Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: TR/PSW.Delf.23040 läßt sich nicht entfernen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 01.05.2009, 14:08   #16
TR-PSW.Delf
 
TR/PSW.Delf.23040 läßt sich nicht entfernen - Standard

TR/PSW.Delf.23040 läßt sich nicht entfernen



Hallo Andreas!


Erst nochmal vielen Dank für deine Mühe. Tut mir leid wenn ich dich mit solchen Riesenlogfiles zugebombt habe.
Meine Güte, wenn man jetzt wirklich jede Bibliotheksdatei und jeden Prozess über solche Seiten wie file.net abklopfen muß, dann ist das ein Faß ohne Boden. Wenn ich weiß welche Einträge unbekannt und fragwürdig sind, kann ich die auch selbst recherchieren.

Zitat:
Zitat von john.doe Beitrag anzeigen
1.) Wird der Rechner geschäftlich/gewerblich genutzt?
Beides. Ich benutze ihn privat und hab aber teilweise auch Bürosoftware von mir drauf installiert. Ich hoffe das ist kein Problem und verstößt nicht gegen irgendwelche Boardbedingungen? *schluck*


Zitat:
Zitat von john.doe Beitrag anzeigen
2.) Da sind Unmengen an Kopierschutztreiber installiert. Werden die tatsächlich von deinen (mir unbekannten) Programmen benötigt oder sind das nur Reste von zuvor installierten Spielen. (...)
Habe ab und zu 2 Dongles bei mir drin für besagte Bürosoftware. Daher stammt auch diese c-dilla Geschichte. Ist mir bekannt.

Zitat:
Zitat von john.doe Beitrag anzeigen
3.) Wozu brauchst/benutzt du dieses Programm?
http://www.das-download-archiv.de/software_622_download_dkill.html
Werd ich deinstallieren.

Zitat:
Zitat von john.doe Beitrag anzeigen
4.) Da sind mehrere Treiber installiert, die eigentlich für Windows 2000 vorgesehen sind. Hast du von W2K auf XP upgedatet oder warum sind die da?
Eigentlich wurde XP direkt installiert. Kein Update. Habe aber noch ab und zu einen alten Win2000-Rechner mit dran hängen (über LAN). Der benutzt bspw. auch alte 2000er Druckertreiber und so. Vielleicht hatte ich da mal was installiert?

Zitat:
Zitat von john.doe Beitrag anzeigen
5.) Da ich jetzt zu faul bin alle mir unbekannten Programme zu googlen, (...)
Kann ich verstehen.

Zitat:
Zitat von john.doe Beitrag anzeigen
äussere dich bitte über die Funktion/Nutzen folgender Programme oder deinstalliere sie:
  • Aladdin Diagnostic - Dongle-Software = bekannt und seriös.
  • Aladdin Monitor 1.3- Dongle-Software = bekannt und seriös.
  • ASBwin 9.0 - Kauf-Software = bekannt und seriös.
  • Avanquest update - Kauf-Software = bekannt und seriös ("WebEasy Website Editor").
  • BaSYS 6.4 - Programmaufsatz für mein AutoCAD - seriös.
  • Druckverlust 5.0 - Kleines Freeware Berechnungstool - seit Jahren bekannt und in Gebrauch.
  • FGSV Reader - Kauf-Software = bekannt und seriös.
  • Hydraulik-Expert 1.0 - Kauf-Software = bekannt und seriös.
  • Icon Restore 1.0 - Uraltes kleines Freeware-Tool schon seit Jahren in Gebrauch. Kann ich aber auch deinstallieren.
  • NAVIGON Fresh 1.4.6 - Update-Software für mein Navi-Gerät.
  • PDF Blender - Bekanntes kostenloses kleines Tool zur PDF-Bearbeitung - Seit ca. 2 Jahren bei mir in Gebrauch.
  • PHC Systemsoftware - Steuersoftware von PEHA für mein Elektro-Bussystem hier zu Hause.
  • Pivot Software - Weiß nicht mehr genau. Werd ich prüfen. Ist glaub ich eine Software für den HP Monitor.
  • Regelwerk - Kauf-Software = bekannt und seriös.
  • RZITiefbau10.2 30.01.2006 - Kauf-Software = bekannt und seriös.
  • Sharpdesk - Software für meinen Sharpdrucker.
  • STRASSENBAUdigital - Kauf-Software = bekannt und seriös.
  • WEKA HOAI Express - Kauf-Software = bekannt und seriös.
  • WinRStO 2001 1.0.1 - Kauf-Software = bekannt und seriös.
  • WSP-ASS - Kauf-Software = bekannt und seriös.

Zitat:
Zitat von john.doe Beitrag anzeigen
6.) Deinstalliere:
  • Spybot
  • Spyware Doctor
(...)
Ehrlich? Spybot soll ich löschen? Dachte das wäre eine gute und hilfreiche deutsche Software?
Spyware Doctor hab ich mir erst installiert wegen meinem Trojaner. Schmeiß ich wieder runter.

Zitat:
Zitat von john.doe Beitrag anzeigen
(...)
  • Java 2 Runtime Environment, SE v1.4.2_14
  • Java(TM) SE Runtime Environment 6 Update 1
Hmmm. O.k.
Dachte immer ich brauch das beim Surfen.

Gruß
Andreas

Alt 01.05.2009, 17:49   #17
john.doe
 
TR/PSW.Delf.23040 läßt sich nicht entfernen - Standard

TR/PSW.Delf.23040 läßt sich nicht entfernen



Zitat:
Ich hoffe das ist kein Problem und verstößt nicht gegen irgendwelche Boardbedingungen?
Ich weiß nicht einmal, ob es solche Regelungen überhaupt gibt. Aber wir "arbeiten" hier alle ehrenamtlich und wollen eines auf keinen Fall, Leuten den Job wegnehmen.
Zitat:
Habe ab und zu 2 Dongles bei mir drin für besagte Bürosoftware.
Mmh, gibt es einen Adminstrator für die Bürosoftware?
Zitat:
Ehrlich? Spybot soll ich löschen? Dachte das wäre eine gute und hilfreiche deutsche Software?
Die Frage hab ich doch heute schonmal gehört. => http://www.trojaner-board.de/432825-post10.html
Zitat:
Dachte immer ich brauch das beim Surfen.
Java schon, aber nicht uralte Versionen wenn du die aktuelle auch noch installiert hast.
Zitat:
Java(TM) 6 Update 13
ciao, andreas
__________________

__________________

Alt 02.05.2009, 11:07   #18
TR-PSW.Delf
 
TR/PSW.Delf.23040 läßt sich nicht entfernen - Standard

TR/PSW.Delf.23040 läßt sich nicht entfernen



Zitat:
Zitat von john.doe Beitrag anzeigen
Aber wir "arbeiten" hier alle ehrenamtlich (...)
Ernsthaft? Mein lieber Mann, wenn ich mir so die Uhrzeiten der Posts anschaue... da geht 'ne Menge Freizeit drauf. Was sagt "Blaubeerchen" dazu?

Zitat:
Zitat von john.doe Beitrag anzeigen
Mmh, gibt es einen Adminstrator für die Bürosoftware?
Ich bin alleine und hab nur 'n kleines 1-Mann-Büro. Bin also mein eigener "Admin". Ich hatte auch, seit ich Computer benutze (und das sind nun schon ein paar Jährchen), bisher noch niemals Probleme mit einem Virus gehabt. Bin immer übervorsichtig. Neulich hab ich jemandem gestattet meinen Rechner in meiner Abwesenheit zu nutzen. Dachte die Schutzsoftware "passt schon auf". Keine Ahnung was derjenige mit dem Rechner getrieben hat. Offensichtlich hat er "RATTENGIFT gegessen". Jetzt hab ich den Salat. Ist aber natürlich auch meine Schuld, daß ich das überhaupt zugelassen hab.

Ich denke aber, wenn ich deine letzten Empfehlungen beherzige, dürfte ich eigentlich soweit "clean" sein und kann es riskieren das System zu erhalten.

Danke nochmal.
Viele Grüsse
Andreas
__________________

Alt 02.05.2009, 18:13   #19
john.doe
 
TR/PSW.Delf.23040 läßt sich nicht entfernen - Standard

TR/PSW.Delf.23040 läßt sich nicht entfernen



Klicke in meiner Signatur auf "Für alle Neuen", lies alles aufmerksam und arbeite die komplette Liste unter Punkt 2 ab.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 18.05.2009, 18:26   #20
BreakIt
 
TR/PSW.Delf.23040 läßt sich nicht entfernen - Standard

TR/PSW.Delf.23040 läßt sich nicht entfernen



joa das mit dem avenger schön und gut nur... bem downloaden werden mir 3 trojaner gefunden also bie der seite wo angegeben is.. hab mal google geguckt und was gefunden -> malware avenger.. hab ich runtergeladen und installiert bzw wollte installieren.. aber der wollte irgendwie McAffe oder sowas runterladen aber ich hab ja schon antivir aufm pc so hab ichs abgebrochen :S


Alt 18.05.2009, 18:45   #21
john.doe
 
TR/PSW.Delf.23040 läßt sich nicht entfernen - Standard

TR/PSW.Delf.23040 läßt sich nicht entfernen



@BreakIt

1.) Du auch schreiben deutsch tun können?

2.) Eröffnen einen eigenen Thread (wie alle hier).

3.) Klicke auf "Für alle Neuen" in meiner Signatur, lies alles aufmerksam und arbeite die komplette Liste unter Punkt 2 ab.

4.) Poste auch die Logs von Avira mit den Funden.

5.) Dann kann dir geholfen werden, aber erst dann.

ciao, andreas
__________________
--> TR/PSW.Delf.23040 läßt sich nicht entfernen

Antwort

Themen zu TR/PSW.Delf.23040 läßt sich nicht entfernen
0 bytes, abgesicherten modus, amd athlon, antivir, antivir guard, avira, avira rescue, avira rescue cd, bho, c:\windows\system32\services.exe, desktop, entfernen, fritz!, handel, helper, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, hängt, internet, internet explorer, konvertieren, logfile, logon.exe, malwarebytes' anti-malware, maßnahme, nicht entfernbar, nt.dll, ntdll.dll, object, pdf-datei, plug-in, prozesse, registry, rescue cd, rundll, scan, software, starmoney, starten, suchlauf, svchost.exe, trojaner, verweise, warnung, windows xp, wuauclt.exe



Ähnliche Themen: TR/PSW.Delf.23040 läßt sich nicht entfernen


  1. Window 7: SpyHunter 4 läßt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2015 (21)
  2. TR/patched.Ren.Gen läßt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2014 (9)
  3. Mysearchdial läßt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (8)
  4. Iminent läßt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2013 (9)
  5. Interpol Trojaner läßt sich nicht entfernen...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2013 (3)
  6. qvo6 Virus läßt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2013 (11)
  7. C:\test.exe läßt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (3)
  8. Spyhunter 4 läßt sich nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2012 (30)
  9. Malware läßt sich nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (3)
  10. tr/dldr.tracur.b.11 läßt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2009 (1)
  11. ShlapiW32.dll läßt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2007 (6)
  12. Tr/Agent läßt sich nicht Entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2007 (1)
  13. Trojaner läßt sich nicht entfernen...!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2007 (4)
  14. Dieser Trojaner läßt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2006 (15)
  15. C2Lop läßt sich nicht entfernen!
    Mülltonne - 03.09.2006 (1)
  16. Malware VX2 läßt sich nicht restlos entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2005 (0)
  17. Hijacker läßt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2004 (4)

Zum Thema TR/PSW.Delf.23040 läßt sich nicht entfernen - Hallo Andreas! Erst nochmal vielen Dank für deine Mühe. Tut mir leid wenn ich dich mit solchen Riesenlogfiles zugebombt habe. Meine Güte, wenn man jetzt wirklich jede Bibliotheksdatei und jeden - TR/PSW.Delf.23040 läßt sich nicht entfernen...
Archiv
Du betrachtest: TR/PSW.Delf.23040 läßt sich nicht entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.