Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: C:\WINDOWS\system32\wscript.exe /e:VBScript.Encode Microsoft.exe ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.04.2013, 20:57   #1
Urod
 
C:\WINDOWS\system32\wscript.exe /e:VBScript.Encode Microsoft.exe ? - Standard

C:\WINDOWS\system32\wscript.exe /e:VBScript.Encode Microsoft.exe ?



Hallo, ich bin neu hier. Die Google-Board-Suche hat mir nicht weitergeholfen.

Das Problem:Mein Sohn ist in Afrika mit einem Laptop Asus EePee 1000 unterwegs, zusätzlich mit einer externen Festplatte als Datenspeicher für die Bilder. Betriebssystem Windows XP.

Jetzt schreibt er: "seitdem ich gestern ziemlich viele Filme von meinem Computer auf meine externe Festplatte gespielt habe, geht diese nicht mehr an! Kein Leuchten, kein Surren, nichts!!
Ich schließe sie an den Computer und dieser geht sofort aus, ohne Vorwarnung.

Und: was ist das hier auf meinen Speicherkarten?? Eingerichtet habe ich das nicht und ich habe auch keine Ahnung, wo das plötzlich hergekommen sein soll, niemand hat die Karten benutzt:

C:\WINDOWS\system32\wscript.exe /e:VBScript.Encode Microsoft.exe"

Die Datenverbindung ist sehr schlecht, meist kommen nur seine E-Mails durch. Mit Filmen meint er oben Bilder von der Kamera.

- Kann jemand aus dem Gesagten erkennen, was er sich da eingefangen hat?

- Wie verhält er sich am besten, wenn er keine Analyse-Programme Laden kann?
-- Keine SD-Karten mehr von der Kamera in den Rechner stecken.
-- Die externe Festplatte nicht mehr anschließen
-- Was noch?

- Sollte er an eine stabile Datenverbindung kommen, was sollte er dann genau machen, er ist kein Computerkenner.

- Bange Frage, könnten die gespeicherten Bilder auf der externen Platte gelöscht worden sein?

ich weiß, das ist alles eher unspezifisch, aber besser geht es momentan nicht.

Beste Grüße, Urod

Alt 07.04.2013, 07:54   #2
Urod
 
C:\WINDOWS\system32\wscript.exe /e:VBScript.Encode Microsoft.exe ? - Standard

C:\WINDOWS\system32\wscript.exe /e:VBScript.Encode Microsoft.exe ?



Hallo,

wäre toll, wenn jemand was zu dem Problem sagen könnte.

Beste Grüße, Rod
__________________


Alt 08.04.2013, 09:33   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
C:\WINDOWS\system32\wscript.exe /e:VBScript.Encode Microsoft.exe ? - Standard

C:\WINDOWS\system32\wscript.exe /e:VBScript.Encode Microsoft.exe ?



Hallo,

Zitat:
wäre toll, wenn jemand was zu dem Problem sagen könnte.
eine halbwegs treffende Aussage ist ohne Logs nicht möglich
Kann dein Sohn in Afrika überhaupt irgendas an Logs erstellen? Kann er Logs zuer Verfügung stellen? Was ist mit den Logs seines Virenscanners? Da gab es doch Funde oder nicht?
Hat das einen Grund warum du das Sprachrohr deines Sohnes bist, warum wendet er sich nicht direkt ans Forum?

Zitat:
ich weiß, das ist alles eher unspezifisch, aber besser geht es momentan nicht.
Unspezifisch ist gut das ist eher
__________________
__________________

Alt 08.04.2013, 09:45   #4
Urod
 
C:\WINDOWS\system32\wscript.exe /e:VBScript.Encode Microsoft.exe ? - Standard

C:\WINDOWS\system32\wscript.exe /e:VBScript.Encode Microsoft.exe ?



Danke für die Antwort.

Keine Logs, keine Aussage. Hatte ich befürchtet.

Ich bin Sprachrohr, da mein Sohn im inneren Afrikas ist und wir nur hin und wieder kurz über eine Chat-Funktion Kontakt haben. Mir ist klar, dass das suboptimal ist.

Ich hatte gehofft, dass jemand anhand des VBScipts in etwa sagen kann, was das ist. Er hat den Code auf den SD-Speicherkarten seiner Kamera gefunden.

Ich werde ihm sagen, dass er - wenn er mal wieder in einer größere Stadt mit funktionierendem Netz ist - sich direkt hier ans Board wenden soll.

Noch Ratschläge?

Beste Grüße, Rod

Alt 08.04.2013, 11:36   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
C:\WINDOWS\system32\wscript.exe /e:VBScript.Encode Microsoft.exe ? - Standard

C:\WINDOWS\system32\wscript.exe /e:VBScript.Encode Microsoft.exe ?



Zitat:
Ich hatte gehofft, dass jemand anhand des VBScipts in etwa sagen kann, was das ist.
Wiesoll das funktionieren, du hast nur dne Dateinamen gepostet
Du kannst doch auch keine Interpretation oder Inhaltsangabe eines Buches schreiben nur weil du allein den Titel gelesen hast

Bei der unbekannten Lage kann man erstmal dnur dne Rat geben vom Worst Case auszugehen - ich hoffe seine Daten sichert dein Sohn einigermaßen regelmäßig auf verschiedene externe Datenträger.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu C:\WINDOWS\system32\wscript.exe /e:VBScript.Encode Microsoft.exe ?
asus, besser, betriebssystem, c:\windows, code, computer, externe festplatte, festplatte, frage, gelöscht, gen, laden, laptop, neu, nicht mehr, plötzlich, problem, rechner, sd-karten, speicher, speicherkarte, system, system32, tan, verbindung, windows, wscript.exe



Ähnliche Themen: C:\WINDOWS\system32\wscript.exe /e:VBScript.Encode Microsoft.exe ?


  1. l+f: EMET 5.2 bremst VBScript und berichtet besser
    Nachrichten - 17.03.2015 (0)
  2. Win8.1 black scrren -> wscript.exe beendet -> Win8.1 fährt hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2015 (3)
  3. Trojaner Artemis in C:\Windows\System32\microsoft.com
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (41)
  4. Anitvirus meldet ein Virus; URL;Mal (Windos\System32\wscript.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (8)
  5. Externe Festplatte infiziert? wscript.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (17)
  6. Problem mit Wscript.exe Systemsteuerung eingeschränkt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2013 (14)
  7. Avira meldet TR/Sirefef.BV.2 -- C:\\windows\system32\ac97inctc.ddl und nach Quarantäne c:\\windows\system32\persfw.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (4)
  8. Trojaner C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (19)
  9. @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\windows\System32\alg.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2011 (1)
  10. Microsoft will endlich VBScript-Lücke im Internet Explorer schließen
    Nachrichten - 09.04.2010 (0)
  11. wscript.exe versucht Reg eintrag zu ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2010 (6)
  12. Wie diesen Virus entfernen? (shellexecute=wscript.exe OTTO-DSX149904C.vbs)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2009 (9)
  13. vbscript keyboard-"spy"
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.03.2009 (5)
  14. WSCRIPT.EXE mit downadup.B wie löschen, wird nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2009 (1)
  15. Unbekannter Virus in Verbindung mit wscript.exe - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2008 (4)
  16. AntiVir findet TR/NoTask, Fehlermeldung "wscript.exe - kein datenträger"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2008 (0)
  17. F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\SYSTEM32\Userinit.exe,C:\WINDO WS\system32\n
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2007 (10)

Zum Thema C:\WINDOWS\system32\wscript.exe /e:VBScript.Encode Microsoft.exe ? - Hallo, ich bin neu hier. Die Google-Board-Suche hat mir nicht weitergeholfen. Das Problem:Mein Sohn ist in Afrika mit einem Laptop Asus EePee 1000 unterwegs, zusätzlich mit einer externen Festplatte als - C:\WINDOWS\system32\wscript.exe /e:VBScript.Encode Microsoft.exe ?...
Archiv
Du betrachtest: C:\WINDOWS\system32\wscript.exe /e:VBScript.Encode Microsoft.exe ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.