Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Sicher oder Programm Beharken ???

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.10.2009, 16:16   #1
DiEgo
 
Sicher oder Programm Beharken ??? - Beitrag

Sicher oder Programm Beharken ???



Moin, Moin

Ich habe mein Rechner vor ein paar Tagen neu aufgesetzt und mich in diesem Forum wie auch in anderen Foren durchgewühlt und habe mir ein paar Programme zugelegt und wie Folgt eingestellt:

Anleitung --> CCleaner
Anleitung --> Malwarebytes Anti-Malware
Anleitung --> Kaspersky Internet Security 2009
Anleitung --> PeerGuardian2 Listen
Anleitung --> FireFox, Online Armor (Armor Firewall deaktiviert)
Anleitung --> Sandboxie
Anleitung --> Standart Spybot (TeaTimer läuft mit...)
Anleitung --> Abschalten der Windows-Dienste ( Computer in einem Netzwerk -....)

Nun zu meiner Frage..beharken sich die Programme, gibt es "bessere" Alternativen oder noch zu ergänzende Programme ?
Welcher Messenger statt ICQ passt in das Sicherheitspaket ?

Alt 14.10.2009, 16:50   #2
Syne
 
Sicher oder Programm Beharken ??? - Standard

Sicher oder Programm Beharken ???



Zitat:
PeerGuardian2 Listen
Wozu hast du PeerGuardian installiert?

Ich empfehle dir folgendes zu deinstallieren:

1. Online Armor - Kaspersky besitzt selbst eine HIPS
2. Spybot - veraltet und findet kaum noch aktuelle Malware

Zitat:
Welcher Messenger statt ICQ passt in das Sicherheitspaket ?
Bleibt dir überlassen, empfehlen kann ich da: Pidgin, QIP oder MirandaIM.

Mfg
__________________

__________________

Alt 14.10.2009, 17:26   #3
DiEgo
 
Sicher oder Programm Beharken ??? - Beitrag

Sicher oder Programm Beharken ???



Zitat:
Wozu hast du PeerGuardian installiert?
IPs Blocken

Als Messenger geht da auch Miranda Fusion ?

Gibt es den sonnst noch andere Programme zu erweiterung ?
Habe auch mitbekommen das bitdefender gut sein soll..besser als Kaspersky ?
__________________

Alt 14.10.2009, 20:44   #4
Syne
 
Sicher oder Programm Beharken ??? - Standard

Sicher oder Programm Beharken ???



Zitat:
Als Messenger geht da auch Miranda Fusion ?
Da kannst du eigentlich nehmen was du möchtest. (es gibt z.Z. keinen Messenger der als "besonders gefährdet" gillt)

Zitat:
Gibt es den sonnst noch andere Programme zu erweiterung ?
Mehr brauchst du eigentlich, du hast sogar schon eigentlich mehr als genug.

Zitat:
Habe auch mitbekommen das bitdefender gut sein soll..besser als Kaspersky ?
Man kann nie sagen XY ist besser, den von der Schutzleistung sind alle relativ gleich...

Wenn du einen relativ neutralen test haben willst, guck einmal hier: AV-Comparatives - Independent Tests of Anti-Virus Software - Main-Tests

Ich würde dir persönlich empfehlen, sofern du noch kein AV gekauft hast, die kostenlose Lösung von Avira zu nutzen. Diese bietet dir genügend Schutz, frisst nicht unnötig Systemleistung und das beste, sie schohnt deinen Geldbeutel.

Die wichtigesten Regeln zum "sicher sein" zietiere ich mal von cosinus:
Zitat:
Ein Virenscanner ist immer optional zu betrachten, er ersetzt keinesfalls grundlegene Maßnahmen. Man kann auch sehr gut virenfrei mit Windows arbeiten wenn man keinen Virenscanner verwendet!

Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
Mfg
__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
(Werner Mitsch, *1936)

Geändert von Syne (14.10.2009 um 20:58 Uhr)

Alt 14.10.2009, 21:15   #5
DiEgo
 
Sicher oder Programm Beharken ??? - Standard

Sicher oder Programm Beharken ???



Der Test bringt mich ins grübeln
G Data ist nicht schlecht...
Nur mir wurde mal gesagt das G Data nichts taugt und den rechner langsam macht...

Zitat:
Ich würde dir persönlich empfehlen, sofern du noch kein AV gekauft hast, die kostenlose Lösung von Avira zu nutzen. Diese bietet dir genügend Schutz, frisst nicht unnötig Systemleistung und das beste, sie schohnt deinen Geldbeutel.
Meine Kaspersky Lizenz läuft noch 64 Tage ^^

Deswegen erkundige ich mich jetzt schon mal ob ich sie verlänger oder mir eine ander Shareware bzw. Freeware zulege...
WENN ich Avira Free nach ablauf der Lizenz nutze und wie hier im Forum beschrieben ist Agressive Einstelle welche Firewall sollte ich dann nutzen ??
Soll ich dann auch wieder Online Armor instal. ?


Alt 14.10.2009, 23:17   #6
Syne
 
Sicher oder Programm Beharken ??? - Standard

Sicher oder Programm Beharken ???



Zitat:
Der Test bringt mich ins grübeln
G Data ist nicht schlecht...
Nur mir wurde mal gesagt das G Data nichts taugt und den rechner langsam macht...
In dem Test geht es nur um die reine Scanleistung. (ob alles erkennt wird und ob es oft falsch Meldungen gibt etc.)

Ich kann aber bestätigen das GData sehr viel Leistung zieht, daher würde ich es dir auch nicht empfehlen.

Empfehlen kann ich allgemein:

Eset Nod32
Avira Free und Premium (Security Suite ist nicht zu empfehlen!)
Avast Free, Home und Pro

Allgemein würde ich wenn immer nur die AV Version kaufen, da die Security Suits meist nicht wirklich das taugen was sie versprechen.

Zitat:
welche Firewall sollte ich dann nutzen ??
Windows eigende + wenn du möchtest die HIPS von Online Armor.
__________________
--> Sicher oder Programm Beharken ???

Alt 15.10.2009, 02:47   #7
DiEgo
 
Sicher oder Programm Beharken ??? - Standard

Sicher oder Programm Beharken ???




Dann werde ich diese Paar Tage noch abwarten und mir dann Avira Free Installieren und es Agressive Einstellen

Jetzt die frage soll ich dazu Online Armor oder Comodo Firewall Pro 2.4 (2.4 sie auf deutsch ist )
Wenn die Comodo dann instal. ich nur die Firewall und nicht noch das AV ect.

PS: Ich frage gerne wie man merkt ^_^ Möchte nur sicher gehen das alles klapt
Fragen kostet ja nichts

Alt 15.10.2009, 12:38   #8
Syne
 
Sicher oder Programm Beharken ??? - Standard

Sicher oder Programm Beharken ???



Gegen Comodo kann ich nicht viel sagen, auser das diese dich dann mit Meldungen "erschießen" wird und du wissen solltest wie du dann bei Anwendungen XY reagierst etc., sonst hat das ganz keinen Sinn.
__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
(Werner Mitsch, *1936)

Alt 15.10.2009, 13:06   #9
DiEgo
 
Sicher oder Programm Beharken ??? - Standard

Sicher oder Programm Beharken ???



Hmm.. ^^
Also lieber Online Armor soll auch recht gut sein wie ich gelesen habe..
Bzw. Was nutzt ihr/du für ne firewall ect ?
Soll ich dann die Windows eigende + die Online Armor Firwall laufen lassen oder nur die Windows eigende ?

Alt 15.10.2009, 13:18   #10
Syne
 
Sicher oder Programm Beharken ??? - Standard

Sicher oder Programm Beharken ???



Ich nutze die Windows eigende + Router Firewall.
__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
(Werner Mitsch, *1936)

Alt 15.10.2009, 13:23   #11
DiEgo
 
Sicher oder Programm Beharken ??? - Standard

Sicher oder Programm Beharken ???



Beharken sich eig. die Windows eigende und die die Online Armor Firwall ?

Alt 15.10.2009, 16:33   #12
Syne
 
Sicher oder Programm Beharken ??? - Standard

Sicher oder Programm Beharken ???



Man sollte niemals zwei verschiedene Firewalls installieren, das selbe geht auch für Antivirenprogramme (on-access-scanner).

Ich würde dir empfehlen wenn nur die HIPS von Online Armor zu nutzen. (falls du diese unbedingt brauchst)
__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
(Werner Mitsch, *1936)

Antwort

Themen zu Sicher oder Programm Beharken ???
abschalten, alter, alternative, anderen, anleitung, armor, computer, deaktiviert, eingestellt, firefox, firewall, firewall deaktiviert, foren, forum, icq, internet security, liste, malwarebytes anti-malware, messenger, netzwerk, neu, neu aufgesetzt, online, online armor, peerguardian2, programm, programme, rechner, spybot, teatimer



Ähnliche Themen: Sicher oder Programm Beharken ???


  1. Win32:Adware-gen [Adw] (0) Fund-nicht sicher ob Virus oder Fehlermeldung AVAST
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2015 (7)
  2. manchmal werden webseiten auf suchseiten umgeleitet + ich bin mir nicht sicher ob ich ein trojaner oder backdoor programm habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2014 (17)
  3. bluestacks player: sicher oder nicht?
    Alles rund um Windows - 27.03.2014 (1)
  4. Programm Sicher ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2014 (1)
  5. Linux wirklich sicher, oder doch Viren, Würmer und Trojaner???
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.01.2014 (4)
  6. BKA-Ransomware per abgesichertem Modus entfernt - sicher oder lieber neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2013 (1)
  7. Spyware.zbot von malwarebytes gefunden und angeblich entfernt - bin ich sicher oder versteckt es sich nur?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (5)
  8. Trojaner sicher entfernt? oder recovery cd starten?
    Alles rund um Windows - 10.03.2012 (2)
  9. System nun sicher oder weiter unsicher ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2011 (1)
  10. Bin mir nicht Sicher ob ich mit einem Rootkit oder Trojaner infiziert bin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (5)
  11. Trojan Win32 Generic BT noch vorhanden oder sicher gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (1)
  12. Spyware Terminator, ist der nun sicher oder nicht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2010 (2)
  13. Bin mir nicht sicher ob ich n Vundo oder ne andere Malware eingefangen hab!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2008 (1)
  14. SpyBot - Sicher oder nur Verarsche ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2008 (6)
  15. msncheck.net? Sicher,oder fake
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.05.2006 (9)
  16. WebDav mit IIS - sicher oder gefahr?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.12.2005 (8)
  17. Ist mein PC nun sicher oder nicht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2003 (5)

Zum Thema Sicher oder Programm Beharken ??? - Moin, Moin Ich habe mein Rechner vor ein paar Tagen neu aufgesetzt und mich in diesem Forum wie auch in anderen Foren durchgewühlt und habe mir ein paar Programme zugelegt - Sicher oder Programm Beharken ???...
Archiv
Du betrachtest: Sicher oder Programm Beharken ??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.