Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Individuelle Lösungen fehlen

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 01.02.2009, 00:55   #1
Andi99
 
Individuelle Lösungen fehlen - Standard

Individuelle Lösungen fehlen



Hallo liebe Admins und Helfer !

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich vermisse hier die individuellen Lösungsansätze !
Mehrere Tage habe ich mich nun durch's Board geforstet und immer das gleiche:
"Downloade dieses und jenes, dann poste dieses und jenes Logfile, dann deaktivierst du bitte dieses und führst jenes aus, dann erstellst du bitte wieder ein Logfile...!" UND SO WEITER ! Im Prinzip ENDLOS !!!

Warum ich darauf jetzt komme ?
Ich habe gestern mit einem Problem aufgewartet (Rootkit), das mir das Ausführen eben dieser und jener Anwendungen unmöglich gemacht hat !

Und schon kann/will man mir nicht mehr helfen ? Nach dem Motto:
"Kein Combofix möglich ? Kein Blacklight ? Kein sonstwas ? Na, dann wissen wir auch nicht weiter !"

An der Tatsache, das es mein erstes Posting war, wird es ja wohl hoffentlich nicht gelegen haben, oder ? Immerhin war es freundlich formuliert !

Na ja, was ich sagen wollte:
mittlerweile habe ich den alten Trick benutzt und meine gmer.exe einfach umbenannt, um das Programm ENDLICH ausführen zu können !
Rootkits weg, alles wieder superschnell und den Rest schaffe ich auch noch !

Schade, eigentlich hätte ich EUCH diesen Tip zugetraut und nicht meinem "schusseligen" Nachbarn !

Kurzum: nachdem ich mir hier nun dutzende Threads reingezogen habe, möchte ich kritisch anmerken, das es manchmal ein wenig zu stereotyp zugeht.....! Es müssen nicht immer gleich drei Kubikmeter Logfiles sein !

Wie gesagt, nur by the way ! Ihr macht aber dennoch einen grandiosen Job !
Hier nochmal mein Posting von gestern:

http://www.trojaner-board.de/69332-rkit-tdss-g-22-riesenproblem.html


Gruß
Andi

Alt 18.05.2009, 20:03   #2
Debakel27
Gast
 
Individuelle Lösungen fehlen - Standard

Individuelle Lösungen fehlen



Ehrlich gesagt kann ich deinen Beitrag, und nimm es mir nicht übel nicht Verstehen. Einen Rechner per Ferndiagnose und mit Hilfe von Textbeschreibungen zum Problem zu Warten ist, und das wird dir jeder IT-Fachmann bestätigen können sehr schwierig. Jedes System hat andere Hardware und Softwarekomponenten, und ist auch in folge dessen anders konfiguriert. Aus diesem Grund kann es schonmal keine Individuellen Lösungen geben. Deswegen benötigen die Helfer auch die Logfiles, um schlüsse über das System zu erhalten. Denn einen befallenen Rechner, nur mit Hilfe von Problembeschreibungen wieder zu säubern bzw. wieder Fit zu machen ist in meinen Augen fast unmöglich.

Zitat:
Warum ich darauf jetzt komme ?
Ich habe gestern mit einem Problem aufgewartet (Rootkit), das mir das Ausführen eben dieser und jener Anwendungen unmöglich gemacht hat !

Und schon kann/will man mir nicht mehr helfen ? Nach dem Motto:
"Kein Combofix möglich ? Kein Blacklight ? Kein sonstwas ? Na, dann wissen wir auch nicht weiter !"
Ich bin mir sicher das es nur niemand gelesen hat der es wusste. Denn wie Du ja weisst, bieten alle Helfer freiwillig Ihre Hilfe an und keiner bekommt Geld dafür. Es ist nunmal so, das man nur für bezahlte Dienstleistungen auch sofortige Hilfe bekommt. Denn Du stellst dich ja auch nicht in einen Friseursalon, und wartest darauf bis irgendwann mal jemand kommt, und Dir umsonst die Haare schneidet. Ergo kannst Du auch von keinem kostenlosen Support-Forum immer, überall und sofort Hilfe erwarten. Desweitern wurden Dir ja von raman und schrauber26 zwei Lösungsvorschläge Angeboten.
Kurz gesagt, wenn Du kostenlosen Rechnersupport möchtest etwa in diesem Forum, brauchst Du Geduld. Wenn Du sofortige Hilfe ohne Umwege willst, brauchst Du Geld.

Zitat:
Schade, eigentlich hätte ich EUCH diesen Tip zugetraut und nicht meinem "schusseligen" Nachbarn !
Oder deinen Nachbarn.

Wie gesagt Individuelle Lösungen, kann es in meinen Augen nicht geben.

Ids
Debakel
__________________


Alt 19.05.2009, 09:46   #3
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Individuelle Lösungen fehlen - Standard

Individuelle Lösungen fehlen



Hi,
Zitat:
Wenn Du sofortige Hilfe ohne Umwege willst, brauchst Du Geld.
Einspruch! Er kann jederzeit seine Windows-CD nehmen und das System neu drauf spielen. Das ist die schnellste Lösung.
__________________

Alt 19.05.2009, 09:52   #4
4RobSen8
 
Individuelle Lösungen fehlen - Standard

Individuelle Lösungen fehlen



Zitat:
Zitat von KarlKarl Beitrag anzeigen
Hi,
Einspruch! Er kann jederzeit seine Windows-CD nehmen und das System neu drauf spielen. Das ist die schnellste Lösung.
Ich verstehe das ganze nicht.
Es weisst doch jeder im allgemeinen meist darauf hin, dass bei einem Rootkitbefall Neuaufsetzten das sicherste wäre. Auch wenn man vorher verschiedene Tools ansetzt um evtl. den größten "scheiß" weg zubekommen.
Homepage von Malte J. Wetz
__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Alt 22.05.2009, 18:33   #5
Norge
 
Individuelle Lösungen fehlen - Standard

Individuelle Lösungen fehlen



Also ich kann hier nur als Laie sprechen..Ich hatte das erste Mal ein Problem mit einem übernommenen Pc(war ja viel alter Müll drauf ).Ich habe genau das gemacht,was alle machen und mir wurde in nur 4 Stunden geholfen,das mein Pc seither super arbeitet,ich auch einiges dabei gelernt habe.Ich hatte nicht so schnell damit gerechnet,denn jeder der Helfer hat noch ein Leben außerhalb dieses Forums.
Ich habe mir die ganzen Logs selber durchgelesen,wobei ich halt das wenigste verstehe....aber ich lernte dabei,besser auf meinen Pc zu achten und was ich ihm zumute,an Programmen.

Individuelle Lösungen finde ich,kann man doch erst machen,wenn diese Logs vorhaneden sind.Wie soll ein helfer einige Km weiter das ohne Log sehen oder aus einem Bericht(der wie bei mir noch unbeholfen ist ) verstehen?

Eine Lösung ist immer dann individuell,wenn man etwas genauer zu seinem Problem beschreiben oder etwas vorweisen kann.


Antwort

Themen zu Individuelle Lösungen fehlen
admins, alten, anwendungen, board, combofix, einfach, falsch, fehlen, freundlich, gen, gestern, gmer.exe, hoffe, job, logfile, logfiles, nachbar, nicht mehr, posting, problem, programm, rootkit, sache, threads, trick, unmöglich, vermisse, wissen



Ähnliche Themen: Individuelle Lösungen fehlen


  1. dll Dateien fehlen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2015 (20)
  2. Snap.do entfernen. Ich finde keine Lösungen!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2013 (32)
  3. Erste Lösungen für SSL/TLS-Schwachstelle
    Nachrichten - 26.09.2011 (0)
  4. Individuelle ISOs und Enterprise Support für Backtrack
    Nachrichten - 31.08.2011 (0)
  5. Lösungen gegen server.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (1)
  6. Vierenbefall und Lösungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.11.2010 (10)
  7. Web-VPN-Lösungen hebeln Sicherheitsmodell der Browser aus
    Nachrichten - 01.12.2009 (0)
  8. MP4- Player individuelle Wiedergabelisten
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2009 (4)
  9. hulfäääää.... maus friert bei livecd ein!!!!! ich kenne keine Lösungen........!
    Mülltonne - 07.10.2008 (1)
  10. Ein Tipp vom Profi und viele Lösungen
    Diskussionsforum - 24.09.2008 (24)
  11. Listenansich individuelle Icons
    Alles rund um Windows - 13.06.2007 (0)
  12. ÄÖÜ und ß fehlen
    Alles rund um Windows - 12.12.2004 (3)

Zum Thema Individuelle Lösungen fehlen - Hallo liebe Admins und Helfer ! Bitte nicht falsch verstehen, aber ich vermisse hier die individuellen Lösungsansätze ! Mehrere Tage habe ich mich nun durch's Board geforstet und immer das - Individuelle Lösungen fehlen...
Archiv
Du betrachtest: Individuelle Lösungen fehlen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.