Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: 250gb daten weg?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.12.2009, 22:50   #1
RiceWind
 

250gb daten weg? - Standard

250gb daten weg?



Leute ich bin am verzweifeln,

ich beginn von Anfang an... Es war einmal, nein Spass gerade eben vor einer Stunde. Bing zum Kollegen gegangen in der Hoffnung mit ihm endlich den Film zu gucken, den wir schon seid 2 Wochen probieren zu gucken. Leider waren wir in unserer Zeit durch Arbeit und co. sehr eingeschränkt und mussten das gemeinsame Vorhaben immer wieder aufschieben. Nun war es so weit, ich packte meine Festplatte, den USB-Adapter, das Stromkabel, genügend Buttermilch und Chips für ein paar Stunden gemütlichen FullHD-Film-Spass ein, aber das ist nur Nebensache. Nachdem dieser Kollege nicht sehr weit von mir entfernt wohnt, entschloss ich mich kurzer Hand nicht das Auto zu nehmen und einen mehr oder weniger gemütlichen Spaziergang von 5min zu unternehmen, die Bedingung: -13C* Außentemperatur. So kalt war es schon lange nicht mehr bei uns, deswegen war ich bereits nach wenigen Sekunden Fußmarsch überrascht wie kalt denn nun -13C* sind. Dort angekommen konnte ich es kaum erwarten, dass mir die Tür geöffnet wurde, denn ich war von Kopf bis Fuß vor Kälte paralysiert. Als ich dann drinnen war, alberten wir nicht lange rum und bereiteten alles vor um den Film zu sehen. Ich schloss alle nötigen Kabel an die Festplatte an und die Festplatte an den Mac (keine Sorge für diejenigen da draußen, die von dieser Art von Computer entäuscht sind, ich besitze auch ein Windows und Linux Rechner ;-))...

So meine lieben Zuhörer, ich hoffe doch das seid ihr. Was meinen Sie passiert jetzt bzw. was meinen Sie habe ich falsch gemacht oder viel mehr, nicht gemacht? Für diejenigen die evtl. gerade einen Hänger haben, werde ich sie nicht länger zappeln lassen, für die anderen lassen wir es mal eine Bestätigung sein :-)

... ES HAT ANGEFANGEN ZU RAUCHEN UND ZU STINKEN WIE SCHEISSE!
Meine Fresse und ich IDIOT habe natürlich gerade von dieser Platte noch kein Backup gemacht! Ich vermute die Tatsache, dass der Kontakt an der Platine durchgebrannt ist, habe ich ganz allein dem zu verdanken, dass die Festplatte noch zu kalt war, also mir :-/.
Leute, da sind 250gb wichtige Daten drauf, oder zumindest die meisten davon. Ich will mir nicht alles neu besorgen müssen, das würde ewig dauern. Ist es möglich die Platine der Festplatte auszutauschen um eine Recovery durchzuführen? Wie krig ich die Daten da runter? Diese dürften doch nicht beschädigt sein, es ist doch nur die Platine durchgebrannt, oder irre ich mich etwa? Ich bin sehr traurig leute :-(((, mein samstag abend war zum kotzen und meine Daten sind futsch... Und den FullHD-Knusper-Spass-Film haben wir schon wieder nicht gesehen!

Ich habe ab nun wieder einen höllischen Respekt vor Backups!!!
Da ich seid langem fast nur noch unter Seagate Barracudas arbeiten, die ich schon seid mehreren Jahren in Betrieb habe und nie was passiert ist, habe ich das Backuppen ganz vernachlässigt. Ab sofort wird sich das ändern, aber meine Daten brauch ich trotzdem wieder. Was empfehlt ihr mir? Bei der Fesplatte handelt es sich um folgende:

Hitachi Deskstar (MAR-2008)
P/N: 0A35390
S/N: RB1B514A
CAPACITY: 250GB
MLC: BA2726
LBA: 488, 397, 168 SECTORS
CHS: 16383/16/63
MODEL: HDP725025GLAT80
ATA/IDE
RATED: 5V 300mA, 12V 670mA
RPM: 7200RPM

Hier noch 2 Bilder:
http://img704.imageshack.us/img704/7886/dsc03225x.jpg
http://img64.imageshack.us/img64/4038/dsc03227.jpg

Ich hoffe ihr seht, durch die Aufwendigkeit die ich allein in dieses Thema gesetzt habe, wie wichtig mir eine Recovery meiner Daten ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S.: Ich habe während des Erstellen dieses Beitrags alle 5 Zeilen den kompletten Text kopiert, um bei einem Browser-Absturz den Text weiterhin zu besitzen.
P.P.S.: Der Text wurde mit folgender Hintergrundmusik erstellt http://www.youtube.com/watch?v=T-uFTH00GlI (unwichtig).
__________________
"I love Windows, i used it to download Linux!"

Geändert von RiceWind (19.12.2009 um 23:09 Uhr)

Alt 20.12.2009, 00:06   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
250gb daten weg? - Standard

250gb daten weg?



Zitat:
Zitat von RiceWind Beitrag anzeigen
Ich vermute die Tatsache, dass der Kontakt an der Platine durchgebrannt ist, habe ich ganz allein dem zu verdanken, dass die Festplatte noch zu kalt war, also mir :-/.
Wenn die Festplatte nicht in einer dünnen Plastiktüte getragen wurde, sondern geschützt - und dies sollte man immer machen - dann sollte sie in 5 Minuten nicht zu kalt werden.
Aber der Schaden ist, also eher egal.

Zitat:
Zitat von RiceWind Beitrag anzeigen
Ist es möglich die Platine der Festplatte auszutauschen um eine Recovery durchzuführen?
Ja, man muss "nur" eine passende Elektronik (Platine) haben.
(Voraussetzung dies ist wirklich nur der Schaden.)
Sind nur 5 Schrauben oder so (kleiner Torx)
Nachtrag: Das Folienkabel sollte man vorher noch lösen und nachher wieder arretieren
__________________

__________________

Alt 20.12.2009, 00:06   #3
timo.beil
 
250gb daten weg? - Standard

250gb daten weg?



Gleiches Modell erwerben und Controller umsetzen. Ist aber nur was für High-End-Freaks. in der c't der letzten Ausgaben standen Tests zu Datenrettungsdiensten drin. Ist aber nicht billig.
__________________

Alt 20.12.2009, 00:33   #4
timo.beil
 
250gb daten weg? - Standard

250gb daten weg?



Ich hab das 2te Bild eben erst gesehen. Sieht doch gut aus, brauchst nicht mal löten. Der Controller muss runter, un das Flachbandkabel dort zur Platte kannst du am Stecker vorsichtig ziehen. Dann sollte durch Anstecken eines identischen Controllers das ganze wieder laufen...

Ist nur die Frage wo du eine baugleiche Platte herbekommst.

Alt 20.12.2009, 00:49   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
250gb daten weg? - Standard

250gb daten weg?



Zitat:
Zitat von timo.beil Beitrag anzeigen
Ich hab das 2te Bild eben erst gesehen. Sieht doch gut aus, brauchst nicht mal löten.
Sowas wird schon lange nicht mehr gelötet.
Zitat:
Zitat von timo.beil Beitrag anzeigen
Der Controller muss runter, un das Flachbandkabel dort zur Platte kannst du am Stecker vorsichtig ziehen.
Da gibt es keine "Stecker", aber eine Arrettierung und die muss einfach gelöst werden. Und an einem Kabel wird (sollte) prinzipiell nie gezogen werden *pfeif* und hier wirklich nicht! Ist nur eine simple Klemmung, einfach bei dem was wie Stecker aussieht links und rechts die Kunststoff-Eumel ein-zwei Millimeter "Richtung Kabel" (also parallel zum Kabel) ziehen/schieben und schon ist das Folienkabel frei.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 20.12.2009, 01:39   #6
RiceWind
 

250gb daten weg? - Standard

250gb daten weg?



das klingt ja alles recht vielversprechend, die platte gibt es noch zu kaufen, nur die frage ist das auch wirklich die selbe?

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9206901/preis_250GB+HITACHI+HDP725025GLAT80+Deskstar+P7K500
__________________
--> 250gb daten weg?

Alt 20.12.2009, 18:00   #7
timo.beil
 
250gb daten weg? - Standard

250gb daten weg?



Nimm nen Anbieter, der dir genaue Auskunft geben kann und nutz SMART-Toolz zum auslesen. Dann weisst du es.

Antwort

Themen zu 250gb daten weg?
anfang, beschädigt, betrieb, brauch, computer, daten weg, eingeschränkt, erstellt, falsch, festplatte, film, folge, hintergrundmusik, jahre, leute, linux, mac, min, neu, nicht mehr, rechner, recovery, rum, runter, scheisse, sekunden, thema, wichtige daten, windows, youtube, ändern




Ähnliche Themen: 250gb daten weg?


  1. Geheimdienste und Telecom-Daten: Legale Schlupflöcher für die Daten-Ausspähung
    Nachrichten - 14.08.2013 (0)
  2. Daten verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (2)
  3. Verschlüsselte Daten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  4. Daten Sichern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2012 (1)
  5. Daten änderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (17)
  6. Verlorene Daten?
    Alles rund um Windows - 27.12.2011 (1)
  7. Windows konnte alle Daten fur die Datei \\System32\\496A8300 nicht speichern. Daten verloren.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (10)
  8. Daten von HDD retten
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2011 (20)
  9. daten verloren ?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2008 (3)
  10. Wiederherstellung von Daten am PC
    Alles rund um Windows - 14.09.2008 (2)
  11. Daten wiederherstellen?
    Alles rund um Windows - 28.07.2007 (6)
  12. Statt 250GB nur 136GB (Samsung SP2514n)
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2006 (1)
  13. zlob ist weg, was ist mit den Daten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2006 (4)
  14. verschlüsselte Daten
    Alles rund um Windows - 17.07.2006 (3)
  15. Daten Sicherung
    Alles rund um Windows - 29.01.2006 (4)
  16. Daten Retten!!! Wie?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2005 (1)
  17. Daten? Beweismaterial?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.03.2005 (1)

Zum Thema 250gb daten weg? - Leute ich bin am verzweifeln, ich beginn von Anfang an... Es war einmal, nein Spass gerade eben vor einer Stunde. Bing zum Kollegen gegangen in der Hoffnung mit ihm endlich - 250gb daten weg?...
Archiv
Du betrachtest: 250gb daten weg? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.