Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Trojaner sicher entfernt? oder recovery cd starten?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.03.2012, 18:32   #1
asuka88
 
Trojaner sicher entfernt? oder recovery cd starten? - Standard

Problem: Trojaner sicher entfernt? oder recovery cd starten?



Hallo an alle lieben Forumsuser!

ich habe kürzlich mehrere ! trojaner auf meinem laptop entdeckt.

Mit einem Antivirenprogramm (erst mit antivira und nach deinstallation mit malwarebytes) habe ich diese entfernt .

ich bin mir aber bis jetzt nicht sicher, ob mein laptop desinfiziert ist oder nicht.
Da natürlich auch Seiten wie amazon und ebay über diesen Laptop verwendet werden möchte ich ganz sicher gehen, dass alles sauber ist.

Muss ich eine Recovery CD starten?
ich benutze einen ASUS laptop und habe ursprünglich Vista installiert gehabt, habe aber vor 8 Monaten auf windows 7 gewechselt.

Natürlich würde ich lieber bei W7 bleiben, aber die Recovery CD ist natürlich mit windows vista.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

wenn Ihr mehr Informationen braucht sagt bitte Bescheid.

dies sind die Trojaner die ich gefunden habe:
TR/Agent.7120
TR/Spy agent bybr
TR/Spy banker.jdd.5
TR/agent.aoax.1
riskware.tool.ck (file und memory)

Alt 10.03.2012, 18:58   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Trojaner sicher entfernt? oder recovery cd starten? - Standard

Trojaner sicher entfernt? oder recovery cd starten? Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von asuka88 Beitrag anzeigen
habe aber vor 8 Monaten auf windows 7 gewechselt.
wie "gewechselt"? Hast du dir ein Windows 7 gekauft und installiert oder was verstehst du unter "gewechselt"?
Bitte genaue Versionen nennen.
__________________

__________________

Alt 10.03.2012, 19:05   #3
asuka88
 
Trojaner sicher entfernt? oder recovery cd starten? - Standard

Trojaner sicher entfernt? oder recovery cd starten? Details



mein laptop war defekt (ich weiss nicht warum und was er genau hatte, aber er ließ sich nicht mehr hochfahren).
jedenfalls habe ich ihn zur reparatur gegeben und mir wurde dort w7 draufgespielt.

was soll ich denn angeben an "versionen" ?
ich verstehe eigentlich selbst nichts von computersystemen :S
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner sicher entfernt? oder recovery cd starten?
antivirenprogramm, asus, brauch, deinstallation, ebay, empfehlen, entdeck, entfernt, entfernt?, file, installiert, laptop, malwarebytes, natürlich, nicht sicher, programm, recovery, recovery cd, seite, seiten, starten, trojaner, verwendet, vista, windows, windows 7, würdet



Ähnliche Themen: Trojaner sicher entfernt? oder recovery cd starten?


  1. Win8.1: Trojaner gefunden, nicht sicher ob entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2015 (17)
  2. BKA-Ransomware per abgesichertem Modus entfernt - sicher oder lieber neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2013 (1)
  3. GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (15)
  4. gvu trojaner win7 64bit entfernt aber nicht sicher ob er weg ist!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2013 (3)
  5. File Restore Trojaner - ist er sicher entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2012 (2)
  6. Spyware.zbot von malwarebytes gefunden und angeblich entfernt - bin ich sicher oder versteckt es sich nur?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (5)
  7. deo0_sar.exe Ransom Trojaner, halb entfernt. Jetzt sicher? II
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (2)
  8. deo0_sar.exe Ransom Trojaner, halb entfernt. Jetzt sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2012 (21)
  9. war mit Verschlüsselungs-Trojaner infiziert - sicher entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (3)
  10. Trojaner Security Shield sicher vom System entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2012 (12)
  11. Trojaner gefunden und angeblich entfernt aber ist mein Laptop nun sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2012 (5)
  12. Ukash trojaner zum 2 mal eingefangen. und entfernt jedoch nicht sicher ob komplett
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (1)
  13. Windows Recovery entfernt? Daten fehlen, Programme lassen sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2011 (1)
  14. Windows Recovery Fake Trojaner entfernt - Jedoch nichts sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (3)
  15. Windows Recovery Trojaner entfernt, Dateien jedoch weg
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (1)
  16. Mehrere Trojaner entfernt (Zbot-MemA, Bredolab) System sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (11)
  17. Trojaner sicher entfernt? - HJT-Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2008 (3)

Zum Thema Trojaner sicher entfernt? oder recovery cd starten? - Hallo an alle lieben Forumsuser! ich habe kürzlich mehrere ! trojaner auf meinem laptop entdeckt. Mit einem Antivirenprogramm (erst mit antivira und nach deinstallation mit malwarebytes) habe ich diese entfernt - Trojaner sicher entfernt? oder recovery cd starten?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner sicher entfernt? oder recovery cd starten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.