Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojanerfund tr/dropper.gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.07.2009, 14:03   #16
john.doe
 
Trojanerfund tr/dropper.gen - Standard

Trojanerfund tr/dropper.gen



Zitat:
kann ich das irgendwie deinstallieren?
Solltest du sogar.

1.) Deinstalliere:
  • GMX Firefox Browser Update
  • GMX Firefox Paket
Und lade in Zukunft nie wieder etwas von GMX oder Web.de.

2.) Installiere:
Du hast das Fixen nicht durchgeführt. Du bist entlassen.

Schönen Urlaub, Andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 20.08.2009, 15:51   #17
makagucaflo
 
Trojanerfund tr/dropper.gen - Standard

Trojanerfund tr/dropper.gen



hallo andreas,
sorry fürs lange nicht antworten, musste mich mit ner menge Problemen in der nicht-virtuellen welt herumgeschlagen. deine letzten Tipps kann ich leider nicht vollständig umsetzten, zumal die deinstallation des gmx mozilla paket an einem fehlerhaften Pfad scheitert (während der deinstallation erscheint der Hinweis: "fehler 1606. Zugriff auf Netzwerkaddresse \\rezeption\befunde zum verlinken\public\eigene bilder nicht möglich" Tatsächlich gehörte der rechner früher mal zu einem netzwerk und wahrscheinlich wurde damals dieses Programm so installiert, dennoch ist es dumm,dass es jetzt deshalb nicht mehr zu entfernen ist. vielleicht gibt es ja docheinen weg?
Was meinst du damit, ich hätte das fixen (??) nicht durchgeführt? Bin ich jetzt zur strafe entlassen oder trotzdem?

Please help
__________________


Alt 20.08.2009, 15:58   #18
john.doe
 
Trojanerfund tr/dropper.gen - Standard

Trojanerfund tr/dropper.gen



Moin,
Zitat:
sorry fürs lange nicht antworten
War nicht so schlimm, habe mich nur jede Nacht in den Schlaf geweint, aber dann ging es wieder.
Zitat:
zumal die deinstallation des gmx mozilla paket an einem fehlerhaften Pfad scheitert
Das ist schlecht.
Zitat:
Was meinst du damit, ich hätte das fixen (??) nicht durchgeführt?
Zitat:
Starte HJT => Do a system scan only => Markiere:
Code:
ATTFilter
Alle R0, R1, O2, O8 und O9-Einträge
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM..Run: [NeroCheck] C:WINDOWSsystem32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
         
=> Fix checked => Neustart
Die Einträge sind noch vorhanden.
Zitat:
Bin ich jetzt zur strafe entlassen
Das mit dem Entlassen schreibe ich rein, damit ich schnell meine abgeschlossenen Fälle finden kann.

ciao, andreas
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Trojanerfund tr/dropper.gen
1.exe, antivir, antivir guard, antivir meldet, avgnt.exe, bho, browser, converter, desktop, fehler, firefox, flash player, fundmeldung, handel, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, home, hängen, konvertieren, logfile, logon.exe, notepad.exe, nt.dll, pdf-datei, problem, registry, riskware, rthdcpl.exe, scan, sched.exe, software, suchlauf, svchost.exe, system gesperrt, taskmanager, trojaner, trojanerfund, usb, versteckte objekte, verweise, virus gefunden, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Trojanerfund tr/dropper.gen


  1. Windows XP: Trojanerfund
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2015 (5)
  2. Dropper- und Trojanerfund durch avast und malware bytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (13)
  3. Hilfe....Trojanerfund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2013 (7)
  4. Trojanerfund
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2013 (12)
  5. Trojanerfund auf Mac
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.02.2013 (3)
  6. Trojanerfund + 80 Leerlaufprozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (22)
  7. Accent doppelt und Trojanerfund
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (5)
  8. Trojanerfund auf meinem Desktop PC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.12.2009 (1)
  9. Trojanerfund
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2009 (5)
  10. Trojanerfund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2009 (5)
  11. Trojanerfund Spy.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2008 (13)
  12. Trojanerfund(e)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2008 (10)
  13. Trojanerfund TR/Vundo.DWB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2008 (0)
  14. !!!!!!Trojanerfund von Anti-Vir!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2007 (7)
  15. Trojanerfund bei Navigationsgerät
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2006 (1)
  16. Trojanerfund TR/QDial-1840
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2003 (17)
  17. Trojanerfund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2003 (16)

Zum Thema Trojanerfund tr/dropper.gen - Zitat: kann ich das irgendwie deinstallieren? Solltest du sogar. 1.) Deinstalliere: GMX Firefox Browser Update GMX Firefox Paket Und lade in Zukunft nie wieder etwas von GMX oder Web.de. 2.) - Trojanerfund tr/dropper.gen...
Archiv
Du betrachtest: Trojanerfund tr/dropper.gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.