Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC meldet sich nach hochfahren gleich wieder ab!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.04.2011, 21:41   #1
eboy
 
PC meldet sich nach hochfahren gleich wieder ab! - Standard

PC meldet sich nach hochfahren gleich wieder ab!



hallo,

ich hab überall im Internet recherchiert und mein Problem ist immer noch vorhanden und aus diesem Grund wollte ich mich an das Forum hier wenden.

Hier zu meinem Problem.
Ich benutze als Anti-Viren Programm Avg Security Scan.
Viren/Trojaner hatte ich vorher schon ab und zu welche gehabt, dachte aber dass die aber nicht mehr vorhanden sind, weil das Programm bei den weiteren Scans nichts gezeigt hat. Beispielsweise wurde meine Online-Banking-Seite durch irgendeinen Torjaner oder so kopiert, sodass ich auf einen falschen Link weitergeleitet wurde. Das hat mich eigentlich nicht gestört, weil alles andere lief und ich meine Online-Geschäfte von einem anderen PC aus gemacht habe.

Jedenfalls, vor 2 Wochen, als ich meinen PC startete, kam nur der Desktophintergrund mit der Schrift willkommen und dannach meldete sich der PC sofort wieder ab und ich kam wieder zurück zur Benutzerauswahl.
Im Administrator kam ich rein und ich besorgte mir ein anderes Anti-Viren Programm, weil Avg nix finden konnte. Allerdings konnte ich einen Trojaner mit dem Programm Spybot S&D finden und plötzlich konnte ich mich auch wieder einloggen.
Aber vor 2 Tagen ging das ganze Spiel wieder von vorne los, nur diesmal konnte ich keinen Virus finden.

Bisher hab ich aus einem anderen Forum was gelesen, dass ich am Besten mit msconfig alle Autostart Programme abwechselnd ausschalte um festzustellen, welches "Programm" dafür sogrt, dass der PC sich gleich nach dem Hochfahren wieder abmeldet. Doch leider war das auch ohne Erfolg.

Der Vorschlag von Win XP CD reinlegen und Windows reparieren, geht leider auch nicht, weil ich eine Sata Festplatte hab und Win Xp sehr schwer (mit der Hilfe eines Fachmanns) raufbekommen habe. Wenn ich jetzt die CD einlege stürzt die Installation gleich wieder ab. Also, formatieren/ reparieren auf Xp geht nicht und WIn7/Vista hab ich auch nicht. Der Fachmann ist leider vor kurzem aus meiner Nachbarschaft ausgezogen und somit bin ich hilflos. Notfalls muss ich etwas zahlen und von Fachmännern aus Geschäften machen lassen, aber vorher wollte ich mir hier erstmal ne Auskunft holen.

Was mich interessiert, ist dieser Virus, der mein System zerstört hat übertragbar? Nicht dass meien Daten, die ich auf externe Fetsplatte abgesichert hab auf einmal den sauberen PC wieder infizieren?
Und kann man überhaupt die Daten vom PC retten oder muss alles formatiert werden? Was kann ich da machen?
Soll ich euch irgendso einen Hjack Log oder wie man das nennt hierher schicken? Ich hab nämlich gesehen hab, dass es Leute gibt, die von sowas den ganzen PC analysieren können.

Danke für jede Hilfe und Entschuldigung für den langen Text, aber ich bin am verzweifeln, weil ich grade ratlos bin.

Alt 14.04.2011, 10:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC meldet sich nach hochfahren gleich wieder ab! - Standard

PC meldet sich nach hochfahren gleich wieder ab!



Zitat:
Im Administrator kam ich rein und ich besorgte mir ein anderes Anti-Viren Programm, weil Avg nix finden konnte.
D.h. du kannst dich weiterhin als Admin einloggen, ohne dass du abgemeldet wirst? Nur dein Benutzer will nicht? Ist das korrekt?
__________________

__________________

Alt 14.04.2011, 13:59   #3
eboy
 
PC meldet sich nach hochfahren gleich wieder ab! - Standard

PC meldet sich nach hochfahren gleich wieder ab!



So in etwa.
Ich komm auch im abgesicherten Modus mit meinem Benutzer rein, nicht nur als Administrator und deswegen hab ich auch meine Daten absichern können.

Was soll ich erstmal machen? Irgendein Hjack Log oder sowas posten?

Im äußersten Notfall leg ich mir Win7 zu und formatier das ganze hier, aber ich würde gern XP und den PC so behalten wie er ist, falls er noch zu retten ist.
__________________

Alt 14.04.2011, 14:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC meldet sich nach hochfahren gleich wieder ab! - Standard

PC meldet sich nach hochfahren gleich wieder ab!



Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

Alt 14.04.2011, 15:00   #5
eboy
 
PC meldet sich nach hochfahren gleich wieder ab! - Standard

PC meldet sich nach hochfahren gleich wieder ab!



Wow!
Danke!

Dieses Malware Programm hat alles erledigt und mein PC geht wieder wie immer

Ich hab da doch nochmal ne Frage. Komischerweise meldet mein Standart-Anti-Viren Programm immer noch eine Infektion. Anscheinend konnte dieses Malware Programm den nicht entfernen. Gibt es dazu noch bessere Programme um solche Torjaner rauszuschmeißen?

Danke


Geändert von eboy (14.04.2011 um 15:36 Uhr)

Alt 14.04.2011, 17:18   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC meldet sich nach hochfahren gleich wieder ab! - Standard

PC meldet sich nach hochfahren gleich wieder ab!



Poste alle Logs! Wir sind noch nicht durch!
__________________
--> PC meldet sich nach hochfahren gleich wieder ab!

Antwort

Themen zu PC meldet sich nach hochfahren gleich wieder ab!
administrator, anti-viren programm, autostart, avg, falsche, festplatte, forum, hjack, installation, internet, link, nicht mehr, problem, programm, programme, ratlos, reparieren, security, spybot, system, virus, weitergeleitet, win, win xp, windows, windows reparieren



Ähnliche Themen: PC meldet sich nach hochfahren gleich wieder ab!


  1. Festplatte füllt sich selbstständig nach dem Hochfahren, Speicherplatz grundlos auf allen Partitionen immer wieder voll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2015 (8)
  2. Windows Vista: Nach dem Hochfahren werde ich nach Erlaubnis gefragt ob sich dieses Programm öffnen darf: shuka\UACGetter.exe, ein Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2015 (13)
  3. PC meldet sich nach Anmeldung automatisch wieder ab 2014
    Alles rund um Windows - 15.03.2014 (40)
  4. Windows 7 meldet nach dem hochfahren "******App/Data/Local/Temp/b34btbztdb0vavaw.exe Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (9)
  5. Windows 7 hängt sich nach beliebiger Aktion nach dem hochfahren auf! Abgesicherter Modus ebenfalls!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2013 (21)
  6. PC meldet sich nach Anmeldung automatisch wieder ab
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2013 (7)
  7. W32/Infector.Gen8 Virus - Google Chrome startet und beendet sich gleich wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (9)
  8. XP meldet sich sofort nach Anmeldung wieder ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (0)
  9. Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern?
    Alles rund um Windows - 26.01.2011 (8)
  10. Mein winxp meldet gleich wieder ab...
    Alles rund um Windows - 17.10.2010 (15)
  11. Internet Explorer startet kurz mit unbekannter URL und schließt sich gleich wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2010 (4)
  12. Windows Vista startet nicht, fährt sofort wieder runter und gleich wieder hoch...
    Alles rund um Windows - 03.04.2010 (3)
  13. winxp meldet gleich wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2009 (1)
  14. Laptop hängt sich nach Start gleich wieder auf
    Alles rund um Windows - 16.06.2009 (0)
  15. Hilfe PC hängt sich beim Hochfahren immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2009 (0)
  16. trojaner meldet sich wieder und wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2007 (4)
  17. laptop stürzt gleich nach dem Hochfahren ab
    Alles rund um Windows - 28.03.2007 (1)

Zum Thema PC meldet sich nach hochfahren gleich wieder ab! - hallo, ich hab überall im Internet recherchiert und mein Problem ist immer noch vorhanden und aus diesem Grund wollte ich mich an das Forum hier wenden. Hier zu meinem Problem. - PC meldet sich nach hochfahren gleich wieder ab!...
Archiv
Du betrachtest: PC meldet sich nach hochfahren gleich wieder ab! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.