Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojanerfund

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.03.2003, 12:12   #1
IT-Man
Gast
 
Trojanerfund - Ausrufezeichen

Trojanerfund



Hi@all!

Habe ein paar Trojaner gefunden, die noch "undetected" sind.

Kann sich das einer von euch mal anschauen?
Ich schick sie derweil mal zu Kaspersky! [img]tongue.gif[/img]
[EDIT]: Ich find die Adresse von Kaspersky nicht mehr! Kann das einer von euch übernehmen

P.S.: Die Dateien sind in ZIP gepackt, ohne Passwort. Es liegt jeweils von mir eine TXT Datei dabei!

IT

[ 25. März 2003, 12:17: Beitrag editiert von: IT-Man ]

Alt 25.03.2003, 12:36   #2
Cassandra
 
Trojanerfund - Beitrag

Trojanerfund



Gib, gib, gib .

Ich sammel die doch .


Gruß,
Cassandra
__________________

__________________

Alt 25.03.2003, 12:39   #3
IT-Man
Gast
 
Trojanerfund - Beitrag

Trojanerfund



Nee, nee du!
ich schick sie erst mal zu Rokop!

ich hoffe die Adresse virus@rokop-security.de
gibt`s noch!?
__________________

Alt 25.03.2003, 12:47   #4
Andreas Haak
 
Trojanerfund - Beitrag

Trojanerfund



haak.a@yaw.at

Alt 25.03.2003, 12:49   #5
Bitmaster
 
Trojanerfund - Beitrag

Trojanerfund



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IT-Man:
Nee, nee du!
ich schick sie erst mal zu Rokop!

ich hoffe die Adresse virus@rokop-security.de
gibt`s noch!?
</font>[/QUOTE]Aber klar gibt es die noch !!!


Alt 25.03.2003, 12:53   #6
Cassandra
 
Trojanerfund - Beitrag

Trojanerfund



Wie "nee"?

Geh' ich etwa leer aus .

Nu' schick schon (email -&gt; Profil).


Thx,
Gruß,
Cassandra
__________________
--> Trojanerfund

Alt 25.03.2003, 15:14   #7
IT-Man
Gast
 
Trojanerfund - Icon32

Trojanerfund



Sorry, musste kurz weg!

@Cassandra: War nicht böse gemeint! [img]graemlins/bussi.gif[/img]

@all (auch Cassandra): MailS sind unterwegs!

Alt 25.03.2003, 15:46   #8
Cassandra
 
Trojanerfund - Beitrag

Trojanerfund



Danke schön [img]smile.gif[/img] .
Kann Dir ja auch mal was schicken - nur installieren mußt Du's dann noch selber [img]graemlins/heilig.gif[/img] .


*just kidding*
Gruß,
Cassandra
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 25.03.2003, 17:19   #9
Andreas Haak
 
Trojanerfund - Beitrag

Trojanerfund



Die erkennt KAV eh alle, allerdings nur mit den XFiles. Das sind kommerzielle RATs bzw. Programme zur Kennwortwiederherstellung ;o).

Alt 25.03.2003, 17:29   #10
IT-Man
Gast
 
Trojanerfund - Icon26

Trojanerfund



AntiVirenKit 11 ohne "Pro" erkannte die aber bei mir nicht komisch!

Alt 25.03.2003, 17:30   #11
Andreas Haak
 
Trojanerfund - Beitrag

Trojanerfund



Hast die das XFiles Signaturen Packet? *g* Ich glaube eher nicht, gell? *g*

Alt 25.03.2003, 17:34   #12
IT-Man
Gast
 
Trojanerfund - Frage

Trojanerfund



Was für "XFiles"? Gibt`s das nur für KAV oder auch für AVK

Alt 25.03.2003, 17:38   #13
Andreas Haak
 
Trojanerfund - Beitrag

Trojanerfund



Die XFiles ist eine spezielle Signaturdatei von Kaspersky. Darin sind Dialer, kommerzielle RATs, Cracks etc. enthalten, halt solche Sachen die Firmenkunden meist nicht auf den Workstations haben wollen. Die XFiles kann man direkt bei Kaspersky anfordern - allerdings nur wenn man bei Kaspersky Kunde ist. Man findet die Datei aber auch so im Netz. Ist eine einfache *.avc Datei ).

EDIT:
Kaspersky stellt die Datei jetzt öffentlich zur Verfügung - dadurch kannst Du sie jetzt auch in jedem Programm nutzen, das die KAV Engine nutzt. Nähere Informationen dazu findest Du hier:

http://www.kaspersky.com/support.html?chapter=950167 (englisch)
http://www.kaspersky.com/de/support.html?chapter=944657 (deutsch, war bei mir aber nicht zu erreichen)

Alt 25.03.2003, 17:44   #14
IT-Man
Gast
 
Trojanerfund - Icon30

Trojanerfund



Danke!

ich glaube aber nicht, dass die Mehrheit diese XFILES hat! Oder?

Alt 25.03.2003, 18:17   #15
Andreas Haak
 
Trojanerfund - Beitrag

Trojanerfund



Nö, brauch man nid ...

Antwort

Themen zu Trojanerfund
adresse, anschauen, beitrag, confused, dateien, detected, editiert, gefunde, gepackt, kaspersky, nicht, nicht mehr, troja, trojaner, trojaner gefunden, undetected, übernehmen



Ähnliche Themen: Trojanerfund


  1. Windows XP: Trojanerfund
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2015 (5)
  2. Trojanerfund nach LAN-Party
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2013 (11)
  3. Hilfe....Trojanerfund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2013 (7)
  4. Trojanerfund
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2013 (12)
  5. Trojanerfund auf Mac
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.02.2013 (3)
  6. Trojanerfund JavaHH und Java DI-FC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (3)
  7. Trojanerfund TR/Ezula.AL.515 / OTL-Log Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2012 (1)
  8. Trojanerfund + 80 Leerlaufprozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (22)
  9. Trojanerfund, nun Antivierenprogramme blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2009 (1)
  10. Trojanerfund
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2009 (5)
  11. Trojanerfund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2009 (5)
  12. Trojanerfund tr/dropper.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2009 (17)
  13. Trojanerfund Spy.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2008 (13)
  14. Trojanerfund(e)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2008 (10)
  15. Trojanerfund TR/Vundo.DWB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2008 (0)
  16. !!!!!!Trojanerfund von Anti-Vir!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2007 (7)
  17. Trojanerfund bei Navigationsgerät
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2006 (1)

Zum Thema Trojanerfund - Hi@all! Habe ein paar Trojaner gefunden, die noch "undetected" sind. Kann sich das einer von euch mal anschauen? Ich schick sie derweil mal zu Kaspersky! [img]tongue.gif[/img] [EDIT]: Ich find die - Trojanerfund...
Archiv
Du betrachtest: Trojanerfund auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.