Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: vbscript keyboard-"spy"

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.03.2009, 12:18   #1
the_nemesis
 
vbscript keyboard-"spy" - Beitrag

vbscript keyboard-"spy"



hallo an alle freunde des vbscript

ich bin auf der suche nach einem script in vbs ,dass alle tastatureingaben mit schreibt.

es sollte local arbeiten, keine screenshots etc. machen und vor allem sehr einfach geschrieben sein, damit ich es als anfänger auch verstehe.

währe nett wenn ihr mir helfen könntet
mfg the_nemesis

Geändert von the_nemesis (07.03.2009 um 12:32 Uhr)

Alt 07.03.2009, 13:07   #2
a5cl3p1o5
 
vbscript keyboard-"spy" - Standard

vbscript keyboard-"spy"



Hallo the_nemesis,

1.) nur mit VBS ist das nach meinem Kenntnisstand nicht möglich
2.) kenne ich Dich nicht und weiß nicht, was Du damit machen willst
und 3.) wenn ich es wüsste, wüsste ich immer noch nicht, ob ich Dir glauben/trauen kann.

Grüße
a5cl3p1o5
__________________

__________________

Alt 07.03.2009, 14:15   #3
the_nemesis
 
vbscript keyboard-"spy" - Beitrag

vbscript keyboard-"spy"



hallo danke für die schnelle antwort

Zitat:
1.) nur mit VBS ist das nach meinem Kenntnisstand nicht möglich
2.) kenne ich Dich nicht und weiß nicht, was Du damit machen willst
und 3.) wenn ich es wüsste, wüsste ich immer noch nicht, ob ich Dir glauben/trauen kann.


1.) ich bin zwar noch ein anfänger, aber warum es nicht möglich sein sollte verstehe ich nicht.

ich habe mir das in etwa so vorgestellt:

do

geklickterbuchstabe = x
x kopieren in InputBox ()
inhalt der InputBox() speichern in textdokument

loop (so etwa eine millisekunde)


2.) es ist ja nicht so als würde ich hier um einen bauplan für eine bombe bitten.
Es sollte lediglich ein script sein das tasteneingaben automatisch in ein textdokument schreibt.

3.) mein "motiv" ist zu verstehen wie man auf einfache weiße von texten ein backup macht. Z.B wenn beim berichtschreiben der Pc abstürzt, man nachlesen möchte welche Internetseine man eingegeben usw.

Natürlich gibt es viele programme die das für einen erledigen aber ich möchte ja den code lesen und verstehen wie so ein porgramm funktioniert.

ps: Der thementitel ist vielleicht falsch gewählt.
mfg the_nemesis
__________________

Geändert von the_nemesis (07.03.2009 um 14:21 Uhr)

Alt 07.03.2009, 14:58   #4
a5cl3p1o5
 
vbscript keyboard-"spy" - Standard

vbscript keyboard-"spy"



Zitat:
geklickterbuchstabe = x
eine direkte Abfrage der Tastaturanschläge ist IMO nicht möglich.

Zitat:
es ist ja nicht so als würde ich hier um einen bauplan für eine bombe bitten.
Man kann damit auch weniger schöne Sachen machen.

Grüße
a5cl3p1o5
__________________
a5cl3p1o5, ehemals 45cl3p1u5

Alt 07.03.2009, 15:44   #5
the_nemesis
 
vbscript keyboard-"spy" - Beitrag

vbscript keyboard-"spy"



hallo

Ok das eine tastaturabfrage nicht möglich ist habe ich nicht gewust.
Aber man könnte doch z.B. versuchen über eine simulation der tasten
"shift" + "rechtepfeiltaste" buchstaben zu markieren.

do

press "shift + "rechtepfeiltaste" (einmal)
´dann ist ein buchstabe makiert
mit copy&paste in ein dokument schreiben

if der letzte buchstabe = dem neuen
dann nicht kopieren

´damit wenn man beim schreiben eine pause einlegt nicht der selbe ´buchstabe immer wieder geloggt wird.
´(bei wörtern mit zwei/drei aufeinander folgeneden buchstaben wie: (schnee, ´schifffahrt) gibt es dann leider probleme)


wenn nicht dann kopieren

if end

loop

Ist leider kann sehr elegante lösung aber vom prinzip würde es vielleicht funktionieren.


Zitat:
Man kann damit auch weniger schöne Sachen machen.
Mit einem nudelholz kann man auch jemanden verprügeln aber trotzdem benutzen es 99% um teig auszurollen.

mfg the_nemesis


Alt 07.03.2009, 15:57   #6
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
vbscript keyboard-"spy" - Standard

vbscript keyboard-"spy"



Ja, die in einem Programm eingegebenen Tastenanschläge direkt abfangen geht mit dem Script Host nicht. Da braucht man einen Tastaturtreiber, das ist eine ganz andere Klasse.

Denkbar wäre natürlich ein Modell in der Art, dass das Script ein Eingabefenster öffnet, die dort getätigte Eingabe dann mit sendkey an ein anderes Programm schickt, z.B. einen Editor.
Zitat:
SendKeys-Methode

Sendet einen oder mehrere Tastenanschläge an das aktive Fenster (als seien sie auf der Tastatur eingegeben worden).

object.SendKeys(string)
Argumente
object : WshShell-Objekt.
string : Zeichenfolgenwert, der die zu sendenden Tastenanschläge angibt.
Da wären aber noch einige Probleme zu lösen, Programmen Tastatureingaben mir sendkey vorzuspielen kann in den Details sehr fummelig werden. Nur warum diesen Umweg, wenn man die Eingaben direkt machen kann.

Die angegebenen Gründe überzeugen auch nicht.

Backups macht man besser von den Dateien selber, dann hat man auch die Formatierungen mitgesichert. Office speichert den Stand der Arbeit auf der Platte sicher, im Falle eines Absturzes kann das wiederhergestellt werden. Auch die meisten anderen Programme lassen isch so konfigurieren, dass sie regelmäßig zwischenspeichern.

Die besuchten Internetseiten speichert der Browser in der Chronik ab. Spätestens hier wäre es mit einem einfachen Keylogger nicht getan, schließlich werden die meisten Seiten per Mausklick geöffnet.

Lernen zu wollen ist natürlich nicht grundsätzlich schlecht. Installation eines C-Compilers und ein Studium des Windows-APIs sind da aber angesagt. Eben nichts für die Scripte-Fraktion

Antwort

Themen zu vbscript keyboard-"spy"
anfänger, arbeiten, einfach, freunde, local, nemesis, screenshots, spy, suche, tastatureingabe, tastatureingaben, vbscript



Ähnliche Themen: vbscript keyboard-"spy"


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  4. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  5. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  6. AVIRA meldet "W32/Patched.ZA", "TR/ATRAPS.Gen2", "TR/ATRAPS.Gen", "ZR/sirefe.P.487"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (9)
  7. Malwarereinigung: "TR/Kazy.25747.40", "Trojan.Downloader..." und "Backdoor: Win32Cycbot.B"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (1)
  8. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (20)
  9. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  10. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  11. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  12. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  13. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  14. "error cleaner" "privacy protector" "spyware und malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)
  15. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  16. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  17. "Keyboard defekt oder nicht vorhanden"
    Alles rund um Windows - 06.04.2003 (3)

Zum Thema vbscript keyboard-"spy" - hallo an alle freunde des vbscript ich bin auf der suche nach einem script in vbs ,dass alle tastatureingaben mit schreibt. es sollte local arbeiten, keine screenshots etc. machen und - vbscript keyboard-"spy"...
Archiv
Du betrachtest: vbscript keyboard-"spy" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.