Bei Notebooks gibt es meistens keine Windows-CD, dafür aber eine versteckte Recovery-Partition, von der aus man das System neu installieren kann. Wie man die startet, ist modellabhängig. Erst mal halte ich es für die einzig sichere Methode, ein System, das per Backdoor umgebaut wurde, durch eine
Neuinstallation in einen sicheren Zustand zu versetzen. Und wer mit Keygens rumspielt, sollte sich ganz dringend schlau machen, wie er sein System neu aufsetzt, das braucht man dann öfter.
Was die Ausrede in einem anderen Thread
Zitat:
Wie du an der Partition J: erkennen kannst befand sich dieser KeyGen auf einer meiner älteren Externen Platten und dort in einem Sammel Ordner für so allerlei den mir jemand mal dort hin kopiert hat. Das dort irgendwelche KeyGen dinge mit bei sind hab ich wie du auch erst durch den VirenScan gesehen
wie auch immer ....
|
angeht: Wer sich einfach irgendwelche Sachen unkontrolliert irgendwelche Sachen aufs System kopieren lässt, wird immer wieder ein Verlierer sein.
Ergänzend sollten auch alle Speicherkarten, externe Platten, Sticks und Handys formatiert werden, denn eine Seuche, die auf auch nur einem Gerät überlebt, macht sich schnell wieder breit.