Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Neuaufsetzen von Netbook Asus - ohne CD Laufwerk - Windows 7 Starter

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.07.2012, 10:32   #1
skatebella
 
Neuaufsetzen von Netbook Asus - ohne CD Laufwerk  - Windows 7 Starter - Standard

Problem: Neuaufsetzen von Netbook Asus - ohne CD Laufwerk - Windows 7 Starter



Hallo alle zusammen!
Ich habe mir mein Netbook leider mit Viren verseucht... einige Rettungsversuche wurden schon unternommen, aber irgendwie hat's nix gebracht.
Ich habe mich nun entschlossen ihn selbst neu aufzusetzen, nur weiss ich nicht wie:
- ich habe kein CD Rom/DVD Laufwerk
- und eine Windows 7 Starter Version

Im Handbuch habe ich gelesen, dass man eine Systemwiederherstellung machen kann. Ist das das gleich wie neuaufsetzen? Würde das bei einem Virenbefall was bringen, oder sind die Viren dann wieder drauf weil schon im System...
Vielen Dank für Eure Hilfe & lG
Skatebella

Alt 24.07.2012, 12:16   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Neuaufsetzen von Netbook Asus - ohne CD Laufwerk  - Windows 7 Starter - Standard

Neuaufsetzen von Netbook Asus - ohne CD Laufwerk - Windows 7 Starter Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von skatebella Beitrag anzeigen
Im Handbuch habe ich gelesen, dass man eine Systemwiederherstellung machen kann. Ist das das gleich wie neuaufsetzen?
Jein. Ordentlich Neuaufsetzen ist ohne die spezifischen Treiber und ohne den Firlefanz (Zusatzsoftware), aber wegen des Fehlens der Treiber mehr Arbeit. Theoretisch kann man Windows 7 auch von einem USB-Stick installieren.
Zitat:
Zitat von skatebella Beitrag anzeigen
Würde das bei einem Virenbefall was bringen,
Ganz überwiegend in der Regel ja, es wird damit alles (!) von einer normalerweise nicht zugänglichen, nichtveränderbaren bzw. nicht veränderten Partition her überschrieben.
__________________

__________________

Alt 24.07.2012, 12:19   #3
skatebella
 
Neuaufsetzen von Netbook Asus - ohne CD Laufwerk  - Windows 7 Starter - Standard

Neuaufsetzen von Netbook Asus - ohne CD Laufwerk - Windows 7 Starter Details



hallo shadow!
vielen dank für deine rasche antwort... dann werde ich heute eine systemwiederherstellung machen und schauen was passiert... mir ist schon klar das ich mein office (outlook, word, usw) verlieren werde, aber die dokumente sind gott sei dank gesichert!
danke nochmals & lg
skatebella
__________________

Antwort

Themen zu Neuaufsetzen von Netbook Asus - ohne CD Laufwerk - Windows 7 Starter
asus, aufzusetzen, befall, bringe, ellung, handbuch, laufwerk, netbook, neu, neuaufsetzen, ohne cd, ohne cd laufwerk, starte, systemwiederherstellung, viren, virenbefall, windows, windows 7, windows 7 starter, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Neuaufsetzen von Netbook Asus - ohne CD Laufwerk - Windows 7 Starter


  1. Kleines Netbook Windows 7 Starter ist quälend langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (9)
  2. Asus EeePC Netbook mit Windows 7 Starter, SP1, 32Bit startet nur noch im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2014 (7)
  3. Asus Netbook mit Windows 8; Avira zeigt mehrere Trojaner u.a. TR/BProtector.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2014 (11)
  4. Netbook mit Windows 7 Starter - DoSearches und weitere Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2014 (3)
  5. GVU Virus auf Asus Netbook mit Win 7 starter / USB Start nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2013 (5)
  6. Netbook mit Windows 7 Starter von Fedpol/BKA Trojaner befallen.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (18)
  7. GVU Trojaner auf Netbook Windows 7 Starter, Kaspersky findet nichts!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2013 (51)
  8. GVU Trojaner auf Asus EEE PC Windows 7 Starter - FRST Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2013 (13)
  9. Dtcontx.F und CI.A (Panda) hartnäckig auf Win7 Starter (Asus eee PC)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2013 (17)
  10. Windows 7 Neuinstallation auf ASUS Netbook funktioniert nicht.
    Alles rund um Windows - 09.06.2013 (1)
  11. Windows 7 Starter (Netbook) GVU-Trojaner mit OTL beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2013 (8)
  12. Bundespolizei-Trojaner hat Netbook (ohne CD-Laufwerk!) gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (1)
  13. GEMA-Trojaner auf Asus Netbook mit XP ohne Disc-Laufwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (23)
  14. BKA-Trojaner auf Netbook ohne CD-Laufwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (5)
  15. BKA Trojaner auf Netbook mit Win7 Starter
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2011 (9)
  16. Bundestrojaner Virus auf Netbook ohne CD-Laufwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (8)
  17. Ron ads revenuebuster/Sparkassenseite fragt tan ab/ netbook ohne Laufwerk-windows neu drauf machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2010 (17)

Zum Thema Neuaufsetzen von Netbook Asus - ohne CD Laufwerk - Windows 7 Starter - Hallo alle zusammen! Ich habe mir mein Netbook leider mit Viren verseucht... einige Rettungsversuche wurden schon unternommen, aber irgendwie hat's nix gebracht. Ich habe mich nun entschlossen ihn selbst neu - Neuaufsetzen von Netbook Asus - ohne CD Laufwerk - Windows 7 Starter...
Archiv
Du betrachtest: Neuaufsetzen von Netbook Asus - ohne CD Laufwerk - Windows 7 Starter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.