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Log-Analyse und Auswertung: Infiziert??

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 08.10.2005, 12:38   #1
Felix S.
Gast
 
Infiziert?? - Standard

Infiziert??



Hallo,
ich mache öfter mal eine LAN - Party und würde gerne wissen, ob ich meinen PC infiziert habe. Könntet Ihr mal nachschauen.
Danke
Felix

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:26:03, on 08.10.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\PROGRA~1\T-DSLS~1\SpeedMgr.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
C:\PROGRAMME\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BROWSER\BROWSER.EXE
C:\Programme\NavExcel\NavHelper\v2.0.4d\navapp.exe
c:\programme\t-online\t-online_software_5\browser\dlman.exe
C:\DOKUME~1\******\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: NavHelper Class - {C1E58A84-95B3-4630-B8C2-D06B77B7A0FC} - C:\Programme\NavExcel\NavHelper\v2.0.4d\NHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\PROGRA~1\T-DSLS~1\SpeedMgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [navapp] C:\Programme\NavExcel\NavHelper\v2.0.4d\navapp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
O4 - HKLM\..\Run: [razertra] C:\Programme\Razer\razertra.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1120324054203
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{AD600C4A-CC30-4944-B3AC-2BD1F3C8ED5C}: NameServer = 217.237.150.141 217.237.150.97
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe

Alt 08.10.2005, 12:45   #2
Wildone
 
Infiziert?? - Standard

Infiziert??



Hallo,
du hast Ad/Spyware auf deinem Rechner, das dürfte aber eher nicht von der LAN kommen.
Schau mal ob du unter Systemsteuerung>>Software einen Eintrag findest von NavHelper oder Navexcel, wenn ja deinstallieren, wenn nein folgendes machen:

Fixe im abgesicherten Modus (F8 beim booten) folgendes:
O2 - BHO: NavHelper Class - {C1E58A84-95B3-4630-B8C2-D06B77B7A0FC} - C:\Programme\NavExcel\NavHelper\v2.0.4d\NHelper.dl l
O4 - HKLM\..\Run: [navapp] C:\Programme\NavExcel\NavHelper\v2.0.4d\navapp.exe

und lösche dann diese Dateien:
C:\Programme\NavExcel\NavHelper\v2.0.4d\NHelper.dll
C:\Programme\NavExcel\NavHelper\v2.0.4d\navapp.exe
bzw. gleich den ganzen Ordner
C:\Programme\NavExcel

Grüße Wildone
__________________


Alt 08.10.2005, 13:01   #3
Felix S.
Gast
 
Infiziert?? - Standard

Infiziert??



Was ist Ad/Spyware?
NavHelper Hab ich deinstalliert.
Felix
__________________

Alt 08.10.2005, 13:15   #4
Wildone
 
Infiziert?? - Standard

Infiziert??



Hallo,
das ist Software die Werbung einspielt, dich auf andere Suchseiten umleitet oder dein Surfverhalten ausspioniert.


Grüße Wildone

Antwort

Themen zu Infiziert??
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