Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ist mein PC nun sicher oder nicht ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.11.2003, 12:07   #1
OCB
 
Ist mein PC nun sicher oder nicht ? - Frage

Ist mein PC nun sicher oder nicht ?



Hi,

wollte mal eben eure Meinung hören ob mein PC nun sicher ist oder ob ich hier was falsch verstehen.

Kurz vorweg, hab mein PC neu installiert mit WinXP+updates, die Dienste deaktiviert lt. Kssysteme, Firewall installiert (Sygate) und noch ein Antiviren Programm zum Schluss.

Nun habe ich gehört das man mit den Programm Languard testen kann ob mein PC dicht ist.
Prompt ausprobiert und schwupps, was sehe ich 2 offene Ports.
1. 135 [ epmap => DCE endpoint resolution ]
2. 445 [ Microsoft-Ds ]

sowie die Meldung wie mein PC heisst.
habe unter anderem auch den Dienst Telnet deaktiert und den PAtch für DCom eingespielt.

Sehe ich das jetzt nur weil ich selber mein PC gescannt habe, weil Sygate hat auch nicht gemeldet, hat übrigens noch nie was gemeldet was ich schon sehr auffällig fand im gegensatz zu ZA,Outpost oder Norten.

Bei Ratschlägen wäre ich dankbar.

Grüsse aus dem Harz
OCB

Alt 28.11.2003, 12:23   #2
IRON
 
Ist mein PC nun sicher oder nicht ? - Beitrag

Ist mein PC nun sicher oder nicht ?



O.g. Ports sollten, wenn du nach kssysteme.de oder www.ntsvcfg.de vorgehst, zu sein. Entweder du hast da was versäumt oder sie nachträglich durch irgendwelche Maßnahmen wieder geöffnet.
Wie hast du getestet? Wurde der PC von außen, also einem zweiten PC im LAN gescannt?

Die FRage, ob dein PC nun sicher sei, kann ich aber definitiv mit NEIN beantworten, zum einen, weil es absolute Sicherheit nicht gibt, zum zweiten, weil du eine DEsktopfirewall für sinnvoll hältst und zum dritten, weil du dir selbst scheinbar nicht sicher bist, was die einzelnen Maßnahmen bewirken.
Je mehr du dies verstehst und je mehr du darüber weißt, WODURCH ein PC gefährdet ist, desto sicherer wird er.
__________________


Alt 28.11.2003, 14:55   #3
docprantl
 
Ist mein PC nun sicher oder nicht ? - Idee

Ist mein PC nun sicher oder nicht ?



Hallo Iron,
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
zum einen, weil es absolute Sicherheit nicht gibt,</font>[/QUOTE]Das sehe ich anders. Eine absolute (=100%ige) Sicherheit im Hinblick auf die Gesamtsicherheit eines Systems gibt es freilich nicht; es gibt 100%ige Sicherheit aber gegen genau definierte Szenarien. Beispiel: Anwendung eines Telnet-Hacks gegen einen deaktivierten Telnetdienst. Hier passiert genau gar nichts, daher kannst du den Rechner als absolut sicher gegen diesen Telnet-Hack betrachten.

docprantl
__________________
__________________

Alt 28.11.2003, 19:10   #4
IRON
 
Ist mein PC nun sicher oder nicht ? - Beitrag

Ist mein PC nun sicher oder nicht ?



Richtig. In Szenarien. Szenarien sind echte Teilmengen aller möglichen Konstellationen. Ergo können auch die Summe aller Szenarien, in denen es 100%ige Sicherheit gibt, nie 100% aller möglichen Konstellationen erreichen. q.e.d

BTW: Wo in diesem Thread siehst du ein solches konkretes Szenario?

Alt 28.11.2003, 19:13   #5
docprantl
 
Ist mein PC nun sicher oder nicht ? - Beitrag

Ist mein PC nun sicher oder nicht ?



Genau das ist das Problem, Ullrich. Er hat eben *kein* Szenario angegeben.

__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 28.11.2003, 19:31   #6
IRON
 
Ist mein PC nun sicher oder nicht ? - Beitrag

Ist mein PC nun sicher oder nicht ?



Eben. Und aus diesem kühlen Grunde muss man feststellen, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt.
Warum sprichst du mich mit meinem Realnamen an? War dir mein Nickname zu kompliziert oder fraternisierst du mit Optimist.?
Ach ich weiß...du willst mich füttern. *mampf* *burrrp* *puke*

Antwort

Themen zu Ist mein PC nun sicher oder nicht ?
anderem, antiviren, deaktiviert, dicht, dienste, falsch, firewall, gemeldet, gescannt, guard, hören, installiert, kssysteme, meinung, meldung, microsoft-ds, neu, nicht, offene, outpost, patch, programm, sygate, telnet, testen, unter, updates, winxp



Ähnliche Themen: Ist mein PC nun sicher oder nicht ?


  1. weis nicht mehr weiter ist mein PC noch sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2015 (10)
  2. Ist mein Netzwerk nicht sicher?
    Netzwerk und Hardware - 22.02.2015 (18)
  3. Win32:Adware-gen [Adw] (0) Fund-nicht sicher ob Virus oder Fehlermeldung AVAST
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2015 (7)
  4. manchmal werden webseiten auf suchseiten umgeleitet + ich bin mir nicht sicher ob ich ein trojaner oder backdoor programm habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2014 (17)
  5. bluestacks player: sicher oder nicht?
    Alles rund um Windows - 27.03.2014 (1)
  6. Windows 7: Bin mir nicht sicher, ob mein Computer vollständig "desinfiziert" wurde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (17)
  7. Virustotal erkennt jeden Tag einen anderen "virus" - brauche Hilfe ob Prog. sicher ist oder nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (2)
  8. tr/crypt.zpack.gen2 in Quarantäne, ist mein System nun wieder sicher? Oder muss ich weitere Schritte befolgen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2012 (17)
  9. Skype Virus angeklickt aber nicht ausgeführt wurde nun gerne wissen ob mein PC sicher ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (1)
  10. Bin mir nicht Sicher ob ich mit einem Rootkit oder Trojaner infiziert bin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (5)
  11. Ist mein rechner sauper oder nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2010 (1)
  12. Spyware Terminator, ist der nun sicher oder nicht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2010 (2)
  13. Bin nicht sicher ob mein Rechner infiziert ist !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (0)
  14. Mein Pc lässt sich nicht starten oder neu installieren...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2008 (9)
  15. Ist mein System sauber oder nicht ???
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2008 (0)
  16. Bin mir nicht sicher ob ich n Vundo oder ne andere Malware eingefangen hab!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2008 (1)
  17. Wie sicher ist mein PC?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.08.2005 (8)

Zum Thema Ist mein PC nun sicher oder nicht ? - Hi, wollte mal eben eure Meinung hören ob mein PC nun sicher ist oder ob ich hier was falsch verstehen. Kurz vorweg, hab mein PC neu installiert mit WinXP+updates, die - Ist mein PC nun sicher oder nicht ?...
Archiv
Du betrachtest: Ist mein PC nun sicher oder nicht ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.