Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojaner in scripte

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.03.2003, 22:53   #1
panikserver
 
trojaner in scripte - Icon24

trojaner in scripte



Wolllt mal wissen wieso scripte eigendlich so gefählich sind, und wieso ist bei den meisten scripten eigendlich schon ein trojaner mit drauf. Welche script nutzt ihr so ,ohne sript keine cannels und ich find cannels jut .

Alt 26.03.2003, 03:26   #2
panikserver
 
trojaner in scripte - Beitrag

trojaner in scripte



ja weil ich mir schon einige scripte gesaugt hab und dann hab ich die dinger gescannt un siehe da trojaner siehe die seite http://mitglied.lycos.de/pplaum/b1.htm: aber mit trillan kann ich doch nicht in keine irc cannels oder doch??
__________________


Alt 26.03.2003, 06:57   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
trojaner in scripte - Beitrag

trojaner in scripte



Mit Trillian kannst du ins IRC. Aber Trillian kann keine Scripte ausführen, die für mIRC geschrieben sind. d.h. Du bist erstmal davor sicher. Ob es jetzt Trojaner gibt, die nicht auf diesen Scripten aufbauen, weiß ich nicht. Aber ich denke es gibt keine. Man sollte mit Trillian im IRC also etwas sicherer unterwegs sein. [img]smile.gif[/img]
__________________
__________________

Alt 26.03.2003, 11:12   #4
IRON
 
trojaner in scripte - Beitrag

trojaner in scripte



Du beantwortest dir doch die Frage schon größtenteils selbst. Ansonsten: Scripte führen lokal Befehle aus. Da dies auch solche sein können, die du gar nicht ausgeführt haben willst, dürfte klar sein, wieso Gefahr besteht. Nebenbei: Es gibt auch andere Möglichkeiten für IM.
Ich hab Trillian und das reicht mir völlig.

Alt 26.03.2003, 11:30   #5
Bitmaster
 
trojaner in scripte - Beitrag

trojaner in scripte



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von panikserver:
Wolllt mal wissen wieso scripte eigendlich so gefählich sind, und wieso ist bei den meisten scripten eigendlich schon ein trojaner mit drauf. </font>[/QUOTE]Scripte sind nicht von Natur aus böse! Ihre Fähigkeiten werden lediglich hin und wieder von Virenschreiberlingen, Scriptkiddies und Hohlbirnen mißbraucht. Und wie kommst Du darauf, daß auf den meisten Scripten ein Trojaner mit drauf sei ???


Antwort

Themen zu trojaner in scripte
eigendlich, nutzt, scripte, troja, trojaner, wissen




Zum Thema trojaner in scripte - Wolllt mal wissen wieso scripte eigendlich so gefählich sind, und wieso ist bei den meisten scripten eigendlich schon ein trojaner mit drauf. Welche script nutzt ihr so ,ohne sript keine - trojaner in scripte...
Archiv
Du betrachtest: trojaner in scripte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.