Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Thema geschlossen
Alt 24.09.2008, 06:51   #16
Chadedala
 
Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen - Standard

Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen



och menno

Mein Tipp sollte so ne Art "verständliche Anleitung" für simple Lösung, komplizierter Probleme werden.

Wenn Ihr mal an den Sasser Virus und dergleichen denkt, dann wisst Ihr auch, es gibt ne Menge Sicherheitslücken und Probleme. Mir ging es nicht darum das zu debattieren. Sicherlich gibt es noch andere Lösungen.

Habt Ihr mal drüber nachgedacht, das z.B. Hijack this und ähnliche Programme, für einen leihen vollkommen undurchschaubar sind? Genau deshalb stehen oft die Logs hier -

genau so hat nicht jeder gleich eine externe Festplatte, noch zuzüglich wissen viele nicht mal wie man die anschliesst oder wie man überhaupt ein Image oder eine Live CD erstellt.

das war auch nicht Ziel meines Postings.

es sollte doch nur den Einsteigern helfen - sich helfen zu können,
und den Experten sollte es einfach eine Inspiration sein.

Deshalb bin ich weder unfähig noch blöd, noch dazu ist der Text vielleicht alt, aber alte Schiffe segeln gut, und haben der Umwelt so nie geschadet. Nicht immer ist gleich alles neue das beste, und nicht immer ist das Programm dem man vertraut, auch gleichzeitig das Vertrauen wert. Ich erinnere nur an "Hotsearch" - auch dazu gibt es einen Entferner - genau das Ziel diesen Entferner zu installieren, wird mit Hotsearch überhaupt verfolgt.

Ich bin kein Gott oder so was, ich bin aber dennoch jemand, der sich mit Rechnern auskennt. Ich hab komplette Netzwerke erstellt, ganze Callcenter eingerichtet, und habe das jahrelang beruflich gemacht. Ich beherrsche 3 (na ok, mit dem Amiga) 4 Systeme, kenne neben Beos, Unix und Linux auch Windows, und schreib 5 Programmiersprachen - mein Stekenpferd ist Assambler.

So blöde wie dargestellt, bin ich nicht, trotz meiner Schreibfehler. Mein Posting ist "schlecht erklärt" dennoch nicht fehlerhaft - ausser ich habe hier oder da was falsch ausgedrückt.

Das alles spielt keine Rolle. Ich wollte mit dem "simplem Tipp" einfach mal "DANKE" sagen. Immer wieder seit Ihr es, die mir helfen Bezugsdatein oder Systemfehler zu finden. Gerade wo welche Exe welchen Virus hochlädt, in welchen Dateien man ihn findet - ect.

das ich die Entfernung per Hand vornehme - klar, das ist altmodisch. Aber ich schreibe ebenfalls mit Wordpad, und nicht mit Microsoft Office.
Bin ich deshalb ein "dummer Mensch" weil ich das einfache bevorzuge?

Mein System ist "herabgesetzt" bis zum bitterem Ende. Bei mir laufen keine Agenten mit, ich werde mich auch hüten Windows Updates (alte Fehler raus, neue Fehler rein) zu machen, und wenn ich selbige tätige, dann ausschliesslich in einem von mir kontrolliertem Bereich - worüber ich mir diverse, alleinstehende Updates lade, nicht das ganze Paket.

Ich finde - ist zumindest meine Meinung - man muss wissen was in seinem System passiert. Ich z.B. will ganz genau wissen, welche Prozesse aktiv sind, wo ich welchen Prozess beeinflussen kann, welche DLL im Speicher ist, und welche Programme etwas tun.

Allein das ich den Yahoo MSGS den Microsoft MSGS und das Windows Update kritisiere, hat seine ernsthaften Gründe.

Ich selbst frage mich nun also, wird mein Wissen als "dumm" empfunden - und bin ich deshalb "dumm" weil ich lieber per Hand administriere, als bequemen Agenten und Programmen die Führung meines Systems "abzutreten"

oder habe ich jemanden angegriffen und auf die Füsse getreten?


Vielleicht wäre ein anderer Beitragstitel besser gewesen, statt zu schreiben "ein Tipp vom Profi" - das war vielleicht falsch, damit wollte ich niemanden verletzen.

Bitte hört mit dem Streit auf - ich möchte keinen Streit auslösen, nur weil ich ein paar Hinweise und Tipps schreibe. Allein zu erklären wie ich das ganze wirklich meine (und wie Ihr merkt, fällt mir erneut das "kurz fassen" schwer) würde ein schieres Endlosposting bedeuten.

Es gibt in meinen Tipps einige Zusammenhänge, die man hintergründiger erklären müsste - ich wollt es jedoch so kurz wie möglich halten.

Was ich jedoch weder beabsichtigte, noch wollte, war das man sich darüber streitet, oder mir gleich Beleidigungen an den Kopf knallt.

Bitte - haltet Frieden.
Ich halte auch was - ab jetzt meine Klappe.

Wem meine Tipps helfen können, dem wird geholfen sein. Wer es besser kann und weiss, der weiss es besser und kann es besser. Ich war nie in der Absicht jemanden zu belehren.

Irgendwie habe ich den Eindruck, ich kann machen was ich will, ich werde immer missverstanden. Aber das spielt auch keine Rolle mehr.

Schade das es so negativ ankam, so war s wirklich nicht gemeint.

Chadedala.

Alt 24.09.2008, 06:52   #17
MightyMarc
 
Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen - Standard

Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen



Zitat:
Zitat von GUA Beitrag anzeigen

solltest du dich nochmal hier so aufführen, müssen wir dich leider vom board ausschließen
Tu Dir keinen Zwang an, GUA, nur heuchel nicht rum indem Du müssen und leider schreibst

Marc
__________________

__________________

Alt 24.09.2008, 06:59   #18
Chadedala
 
Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen - Standard

Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen



also "Com"

Dir geb ich leider nur eine Zeile mit :

Du hast den Boden verloren, kaum einer wird Dich verstehen, wenn Du das was Du weisst, in einer Komplexität erklärst, die ein Leihe nicht versteht.

Das ist nicht böse gemeint - sondern ein Fakt. Niemand wird es etwas nutzen, wenn Du in Deinen Erklärungen vergisst, das nicht jeder gleich weiss wohin er greifen muss, und nicht jeder gleich versteht, was Du meinst.

Das war sie - die Antwort eines in Deinen Augen wohl unfähigen Menschens, der komischerweise in seiner Gegend, stets immer neu nach Lösungen gefragt wird, weil er vielleicht dem "User" etwas näher steht, als Du das selbst tun möchtest.

Chadedala.
__________________

Alt 24.09.2008, 07:38   #19
MightyMarc
 
Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen - Standard

Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen



Zitat:
Zitat von Chadedala Beitrag anzeigen
... eines in Deinen Augen wohl unfähigen Menschens, ....
Das habe ich nicht behauptet und auch nicht gedacht. Ich habe Dein Eröffnungsposting als halbgares Epos bezeichnet - das bezieht sich auf den Text und zwar ausschliesslich auf den Text. Desweiteren habe ich Dir unterstellt, an einer inhaltlichen Diskussion nicht interessiert zu sein, da mMn mit bestimmten Formulierungen versuchst, eine Diskussion zu unterbinden.
Zitat:
"...Vielleicht bekommt Ihr plötzlich keine Netzwerkzugriffe mehr - Fakt - irgend etwas hat sich bei Euch eingenistet...",
"...UND UNIX IST GENAU SO UNSICHER - SPART EUCH DIE DEBATTE...",
"...das ist Blödsinn..."
"...ist genau so sinnlos..."
"...ebenfalls Blödsinn..."
"...Genau so ein Schwachsinn..."
Nur ein paar der Stellen, an denen viele Autoren geschrieben hätten "...meiner Meinung nach...", "...ich aber denke...", "...ich glaube (nicht), dass...". Du nicht, das hat meiner Meinung nach seinen Grund.
Das Du im Bekanntenkreis Probleme lösen kannst, zweifel ich erstmal nicht an, aber Dein(e) Anleitung/Konzept hat derart viel Ungereimtheiten, falsche Behauptungen etc (wie myrtille schon andeutete), dass es mir persönlich nicht in den Sinn kommt, die Sache Zeile für Zeile aufzudröseln. Aber vielleicht macht GUA sich die Mühe oder Du bietest kleinere Häppchen an, die leichter zu verdauen sind und bei denen man sich nicht im Text verliert bzw. bietest erstmal das Konzept der Doppelinstallation zur Diskussion an.

Edit:
Zitat:
Du hast den Boden verloren, kaum einer wird Dich verstehen, wenn Du das was Du weisst, in einer Komplexität erklärst, die ein Leihe nicht versteht.
Das was ich weis, ist bestenfalls unterer Bereich Mittelmaß. Das die Leute etwas nicht verstehen, liegt sicher nicht nur an meiner Art mich auszudrücken, sondern sicher auch daran, dass der gemeine ONU schlichtweg zu faul ist, mal Google zu bemühen und sich einen Text länger als vier Zeilen durchzulesen (und im Zweifelsfall mal nachzufragen, wenn es hakt). Wenn ONU darauf aus ist, dass ich für ihn in Google suche, Artikel lese und davon dann schön kompaktes Fingerfood anbiete, wird's halt keine Freundschaft.

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Geändert von MightyMarc (24.09.2008 um 07:52 Uhr)

Alt 24.09.2008, 08:02   #20
Chadedala
 
Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen - Standard

Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen



Na,

vielleicht wird es doch noch "ein eindeutig"

Also - mein Posting hat gravierende Lücken. Das ist wohl wahr, und mir auch bekannt. Die Absicht meines Beitrags war ursprünglich dazu gedacht, Anfängern / Leihen zuerst mal eine endgültige Hilfe zu bieten, sie so ca. bei 70 - 80 % der Viren / Trojaner / Keylocker etwas nutzt.

Innerhalb des Beitrags, habe ich so wie ich ihn jetzt auch sehe, wohl etwas über die Stränge geschlagen. Es ist nicht so einfach, das alles auf einen Punkt zu bringen.

Absicht war es eigentlich, eine eineindeutige Lösung, auf nur einem Rechner, ohne jegliche "Beckups" oder "Zusatzgeräte" "Festplatten, Cds" und ähnlichem zu bieten.

Das ganze in kleine Häppchen zu verpacken, habe ich versucht. Es ist aber ziemlich heftig das kurz zu fassen.

Auf der einen Seite möge man normal erklären, wie die Regestry aufgebaut ist, wo man Einträge findet, dann möcht man die Verwaltung der Benutzerkonten auflisten, zuzüglich erklären warum ne DLL eine Dynamik Link Library ist (tschuldige mein schlechtes Deutsch, bin als Deutscher stolz drauf) und gleichzeitig möchte man neben Taskmanager und den eigentlich in den Grundlagen des Systems arbeitenden Programmen, noch die gesamte Verwaltung erklären.

Hier und da habe ich versucht zu sagen "sucht mal nach Partitionierung" oder "googlet die Exe nach" ect.

Ob das ganze nun hilfreich ist, weiss ich nicht. Es ist sicher keine allumfassende Patentlösung, aber sie hat schon manchem wirklich heftigem Virus den Gar ausgemacht.

Besonders lustig, das war wohl mein schönstes Erlebnis, war mal ein Virus, der neben "Neuinstall" irgendwelcher Programme, sogar die Ausführung des Task Managers unterbunden hat - und dies sogar im gesichertem Modus.

Es ist keine absolute Patent Lösung für alles, aber es ist oftmals auch gleichzeitig, weil es viellleicht so altmodisch ist, das kein VIrenschreiber mehr dran denkt - die Möglichkeit so manchem, von Programmen und Securety Tools nicht erkanntem Virus, den Gar auszumachen.

Vielleicht ist die Lösung, als Admin ne Datei zu erschaffen, die vom 2. System schlicht und ergreifend im Namen des Virus per Schreibschutz erstellt - und damit die Exe des Virus (ect) ersetzt, ein alter Hut. Aber alte Hüte sehen ziemlich cool aus - und vor allem sind sie wirksam.

Vielleicht kannst Du mich nun etwas besser verstehen. Im übrigem, meine Kritiken an MSGS und Yahoo, an Norton ect. haben ihre massiven Gründe.

Vielleicht habe ich Dir in der Erfahrung mit diesen Programmen auch mal etwas vorraus? Die klinken sich überall ein.

Hast Du schon gewusst, das MSGS nur dann installierbar ist, wenn minimal die Zeitsyncronisation mit dem Microsoft Server stimmt? Warum eigentlich? ist doch vollkommen unwichtig - möchteste wissen was der Müll sonst noch ausliest ?

ICQ beobachtet Servgewohnheiten,
Yahoo Mananger, hat sogar die kompletten Informationen über jede gelöschte Datei in Deinem System

Google Earth sammelt Survinformationen, so wie früher von Anbietern, die ein paar Cent für Werbebannereinblendungen bezahlten, und gleichzeitig ihre Toolbar einblendeten

bleibt die Frage offen - braucht man diese Messis (schöne Assotiation) denn wirklich? Braucht man die Verfügungsgewalt über die eigene Verwaltung?

Ist es nicht schon schlimm genug, das selbst "Massanger" sich nur unter kompliziertester Suche in den Optionen dazu bekehren lassen, nicht automatisch geladen zu werden? Der ganze mitinstallierte Spam und Schund, den keiner braucht - genau wie z.B. die Yahoo Toolbar.

Vielleicht bin ich darin paranoid - dann ist das scheinbar so - jedoch, was sagt denn das ich z.B. diesen Müll überhaupt haben will? Wer sagt mir eigentlich, das ich plötzlich im vertrautem System, eine neue Toolbar brauche die mich mit Werbung und Müll versorgt? Will ich zu Yahoo, suche ich die Webseite auf.

Google Toolbar ect. das alles übersteigt jetzt den Beitrag.
Überall wird doch nur archiviert und gesammelt, wozu soll ich denen das denn in meinem System erlauben ?

Übrigens - vielleicht verstehen wir uns danach etwas besser.
Installier mal ne billige Firewall - so z.B. ZoneAlarm, stell alles auf Handbetrieb ein (d.h. Kontakt nach aussen nur bei Zustimmung des Admins) und danach starte die Installation von IRGEND EINEM Microsoft Programm.

Hast Du schon gewusst, das selbige Programme allein schon dann wenn man den Lizenz Code eingibt, sofort zu Microsoft kontaktieren?

Das ist nur die Regionale Überprüfung. Ich mag mich jetzt nicht darauf einlassen, das Serialnummern wie z.B.

00000-0000000-00000 in anderen Formen so weit verschlüsselt wurden, das sie schlicht und ergreifend nach der Quersummenkenntnis neue Keys eingeführt haben.

Allein das ein gekauftes Programm, nach seiner Installierung "nach hause telefonieren" will - ist schlimm.

Das es mittlerweile Programme gibt, die sich ohne Zugriff auf ihre Heimat nicht mehr installieren lassen, die man dann zurückbringen darf, ist schlimmer

noch schlimmer ist Vista - welches man 3 Tage lang kastrieren muss, damit nicht jeder Agent irgendwo macht was er so grade mal will. Die Verfügungsgewalt des Systems, liegt nicht mehr beim Tastenschieber, nur noch bei irgendwelchen Agenten und automatischen Programmen, die alles abschöpfen, von den Internetzugriffen, bis hin zu den Informationen die man austauscht und am Ende gipfelt der Müll darin - das man eigentlich ein gläserner Nutzer wird.

Genau das sollte man direkt abstellen - so etwas ist nicht angebracht.

Also genau aus dem Grund z.B. verurteile ich Norton Antivirus, allein das "Mailchacking" mit versandten Datein, ist eine Beleidigung dahingehend, wenn man eine Mail versendet - hat die rauszugehen - fertig.

Das man selbst keine Viren verschickt, ist klar. Hast Du aber mal 10 MB MP3 aus Eigenproduktion über Norton verschickt? Der braucht nicht nur ne halbe Stunde Deine Mail zu chacken, nein, er schreibt sich den Dateiname mit, schickt den Müll noch zu X Servern, und erst wenn er durchgechackt hat, verschickt er die Mail.

Wenn ich ein eigenes Musikstück versende (mein Hauptberuf) geht mir das auf den Senkel. Das Ding ist Virenfrei - und von der Tatsache das man Norton als (in meinen Augen) sich in jeden Systemvorgang einklinkenden Virus, gar nicht mehr wirklich deinstallieren kann (Trojaner / Viren sind weniger hartnäckig) sitzte am Ende 1 Stunde, nur weil Du eine Mail schicken willst, von der Du selber weisst, sie ist Virenfrei.

Ichw üsste nicht wieso ich mir das antun sollte.
Was ich verschick - ist virenfrei - und ein Virenscanner, hat Schutz zu leisten, aber kein Hindernis darzustellen.

Verstehste ?

Dazu kann man freilich dies oder das - einfacher gestalten. Klar, aber erkläre als Admin einem Leihe irgendwie, wie das geht. Das beginnt beim Urschleim so was wie "öffne den Speed Commander, links hast Du ein Laufwerk, rechts hast Du ein Laufwerk, bitte klick auf die Datei, drücke dann F3) usw.

meinst Du das bringts?
das wollt ich damit eigentlich sagen.

vielleicht hab ich s einfach nicht in knappige Häppchen gepresst, aber ich kann auch kein ganzes Buch schreiben.

Vielleicht liegt unser Missverständnis darin, hm ?

liebe Grüße,
Chadedala.


Alt 24.09.2008, 08:21   #21
MightyMarc
 
Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen - Standard

Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen



Ich kann verstehen, dass Du viel von Deinen Erfahrungen mitteilen willst, aber Du machst mMn weder Dir noch den Lesern einen Gefallen, wenn Du innerhalb so kurzer Zeit soviel Text produzierst. Da bleiben Konzept und Struktur auf der Strecke, der rote Faden reisst.
Suche Dir einen Teilaspekt raus und formuliere diesen sauber (und stell ihn zur Diskussion wenn Dir danach sein sollte). Dann arbeite den nächsten Punkt und so weiter und so fort. Am Schluss kannst Du dann mit Einzelbausteinen die Bestand haben den Gesamttext bauen. An der eierlegenden Wollmilchsau bin ich auch schon gescheitert.

Marc
__________________
--> Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen

Alt 24.09.2008, 08:22   #22
Chadedala
 
Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen - Standard

Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen



Wollts Editieren, leider läuft die Zugriffsberechtigung zu schnell ab hier.

Also ich sagte :

Yahoo Mananger, hat sogar die kompletten Informationen über jede gelöschte Datei in Deinem System

haste mal den Papierkorb "ausgeschalten" und danach gekillt ? Über die Regestry ? Ich mag halt keine Desktop Symbole, und wenn ich was lösche, hat das weg zu sein - denn ich lösche in jedem System als 1. den Papierkorb, denn ich weiss was ich will, und was ich tue - also brauche ich keinen Papierkorb den ich noch extra löschen muss.

Wenn Du nun Dein System einrichtest (das soll nur mal das Yahoo Beispiel sein) und köpfst dem Papierkorb jedes Recht - machst ihn tod, und vernichtest das Ding.

Danach installierste irgendwann yahoo, hast du ein echtes Erlebnis :

Es beginnt damit, das Dateien die Du administrativ löschst, keinen Platz freigeben - die werden erst mal von Yahoo kontrolliert, und automatisch in den Papierkorb, den es gar nicht mehr gibt verschoben.

Löschen kannst Du zwar so viel Du Begier hast, aber Platz bekommste keinen mehr auf der Platte, denn Yahoo setzt vorraus zu wissen und weiterzuversenden was Du da löschst.

Anschliessend gibt es nur eine Möglichkeit den Fehler zu beheben :

(Erfahrung, mir ist das passiert)

Regestry auf - Papierkorb neu erstellen - Papierkorb neu verwalten, Deine Admin Einstellungen erneut auf den Papierkorb übertragen. Den Pseudopapierkorb den es eigentlich gar nicht mehr gab - leeren - yahoo die selbsternannten Adminrechte entziehen - den Papierkorb danach neu vernichten.

ist vielleicht etwas kompliziert, nur frage ich mich allein nur eine Frage :

Wieso hat der Yahoo MSGS allein das Recht dazu, meine gelöschten Datein zu kontrollieren ? (Was der auf seinen Servern tut, ist so schon ne Schande) warum kontrolliert der Yahoo MSGS in meinem System, einen vom Admin gelöschten, nicht einmal mehr vorhandenen Papierkorb ? (und der ist im Windows allein schon schwer genug zu killen, wenn man den nich haben will) wieso hat der Yahoo MSGS allein schon mal das Recht dazu, meine gelöschten Datein zu verwalten - die gehen doch ein Chat Programm gar nichts an ???

Warum ?
Hast Du ne Antwort drauf ?

Und wenn ich den Papierkorb kille, was nun nur eins von 1000den Problemen wäre, dann hat sich doch ein Massanger nicht einzuklinken, und meinen nicht mehr vorhandenen Papierkorb zu verwalten ?

Vielleicht ist Yahoo in der Hinsicht einfach etwas neugierig ?
Dahingehend ist Yahoo noch verkraftbar, ICQ ist schlimmer, MSGS ist noch schlimmer - aber egal.

Aber - wieso muss ich denn administrieren, ganze Schlüssel neu erstellen, nur damit ich wenn ich eine Datei auf meiner Platte lösche, den Platz wiederbekomme. Was fällt z.B. dem Yahoo ein, sich allein wiederum über sämtliche festgelegte Preferencen wegzusetzen, und simpel nen neuen Papierkorb zu erstellen - den es in der Reg nich mal gibt.

Selbst auf unterster Ebene existiert der nicht. Auf höchster Admin Ebene, findet man die einzige Möglichkeit sich darüber hinwegzusetzen.

Fakt und kurz :

Beseitige ich die Geissel "Papierkorb" heisst das, ich will den nicht.
Und fertig.

Wenn ich dann - aus persönlichen Gründen - einen Messi installiere, den ich nich mal mag - hat der nicht das Recht sich in meine Administration einzuklinken.

und hierbei reden wir nur vom Yahoo Massanger, noch nicht mal von der Tollbar, oder gar vom MSGS System - verstehst Du langsam, was ich daran so schlimm finde ?

Ich bin ursprünglicher C64 und Amiga User - ich will wissen was mein System tut - denn mein System schuldet mir Rechenschaft darüber, was da gerade passiert.

Machen sich Messis, Assistenten, Updates oder irgendwelche anderen Datensammler wichtig - will ich wissen warum - und NUR ICH bestimme was die tun dürfen - und nicht die was ich zu tun habe ....

verstehste ?

Chadedala.

HUHU - ja, ich weiss.
Du hast Recht. Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Ich versuche immer zu viel in einen Beitrag zu packen. Die Krankheit hat uns beide jedoch infiziert - auch Du stellst Dein Wissen kurz aber auch in einer Form dar, die man nicht gleich auf den Punkt bringen kann. Ich schweife ab - Du nicht. Du setzt Google vorraus, ich weise mit vielen Zeilen und Hinweisen darauf hin.

Dennoch reden wir eigentlich vom selbem - ich wüsste nicht wieso wir deshalb streiten sollten. Mir ging es eigentlich um so ne Art "Hilfe für Leihen" leider habe ich in meiner Textlänge darin versagt. Geht mir immer so ist wirklich mein Fehler, ich versuche immer alles ausführlich zu erklären, und gerate vom 100stem in s 1000ste ... leider

mag ich nicht an mir, ich schaff s aber seit 2 Jahren nicht das zu ändern

liebe Grüße,
Chadedala.

Alt 24.09.2008, 10:02   #23
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen - Standard

Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen



Ich würd die ja mal den Firefox mitsamt Rechtschreibeprüfung empfehlen.

Ansonsten könnte man sich ja doch noch überlegen, ob der Thread deswegen gesclossen werden kann:
Zitat:
4. Schreibe in verständlichem Deutsch und in ganzen Sätzen. Vergiß nicht: Dies ist ein Forum, kein Chat. Du hast Zeit! Beseitige Fehler, bevor du Deinen Beitrag erstellst. Hältst Du Dich nicht an diese Regel, kannst Du keine hilfreichen Antworten erwarten.

Zitat:
Also - mein Posting hat gravierende Lücken. Das ist wohl wahr, und mir auch bekannt.
Warum postest du es dann hier? Hältst du uns für so doof, dass wir das nicht merken, oder wie?
Deine hingeschluderten Antworten zeigen jedenfalls deutlich, dass du dir nicht die nötige Zeit für eine korrekte Antwort hier nehmen willst. Dementsprechend werde auch ich meine Zeit nicht verschwenden.
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 24.09.2008, 13:41   #24
Chadedala
 
Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen - Standard

Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen



Tja.

Nach Deiner erniedrigenden, auf rechtsschieberischen Antworten vorraussetzenden Beantwortung meiner Feststellungen, darf ich mir erlauben die Frage zu stellen, mit wem ich es zu tun habe.

Mir bleiben darin 3 Möglichkeiten.

1.) - bist Du ein(e) ungehörte(r) Typ(in) die (der) nun den ganzen Tag vor ihrem lang veraltetem Rechner sitzt, und meint die Stimme im Parlament zu besitzen

2.) - bist Du jemand (jemande) der meint (die meint) den heiligen Grahl gefunden zu haben, und lediglich damit leben zu können, wenn andere ihr (ihm) Tribut zollen

oder

3.) - bist Du einfach jemand, der keine Meinung, keine Erfahrung neben sich erträgt.

Zu welchem Typ gehörst Du nun? Hilf mir bitte darin, damit ich weiss mit welchem Niveau, ich mich beschäftigen muss.

Meine Meinung habe ich zwar - doch möchte ich Dir die Chance einräumen, auf einen entsprechenden Gesprächspartner zu treffen, bevor ich meine wirkliche Meinung über Deine Kommentare, tatsächlich beitrage

sonst heisst es wieder erneut - ich wäre der "PHÖSE PHÖSE PHÖSE" - das möchte ich nicht.

Also, gibt es ein normales Niveau - oder möchest Du weiterhin auf dem von Dir angebotenem Niveau debattieren ?

Glaub mir - das soll als Hinweis dienen, und keine Beleidigung in irgend einer Form darstellen :

Die eitrigen Bröckchen die Du raushustest, kehre ich lang und liebevoll weg.

Was magst Du haben, eine wirkliche Diskussion - oder eine stets geführte Ansammlung eitriger Beleidigungen, so wie Du sie beginnst ?

Nun ?
Freund oder selbstgesuchter Feind?
Es gäbe keine Atombomben, wenn es nicht Menschen solcher Einstellungen gäbe ...

Chadedala.

Alt 24.09.2008, 14:25   #25
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen - Ausrufezeichen

Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen



Da die Diskussion hier mehr als aus dem Ruder gelaufen ist, werde ich den Beitrag temporär sperren, damit sich die Gemüter wieder etwas abkühlen können!

Ich bitte jedoch darum das sich hier zukünftig alle etwas mehr zurücknehmen und nicht auf der persönlichen Schiene eine Debatte in Umlauf bringen.

Danke.
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Thema geschlossen

Themen zu Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen
antivir, antivirus, avira, browser, computer, desktop, e-mail, exe, festplatte, frage, google, google earth, handel, helfen, hijack, hijack this, mysearch, nicht sicher, popup, prozesse, scan, schreibfehler, schwachsinn, software, system, system 32, tastatur, toolbars, trick, trojaner, updates, usenext, verweise, vista, von selbst, windows, zone alarm




Ähnliche Themen: Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen


  1. Snap.do entfernen. Ich finde keine Lösungen!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2013 (32)
  2. Erste Lösungen für SSL/TLS-Schwachstelle
    Nachrichten - 26.09.2011 (0)
  3. Lösungen gegen server.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (1)
  4. Vierenbefall und Lösungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.11.2010 (10)
  5. Web-VPN-Lösungen hebeln Sicherheitsmodell der Browser aus
    Nachrichten - 01.12.2009 (0)
  6. Individuelle Lösungen fehlen
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.05.2009 (4)
  7. Tipp - Soundbearbeitung ...
    Alles rund um Windows - 27.04.2009 (0)
  8. hulfäääää.... maus friert bei livecd ein!!!!! ich kenne keine Lösungen........!
    Mülltonne - 07.10.2008 (1)
  9. Ich bitte um einen Tipp...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2007 (1)
  10. tipp zu hjt-logs
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.03.2007 (10)
  11. auswertung / tipp´s ??
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2004 (1)

Zum Thema Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen - och menno Mein Tipp sollte so ne Art "verständliche Anleitung" für simple Lösung, komplizierter Probleme werden. Wenn Ihr mal an den Sasser Virus und dergleichen denkt, dann wisst Ihr auch, - Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen...
Archiv
Du betrachtest: Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.