ne Idee warum die Last da ist hätte ich dann auch nicht mehr. Kann dann ja eigentlich nur noch am USB-Port oder am USB-Gerät selber dran liegen
__________________

__________________

Alt 30.03.2010, 19:25   #18
Blackman87
 
explorer.exe 100% CPU-Auslastung nach PC Formatierung - Standard

explorer.exe 100% CPU-Auslastung nach PC Formatierung [gelöst]



Zitat:
hast Du irgendwelche Busmaster Treiber installiert? Oder Busmaster im BIOS aktiviert?
Puhh…jetzt fragste mich was. Also wissentlich habe ich keinen Busmaster-Treiber installiert bzw. irgentwas im BIOS verändert.

Zitat:
So wirklich ne Idee warum die Last da ist hätte ich dann auch nicht mehr. Kann dann ja eigentlich nur noch am USB-Port oder am USB-Gerät selber dran liegen
mhmmm…schade. Dann werd ich wohl mal ein wenig mit dem USB-Port experimentieren müssen. Trotzdem dank ich dir für deine Hilfe und Zeit
Vielleicht hat ja noch jemand anders im Forum ne Idee. Bist ja nicht der einzige hier
__________________

Alt 30.03.2010, 19:33   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
explorer.exe 100% CPU-Auslastung nach PC Formatierung - Standard

explorer.exe 100% CPU-Auslastung nach PC Formatierung [gelöst]



Du hast das Ganze aber schonmal mit komplett deaktiviertem GDATA getestet?
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.03.2010, 19:41   #20
Blackman87
 
explorer.exe 100% CPU-Auslastung nach PC Formatierung - Standard

explorer.exe 100% CPU-Auslastung nach PC Formatierung [gelöst]



Zitat:
Du hast das Ganze aber schonmal mit komplett deaktiviertem GDATA getestet?
ne, noch nicht. werd ich mal machen und wenn ich ein Ergebnis hab wieder schreiben.


Alt 31.03.2010, 17:05   #21
Blackman87
 
explorer.exe 100% CPU-Auslastung nach PC Formatierung - Standard

explorer.exe 100% CPU-Auslastung nach PC Formatierung [gelöst]



…so, da bin ich wieder.

Also hab jetzt mal in den verschiedensten Ordner rumgeklickt und wollte wie sonst auch die 100% Auslastung provozieren. 3mal habe ich dabei versucht annährend gleiche Speicherorte anzusteuern, was natürlich nicht so einfach ist, da man nie weiß, wann es rauf auf 100% geht.

Maßnahmen & Resultate:
Netzwerkkabel ab + GData aus = keine 100% Ausl.
Netzwerkkabel ab + GData an = keine 100% Ausl.
Netzwerkkabel dran + GDATA an = 100% Ausl.

Die Kombi Netzwerkkabel dran + GDATA aus, wollte ich nicht testen

Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass es eine Verbindung zwischen Internetverbindung (ohne geöffneten Browser) und 100% Auslastung gibt.

Folgende Möglichkeiten werd ich in naher Zukunft auch nochmal testen. Ein neues XP-Profil und falls das nicht fkt. dann mal ein anderen Antivirenprogramm, Avast oder so.

Alt 31.03.2010, 19:27   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
explorer.exe 100% CPU-Auslastung nach PC Formatierung - Standard

explorer.exe 100% CPU-Auslastung nach PC Formatierung [gelöst]



Zitat:
Die Kombi Netzwerkkabel dran + GDATA aus, wollte ich nicht testen
Weil Du Angst hast?? Brauchst Du nicht. Dein PC ist mit ohne Internet Security eher besser dran.

(Aber diese Marketinglügen funktionieren leider immer wieder )
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu explorer.exe 100% CPU-Auslastung nach PC Formatierung
alle programme, awareness, bho, bonjour, browser, canon, components, dateisystem, desktop, device driver, excel, festplatte, flash player, fontcache, g data, g-data, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, home, hängen, indesign, install.exe, location, log-files, logfile, malwarebytes' anti-malware, msiexec, msiexec.exe, pdf-datei, plug-in, problem, programm, realtek, rootkit, security, server, software, starten, studio, system, updates, visual studio, windows internet, windows internet explorer, windows xp, windows-sicherheitscenterdienst



Ähnliche Themen: explorer.exe 100% CPU-Auslastung nach PC Formatierung


  1. Daten nach formatierung retten...
    Alles rund um Windows - 19.09.2017 (19)
  2. Freeze / Bluescreen nach Formatierung
    Alles rund um Windows - 18.01.2014 (7)
  3. Pflichtprogramme nach Formatierung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2013 (10)
  4. Malware nach Formatierung weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2012 (1)
  5. Fehlende Treiber nach Formatierung
    Netzwerk und Hardware - 22.04.2012 (2)
  6. Odin.exe Trojaner nach Formatierung ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2012 (1)
  7. Netzwerkkartentreiber fehlt nach formatierung!
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2011 (13)
  8. Nach Formatierung immer noch Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2011 (8)
  9. Starker Leistungseinbruch nach Formatierung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2010 (2)
  10. nach formatierung immer noch probleme mit pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (13)
  11. Ist mein Icq-Virus nach Formatierung weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (10)
  12. PC nach formatierung wieder infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2009 (2)
  13. HijackThis Logfile nach Formatierung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2008 (0)
  14. virus? firewall down - nach formatierung !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2006 (1)
  15. Trojaner nach Formatierung nicht weg, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2006 (2)
  16. Böser Eintrag im HJT-Log nach Formatierung!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2005 (1)
  17. Hijacker nach Formatierung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2005 (2)

Zum Thema explorer.exe 100% CPU-Auslastung nach PC Formatierung - Nagut, das sind ja doch keine so tiefen eingeweide Also im BIOS steht das alles auf AUTO. Hab mal schnell im GM nachgeschaut und folgendes erlesen. IDE1 Primary Master 500 - explorer.exe 100% CPU-Auslastung nach PC Formatierung...
Archiv
Du betrachtest: explorer.exe 100% CPU-Auslastung nach PC Formatierung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.