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Log-Analyse und Auswertung: Infiziert?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.04.2006, 14:51   #1
GeoKa
 
Infiziert? - Standard

Infiziert?



Hallo, hab zwar mit mehreren Antiviren-Programmen nichts gefunden, hab aber irgendwie doch das Gefühl, dass sich da irgendwas eingenistet hat.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:35:34, on 09.04.2006
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
F2 - REG:system.ini: Shell=
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\System32\Userinit.exe
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - E:\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - E:\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - D:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - D:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
O4 - HKCU\..\Run: [TVgenial] E:\TVgenial\TVgenial.exe -d
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] E:\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Send to Keyman - C:\Programme\Cherry\keyman\IEMenuExtKeyman.html
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - e:\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - e:\ICQLite\ICQLite.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{C623AFFE-7E5A-4410-AF7C-4A774D24D582}: NameServer = 192.168.0.1
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - E:\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - E:\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe

Alt 09.04.2006, 15:20   #2
Markus1234
 
Infiziert? - Standard

Infiziert?



1.) Poste ein vollständiges Logfile bei normaler Windows-Umgebung ohne beendete Prozesse (ich merk schon hier ist ein spezi am werk).
2.) Dein System ist komplett ungepatched. Dein Rechner kann jede Sekunde infiziert und für die Zwecke Dritter genutzt werden (hand drauf).
3.) Mehrere Antivirenprogramme bringen absolut nichts, sie blockieren sich nur gegenseitig.
4.) Du hast dir in der Tat etwas eingefangen.

Bitte Downloade das SP2, trenne die Internetverbindung und installiere. Anschließend steckst du den Stecker wieder rein und führst das Windows-Update durch. Danach entscheidest du dich für EIN Antivirenprogramm und evtl. eine kleine Software-Firewall.

Bitte poste ein neues Logfile nach der Installation des SP2 da es jetzt leider keinen Sinn hat dir zu helfen (wir würden uns wohl wieder sehen).
__________________


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