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Log-Analyse und Auswertung: Infiziert?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 19.07.2009, 15:44   #76
der_gizmo
 
Infiziert? - Standard

Infiziert?



So, hab nun alles ausgeführt. Der Kapersky-Scan macht bisschen Probleme. Mit FF ließ er sich gar nicht ausführen und beim IE hat er irgendwann resigniert...
Vielleicht klappts ja mit FF 3.5.1

Alt 19.07.2009, 15:46   #77
john.doe
 
Infiziert? - Standard

Infiziert?



Vergiss es, das war nur ein zusätzliches Netz, der Kasper macht häufiger Probleme.

Wie geht es dem Rechner? Gibt es noch irgendwelche Auffälligkeiten?

ciao, andreas
__________________

__________________

Alt 19.07.2009, 15:52   #78
der_gizmo
 
Infiziert? - Standard

Infiziert?



Nein, alles wunderbar
__________________

Alt 19.07.2009, 15:57   #79
john.doe
 
Infiziert? - Standard

Infiziert?



Dann bist du entlassen.

ciao, andreas
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Alt 19.07.2009, 16:00   #80
der_gizmo
 
Infiziert? - Standard

Infiziert?



Klasse
Vielen, vielen Dank, alleine hät ich das im Leben nicht hingekreigt

Muss ich hier jetzt irgendetwas markieren, oder übernehmen das die Moderatoren?


Alt 19.07.2009, 16:42   #81
john.doe
 
Infiziert? - Standard

Infiziert?



Das machen die Moderatoren.

Schönen Sonntag noch,
Andreas
__________________
--> Infiziert?

Alt 19.07.2009, 16:54   #82
der_gizmo
 
Infiziert? - Standard

Infiziert?



Alles klar.

Dann verabschiede ich mich hiermit!
Nichts für ungut, aber ich hoffe, dass ich nie wieder in die Lage gerate, dass ich hier im Forum nach Rat suchen muss

Noch einmal vielen Dank, dir auch einen schönen Tag!

Matthias

Alt 04.08.2009, 18:56   #83
Basti_02
 
Infiziert? - Standard

Infiziert?



Hi!

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, da mir die Symptome der Malware, wie der_gizmo sie beschrieb, ziemlich identisch zu sein scheinen mit meinen Erfahrungen (konstantes Aufpoppen von Fehlermeldung durch eine b.exe. Bei mir kamen noch einige zusätzliche, sehr aggressive Viren hinzu). Ich habe versucht mit verschiedener Software (wie z.B. RegRun) der Sache wieder Herr zu werden und bin irgendwann auf die Datei 'aujasnkj.sys' gestoßen, die mich in regelmäßigen Abständen zu einem bluescreen schickte. Eine Dateisuche findet aber keine solche Datei auf der Festplatte. Ein bisschen Googlen hat mich dann zu diesem Thread geführt und ich habe probiert zumindest einige Schritte zu imitieren. Auch die Avenger Scripts auf Seite 3 habe ich benutzt, unklug wie es auch vielleicht war.
Momentan sieht es so aus als wäre das Schlimmste überstanden. Zumindest gibt es keine Spontanabstürze mehr und Google hat aufgehört mich zu Pornoseiten weiterzuleiten. Wenn ich allerdings versuche einen Scan mit GMER durchzuführen lande ich wieder wegen 'aujasnkj.sys' bei einem bluescreen. Bevor ich nun mit meinen amateurhaften Versuchen mein Laptop noch weiter zerschieße wende ich mich also lieber an Leute mit Ahnung. Wie schlimm muss ich die Lage noch einschätzen?
Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 19:51:05, on 04.08.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16876)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe
C:\WINDOWS\system32\mqsvc.exe
C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
C:\Programme\hpq\HP Wireless Assistant\HP Wireless Assistant.exe
C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
C:\WINDOWS\system32\mqtgsvc.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\HP\QuickPlay\QPService.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\avmwlanstick\FRITZWLanMini.exe
C:\Programme\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqimzone.exe
C:\Programme\Opera\Opera.exe
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iesearch&locale=DE_DE&c=64&bd=pavilion&pf=laptop
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=64&bd=pavilion&pf=laptop
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = fritz.box;192.168.178.1
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - (no file)
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll (file missing)
O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [hpWirelessAssistant] C:\Programme\hpq\HP Wireless Assistant\HP Wireless Assistant.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [igfxtray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [igfxhkcmd] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [igfxpers] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MsmqIntCert] regsvr32 /s mqrt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [High Definition Audio Property Page Shortcut] CHDAudPropShortcut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QPService] "C:\Programme\HP\QuickPlay\QPService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QlbCtrl] %ProgramFiles%\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe /Start
O4 - HKLM\..\Run: [Cpqset] C:\Programme\Hewlett-Packard\Default Settings\cpqset.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RecGuard] C:\Windows\SMINST\RecGuard.exe
O4 - HKLM\..\Run: [UserFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -u
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Programme\avmwlanstick\FRITZWLanMini.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Programme\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: HP Photosmart Premier – Schnellstart.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqthb08.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\programme\bonjour\mdnsnsp.dll' missing
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=64&bd=pavilion&pf=laptop
O15 - Trusted Zone: *.antimalwareguard.com
O15 - Trusted Zone: *.gomyhit.com
O15 - Trusted Zone: *.antimalwareguard.com (HKLM)
O15 - Trusted Zone: *.gomyhit.com (HKLM)
O16 - DPF: Inquisit by Millisecond Software - http://www.millisecond.com/setup/ax/2_0_61004_2/InquisitAx.cab
O16 - DPF: {02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B} (QuickTime Object) - http://a1540.g.akamai.net/7/1540/52/20070501/qtinstall.info.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab
O16 - DPF: {2D8ED06D-3C30-438B-96AE-4D110FDC1FB8} (ActiveScan 2.0 Installer Class) - http://acs.pandasoftware.com/activescan/cabs/as2stubie.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1174242282454
O16 - DPF: {67DABFBF-D0AB-41FA-9C46-CC0F21721616} (DivXBrowserPlugin Object) - http://download.divx.com/player/DivXBrowserPlugin.cab
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1174242410510
O23 - Service: AddFiltr - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\AddFiltr.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: hpqwmiex - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Programme\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Unknown owner - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe (file missing)
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe

--
End of file - 8171 bytes
         

Alt 04.08.2009, 19:28   #84
john.doe
 
Infiziert? - Standard

Infiziert?



Hallo und
Zitat:
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen
So gehört sich das aber, weil es so in den Regeln steht. Bitte eröffne deinen eigenen Thread und benutze niemals Skripte, die für einen bestimmten User geschrieben wurden.

ciao, andreas
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Alt 04.08.2009, 19:37   #85
Basti_02
 
Infiziert? - Standard

Infiziert?



Wird gemacht. 'Tschuldigung

Antwort

Themen zu Infiziert?
anwendung, b.exe, beendet, datei, deaktiviert, download, exe-datei, fehlermeldung, guten, heute, hijack, hijackthis, hijackthis log-file, infiziert, infiziert?, installation, log-file, malware, nicht öffnen, problem, problemlos, programm, systemstart, taskmanager, überhaupt, öffnen, öffnet, öffnet sich ständig




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