Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 13.08.2009, 15:19   #16
twice
 
CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff - Ausrufezeichen

CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff



Es ist der selbe Rechner!
Aber eine Bootfähige CD habe ich beim besten Willen nicht...beim jetzigen Hochfahren, sprang das CD/DVD-LW nicht an und zeigt keinerlei reaktion

Alt 13.08.2009, 15:24   #17
raman
 
CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff - Standard

CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff



Hast du schon versucht eine CD zu Brennen? Brenn doch eine Linux live cd, dann hast du eine!

Ich denke, das ist ein Hardware und kein Software Problem.....
__________________

__________________

Alt 13.08.2009, 15:30   #18
twice
 
CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff - Ausrufezeichen

CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff



Muss jetzt ersteinmal arbeiten und melde mich später (von einem anderen Rechner) wieder-Danke ersteinmal soweit.

Habe ich ohne bootfähige CD eine andere Möglichkeit, mein Prob in Griff zu kriegen???



Bis denne *Thomas*
__________________

Alt 13.08.2009, 16:58   #19
twice
 
CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff - Ausrufezeichen

CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff



bin grad am Rumtelefonieren wg. einer LINUX-Live-Cd...kann doch selber keine Brenner, da das LW nicht reagiert.

Was meintest Du mit "Altlasten" Hast Du in den Logfiles irgendetwas auffälliges gefunden?

mfG*Thomas*

Alt 13.08.2009, 17:32   #20
raman
 
CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff - Standard

CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff



Wenn es ein Hardwaredefekt ist, hilft nur das Laufwerk zu tauschen.

Zu den Altlasten: Ich habe auf Anhieb einen Eintrag gefunden, der zu einem Vundo gehoert, mit dem du zu dem anderen Zeitpunkt(Thread) infiziert warst. Nun weiss ich nicht, ob dieser VBS Datei Eintrag neu ist, oder auch von der damaligen Infizierung her stammt.....

__________________
MfG Ralf

Alt 13.08.2009, 17:53   #21
twice
 
CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff - Ausrufezeichen

CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff



Danke erstmal für Deine schnelle Antwort

Ich fasse mal alles bisherige zusammen:

1. Du meinst, das LW ist defekt und die Ursache der Funktionsstörungen sind kein Softwareprob. Richtig? Wie begründest Du das? Bitte für einen Laien verständlich erklären

2. Du hast in meinen Logfiles einen Eintrag gefunden, welcher so nicht recht ins "Gesamtbild" passt. Auch Richtig? Kannst Du das bitte präzisieren und bei dieser Gelegenheit vielleicht die LogFiles genauer "unter die Lupe nehmen"?

Bin noch eine Std. online und dann morgen früh wieder

Alt 13.08.2009, 18:01   #22
raman
 
CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff - Standard

CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff



Ich Begruende 1. Damit, das das Laufwerk nicht sichtbar ist und du es nur "mechanisch"(?) oeffnen kannst

Zu 2. Dieser Eintrag, zu der Datei ist "boese":
C:\WINDOWS\system32\RunDLL32.EXE Shell32.DLL,ShellExec_RunDLL wscript.exe ACER-0449F89892.vbs

genauso wie dieser:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Lsa]
"authentication packages"=msv1_0
C:\WINDOWS\system32\pmnnMCSi <---dieser Zeigt auf einen geloeschten Vundo


Nun ist die Frage, sind die Eintraege neu, oder stammen die noch von der alten Infektion.


Also musst du ersteinmal hingehen und Annahme 1 ausschliessen, das geht am besten mit einer Bootcd und den Rechner davon zu starten. Es sollte nicht so schwer sein eine zu "organisieren", bzw einen Bekannten danach fragen, der sich am besten noch mit den Bioseinstellungen fuer den Start von CD auskennt.
__________________
MfG Ralf

Alt 13.08.2009, 18:13   #23
oOTopsyOo
 
CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff - Standard

CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff



Hallo, habe mir den Post mal durchgelesen weil mein Brenner auch ein paar mucken macht..

Zitat:
1. Du meinst, das LW ist defekt und die Ursache der Funktionsstörungen sind kein Softwareprob. Richtig? Wie begründest Du das? Bitte für einen Laien verständlich erklären

Das ist ganz einfach. es wurde ja beschrieben das das Laufwerk nur noch Mechanisch zu öffnen geht, und das es beim einschalten des PCs keinen laut von sich gibt (hört man etwas wenn man auf den Auswurfknopf drückt ? oder bleibt das Gerät dann auch stumm) sollte Die Lade nur klemmen müsste man eigentlich das Motorengeräusch hören. Falls da nichts zu hören ist bekommt das Gerät keinen Strom. Wird das Gerät denn im Bios erkannt ? -> sind vll. Die Anschlüsse locker oder gar abgerutscht ?

Mfg

Alt 13.08.2009, 18:24   #24
twice
 
CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff - Ausrufezeichen

CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff





Danke auch Dir für Deine Antwort

Da LW lässt sich mechanisch öffnen>Stecknadel in entsprechendes Loch und fährt somit ruckelfrei heraus...

Da ich jetzt auf Arbeit an einem anderen Rechner sitze, kann ich Dir zum BIOS im Moment nichts sagen. Hole ich aber morgen früh nach und melde mein Ergebnis dazu.

Kannst Du mir noch etwas zu den eingestellten LogFiles sagen

Bin noch bis 20:00 Uhr online und nochmals Danke für Eure Unterstützung

Alt 13.08.2009, 18:26   #25
twice
 
CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff - Ausrufezeichen

CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff



P. S.: Das mit den Anschlüssen muss ich morgen früh auch nachschauen...weiss aber nicht, ob ich bei dem Laptop überhaupt etwas erkenne
Und das Betätigen des Auswurfknopfes ist ebenfalls ohne Reaktion...

Alt 13.08.2009, 18:29   #26
twice
 
CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff - Ausrufezeichen

CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff



Danke Ralf, wenn ich eine entsprechende CD habe (wird wohl erst nächste Woche), probiere ich das aus und teile Dir das Ergebnis mit

Alt 13.08.2009, 18:31   #27
raman
 
CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff - Standard

CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff



Bestaetigt meine Vermutung nach Hardwaredefekt, einfach mal Stumpf zum Haendler damit.

Bis auf die 2 Eintreaege, die ich dir oben genannt habe, sowaie veraltete Treiber und alter Patchstatus von Windows, seh ich nicht wirklich Besorgniserregendes.....

Nachtrag: Das sind wohl auch noch Malwarereste:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\SafeBoot\network\nm.sys]
__________________
MfG Ralf

Alt 13.08.2009, 18:32   #28
twice
 
CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff - Ausrufezeichen

CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff



was ist "alter Patchstatus von Windows"

und welche Treiber sind veraltet???

Alt 13.08.2009, 18:37   #29
raman
 
CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff - Standard

CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff



Windows ist nicht auf dem neusten Stand. Wahrscheinlich ist der automatische Update Dienst nicht aktiviert.

Neuere ATI, Netzwerkkarten und Soundkartentreiber koenntest du installieren. Fuer die anderen Chipsatztreiber koennte es wohl auch updates geben, sind aber fuer dein Problem erstmal zweitrangig.

Der Rechner (die Installation), sofern das Laufwerk wieder funktioniert, waere Reif fuer ein neuaufsetzen
__________________
MfG Ralf

Alt 13.08.2009, 18:53   #30
twice
 
CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff - Ausrufezeichen

CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff



Danke Dir ersteinmal Ralf

Das mit den Treibern können wir später nocheinmal darauf zurückkommen?
Und die Updates habe ich schon erkannt und bei gelegenheit insatllieren.

Wenn mein LW-Prob geklärt ist>>>hilfst Du mir dann bitte mit dem "Neuaufsetzen".

Gehe jetzt erstmal offline und melde mich morgen

und mfG*Thomas*

Antwort

Themen zu CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff
1.exe, antivir, antivir guard, avira, bho, c:\windows\system32\rundll32.exe, components, content.ie5, controlcenter, desktop, einstellungen, excel, google, helper, hijack, hijackthis, home, installation, internet, internet explorer, logfile, malwarebytes' anti-malware, mmc.exe, plug-in, pop-up-blocker, prima, registry, rthdcpl.exe, rundll, shell32.dll, software, starten, system, viren, vodafone, windows, windows live messenger, windows xp, wlan, wscript.exe




Ähnliche Themen: CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff


  1. BKA Trojaner unter Windows 7 ohne CD-Rom-Laufwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2015 (15)
  2. GVU-Trojaner auf Win XP Notebook ohne CD-ROM-Laufwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (31)
  3. Neuaufsetzen von Netbook Asus - ohne CD Laufwerk - Windows 7 Starter
    Alles rund um Windows - 24.07.2012 (2)
  4. Bundespolizei-Trojaner hat Netbook (ohne CD-Laufwerk!) gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (1)
  5. 50€ Trojaner wie beheben ohne CD Laufwerk auf Mini Laptop?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2012 (1)
  6. GEMA Trojaner auf Laptop ohne CD Laufwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (1)
  7. GEMA-Trojaner auf Asus Netbook mit XP ohne Disc-Laufwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (23)
  8. BKA-Trojaner auf Netbook ohne CD-Laufwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (5)
  9. BKA-Trojaner auf Notebook ohne Laufwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2011 (2)
  10. Bundestrojaner Virus auf Netbook ohne CD-Laufwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (8)
  11. Festplatte löschen ohne CD Laufwerk?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.04.2011 (3)
  12. Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2011 (5)
  13. Zugriff auf fremdes 1&1-SmartDrive-Laufwerk
    Nachrichten - 13.12.2010 (0)
  14. NTLDR is missing - kein Zugriff auf DVD-Laufwerk
    Alles rund um Windows - 07.11.2010 (1)
  15. Win xp insterlation ohne laufwerk und maus tastertur ..
    Alles rund um Windows - 05.11.2010 (2)
  16. bei zugriff aufs cd-laufwerk: keine zulässige win32 anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2009 (1)
  17. Laufwerk C:\ : zugriff verweigert!
    Alles rund um Windows - 27.08.2007 (3)

Zum Thema CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff - Es ist der selbe Rechner! Aber eine Bootfähige CD habe ich beim besten Willen nicht...beim jetzigen Hochfahren, sprang das CD/DVD-LW nicht an und zeigt keinerlei reaktion - CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff...
Archiv
Du betrachtest: CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.