Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: killer.exe / smss.exe / lsass - Problematik

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.09.2009, 22:41   #16
rockmachine
 
killer.exe / smss.exe / lsass - Problematik - Standard

killer.exe / smss.exe / lsass - Problematik



hi,

das prob ist dass ich auf dem rechner so viel kram hab, den ich die ganze zeit brauch, dass es mich ne woche dauern würde (bei meiner freizeit), bis alles wieder laufen würde. das wäre ein rechtes problem.... das wäre quasi die letzte konsequenz. ich kann grade keine woche verliereen, das wäre fatal

lg

Alt 23.09.2009, 23:02   #17
rockmachine
 
killer.exe / smss.exe / lsass - Problematik - Standard

killer.exe / smss.exe / lsass - Problematik



__________________


Alt 23.09.2009, 23:09   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
killer.exe / smss.exe / lsass - Problematik - Standard

killer.exe / smss.exe / lsass - Problematik



Dass Dich das Zeit kostet und Du es nur ungern machst kann ich ja alles nachvollziehen, aber es ändert leider nichts an der Tatsache, dass es keine vernünftigen Tools für 64 bittiges Windows gibt, sowas wie den Avenger oder Combofix.
Nimm es in Angriff wenn Du Zeit hast und überleg gut, ob Du wieder zum 64 Bit XP greifst. Man sollte ein 64 Bit Windows IMHO nur einsetzen, wenn man wirklich 4GB und mehr RAM in der Kiste hat.

In der zwischenzeit kannst Du Dein Glück mit Rescue-CDs (nannte ich bereits) Dein Glück versuchen und wenigstens aus einer Notfallumgebung, die nicht von aktiven Schädlingen beeinflusst werden kann, die Windows-XP-x64-Partition scannen.

Und wenn Du denn endlich formatiert und das System neu installiert hast, solltest Du Dir mal grundlegene Gedanken machen, das System besser abzusichern, auf Filesharing möglichst zu verzichten etc. pp. und v.a. häufiger Backups/Systemimages für den Fall der Fälle erstellen!!
__________________
__________________

Alt 23.09.2009, 23:53   #19
rockmachine
 
killer.exe / smss.exe / lsass - Problematik - Standard

killer.exe / smss.exe / lsass - Problematik



sowas hört man natürlich absolut nicht gern, aber du hast recht. ist mir schon bewusst, dass dieses system, seit 2006 im dauerstress und nie neu gemacht irgendwann mal draufgehen musste. ich werd die verdammte kiste plätten, säubern und einer freundin schenken, die braucht eh einen besseren rechner, die hat einen gefühlten 386er. wurde eh mal zeit für nen neuen rechner. brrr. ich brauch jetzt nen schnaps.

habt ihr irgendwo ne anleitung für ne gute allround-absicherung rumfliegen? ich bin da nicht gerade firm.

auf jeden fall danke für die bemühungen. ich werd dem board treu bleiben.

ah genau: habt ihr noch ne ahnung, auf welchem board man sich gut erkundigen kann, was man für einen pc kaufen soll? es gibt derer ja mittlerweile so viele, also richtung gamen, richtung grafik / video, richtung internet usw...

ich bräuchte nen pc, auf dem 3 messenger gleichzeitig laufen, ein virenkiller, ein malware schutz, ne firewall und 3 browser gleichzeitig mit jeweils 20 fenstern offen mit überall flashseiten (beatport.co,, soundcloud.com, hobnox.com) auch keinen stress machen. zudem allerlei anwendungen, die aber alle keinen großen platz wegnehmen. plus skype voicechat mit 3 leuten in der telko.

was ich nicht brauch ist der photoshop / videorechner. auch gamen tue ich null. nur online arbeiten.

LG

ps: gibt es hier ne anleitung, wie man daten aus einem infizierten system auf ein jungfräuliches überträgt?

Alt 24.09.2009, 00:06   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
killer.exe / smss.exe / lsass - Problematik - Standard

killer.exe / smss.exe / lsass - Problematik



Öhm beim Thema Neuaufsetzen wird eigentlich auch die Absicherung behandelt.

Sehr lesenswert wenn Du in Zukunft ohne Viren leben möchtest => Kompromittierung unvermeidbar?

Datensicherung: Reine Dokumente kannst Du eigentlich noch mit dem jetzigen System sicher, noch ne Spur sicher gehts mit Live-Systemen wie Knoppix oder Parted Magic, etwas Linuxkenntnisse sind da aber vom Vorteil.

Eine Live-CD gibs auch auf Windows-Basis: BartPE. Solltest Du aber von einem sauberen PC aus erstellen.

Wozu brauchst Du drei Messenger gleichzeitig? Es gibt auch Programme wie zB Miranda oder Trillian oder Pidgin, die mehrere Protokolle können und somit wäre man mit einem Programm zB gleichzeitig in ICQ, MSN, Jabber, ...

Neuer PC: Stell doch mal hier ins Hardwareforum ein Posting rein, schreib genau auf welche Programme du brauchst. Was Du jetzt eben geschrieben hast, klingt ein wenig pauschal, da würde eigentlich jeder Wald- und Wiesenrechner zB mit ner ordentlichen DualCore CPU und ab 2 GB RAM aufwärts dicke reichen, denn spielen tust Du ja nicht.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.09.2009, 00:36   #21
rockmachine
 
killer.exe / smss.exe / lsass - Problematik - Standard

killer.exe / smss.exe / lsass - Problematik



okay, hab das mal gemacht

http://www.trojaner-board.de/77777-suche-neuen-pc.html#post467985

ich hoffe mal, ich brauche wirklich nur nen wald und wiesen pc, der geht nicht so ins geld

gute nacht auf jeden! cu

Alt 31.10.2009, 11:08   #22
pcprofi-rat
 
killer.exe / smss.exe / lsass - Problematik - Rotes Gesicht

killer.exe / smss.exe / lsass - Problematik



hallo,,bin neu hier..
habe die gleichen Probleme,
killer.exe ist nur mit anderen utilities im process zu sehen.(process explorer,der auch sofort wieder verschwindet)
Die Ust Fun Scandal ist denke ich mal der Hauptverursacher.
Ich kann nichts installieren oder ausführen alles verschwindet einfach (hinterm Hintergrund?)
und wenn ich es neu ausführen möchte,steht dann dass das prog bereits läuft.
Ich bin ratlos,da ich nicht mal mehr Word Dokumente aufrufen kann um wichtige Sachen zu drucken(Sie verschwinden).Ich schreibe von einem anderen PC aus.Der Log wäre bei mir so ziemlich der selbe,kann leider keine progs ausführen.Kann man das System noch retten?Bitte um hilfe,,wäre sehr dankbar,,ach ja ich benutze 32bit sytem windows xp professional mit zuletzt neusten updates.Seitdem der USB Stick vom Kollegen in mein PC gesteckt wurde,haben die Probleme angefange,,obwohl der Virus (Ust fun scandal.exe)sofort von Avas erkannt und gelöscht wurde...hab auh schon mit formatieren/neu partitionieren und neuem Sytem versucht,doch die Probleme bleiben.Ich kann jetzt nicht mal mehr Treiber für die Netzwerkkarte oder Grafikkarte installieren,,,,bitte um Hilfe!!!!

Geändert von pcprofi-rat (31.10.2009 um 11:13 Uhr) Grund: Forum Jungfrau

Alt 31.10.2009, 13:08   #23
rockmachine
 
killer.exe / smss.exe / lsass - Problematik - Standard

killer.exe / smss.exe / lsass - Problematik



hmm also ich habe in der tat den kompletten rechner plattgemacht. da ich leider keine möglichkeit gefunden habe, das ding von den infizierten festplatten zu entfernen habe ich auch diese entsorgen müssen.

wenn jemand weiß wer das ding programmiert hat dann wäre es nett, wenn ihr mir die adresse schicken könntet.

liebe grüße

Alt 31.10.2009, 14:49   #24
pcprofi-rat
 
killer.exe / smss.exe / lsass - Problematik - Icon19

killer.exe / smss.exe / lsass - Problematik



HALLO NOCHMALS!!

schade Rockmachine dass du so schnell aufgegeben hast,
ich habe es endlich unter folgender Anleitung geschafft die Plagegeister loszuwerden.
http://www.edmartechguide.com/2007/11/funny-ust-scandal-aviexe-remover.html

(einige behaupten der Herausgeber wäre selber der Viren-Programmierer--haha,,mir egal...)

Nachdem ich mit dem Taskkiler die gefakten smss.exe,autorun.inf und isass.exe gekillt habe,musste ich jede einzelne Partition manuell von autorun.inf und smss.exe über CMD reinigen.Dann habe ich noch paar Registry Einträge gelöscht.Man kann auch Sicherheitsvorkehrungen treffen damit diese autorun.inf niemehr automatisch ausgeführt wird(registry eintrag)...

mir hats geholfen,kann endlich wieder Sachen installieren etc..
hoffe es hilft euch auch...

mfG
AO

Antwort

Themen zu killer.exe / smss.exe / lsass - Problematik
adaware, anti-malware, autorun.inf, broken.opencommand, dateien, erkannt, explorer, folge, gelöscht, hijack.displayproperties, hijack.system.hidden, hijackthis, lsass.exe, löschen, microsoft, nicht mehr, programme, rechner, regedit.exe, registrierungsschlüssel, runonce, shell, smss.exe, software, sp2, spyware.onlinegames, start menu, super, suspectautorun.rootdrive.h, total, trojan.agent, unnütz, virus, winxp, worm.autorun



Ähnliche Themen: killer.exe / smss.exe / lsass - Problematik


  1. Windows 7 Word2010 Problematik (PUP.Conduit.Optional Funde)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2014 (7)
  2. Smart-TVs, Tracking-Problematik..kann man das umgehen, wer hat sich damit schon beschäftigt?
    Diskussionsforum - 07.02.2014 (0)
  3. Windows 7: I have net-Problematik am PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2013 (9)
  4. PUM.Bad.Proxy im Zusammenhang mit Update-Problematik diverser Programme?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2011 (22)
  5. [smss.exe]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (1)
  6. smss.exe und crss.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2008 (14)
  7. smss.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2008 (2)
  8. smss.exe als Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2008 (4)
  9. Live-Messenger Verbindungs Problematik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2007 (1)
  10. smss.exe???
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2007 (2)
  11. smss.exe winlogon.exe??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2006 (3)
  12. IEXPLORER.EXE - Virus oder Trojaner? (Link zu Infos über Problematik ist dabei)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2006 (8)
  13. about:blank Problematik (was sonst?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2004 (1)
  14. smss.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2004 (2)
  15. Was ist die smss.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2004 (4)
  16. Trojaner smss.exe??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2004 (3)
  17. smss.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2003 (27)

Zum Thema killer.exe / smss.exe / lsass - Problematik - hi, das prob ist dass ich auf dem rechner so viel kram hab, den ich die ganze zeit brauch, dass es mich ne woche dauern würde (bei meiner freizeit), bis - killer.exe / smss.exe / lsass - Problematik...
Archiv
Du betrachtest: killer.exe / smss.exe / lsass - Problematik auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.