Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Trojanerfund auf meinem Desktop PC

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.12.2009, 20:48   #1
Bleiente
 
Trojanerfund auf meinem Desktop PC - Icon32

Trojanerfund auf meinem Desktop PC



Bin neu hier im Forum!
Letzte Woche hatte ich Probleme mit extrem langsamen PC, gestopptem Antivir-Programm und teilweise keinen Zugriff auf Office, IE und WMP.
Heute ist nun durch Antivir ein Trojaner gefunden worden. Ich habe auf Zugriff verweigern geklickt.
Die Meldung kam unzählige Male.
Inzwischen habe ich mit Antivir den PC untersuchen lassen und anschliessend unter anderen diese Meldung erhalten:
____________________________________________________
Beginne mit der Suche in 'D:\' <Daten>
D:\autorun.inf
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/VB.aqt.58
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4bafb699.qua' verschoben!
D:\Recycled\ctfmon.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/VB.AQT
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4ba1b69c.qua' verschoben!


Ende des Suchlaufs: Mittwoch, 30. Dezember 2009 21:20
Benötigte Zeit: 1:05:00 Stunde(n)

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

35400 Verzeichnisse wurden überprüft
483389 Dateien wurden geprüft
5 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
0 Dateien wurden gelöscht
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
4 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
0 Dateien wurden umbenannt
3 Dateien konnten nicht durchsucht werden
483381 Dateien ohne Befall
4676 Archive wurden durchsucht
8 Warnungen
4 Hinweise
____________________________________________
Ich bin nicht gerade PC Expertin, daher habe ich keine Ahnung ob die Trojaner noch eine Gefahr darstellen. Extrem wichtig sind mir meine Bilder.

Kann ich diese problemlos auf einen Stick ziehen und auf meinem Laptop sichern oder könnte sich der Trojaner verbreiten?#Außerdem habe ich an meinem Router eine NAS Platte hängen mit meinen Sicherungsdaten. Kann diese Platte auch infiziert sein? Kann ich über den Laptop die Photos und sonstige Daten von der NAS Platte herunterziehen?

Der PC läuft mittlerweile problemlos ohne jegliche Fehlermeldungen. Mein Ziel ist es alle Dateien zu sichern ohne einen Virus/Trojaner mit auf dem Stick/Festplatte et. zu speichern.

Danke für Eure Infos und entschuldigt bitte meine laienhafte Fragen.

Bleientchen

Alt 31.12.2009, 10:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojanerfund auf meinem Desktop PC - Standard

Trojanerfund auf meinem Desktop PC



Hallo Bleiente und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojanerfund auf meinem Desktop PC
datei, dateien, desktop, forum, frage, hängen, infiziert, laptop, meldung, namen, neu, office, pc läuft, pferd, probleme, programme, recycled, router, speicher, stick, trojaner, trojaner auf nas platte, trojaner gefunden, trojaner in heimnetzwerk, trojanerfund, trojanische, trojanische pferd, viren, virus/trojaner, wichtig, zugriff



Ähnliche Themen: Trojanerfund auf meinem Desktop PC


  1. Windows XP: Trojanerfund
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2015 (5)
  2. Die Ordner auf meinem Desktop sortieren sich von alleine um!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2014 (1)
  3. Windows 7: Nach Trojanerfund Mails von meinem Account mit dubiosen Links
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2014 (9)
  4. Trojanerfund
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2013 (12)
  5. Trojanerfund auf Mac
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.02.2013 (3)
  6. Ilivid auf meinem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  7. Trojanerfund + 80 Leerlaufprozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (22)
  8. Was ist mit meinem Desktop los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2010 (13)
  9. HILFE! Plötzlich liegt unbekannte Datei auf meinem Desktop "fjhdyfhsn"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (12)
  10. Trojanerfund
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2009 (5)
  11. Trojanerfund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2009 (5)
  12. Trojanerfund tr/dropper.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2009 (17)
  13. Trojanerfund Spy.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2008 (13)
  14. Trojanerfund(e)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2008 (10)
  15. Kann den Limwire nicht von meinem Desktop runter machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2007 (1)
  16. Trojanerfund bei Navigationsgerät
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2006 (1)
  17. Trojanerfund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2003 (16)

Zum Thema Trojanerfund auf meinem Desktop PC - Bin neu hier im Forum! Letzte Woche hatte ich Probleme mit extrem langsamen PC, gestopptem Antivir-Programm und teilweise keinen Zugriff auf Office, IE und WMP. Heute ist nun durch Antivir - Trojanerfund auf meinem Desktop PC...
Archiv
Du betrachtest: Trojanerfund auf meinem Desktop PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.