Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP meldet sich an und wieder ab

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.08.2009, 15:03   #1
ApexX
 
Windows XP meldet sich an und wieder ab - Standard

Problem: Windows XP meldet sich an und wieder ab



Hallo,
ich hab mal wieder ein kleines Problem mit einem PC. Wenn man sich in Windows XP anmelden möchte, meldet er sich kurz danach wieder ab (keine Startleiste, Desktopsymbole, etc.).

Das System lässt sich nicht im abgesicherten Modus starten.
Eine Systemreparatur habe ich schon ohne Erfolg durchgeführt.

Ich hab ein VPE gebootet und diverse Virenscanner laufen lassen (AntiVir, G-Data und Spybot). Jeder hat ein bisschen was gefunden. Danach hab ich die userinit.exe, winlogon.exe und msgina.dll gegen neue getauscht.

In der Registry war ein manipulierter userinit Eintrag, der schon korrigiert wurde.

Startoption wurden auch schon, nach WinFAQ Anleitung, deaktiviert (Run, RunOnce, usw.)

Ich kann das System nicht neuinstallieren da sonst alle Programme neuinstalliert werden müssten. Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Lösungen als Neuinstallation.

Es handelt sich hier um ein Windows XP SP2.
Nochmal zur Verdeutlichung: Ich kann nur mit einem VPE auf das System zugreifen.

Viel Dank schonmal im Vorraus.

Alt 06.08.2009, 16:32   #2
ApexX
 
Windows XP meldet sich an und wieder ab - Standard

Windows XP meldet sich an und wieder ab Anleitung / Hilfe



Ein kleiner Lichtblick: Ich hab gerade mal statt userinit.exe cmd.exe in der Registry eingetragen und siehe da: Er bleibt angemeldet und behält das CMD Fenster offen. Ich hab mal den Explorer gestartet und es funktioniert einwandfrei und somit habe ich dann auch wieder Zugriff auf das System. Den Übeltäter konnte ich noch nicht ausmachen und bin noch auf der Suche!
__________________


Alt 10.08.2009, 10:35   #3
ApexX
 
Windows XP meldet sich an und wieder ab - Standard

Windows XP meldet sich an und wieder ab Details



Das Problem wurde gelöst:
Ich hab im laufenden Betriebssystem noch einige Virenscans durchgeführt (AntiVir, Spybot, Malwarebytes, Ad-Aware) und diese haben einiges mehr gefunden als die Boot CD (wahrscheinlich weil die Viren nur im laufenden Betriebssystem sichtbar sind). Nach einen Neustart ging wieder alles.

Dem Kunde wurde, aufgrund mangelnder Sicherheit, empfohlen eine Neuinstallation durchzuführen.
__________________

Antwort

Themen zu Windows XP meldet sich an und wieder ab
abgesicherten, abgesicherten modus, alle programme, anleitung, anmelden, antivir, deaktiviert, diverse, g-data, kleines, logon.exe, meldet, modus, neue, problem, programme, registry, runonce, scan, scanner, spybot, system, systemreparatur, userinit.exe, virenscan, virenscanner, windows, windows xp, winlogon.exe



Ähnliche Themen: Windows XP meldet sich an und wieder ab


  1. PC meldet sich nach Anmeldung automatisch wieder ab 2014
    Alles rund um Windows - 15.03.2014 (40)
  2. PC meldet sich nach Anmeldung automatisch wieder ab
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2013 (7)
  3. Windows XP meldet sich sofort wieder ab (eine unqualifizierte LÖSUNG).
    Mülltonne - 23.03.2013 (1)
  4. Trojaner meldet sich mit meinem Internet immer wieder nbeu an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (21)
  5. Antivir meldet dauernd wieder TR/ATRAPS.Gen. Lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2012 (2)
  6. XP meldet sich sofort nach Anmeldung wieder ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (0)
  7. PC meldet sich nach hochfahren gleich wieder ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (5)
  8. Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern?
    Alles rund um Windows - 26.01.2011 (8)
  9. Windows fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2010 (1)
  10. PC meldet sich an und sofort wieder ab
    Alles rund um Windows - 25.12.2009 (6)
  11. Winows XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (2)
  12. Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2009 (7)
  13. Windows meldet sich sofort wieder ab
    Mülltonne - 15.01.2009 (0)
  14. Windows fährt hoch, meldet sich an und fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (1)
  15. Account meldet sich an und sofort wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2007 (6)
  16. trojaner meldet sich wieder und wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2007 (4)
  17. msn meldet sich alleine ab und wieder an, mails wollen sich alleine verschicken etc..
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2004 (4)

Zum Thema Windows XP meldet sich an und wieder ab - Hallo, ich hab mal wieder ein kleines Problem mit einem PC. Wenn man sich in Windows XP anmelden möchte, meldet er sich kurz danach wieder ab (keine Startleiste, Desktopsymbole, etc.). - Windows XP meldet sich an und wieder ab...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP meldet sich an und wieder ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.