Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojanerfund bei Navigationsgerät

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.12.2006, 17:25   #1
sugus
 
Trojanerfund bei Navigationsgerät - Standard

Trojanerfund bei Navigationsgerät



Hallo zusammen!

Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Folgendes ist heute abgelaufen:

Ich habe mir das GPS-Navigationsgerät "Tom Tom GO 910" gekauft, bin damit nach Hause gefahren und habe es über die Docking-Station per USB an meinem PC angeschlossen. Mit der dazugehörigen Software wollte ich ein Backup der Daten auf dem Gerät machen sowie die Funktionen ausprobieren.

Ich hörte mit dem Windows Media Player (Version 9) noch Musik und hab dann gemerkt, dass er mit dem Navigationsgerät synchronisierte, dachte mir aber nichts dabei...
Beim Zugriff auf das Gerät (per Autoplay, also Doppelklick aufs Laufwerk) hängte sich jedoch die Navi-Software auf und mein Antivirus (AVG AntiVir) meldete mir folgendes:

Zitat:
I:\copy.exe
[FUND] Enthält Signatur des Windows-Virus W32/Perlovga.A.1
[WARNUNG] Die Datei wurde ignoriert.
I:\host.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.Small.apl
[WARNUNG] Die Datei wurde ignoriert.

Als ich mit BitDefender Online Scanner nachprüfte kam das gleich Ergebnis:


Zitat:
Status

I:\copy.exe
Infiziert: Win32.Perlovga.A

I:\host.exe
Infiziert: Trojan.Dropper.Small.APL
Meine Systemdaten:
  • Windows XP Professional Service Pack II
  • Letztes Windows Update: 09.12.2006 (heute)
  • Letztes Update Virussignaturen AVG AntiVir: 09.12.2006 (heute)

Und da ist noch was seltsames: Möchte ich das Laufwerk I: öffnen, woran das Navigationsgerät angeschlossen ist, kommt eben die Meldung, dass I:\copy.exe mit einem Virus infiziert sei - nur: beide Dateien lassen sich auf dem Laufwerk I:\ nicht finden!

Die Virenmeldung kommt auch nur, wenn ich das Laufwerk per Doppelklick öffnen will, d.h. per Autoplay. Normal über den Explorer öffnen ist kein Problem.

Was soll / kann ich tun? Einerseits denke ich, dass hier die Virusprogramme überreagieren, andererseits...naja, man macht sich halt Gedanken

Grüsse

sugus

Geändert von sugus (09.12.2006 um 17:32 Uhr)

Alt 09.12.2006, 17:35   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojanerfund bei Navigationsgerät - Standard

Trojanerfund bei Navigationsgerät



Was meint der Support der AV-Firmen? Was meint der Support von tomtom?

Ja, du solltest in der Tat Supportanfragen bei den betroffenen Unternehmen stellen. Und uns dann natürlich hier über die Ergebnisse auf dem laufenden halten.

Gruß
Yopie
__________________


Antwort

Themen zu Trojanerfund bei Navigationsgerät
antivirus, autoplay, avg, bitdefender, datei, dateien, defender, ergebnis, explorer, folge, laufwerk, musik, online, scan, software, tom tom, trojanerfund, trojanische pferd, update, usb, warnung, windows, windows media player, windows update, windows xp, zugriff, öffnen



Ähnliche Themen: Trojanerfund bei Navigationsgerät


  1. Windows XP: Trojanerfund
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2015 (5)
  2. Hilfe....Trojanerfund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2013 (7)
  3. Windows XP: Trojanerfund 'TR/Sirefef.A.40'
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (5)
  4. Trojanerfund
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2013 (12)
  5. Trojanerfund auf Mac
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.02.2013 (3)
  6. Trojanerfund (genauer Name unbekannt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2012 (2)
  7. Trojanerfund + 80 Leerlaufprozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (22)
  8. Trojanerfund, nun Antivierenprogramme blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2009 (1)
  9. Trojanerfund
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2009 (5)
  10. Trojanerfund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2009 (5)
  11. Trojanerfund tr/dropper.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2009 (17)
  12. Trojanerfund Spy.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2008 (13)
  13. Trojanerfund(e)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2008 (10)
  14. Trojanerfund TR/Vundo.DWB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2008 (0)
  15. !!!!!!Trojanerfund von Anti-Vir!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2007 (7)
  16. Auto Navigationsgerät
    Netzwerk und Hardware - 05.02.2007 (12)
  17. Trojanerfund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2003 (16)

Zum Thema Trojanerfund bei Navigationsgerät - Hallo zusammen! Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Folgendes ist heute abgelaufen: Ich habe mir das GPS-Navigationsgerät "Tom Tom GO 910" gekauft, bin damit nach Hause gefahren und - Trojanerfund bei Navigationsgerät...
Archiv
Du betrachtest: Trojanerfund bei Navigationsgerät auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.