Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.09.2008, 21:06   #61
Silent sharK
 

Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus - Standard

Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus



Hab ich gelesen, aber vielleicht ist Ulla nicht im Klaren, um was es sich bei einem BotNet handelt.

Vielleicht erst auch, wenn die Kripo die Türe eintritt.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 10.09.2008, 21:10   #62
trojan-death
 
Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus - Standard

Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus



Zitat:
Zitat von Dark Viruz Beitrag anzeigen
Hab ich gelesen, aber vielleicht ist Ulla nicht im Klaren, um was es sich bei einem BotNet handelt.

Vielleicht erst auch, wenn die Kripo die Türe eintritt.
:aplaus:
Hab ihm schon mehrmals erklärt was ein Rootkit ist und das Neuaufsetzen die schnellste und sicherste Lösung ist
Das mit dem BotNet ist erst beim letzten Log rausgekommen... Nicht das ich das nicht vermutet hätte aber nun hab ich's Schwarz auf Gelb
__________________

__________________

Alt 10.09.2008, 21:12   #63
Ulla
Gast
 
Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus - Standard

Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus



Hallo Trojan-Death und Dark-Viruz,

leider ist mein Internet im Moment sehr langsam und ich komme mit dem antworten nicht hinterher.

Bitte, in Eurem Bereich bin ich Anfänger und gewisse Sachen, die Euch geläufig sind, weiß ich nicht.

Ich werde mein System neu aufsetzen und möchte Euch noch fragen, ob ich die Einträge von Super Antispyware noch löschen soll, damit ich vielleicht noch ein paar Daten sichern kann?

Liebe Grüße

Ulla
__________________

Alt 10.09.2008, 21:16   #64
trojan-death
 
Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus - Standard

Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus



Zitat:
Zitat von Ulla Beitrag anzeigen
Hallo Trojan-Death und Dark-Viruz,

leider ist mein Internet im Moment sehr langsam und ich komme mit dem antworten nicht hinterher.

Bitte, ich Eurem Bereich bin in Anfänger und gewisse Sachen, die Euch geläufig sind, weiß ich nicht.

Ich werde mein System neu aufsetzen und möchte Euch noch fragen, ob ich die Einträge von Super Antispyware noch löschen soll, damit ich vielleicht noch ein paar Daten sichern kann?

Liebe Grüße

Ulla
Lies dir durch, was ein BotNet ist und ein Rootkit
Löschen hilft absolut nix mehr...
Sichere das nötigste und fertig.
Gehe dieser Anleitung fürs Neuaufsetzen nach.
__________________
Kein Support per PN

Zitat:
"If it ain't broke, don't fix it"
"Never change a running System"

Alt 10.09.2008, 21:26   #65
Ulla
Gast
 
Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus - Standard

Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus



Hallo Trojan-Death,

o. k., mache ich.

Herzlichen Dank, dass Du Dir die viele Zeit für mein Problem genommen hast.

Ich hoffe, Du nimmst nicht Reißaus, wenn ich mich einmal wieder mit einem Problem auf diesem Board melde.

Ich habe gern mit Dir korrespondiert und auch wenn ich mich wiederhole, ich freue mich, Dich kennengelernt zu haben.

Ich wünsche Dir alles Gute bis vielleicht irgendwann einmal

Ulla

PS: Ulla ist ein Mädchenname


Alt 10.09.2008, 21:28   #66
trojan-death
 
Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus - Standard

Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus



Zitat:
Zitat von Ulla Beitrag anzeigen

PS: Ulla ist ein Mädchenname
Ok Mädchen

Gern geschehen Hat mich auch gefreut...

grüsse trojan-death
__________________
--> Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus

Alt 10.09.2008, 21:29   #67
Silent sharK
 

Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus - Standard

Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus



Hier noch was für die Zukunft (nicht speziell für Dich):

Sicher ins Netz
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 10.09.2008, 21:29   #68
trojan-death
 
Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus - Standard

Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus



Zitat:
Zitat von Dark Viruz Beitrag anzeigen
Hier noch was für die Zukunft (nicht speziell für Dich):

Sicher ins Netz
Danke Dark Werde ich gebrauchen können
__________________
Kein Support per PN

Zitat:
"If it ain't broke, don't fix it"
"Never change a running System"

Alt 10.09.2008, 21:30   #69
Silent sharK
 

Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus - Standard

Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus



Kein Problem, habs mir auch schon durchgelesen
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 11.09.2008, 06:00   #70
watercooler
 
Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus - Standard

Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus



Hmm is ja krass ich hatte genau das gleiche Problem wie du Ulla. Der simulierte Absturz, pop ups die mir standig irgendein Antivirus Programm andrehen wollten. Nun komischerweise hats bei mir bis jetzt gereicht Malwarebyte und smidfraudfix drüberzulassen. Letze Nacht hab ich zwar nochmal ne "Antivir" Meldung bekommen dass es einen Trojaner/Zlob gefunden hat welchen ich aber gelöscht habe. Hier mal das Log von smidfraudfix. Was denkt ihr? Sauber?

Code:
ATTFilter
SmitFraudFix v2.348

Scan done at  8:16:27.04, 10.09.2008
Run from C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\SmitfraudFix
OS: Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] - Windows_NT
The filesystem type is NTFS
Fix run in safe mode

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» SharedTaskScheduler Before SmitFraudFix
!!!Attention, following keys are not inevitably infected!!!

SrchSTS.exe by S!Ri
Search SharedTaskScheduler's .dll

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Killing process


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» hosts


127.0.0.1       localhost

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» VACFix

VACFix
Credits: Malware Analysis & Diagnostic
Code: S!Ri


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Winsock2 Fix

S!Ri's WS2Fix: LSP not Found.


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Generic Renos Fix

GenericRenosFix by S!Ri


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Deleting infected files

C:\Programme\Applications\ Deleted

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» IEDFix

IEDFix
Credits: Malware Analysis & Diagnostic
Code: S!Ri



»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» 404Fix

404Fix
Credits: Malware Analysis & Diagnostic
Code: S!Ri


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» AntiXPVSTFix

AntiXPVSTFix
Credits: Malware Analysis & Diagnostic
Code: S!Ri



»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» RK


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» DNS

Description: Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter, Copper RJ-45 - Paketplaner-Miniport
DNS Server Search Order: 192.168.1.1

HKLM\SYSTEM\CCS\Services\Tcpip\..\{1900E864-EA93-4518-94BC-0FD544BEC5C6}: DhcpNameServer=192.168.1.1
HKLM\SYSTEM\CS1\Services\Tcpip\..\{1900E864-EA93-4518-94BC-0FD544BEC5C6}: DhcpNameServer=192.168.1.1
HKLM\SYSTEM\CS2\Services\Tcpip\..\{1900E864-EA93-4518-94BC-0FD544BEC5C6}: DhcpNameServer=192.168.1.1
HKLM\SYSTEM\CS3\Services\Tcpip\..\{1900E864-EA93-4518-94BC-0FD544BEC5C6}: DhcpNameServer=192.168.1.1
HKLM\SYSTEM\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer=192.168.1.1
HKLM\SYSTEM\CS1\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer=192.168.1.1
HKLM\SYSTEM\CS2\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer=192.168.1.1
HKLM\SYSTEM\CS3\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer=192.168.1.1


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Deleting Temp Files


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Winlogon.System
!!!Attention, following keys are not inevitably infected!!!

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"System"=""


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Registry Cleaning
 
Registry Cleaning done. 
 
»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» SharedTaskScheduler After SmitFraudFix
!!!Attention, following keys are not inevitably infected!!!

SrchSTS.exe by S!Ri
Search SharedTaskScheduler's .dll


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» End
         
Sorry will nicht den Thread irgendwie zumüllen oder an mich reissen, aber ich denke mal es lohnt nicht dafür ein eigenes thema zu eröffnen. MfG

Alt 11.09.2008, 11:04   #71
trojan-death
 
Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus - Standard

Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus



Hi watercooler und

Bitte erstelle wie jeder andere hier einen eigenen Thread mit einem HijackThis Log

Noch kurz: Bei Ulla war schon von Anfang an ein Rootkit aktiv(Habe ihm/r auch mehrmals zum Neuaufsetzen geraten, aber er/sie wollte es nicht und hat mich ausdrücklich gebeten, zu versuchen seinen/ihren Rechner wieder flott zu kriegen)... Wenn du glück hast kriegst du den eigentlichen Rootkit vlt. weg aber wenn er schon deinen ganzen Rechner zu S**** gemacht hat, wie das bei Ulle der Fall ist, kannst du nichts mehr machen Dazu kommt noch, dass er/sie ein Teil eines BotNet's war/ist...
Hier am Board behandlen wir im normal Fall keine Rootkit und/oder Backdoor infizierungen, da man immer im Ungewissen bleibt. Lies dir dazu folgende Erklärungen durch:
--->Rootkit
--->Backdoor
--->BotNet

grüsse trojan-death
__________________
Kein Support per PN

Zitat:
"If it ain't broke, don't fix it"
"Never change a running System"

Geändert von trojan-death (11.09.2008 um 11:11 Uhr)

Antwort

Themen zu Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus
8.tmp, abgesicherten modus, ad-aware, administrator, adobe, adware.softmate, antivirus, askbar, autorun, avira, bildschirmschoner, c.exe, controlcenter, desktop, dringend, einstellungen, ellung, excel, explorer, fritz!, ftp, helfen, herzlichen dank, hijack, hijack.wallpaper, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, pc läuft, pdf, photoshop, popup, problem, registrierungsschlüssel, rogue.multiple, rootkit.agent, scan, software, symantec, telefonnummer, temp, trojan.downloader, windows xp, windows\temp




Ähnliche Themen: Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus


  1. Antivirus XP 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2008 (2)
  2. antivirus xp 2008 und smart antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2008 (11)
  3. Antivirus 2008
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2008 (15)
  4. Antivirus 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2008 (1)
  5. Antivirus XP 2008 Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2008 (3)
  6. Antivirus XP 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2008 (16)
  7. Virus als Antivirus XP 2008 getarnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2008 (38)
  8. Antivirus-2008
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2008 (3)
  9. Virus TR/Dldr.FraudLoa.NC + blauer Bildschirm + Antivirus xp 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2008 (3)
  10. Antivirus XP 2008
    Mülltonne - 11.08.2008 (0)
  11. Antivirus XP 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2008 (6)
  12. Vista AntiVirus 2008 - Virus Alert in der Taskleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2008 (46)
  13. Antivirus 2008 XP (nicht "Antivirus XP 2008"!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2008 (1)
  14. Antivirus XP 2008
    Mülltonne - 04.08.2008 (0)
  15. HJT-Logfile nach "Vista Antivirus 2008"-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2008 (1)
  16. VIRUS ALERT!, Vista Antivirus 2008, kein Taskmanager, ...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2008 (5)
  17. AntiVirus 2008, Spyhunter und PCHealth Virus befall
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2008 (6)

Zum Thema Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus - Hab ich gelesen, aber vielleicht ist Ulla nicht im Klaren, um was es sich bei einem BotNet handelt. Vielleicht erst auch, wenn die Kripo die Türe eintritt. - Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus...
Archiv
Du betrachtest: Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.